Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Fantastic Negrito (USA)
Fantastic Negrito (USA)
Eingestellt am: 16.01.2023
Der amerikanische Roots-Musiker Fantastic Negrito hat eine zweite Chance im Leben bekommen und nutzt sie dankbar. Drei Jahre nach seinem Debütalbum The X Factor (1996) hatte Xavier Dphrepaulezz (so sein bürgerlicher Name) einen Autounfall und lag drei Wochen im Koma. Seine Plattenfirma warf ihn...
Anne McCue (USA)
Anne McCue (USA)
Eingestellt am: 16.01.2023
Anne McCue wuchs an der Ostküste Australiens auf, Sidney war nicht weit und dort gründete sie ihre erste Band, Vertigo (frei nach Hitchkock). Bald zog es sie nach Melbourne, wo sie der Frauen-Power-Band Girl Monstar beitrat und deren Lead-Gitarristin wurde. Mit dieser Formation hatte sie zwei...
Spencer Mackenzie (CAN)
Spencer Mackenzie (CAN)
Eingestellt am: 09.01.2023
Spencer Mackenzie ist ein sehr junger Blues-Rock Musiker aus Toronto in Kanada. Im Alter von 19 Jahren gewann er dort einen Talentwettbewerb und nur drei Jahre später ist der 23-Jährige für drei BMAs nominiert („Best New Artist“, „Best Independant Blues-Rock Album“ und „Best Contemporary Blues...
Kevin Burt (USA)
Kevin Burt (USA)
Eingestellt am: 09.01.2023
Kevin Burt ist ein Blues Musiker aus Iowa. Nun steht Iowa nicht unbedingt für „die Heimat des Blues“, aber auch dort gibt es wie beinahe überall in den USA eine aktive Blues-Szene, zu dessen Spitze Kevin Burt gehört. 2018 erschien sein Debüt-Album „Heartland & Soul“, 2020 folgte „Stone Crazy“,...
Kevin Gullage & The Blues Groovers (USA)
Kevin Gullage & The Blues Groovers (USA)
Eingestellt am: 09.01.2023
Kevin Gullage & The Blues Groovers, der 23-jährige, schnell aufstrebende Star Kevin Gullage leitet seine Band aus erfahrenen Musikern, The Blues Groovers mit der Gelassenheit eines erfahrenen Künstlers. Seine beeindruckende Mischung aus gefühlvollem Gesang und schillerndem Blues-Piano,...
Grits & Greens (USA)
Grits & Greens (USA)
Eingestellt am: 09.01.2023
Grits & Greens ist eine sehr junge Band, die in Hattiesburg im US-Bundessaat Mississippi zuhause ist. Das Ehepaar Ryann und Jesse McGhee stammt aus Colorado und war lange auf der Suche nach einem geeigneten Ort, an dem die beiden leben und musizieren können: in Hattiesburg haben sie ihn gefunden...
Nick Schnebelen (USA) & Albert Castiglia (USA)
Nick Schnebelen (USA) & Albert Castiglia (USA)
Eingestellt am: 09.01.2023
Nick Schnebelen & Albert Castiglia: Wer 2022 beim Grolsch Blues Festival dabei wird, wird den Auftritt dieser Musiker nicht vergessen haben – oder: können. Sie sprangen sehr kurzfristig für den an Covid-19 erkrankten Larry McCray ein, kamen am Tag ihres Auftritts aus Basel angeflogen, und kurz...
Vanessa Collier (USA)
Vanessa Collier (USA)
Eingestellt am: 09.01.2023
Vanessa Collier stammt aus Dallas/Texas. 2014 erschien ihr Debüt-Album „Heart Soul & Saxophone“, das schon kurz nach Erscheinen für Furore sorgte, denn bis dato war das Saxofon im Blues fest in Männerhänden und (Saxofon spielende) Frauen eher die Ausnahme, eine Frau als Bandleaderin gab gab es...
Samantha Fish (USA)
Samantha Fish (USA)
Eingestellt am: 09.01.2023
Samantha Fish dürfte dem deutschen Publikum bekannt sein, denn ihre internationale Karriere begann die junge Frau aus Kansas City hierzulande, als sie mit dem „Blues Caravan“ des Labels Ruf Records 2011 zusammen mit Cassie Taylor und Dani Wild durch Deutschland und Europa tourte. Von den drei...
Selwyn Birchwood (USA)
Selwyn Birchwood (USA)
Eingestellt am: 09.01.2023
Selwyn Birchwood wurde 1985 in Orlando, Florida geboren. 2013 gewann er die IBC in Memphis. Er erhielt einen Plattenvertrag bei Alligator Records, wo dann 2014 sein Album „Don’t Call No Ambulance“ erschien, mit dem ihm auch international der Durchbruch gelang. Birchwood schreibt viele seiner...