Veranstaltungen / Events

<-- Wähle die gewünschte Veranstaltung

<-- Wähle die gewünschte Veranstaltung mehr erfahren »
Fenster schließen
Veranstaltungen / Events

<-- Wähle die gewünschte Veranstaltung

Filter schließen
von bis
1 von 3
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Denis Cassiere (I)
Denis Cassiere (I)
Eingestellt am: 12.02.2024
Denis Cassiere ist ein vielseitiger Musiker, der sein Talent als Songwriter und Gitarrist unter Beweis stellt. Seine musikalische Reise führt ihn durch die Welt der Loop Stations und Drum Computer, mit denen er seine unverkennbaren Klänge erschafft. Geboren und aufgewachsen im südlichen Italien –...
Scott H. Biram (USA)
Scott H. Biram (USA)
Eingestellt am: 18.01.2024
Der leidenschaftliche Sänger und Songwriter Scott H. Biram alias "The Dirty Old One Man Band", ist ein amerikanischer Roots-Musiker, Plattenproduzent und Pastor. Er wuchs als stolzer Texaner in San Marcos, einer Stadt mit 50.000 Einwohnerin nicht weit von Austin auf. Scott H. Biram ist in vielen...
Amy Helm (USA)
Amy Helm (USA)
Eingestellt am: 09.01.2024
Manche Sprösslinge bekannter Musiker haben das Talent geerbt, andere nicht. Einige kennt man, andere nicht. Als eine große weiße Gospel-, Country- und Soulsängerin sollten auf alle Fälle Amy Helm vielen bekannt sein. Als Tochter von „The Band“-Legende Levon Helm und der Singer-Songwriterin Libby...
Jimmy Burns (USA)
Jimmy Burns (USA)
Eingestellt am: 08.01.2024
Jimmy Burns wurde in Dublin, Mississippi, geboren und wuchs auf der Hilliard Cotton Plantation auf, wo er das ein- und zwölfsaitige Gitarrenspiel erlernte. Er war das jüngste von elf Geschwistern. Als er noch im Delta lebte, sang er in einem Kirchenchor und wurde vom Blues beeinflusst, den er auf...
Connor Selby (UK)
Connor Selby (UK)
Eingestellt am: 08.01.2024
Der junge Troubadour Connor Selby unterschreibt bei Provogue Records und veröffentlicht mit dem selbstbetitelten Album Connor Selby sein Major-Debüt, das von der Kritik hoch gelobt wird. Er ist eines der vielversprechendsten Talente der britischen Bluesszene. Er wurde in den letzten drei Jahren...
Bywater Call (CAN)
Bywater Call (CAN)
Eingestellt am: 08.01.2024
Kanada wird in diesem Jahr von einer jungen Band aus Toronto vertreten. Meghan Parnell und Dave Barnes sind die treibenden Kräfte hinter Bywater Call, einer kraftvollen siebenköpfigen Southern Soul- und Roots-Rock-Band aus Toronto, Kanada. Seit ihrer Gründung im Jahr 2017 wurden Bywater Call für...
Henrik Freischlader Band (D)
Henrik Freischlader Band (D)
Eingestellt am: 08.01.2024
Er gehört zur Elite der deutschen und europäischen Bluesszene, aber auch in den USA kennt man seinen Namen: Henrik Freischlader. Mit neuer Band und neuem Studioalbum will Henrik Freischlader zurück auf die Bühnen der Clubs und Festivals. Die Fans können sich auf intensive Konzerte freuen, bei...
Melody Angel (USA)
Melody Angel (USA)
Eingestellt am: 08.01.2024
Melody Angel stammt aus der Southside von Chicago und entdeckte ihre Liebe zur Musik im Alter von 7 Jahren. Als Kind ließ sie sich vor allem von Michael Jackson und Slash in dem Video „Dirty Diana“ und später von Prince in „Purple Rain“ inspirieren „Nachdem sie den Film gesehen hatte, beschloss...
Eddie 9V (USA)
Eddie 9V (USA)
Eingestellt am: 08.01.2024
Sein Leben lang hat Eddie 9V (9-Volt) instinktiv gehandelt. Im Alter von nur 15 Jahren ließ der Old-Soul-Künstler College und Jobs hinter sich und stürzte sich in die Roots- und Blues-Clubszene seiner Heimatstadt Atlanta, Georgia. Werfen wir einen Blick auf das Jahr 2019. Für sein Debütalbum...
