Hamish Anderson Band (AUS/USA)

Fragt man diesen jungen Musiker aus Melbourne nach seinen Vorbildern , so könnte man erwarten das er einige Musiker aus den 90er nennt aber weit gefehlt stattdessen neent er : Bob Dylan, Jimi Hendrix, Howlin Wolf, B.B. King  Led Zeppelin , Buddy Guy, Eric Capton , Peter Green und die 3 Kings.

Seine Vorliebe für den Blues mag an der väterlichen Plattensammlung gelegen haben. Hamsish lernte früh Gitarre spielen und mit 23 Jahren verließ er seine Heimat Australien um sich in Los Angeles einen Platz zu suchen. Es ist ihm gelungen.

Heute sagt sagt zum Beispiel ein Gary Clark Jr. Über diesen jungen Musiker „ Aufgepaßt ! der ist noch keine „ 30 und ein so großes Talent „Hamish Anderson war der letzte Musiker der für sein großes Vorbild B.B. King eine Show eröffnen durfte bevor dieser starb.

Ein Ausnahme Talent der das erste Mal nach Deutschland kommt … und wir sind sicher das man von ihm noch einiges hören wird.

Hamish Anderson Band (AUS/USA)