Sugaray Rayford (USA)

Wie stellt man sich den Frontmann einer Blues Band vor?

Ganz sicher sollte er über eine großartige Stimme verfügen, seine Bühnenpräsenz sollte alle anderen dominieren, er sollte Charisma haben und ein guter Entertainer sein. Er muss in der Lage sein seine Band voran zu treiben und am Ende des Konzerts erwarten wir einen verschwitzten, ausgepumpten Sänger der alles gegeben hat.

Also sprechen wir von einem wie Sugaray Rayford. Er bringt all das mit und noch einiges mehr denn er ist auch noch ein sehr sympathischer Zeitgenosse der immer für einen Scherz zu haben ist.

Geboren in Texas lebt er heute in San Diego. Seine ersten Schritte als Sänger machte er als Soul-Pop Sänger mit den Urban Gypsys, da war er gerade einmal 12. Mit den Aunt Kizzy’s Boyz verwandelte er sich zum Blues Sänger. Mit dieser Band veröffentlichte er zwei Alben und kam bei der IBC in Memphis ins Semi-Finale. 2010 veröffentlichte er sein erstes Solo Album „Blind Alley“ und ein Jahr später wurde er von den Mannish Boys als Lead-Sänger angeheuert. Seine Zeit bei Delta Groove Records war sehr erfolgreich. Mehrere Alben mit den Mannish Boys und ein Solo Album erschienen auf diesem Label.

Es folgte 12 Nominierungen für den Blues Award und in diesem Jahr ist er wieder für zwei BMA’s nominiert.

Sudaray Rayford ist ein großartiger Sänger und Entertainer. Wenn er seine Songs rausschmettert dann hört man sie nicht nur, man spürt sie auch.

Sugaray Rayford (USA)