28. Grolsch Blues Festival

 

Fenster schließen
28. Grolsch Blues Festival

 

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Photos (c) Adam Patterson
Eric Bibb (USA)
Eingestellt am: 02.02.2019
Wie misst man das Leben einer Person? Es gibt viele Kennzahlen; Erfolg, Auszeichnungen, Reichtum, um nur einige zu nennen. Aber es gibt noch andere Möglichkeiten, ein Vermächtnis zu hinterlassen. Es ist nicht immer die richtige Antwort für jeden Anlass. Was wäre, wenn wir unser Leben nicht anhand...
Curtis Salgado & Band (USA)
Curtis Salgado & Band (USA)
Eingestellt am: 18.01.2019
Curtis Salgado kommt aus dem ganz Hohen Nordwesten der USA. Seine Heimatstadt Everett liegt nördlich von Seattle. Kann man hier den Blues haben? Kann man und zwar schon allein der Lage wegen. Curtis Salgado ist nicht nur ein hervorragender Soul Sänger sondern spielt ebenso gut Mundharmonika und...
Biscuit Miller & The Mix (USA)
Biscuit Miller & The Mix (USA)
Eingestellt am: 17.01.2019
Sehr ungewöhnlich ist der Weg wie der junge David Miller zum Blues kam. Er wuchs in der Southside von Chicago auf und war auf derselben Schule wie die Kinder von Willie Dixon. Willie Dixon nahm ihn mit zu einem Konzert mit dem sehr jungen Lucky Peterson und von diesem Moment an wusste David das...
Danielle Nicole & Band (USA)
Danielle Nicole & Band (USA)
Eingestellt am: 17.01.2019
Sie gründete 2006 mit ihren Brüder Nick und Kris Schnebelen die sehr erfolgreiche Band Trampled Under Foot. 2013 waren sie Gast beim Grolsch Blues Festival. Nur ein Jahr später löste sich die Band auf. Danielle Nicole startet ihre Solo Karriere und veröffentlichte 2015 ihr erstes Solo Album „Wolf...
Ghost Town Blues Band (USA)
Ghost Town Blues Band (USA)
Eingestellt am: 17.01.2019
Sie sind eine außergewöhnliche Band. Viel Memphis Sound der an die Goldenen Stax Zeiten erinnert gemischt mit sehr modernen Blues Klängen, Zigarren Box Gitarre, Jam Sessions im Besten Allman Brothers Stil und ein Posaunist der aus dem Hip-Hop kommt. Sie sind heute einer der gefragtesten Live Acts...
Sugaray Rayford (USA)
Sugaray Rayford (USA)
Eingestellt am: 17.01.2019
Wie stellt man sich den Frontmann einer Blues Band vor? Ganz sicher sollte er über eine großartige Stimme verfügen, seine Bühnenpräsenz sollte alle anderen dominieren, er sollte Charisma haben und ein guter Entertainer sein. Er muss in der Lage sein seine Band voran zu treiben und am Ende des...
Archie Lee Hooker & The Coast to Coast Blues Band (USA/F)
Archie Lee Hooker & The Coast to Coast Blues...
Eingestellt am: 17.01.2019
Wenn man den Namen „Hooker“ trägt dann verbindet jeder damit Boogie und Blues. John Lee Hooker war eines von 11 Kindern, Archie Lee ist der Neffe des Boogie King. Archie Lee ist der Ziehsohn von John Lee und spielte mehr als 10 Jahren in dessen Band. Geboren und aufgewachsen ist er in der ärmsten...
Southern Avenue (USA)
Southern Avenue (USA)
Eingestellt am: 17.01.2019
Southern Avenue kommen aus Memphis, Tennessee. Seit ihrer Gründung 2015 waren sie sofort das Stadtgespräch Nr.1 in Memphis. Der Name der Band ist die Zentrale Straße in dieser Musik Metropole in der es so viele Musik-Clubs gibt wie Döner Buden in Berlin. 2016 erreichten sie das Finale der IBC und...
The Paul DesLauriers Band (CAN)
The Paul DesLauriers Band (CAN)
Eingestellt am: 17.01.2019
Nicht so oft haben wir Bands aus Kanada zu Gast. In diesem Jahr kommt eine mehrfach preisgekrönte Band aus Montreal zum Grolsch Blues Festival. Sie zelebrieren den Blues-Rock und mischen ihn mit Elementen der Rock Musik aus den 60er und 70er Jahren mit sehr modernen Stilelementen und Frei von...
Cedric Burnside (USA)
Cedric Burnside (USA)
Eingestellt am: 17.01.2019
Schon einige Male stand er auf der Wunschliste des Grolsch Blues Festivals - in diesem Jahr hat alles geklappt, er kommt! Er trägt einen der bekanntesten Namen im Blues, Burnside. Sein Großvater war R.L.Burnside und sein Vater Calvin Jackson war einer der bekanntesten Drummer des Hill Country...
Afro Blues Project feat. Randolph Matthews (GB)
Afro Blues Project feat. Randolph Matthews (GB)
Eingestellt am: 17.01.2019
Afro-Blues-Projekt mit Randolph Matthews Jazz, Soul, Weltmusik, Blues - all diese Schlagworte gelten für den Sänger und Multi-Sänger Randolph Matthews, aber der in England geborene britische Sänger verdient letzteres mit seinem neuesten Projekt: Der Afro-Blues mit Randolph Matthews "Blue...
Fantastic Negrito (USA)
Fantastic Negrito (USA)
Eingestellt am: 16.01.2019
Seine persönliche Geschichte klingt so ungewöhnlich wie spektakulär. Wenn er selber sie erzählt glaubt man ihm oder auch nicht. Sein richtiger Name ist Xavier Dphrepaulezz (:Die-friep-ah-lez). Wer er wirklich ist, das weiß nur er allein. In Interviews ist sein Vater mal ein Barbesitzer aus...