Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Nick Schnebelen Band (USA) with Special Guest Albert Castiglia (USA)
Nick Schnebelen Band (USA) with Special Guest...
Eingestellt am: 30.05.2022
Update vom 30.05.2022 Wir hatten euch gestern informiert, dass sich Larry McCray und zwei weitere Bandmitglieder mit Covid infiziert haben und nicht anreisen können. Kurzfristig Ersatz zu finden ist nicht einfach, aber uns ist es gelungen mehr als nur Ersatz zu finden. Wir sind hoch erfreut euch...
Natalia M. King (USA/F)
Natalia M. King (USA/F)
Eingestellt am: 10.01.2022
Natalia M.King ist in New York Stadtteil Brooklyn geboren, lebt und arbeitet aber seit vielen Jahren in Frankreich. Nachdem sie ihr Studium in Soziologie und Geschichte abgeschlossen hatte zog sie mit kleinem Gepäck, ihr Notebook und viel Mut, Kreuz und Quer durch die USA. Ihren Lebensunterhalt...
Superdownhome (IT)
Superdownhome (IT)
Eingestellt am: 10.01.2022
Beppe Facchetti und Henry Sauda sind seit 2016 Superdownhome. Ein Duo das mit beiden Beinen fest im Blues verwurzelt ist. Ihr Blues ist, wie eine typische Italienische Pizza, garniert mit allerlei Zutaten wie Country Blues-Rock’n’Roll – Folk - Blues Rock - Blues und auch eine kleine Prise Punk...
Nick Waterhouse (USA)
Nick Waterhouse (USA)
Eingestellt am: 05.01.2022
Nick Waterhouse ist sehr wahrscheinlich nicht den meisten Musikliebhabern in unserer Heimat bekannt. Er gehört mit seinen 36 Jahren zu den jüngeren Künstlern und hat in den letzten 10 Jahren 4 Studio und Ein Live Album veröffentlicht. Nick Waterhouse lebt und wohnt genau dort wo wir alle gerne...
Ronnie Baker Brooks (USA)
Ronnie Baker Brooks (USA)
Eingestellt am: 05.01.2022
Wer aus einer musikalischen Familie wie der von Lonnie Brooks (Lee Baker) stammt, der hat den Blues seit den Kindertagen in sich aufgesogen. So war es auch bei Ronnie, er war noch nicht einmal ein Teenager als er schon neben seinem berühmten Vater auf der Bühne stand. Da sein Vater die...
King Solomon Hicks (USA)
King Solomon Hicks (USA)
Eingestellt am: 05.01.2022
King Solomon Hicks gehört mit seinen 27 Jahren sicher zu der jungen Garde der Bluesmusiker die wir auch noch in 30 Jahren hören werden. Neben Christone Kingfish Ingram, Jamiah Rogers, Jontavious Willis und anderen jungen Wilden trägt er die Fackel der Blues Musik weiter in die nächste Generation....
Robert Finley (USA)
Robert Finley (USA)
Eingestellt am: 05.01.2022
Mein erster Gedanke als ich die Geschichte von Robert Finley gelesen hatte war: “Ist das jetzt ein Blues-Song oder die wahre Lebensgeschichte dieses Mannes“. Robert Finley wurde Winnsboro LA eines Farmpächters geboren. Seine Jugend verbrachte er auf den Baumwollfeldern am Mississippi. Von seinem...
Sue Foley (CAN)
Sue Foley (CAN)
Eingestellt am: 05.01.2022
Wann konnten wir schon einmal zwei Gäste aus einer Stadt begrüßen? Angelique Francis und Sue Foley sind in Ottawa (Kanada) geboren. Im zarten Alter von 16 Jahren trat Sue Foley bereits in den Clubs ihrer Heimatstadt auf. Inspiriert von einem James Cotton Auftritt und fasziniert von der Gitarre...
Bai Kamara Jr. & The Voodoo Sniffers (B)
Bai Kamara Jr. & The Voodoo Sniffers (B)
Eingestellt am: 27.01.2020
Der Name Bai Kamara Jr. Ist hier zulande in den Blues Kreisen relativ unbekannt. Durch die Covid-Pandemie war es ihm, wie vielen anderen Musikern, kaum möglich international aufzutreten. Bai Kamara Jr. Ist der Sohn des ehemaligen Botschafters von Sierra Leone in Brüssel. Er verbrachte seine...
Harlem Lake (NL)
Harlem Lake (NL)
Eingestellt am: 27.01.2020
Es hat sich einiges getan rund um die Dave Warmerdam Band aus den Niederlanden. Zwei Jahre sind vergangen und in dieser Zeit haben sie 2020 bei der IBC in Memphis das Halbfinale erreicht. Im letzten Sommer gab es nicht nur eine Umbesetzung der Rhythmusgruppe, gleichzeitig wurde der Name der Band...
Juzzie Smith (AUS)
Juzzie Smith (AUS)
Eingestellt am: 27.01.2020
2018 war er zum ersten Mal in Schöppingen, jetzt ist er wieder bei uns zu Gast. Dieser Erfolg erinnert uns an andere Musiker von Down Under (Mason Rack). Als ich diesen Text vor knapp 2 Jahren für das Festival 2020 schrieb, war der Stand der Dinge ca. 2 Millionen Klicks für das Juzzie Smith...
The Sheepdogs (CAN)
The Sheepdogs (CAN)
Eingestellt am: 27.01.2020
Noch nie gehört? Dann wird es allerhöchste Zeit denn diese Band aus Saskatoon (Kanada) ist der Beweis dafür das guter Southern-Rock und Blues nicht nur aus den Südstaaten der USA kommen muss. Als ihre Vorbilder nennt Ewan Currie wie selbstverständlich Sly & The Family Stone, Humble Pie, Creedence...
Ranky Tanky (USA)
Ranky Tanky (USA)
Eingestellt am: 27.01.2020
Sie kommen aus Charlston in South Carolina. Ihre Musik basiert auf der westafrikanischen Tradition und der Gullah Kultur. Die Gullah sind Afro-Amerikaner mit einer eigenen Kultur und ihre Sprache ist eine auf Englisch basierende Kreolische Sprache. Auf den vor der Küste von South Carolina und...
Jamiah Rogers (USA)
Jamiah Rogers (USA)
Eingestellt am: 27.01.2020
Eines kann man mit Sicherheit über diesen sehr jungen Musiker (24) schreiben, Schüchtern ist er nicht und er weiss was er kann. Aufgewachsen in Chicago, in einer Musiker Familie, sein Vater Tony zupft den Bass in seiner Band, konnte er mit 7 Jahren schon Gitarre spielen wie ein junger Hendrix. So...
Angelique Francis (CAN)
Angelique Francis (CAN)
Eingestellt am: 16.01.2020
Angelique Francis ist eine vielseitige und außergewöhnlich begabte Musikerin. Die Sängerin, Songwriterin und Komponistin beherrscht mehrere Instrumente und ist in verschiedenen Genres zu Hause. Sie hat mit ihren elektrisierenden Darbietungen, instrumentalen Fähigkeiten und ihrem kraftvollen,...