The Cinelli Brothers (UK)
The Cinelli Brothers (UK)
Eingestellt am: 08.01.2024
Die Leidenschaft für den elektrischen Blues aus Chicago und Texas sowie für den Soul der 60er und 70er Jahre führte die Brüder Marco und Alessandro Cinelli zur Gründung der Band The Cinelli Brothers. Schon als kleine Jungen hörten sie in ihrem Elternhaus in Latina (Italien) die Platten ihres...
D.K.Harrell (USA)
D.K.Harrell (USA)
Eingestellt am: 08.01.2024
Das erste Mal, das D.K. mit dem Blues in Berührung kam, war als er 18 Monate alt war und seine Mutter ihn hörte wie er versuchte einen B.B.King Song der im Radio lief, mitzusingen. Es muss dies nur ein Vorbote dessen gewesen sein von dem was noch kommen sollte. Mittlerweile ist er 25 und strebt...
Neal Francis (USA)
Neal Francis (USA)
Eingestellt am: 14.12.2023
Neal Francis, ein aufstrebender Musiker aus Chicago, hat sich in der Welt des Soul, Funk und Blues einen Namen gemacht. Bekannt für seine virtuose Keyboardspiel und seine charakteristische Stimme, verbindet Francis in seiner Musik klassische Elemente des R&B mit modernen Einflüssen, was ihm eine...
Judith Hill (USA)
Judith Hill (USA)
Eingestellt am: 14.12.2023
Judith Hill, eine herausragende Sängerin aus Kalifornien, machte ihre ersten musikalischen Schritte als Backgroundsängerin, bevor sie durch ihre Teilnahme an der Talentshow "The Voice" einem breiteren Publikum bekannt wurde. Seit 2015 konzentriert sie sich auf ihre Karriere als Solokünstlerin....
The Robert Cray Band (USA)
The Robert Cray Band (USA)
Eingestellt am: 14.12.2023
Robert Cray, ein amerikanischer Bluesgitarrist und Sänger, hat sich als eine der Schlüsselfiguren in der Blues- und Soul-Musikszene etabliert. Geboren am 1. August 1953, begann Cray seine musikalische Laufbahn in den frühen 1980er Jahren und hat seitdem einen unverkennbaren Stil entwickelt, der...
The Devon Allman Project (USA)
The Devon Allman Project (USA)
Eingestellt am: 15.03.2023
The Devon Allman Project ist eine sechsköpfige Weltklasseband, die bereits in fast 20 Ländern auf Tournee war. Sie spielten auf dem Peach Festival, der Rock Legends Cruise und auf Festivals in Europa und an den Küsten der USA. Die Band um den Blues-Music-Award-Gewinner Devon Allman besteht aus...
Take Me to the River All-Stars (USA)
Take Me to the River All-Stars (USA)
Eingestellt am: 07.02.2023
Take Me to the River All-Stars vereint einige der einflussreichsten Persönlichkeiten des Funk, R&B, Soul und Jazz aus dem Mississippi-Delta und New Orleans, angeführt von der Hi-Rhythm Section (Al Green, Ann Peoples, Otis Clay und viele mehr). Mit von der Partie sind Sänger Marcus Scott (ehemals...
Fantastic Negrito (USA)
Fantastic Negrito (USA)
Eingestellt am: 16.01.2023
Der amerikanische Roots-Musiker Fantastic Negrito hat eine zweite Chance im Leben bekommen und nutzt sie dankbar. Drei Jahre nach seinem Debütalbum The X Factor (1996) hatte Xavier Dphrepaulezz (so sein bürgerlicher Name) einen Autounfall und lag drei Wochen im Koma. Seine Plattenfirma warf ihn...
Anne McCue (USA)
Anne McCue (USA)
Eingestellt am: 16.01.2023
Anne McCue wuchs an der Ostküste Australiens auf, Sidney war nicht weit und dort gründete sie ihre erste Band, Vertigo (frei nach Hitchkock). Bald zog es sie nach Melbourne, wo sie der Frauen-Power-Band Girl Monstar beitrat und deren Lead-Gitarristin wurde. Mit dieser Formation hatte sie zwei...
