Tennessee Redemption (USA)

Es gibt ein Wiedersehen mit Jeff Jensen. 2016 fegte er wie ein Tornado über die Bühne am Vechtebad. Viele haben gefragt ob er noch einmal wieder kommt, die Antwort ist Ja.

Mitbringen wird er seinen Freud und Wegbegleiter Brandon Santini (Harmonika). Von 2011 bis 2013 tourten sie gemeinsam als Brandon Santini Band durch die USA und Kanada. 2013 kam die Trennung um Soloprojekte zu realisieren aber man blieb sich Treu. Jeder spielte auf des anderen Solo Debüt Album. Ab 2017 folgten dann hin und wieder gemeinsame Auftritte bis sie sich 2019 entschlossen, Zusammen geht es irgendwie besser und so enstand Tennessee Redemption.

Bill Ruffino am Bass war schon seit langen mit Jeff und auch Brandon auf Tour, hinzu kamen Timo Arthur an der zweiten Gitarre und David Green am Schlagzeug.

Ihre Musik ist amerikanische Roots Musik. Sie beinhaltet alles was an guter Musik aus den USA zu uns rüber kommt. Blues, Soul, Southern Rock, R&B und Gospel.

Memphis war und ist dieser Schmelztiegel am Mississippi der diese Musik immer wieder hervorbringt. Tennessee Redemption sind tief eingetaucht in den Blues, aufgewachsen mit Rock’n’Roll,  inspiriert vom Soul, getauft mit Gospel, haben den offenen Geist des Jazz und sind zusammen eine Evolution der Persönlichkeiten ihrer Mitglieder.

Ihr Südstaaten Feeling, Roots Rock und Blues werden uns begeistern.