Sophie Lavoie & Fiachra O`Regan

Traditional Quebec-Irish music, Uilleann Pipes and Fiddle

"Outstanding ability....Sophie & Fiachra have a great mix"
Donal Lunny

“...I am looking forward to hearing more of what these two fine young musicians get up to!”
Bill Whelan (Riverdance)

Ihr Konzept ist frisch, original und doch so einfach. Fiachras traditionelle Musik aus seiner Heimat, Irland, gemischt mit einer leichten Brise der Musik, mit der Sophie in Qubec, Kanada aufgewachsen ist. Hauptsächlich mit Uilleann Pipes – dem irischen Dudelsack, dem Königsinstrument der irischen Musik – und Fiddle, aber auch mit Tin Whistle, Stimme und Concertina.

Das Resultat ist ein Musikshow mit purer, kraftvoller Musik, welche das Publikum in Irland und Kanada, auch aber in Nordamerika, Australien, ganz Europa und mitlleren Osten Beifallsstürme abgewann. Kompromisslos und ihren jeweiligen Traditionen verpflichtet, bringen sie ihr Programm rhythmisch und zeitlos auf die Bühne.

Sopie Lavoie

Aus Lac – St – Jean, Quebec, studierte an der University of Montreal Piano. Parallel dazu widmete sie sich ihrem zweiten Istrument, der Geige. Schnell fand sie sich in der traditionellen Szene ihres Landes wieder und spielte viel mit Legenden wie Louis Pitou Boudreault. Große Erfolge in den USA und Kanada feierte sie mit der Band „L’Attisee“in der sie auch Sang und Konzertina spielte. Mehrere CDs wurden von dem „Canadian Council of the Arts“ unterstützt.


Fiachra O`Regan

Fiachra ist aus Connemara, Irland. Er spielt Uilleann Pipes und  Tin Whistle. Auf beiden Instrumenten ist er ein „ALL IRELAND CHAMPION“. Er wird für Auftritte auf und als Lehrer für seine Instrumente weltweit gebucht. In America und Irland spielte er mit den berühmten Chieftains. In Deutschland regelmäßig mit „The Stokes“ und Sean Cannon von „THE DUBLINERS“. 2008 nahm er sein erstes Soloalbum „Aisling Gheal“ auf, welches auf Folkradios rund um die Welt gespielt wird.

Sophie Lavoie & Fiachra O`Regan