Nick Waterhouse (USA)

Nick Waterhouse ist sehr wahrscheinlich nicht den meisten Musikliebhabern in unserer Heimat bekannt. Er gehört mit seinen 36 Jahren zu den jüngeren Künstlern und hat in den letzten 10 Jahren 4 Studio und Ein Live Album veröffentlicht.

Nick Waterhouse lebt und wohnt genau dort wo wir alle gerne sein möchten, an der Pazifikküste im südlichen Los Angeles, aufgewachsen in Santa Ana wohnt er heute am Huntington Beach, dort wo auch die Beach Boys das Surfen gelernt haben.

Blues und Rock spielten schon früh eine Rolle in seinem Leben. Seine Musik ist eine Mischung aus Blues-Soul-RocknRoll und Jazz und vor allem tanzbar. Wie man das genau hinbekommt lernte er als DJ bei Veranstaltungen in seinem Heimatort.

Nick Waterhouse spielt inzwischen nicht nur in den Clubs, Hallen und Winery’s in den USA sondern ist auch international ein gefragter Musiker.

Hier einige Presseauszüge:

„WEGEN SEINER SCHMACHTENDEN STIMME, DIE AN JAZZSÄNGER WIE CAB CALLOWAY UND JACK JONES ERINNERT, WIRD NICK WATERHOUSE ALS WIEDERGEBURT DES SOUL GEFEIERT. MIT EINEM SEHR KALIFORNISCHEN SURF-ROCK-DREH MACHT ER SICH DAS GENRE ZU EIGEN.” – VOGUE

„WATERHOUSE‘ INTENSIVE SHOW KÜNDIGT SICH MIT FEURIGEN BLÄSERN AN, DIE SPANNUNG AUFBAUEN … EINE SPECTORESKE WELLE, DIE STEIGT UND WIEDER BRICHT, MIT VIEL LIEBE FÜR MUSIKALISCHE RÄUME UND WATERHOUSE’ VIELSEITIG VERWENDBARER STIMME, MIT DENEN ER SEINE SAUBER STRUKTURIERTEN DREI-MINUTEN-ROCKER VORTRÄGT” – LOS ANGELES TIMES

„WATERHOUSE IST SCHMUTZIG WIE ROCK UND SMOOTH UND VERRUCHT WIE R&B. SEINE MUSIK IST SEXY, SMART UND DEFINITIV DER BESTE SOUNDTRACK FÜR EINEN LETZTEN DRINK IN EINER BAR IN EINER DÜSTEREN UND STÜRMISCHEN NACHT.” – ESQUIRE

https://www.nickwaterhouse.com/

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/rockpalast/video-nick-waterhouse---some-place-100.html