Spencer Mackenzie (CAN)
Spencer Mackenzie (CAN)
Eingestellt am: 09.01.2023
Spencer Mackenzie ist ein sehr junger Blues-Rock Musiker aus Toronto in Kanada. Im Alter von 19 Jahren gewann er dort einen Talentwettbewerb und nur drei Jahre später ist der 23-Jährige für drei BMAs nominiert („Best New Artist“, „Best Independant Blues-Rock Album“ und „Best Contemporary Blues...
Kevin Burt (USA)
Kevin Burt (USA)
Eingestellt am: 09.01.2023
Kevin Burt ist ein Blues Musiker aus Iowa. Nun steht Iowa nicht unbedingt für „die Heimat des Blues“, aber auch dort gibt es wie beinahe überall in den USA eine aktive Blues-Szene, zu dessen Spitze Kevin Burt gehört. 2018 erschien sein Debüt-Album „Heartland & Soul“, 2020 folgte „Stone Crazy“,...
Kevin Gullage & The Blues Groovers (USA)
Kevin Gullage & The Blues Groovers (USA)
Eingestellt am: 09.01.2023
Kevin Gullage & The Blues Groovers, der 23-jährige, schnell aufstrebende Star Kevin Gullage leitet seine Band aus erfahrenen Musikern, The Blues Groovers mit der Gelassenheit eines erfahrenen Künstlers. Seine beeindruckende Mischung aus gefühlvollem Gesang und schillerndem Blues-Piano,...
Grits & Greens (USA)
Grits & Greens (USA)
Eingestellt am: 09.01.2023
Grits & Greens ist eine sehr junge Band, die in Hattiesburg im US-Bundessaat Mississippi zuhause ist. Das Ehepaar Ryann und Jesse McGhee stammt aus Colorado und war lange auf der Suche nach einem geeigneten Ort, an dem die beiden leben und musizieren können: in Hattiesburg haben sie ihn gefunden...
Nick Schnebelen (USA) & Albert Castiglia (USA)
Nick Schnebelen (USA) & Albert Castiglia (USA)
Eingestellt am: 09.01.2023
Nick Schnebelen & Albert Castiglia: Wer 2022 beim Grolsch Blues Festival dabei wird, wird den Auftritt dieser Musiker nicht vergessen haben – oder: können. Sie sprangen sehr kurzfristig für den an Covid-19 erkrankten Larry McCray ein, kamen am Tag ihres Auftritts aus Basel angeflogen, und kurz...
Vanessa Collier (USA)
Vanessa Collier (USA)
Eingestellt am: 09.01.2023
Vanessa Collier stammt aus Dallas/Texas. 2014 erschien ihr Debüt-Album „Heart Soul & Saxophone“, das schon kurz nach Erscheinen für Furore sorgte, denn bis dato war das Saxofon im Blues fest in Männerhänden und (Saxofon spielende) Frauen eher die Ausnahme, eine Frau als Bandleaderin gab gab es...
Samantha Fish (USA)
Samantha Fish (USA)
Eingestellt am: 09.01.2023
Samantha Fish dürfte dem deutschen Publikum bekannt sein, denn ihre internationale Karriere begann die junge Frau aus Kansas City hierzulande, als sie mit dem „Blues Caravan“ des Labels Ruf Records 2011 zusammen mit Cassie Taylor und Dani Wild durch Deutschland und Europa tourte. Von den drei...
Selwyn Birchwood (USA)
Selwyn Birchwood (USA)
Eingestellt am: 09.01.2023
Selwyn Birchwood wurde 1985 in Orlando, Florida geboren. 2013 gewann er die IBC in Memphis. Er erhielt einen Plattenvertrag bei Alligator Records, wo dann 2014 sein Album „Don’t Call No Ambulance“ erschien, mit dem ihm auch international der Durchbruch gelang. Birchwood schreibt viele seiner...
Nick Schnebelen Band (USA) with Special Guest Albert Castiglia (USA)
Nick Schnebelen Band (USA) with Special Guest...
Eingestellt am: 30.05.2022
Update vom 30.05.2022 Wir hatten euch gestern informiert, dass sich Larry McCray und zwei weitere Bandmitglieder mit Covid infiziert haben und nicht anreisen können. Kurzfristig Ersatz zu finden ist nicht einfach, aber uns ist es gelungen mehr als nur Ersatz zu finden. Wir sind hoch erfreut euch...
