Ronnie Baker Brooks (USA)

Wer aus einer musikalischen Familie wie der von Lonnie Brooks (Lee Baker) stammt, der hat den Blues seit den Kindertagen in sich aufgesogen.

So war es auch bei Ronnie, er war noch nicht einmal ein Teenager als er schon neben seinem berühmten Vater auf der Bühne stand.

Da sein Vater die Lead-Gitarre spielte, zupfte klein Ronnie den Bass dazu. Auf einigen Alben seines Vaters ist er am Bass zu hören.

Schnell wurden andere Künstler auf dieses Ausnahme Talent aufmerksam und so tourte er bald mit Koko Taylor, Elvin Bishop und Lil‘ Ed Williams.

Ab 1998 ging es für ihn Solo weiter, so erschien dann auch im selben Jahr sein Debüt Album „Golddigger“. Bis heute erschienen drei weitere Alben.

Ronnie Baker Brooks macht sich rar auf dem Plattenmarkt, ganz im Gegenteil zu seinen Bühnenaktivitäten. Er tourt nicht nur ausgiebig in den USA sondern ist auch International ein gefragter Musiker.

Wir freuen uns auf Chicago Blues der ganz feinen Art, gespielt von einem der gefragtesten Blues-Musiker seiner Zeit. Spricht man über modernen Chicago Blues fällt einem als erstes Ronnie Baker Brooks ein.

Ronnie Baker Brooks sollte man auf keinen Fall verpassen, denn die Gelegenheit ihn Live zu erleben, in diesen Genuss kommt man nur sehr selten.

https://ronniebakerbrooks.com/