11.09.2006 - Killerpilze rocken ab
Schöppingen/Kreis Borken. Kaum sind die letzten Töne des Bluesfestivals verklungen, wartet der Kulturring Schöppingen mit einem weiteren Konzerthighlight auf. Zusammen mit der Kulturgemeinde Borken präsentiert der Kulturring Schöppingen am 14. Oktober die Killerpilze in der Stadthalle Vennehof in Borken.
Die Killerpilze sind neben Tokio Hotel die wohl angesagteste Jugendband Deutschlands. Die Invasion der Killerpilze begann im April, und mittlerweile kann man von einem äußerst erfolgreichen Angriff der Band E auf die musikalische Landschaft sprechen
Die Killerpilze haben mit ihrer Debütsingle Richtig Scheisse (aufne schöne Art und Weise) direkt die Top 20 der Media Control Charts gestürmt und mit ihrem selbst geschriebenen und komponierten Debütalbum Invasion der Killerpilze den Erfolg eindrucksvoll weitergeführt: Platz 7 der Albumcharts und mit Springt hoch eine weitere erfolgreiche Single in den Charts längst gehören die Jungs nicht mehr in die Kategorie Geheimtipp.
Die Band präsentiert nun mit Ich kann auch ohne dich, einen weiteren Track aus ihrem gefeierten Debütalbum und geben schon mal die Richtung für die nächsten Wochen und Monate vor: Die Fans im ganzen Land dürfen sich im Oktober nun in den ganz großen Hallen - auf einige energiegeladene Liveshows freuen, ganz nach dem Motto Größer, höher, schneller, lauter, mitreißender!
Dabei haben diese Jungs den Punkrock im Blut. Gerade einmal zwischen 13 und 18 Jahre alt, beeindrucken die Killerpilze mit ihrem frischen Rocksound Fans, Kritiker und Kollegen. Den ultimativen Beweis für ihren Impact lieferten die Killerpilze diesen Sommer auf ihrer ausverkauften Headliner-Tour und bei über 30 Festival-Auftritten im ganzen Land. Eine Invasion, die die Fans in Ekstase versetzt und u.a. die Website www.killerpilze.de zu einer der erfolgreichsten deutschen Bandwebsites befördert hat. Die Invasion geht durch alle Medien
Neben zahlreichen Coverstorys in Jugendmagazinen haben die Killerpilze gefeierte Auftritte bei TV Total, The Dome u.v.a. absolviert und damit das Fieber um die vier Jungs weiter ansteigen lassen.
Seit drei Jahren spielen die Killerpilze das sind die Brüder Jo und Fabi sowie ihre Schulfreunde Mäx und Schlagi - schon zusammen und begeistern überall wo sie auftreten mit ihrer Livepower das Publikum.
Bei ihrem Sound geht es nicht um Erwachsener-wirken-als-man-eigentlich-ist die Killerpilze besingen und rocken ihre Themen, ihre Geschichten, ihre Eindrücke von der Welt und betonen dabei ganz klar: Was für uns zählt, ist das hier und jetzt. Natürlich wollen wir uns als Band weiterentwickeln, aber die Songs, die wir jetzt präsentieren, das sind wir. Alles andere kommt später, erklärt Mäx (18 Jahre, Gitarre und Gesang), was für die Killerpilze wichtig ist. Bei gelegentlichen Fragen nach einem möglichen Casting-Ursprung der Band, können die vier Jungs aus Bayern nur müde lächeln. Wir haben uns in der Schule gefunden und angefangen Musik zu machen nicht jede junge Band mit einem Plattenvertrag muss aus einem Casting stammen, kontert Bassist Schlagi (17 Jahre) Die Killerpilze haben sich ihre Chancen erarbeitet und genutzt.
Karten für das Konzert gibt es zum Preis von 16 Euro plus Gebühr bei allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen. Ferner können Karten über die Homepage www.kulturring-schoeppingen.de bestellt werden.