Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Kenny Neal (USA)
Kenny Neal (USA)
Eingestellt am: 27.01.2020
Was kann man über diesen grossartigen Musiker schreiben, was noch nicht gesagt wurde? Vieleicht das er mehr als 30 Auszeichnungen erhalten hat, darunter Blues Awards und eine Grammy Nominierung. Aber das wusstet ihr sicher schon. Das ihm Slim Harpo zu seinem dritten Geburtstag eine Mundharmonika...
Ranky Tanky (USA)
Ranky Tanky (USA)
Eingestellt am: 27.01.2020
Sie kommen aus Charlston in South Carolina. Ihre Musik basiert auf der westafrikanischen Tradition und der Gullah Kultur. Die Gullah sind Afro-Amerikaner mit einer eigenen Kultur und ihre Sprache ist eine auf Englisch basierende Kreolische Sprache. Auf den vor der Küste von South Carolina und...
Jamiah Rogers (USA)
Jamiah Rogers (USA)
Eingestellt am: 27.01.2020
Eines kann man mit Sicherheit über diesen sehr jungen Musiker (24) schreiben, Schüchtern ist er nicht und er weiss was er kann. Aufgewachsen in Chicago, in einer Musiker Familie, sein Vater Tony zupft den Bass in seiner Band, konnte er mit 7 Jahren schon Gitarre spielen wie ein junger Hendrix. So...
Hannah Wicklund & The Steppin Stones (USA)
Hannah Wicklund & The Steppin Stones (USA)
Eingestellt am: 27.01.2020
Hannah Wicklund kommt aus South Carolina und wohnt nun in Nashville/TN. Jemand hat mal über sie gesagt:“Wenn Stevie Ray Vaughan und Janis Joplin ein Kind gezeugt hätten, es wäre Hannah Wicklund“. Ihre musikalischen Anfänge haben tatsächlich etwas mit Janis Joplin zu tun, denn als sie 2006 mit...
Dave Warmerdam Band (NL)
Dave Warmerdam Band (NL)
Eingestellt am: 27.01.2020
Wir haben wieder einmal eine Band aus unserem Nachbarland, den Niederlanden. Dave Warmerdam und seine Band haben im letzten Jahr den Dutch Blues Award gewonnen und sind im Februar bei der IBC in Memphis/TN. Diese 5-köpfige sehr junge Band konnte schon auf zahllosen Konzerten ihre Qualität unter...
Bai Kamara Jr. & The Voodoo Sniffers (B)
Bai Kamara Jr. & The Voodoo Sniffers (B)
Eingestellt am: 27.01.2020
Seine Wurzeln hat er in Sierra Leone, aufgewachsen ist er in Grossbritannien als Sohn einer Diplomatenfamilie, sein zu Hause hat er seit über 25 Jahren in Brüssel gefunden. Bai Kamara Jr. Denkt und fühlt International und dies schlägt sich auch in seiner Musik nieder. Beinflusst von Blues, Soul,...
Reverend John Wilkins (USA)
Reverend John Wilkins (USA)
Eingestellt am: 27.01.2020
Für alle Festivalteilnehmer gilt, am Sonntag muss keiner in die Kirche denn die kommt zu uns auf das Festival Gelände in Form vom “Biker Prediger” John Wilkins. Neben seiner Musik ist er auch Kaplan des King Motorcycle Clubs in Como/MS. Seit den 1980-er Jahren hat er eine Stelle als Pfarrer in...
Tennessee Redemption (USA)
Tennessee Redemption (USA)
Eingestellt am: 27.01.2020
Es gibt ein Wiedersehen mit Jeff Jensen. 2016 fegte er wie ein Tornado über die Bühne am Vechtebad. Viele haben gefragt ob er noch einmal wieder kommt, die Antwort ist Ja. Mitbringen wird er seinen Freud und Wegbegleiter Brandon Santini (Harmonika). Von 2011 bis 2013 tourten sie gemeinsam als...
The Proven Ones (USA)
The Proven Ones (USA)
Eingestellt am: 27.01.2020
Wenn es im Augenblick eine All-Star Band gibt die für aufsehen sorgt, dann sind es The Proven Ones. Die Vita der Musiker spricht Bände und lässt jeden Blues Freud mit der Zunge schnalzen. Kid Ramos, Jimi Bott, Anthony Geraci, Brian Tempelton, Willie C.Campbell, Mark Earley, Scott Aruda sind Namen...
The Sheepdogs (CAN)
The Sheepdogs (CAN)
Eingestellt am: 27.01.2020
Noch nie gehört? Dann wird es allerhöchste Zeit denn diese Band aus Saskatoon (Kanada) ist der Beweis dafür das guter Southern-Rock und Blues nicht nur aus den Südstaaten der USA kommen muss. Als ihre Vorbilder nennt Ewan Currie wie selbstverständlich Sly & The Family Stone, Humble Pie, Creedence...
Juzzie Smith (AUS)
Juzzie Smith (AUS)
Eingestellt am: 27.01.2020
2018 war er zum ersten Mal in Schöppingen, jetzt ist er wieder bei uns zu Gast. Dieser Erfolg erinnert uns an andere Musiker von Down Under (Mason Rack). Welcher Blues Musiker, noch dazu als One Man Band, kann von sich behaupten nach nur einem Auftritt beim Grolsch Blues Festivals mehr als 2...
Angelique Francis (CAN)
Angelique Francis (CAN)
Eingestellt am: 16.01.2020
Angelique Francis ist eine vielseitige und außergewöhnlich begabte Musikerin. Die Sängerin, Songwriterin und Komponistin beherrscht mehreren Instrumente und ist in verschiedenen Genres zu Hause. Sie hat mit ihren elektrisierenden Darbietungen, instrumentalen Fähigkeiten und ihrem kraftvollen,...