Natalia M. King (USA/F)
Natalia M. King (USA/F)
Eingestellt am: 10.01.2022
Natalia M.King ist in New York Stadtteil Brooklyn geboren, lebt und arbeitet aber seit vielen Jahren in Frankreich. Nachdem sie ihr Studium in Soziologie und Geschichte abgeschlossen hatte zog sie mit kleinem Gepäck, ihr Notebook und viel Mut, Kreuz und Quer durch die USA. Ihren Lebensunterhalt...
Superdownhome (IT)
Superdownhome (IT)
Eingestellt am: 10.01.2022
Beppe Facchetti und Henry Sauda sind seit 2016 Superdownhome. Ein Duo das mit beiden Beinen fest im Blues verwurzelt ist. Ihr Blues ist, wie eine typische Italienische Pizza, garniert mit allerlei Zutaten wie Country Blues-Rock’n’Roll – Folk - Blues Rock - Blues und auch eine kleine Prise Punk...
Nick Waterhouse (USA)
Nick Waterhouse (USA)
Eingestellt am: 05.01.2022
Nick Waterhouse ist sehr wahrscheinlich nicht den meisten Musikliebhabern in unserer Heimat bekannt. Er gehört mit seinen 36 Jahren zu den jüngeren Künstlern und hat in den letzten 10 Jahren 4 Studio und Ein Live Album veröffentlicht. Nick Waterhouse lebt und wohnt genau dort wo wir alle gerne...
Ronnie Baker Brooks (USA)
Ronnie Baker Brooks (USA)
Eingestellt am: 05.01.2022
Wer aus einer musikalischen Familie wie der von Lonnie Brooks (Lee Baker) stammt, der hat den Blues seit den Kindertagen in sich aufgesogen. So war es auch bei Ronnie, er war noch nicht einmal ein Teenager als er schon neben seinem berühmten Vater auf der Bühne stand. Da sein Vater die...
King Solomon Hicks (USA)
King Solomon Hicks (USA)
Eingestellt am: 05.01.2022
King Solomon Hicks gehört mit seinen 27 Jahren sicher zu der jungen Garde der Bluesmusiker die wir auch noch in 30 Jahren hören werden. Neben Christone Kingfish Ingram, Jamiah Rogers, Jontavious Willis und anderen jungen Wilden trägt er die Fackel der Blues Musik weiter in die nächste Generation....
Robert Finley (USA)
Robert Finley (USA)
Eingestellt am: 05.01.2022
Mein erster Gedanke als ich die Geschichte von Robert Finley gelesen hatte war: “Ist das jetzt ein Blues-Song oder die wahre Lebensgeschichte dieses Mannes“. Robert Finley wurde Winnsboro LA eines Farmpächters geboren. Seine Jugend verbrachte er auf den Baumwollfeldern am Mississippi. Von seinem...
Sue Foley (CAN)
Sue Foley (CAN)
Eingestellt am: 05.01.2022
Wann konnten wir schon einmal zwei Gäste aus einer Stadt begrüßen? Angelique Francis und Sue Foley sind in Ottawa (Kanada) geboren. Im zarten Alter von 16 Jahren trat Sue Foley bereits in den Clubs ihrer Heimatstadt auf. Inspiriert von einem James Cotton Auftritt und fasziniert von der Gitarre...
Bai Kamara Jr. & The Voodoo Sniffers (B)
Bai Kamara Jr. & The Voodoo Sniffers (B)
Eingestellt am: 27.01.2020
Der Name Bai Kamara Jr. Ist hier zulande in den Blues Kreisen relativ unbekannt. Durch die Covid-Pandemie war es ihm, wie vielen anderen Musikern, kaum möglich international aufzutreten. Bai Kamara Jr. Ist der Sohn des ehemaligen Botschafters von Sierra Leone in Brüssel. Er verbrachte seine...
Harlem Lake (NL)
Harlem Lake (NL)
Eingestellt am: 27.01.2020
Es hat sich einiges getan rund um die Dave Warmerdam Band aus den Niederlanden. Zwei Jahre sind vergangen und in dieser Zeit haben sie 2020 bei der IBC in Memphis das Halbfinale erreicht. Im letzten Sommer gab es nicht nur eine Umbesetzung der Rhythmusgruppe, gleichzeitig wurde der Name der Band...
1 von 3