30. Blues Festival Schöppingen

Liebe Freunde des Schöppinger Blues Festivals,

in diesem Jahr feiern wir unser 30-jähriges Jubiläum, worauf wir alle ziemlich stolz sein können. Eine unglaublich lange Zeit, die wir ohne unser treues Publikum und die vielen großartigen Künstler aus aller Welt, die das Festival jedes Jahr bereicherten, nie erreicht hätten!
Wir danken allen Festival-Besuchern, die mittlerweile aus der ganzen Republik und dem angrenzenden Ausland anreisen - ein riesiges Dankeschön dafür, ihr seid einfach nur klasse. Ihr wisst, dass ihr bei uns handgemachte Musik hören und genießen könnt. Und die Künstler kommen gern zu unserem Festival, denn ihr zeigt ihnen, dass ihre Musik von euch geliebt und geschätzt wird.
Wir haben es in all den Jahren wirklich geschafft, den Blues mit all seinen Spielarten in Schöppingen zu etablieren!

Ein solches Festival kann nicht ohne helfende Hände im Hintergrund stattfinden. Deshalb sind unsere vielen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen genauso wichtig, ohne sie läuft nichts. Da ist z.B. das Engagement des Kulturring Schöppingen eV zu nennen, der Motorradclub „Friends of the Road“, der Angelverein und die Mitarbeitenden des Malteser Hilfsdiensts, nicht zu vergessen die Unterstützung des Bauhofs Schöppingen und der Gemeinde Schöppingen sowie alle anderen, die sich bei der Organisation beteiligen. Ohne all diese könnte so ein Event nicht über die Bühne gehen, dafür sagen wir von Herzen Danke.

Auch zum Jubiläums-Festival sind wir unserem Konzept treu geblieben. Es ist fast schon zu unserem Markenzeichen geworden, denn wer uns kennt, weiß:
Bei uns gibt es immer etwas Neues zu entdecken…
Es werden wieder einige Künstler dabei sein, die das erste Mal in Deutschland spielen und einige, die man nur ganz selten in unserer Region zu sehen und zu hören bekommt.

Musikalisch gesehen ist das Programm sehr abwechslungsreich. Viele unterschiedliche Musikstile werden geboten, die ihre Wurzeln im Blues haben.

Für Samstag, den 27.Mai und Sonntag, den 28.Mai sind bis jetzt folgende Künstler bestätigt, auf die ihr euch mit uns freuen könnt:

  • Fantastic Negrito (USA)
  • Kevin Gullage & the Blues Groovers (USA)
  • Selwyn Birchwood (USA)
  • Samantha Fish (USA)
  • Vanessa Collier (USA)
  • Nick Schnebelen & Albert Castigila & Band (USA)
  • Grits & Greens (USA)
  • Anne McCue & The Cubists (USA)
  • Kevin Burt (USA)
  • Spencer MacKenzie (CAN)


Weitere Künstler werden noch in den nächsten Tagen bekannt gegeben.
Das 2-Tagesticket wird 99 € (Early Bird) inklusive aller Gebühren kosten und wir starten nun direkt mit dem Vorverkauf. 

Blues und Gruß aus Schöppingen

30. Blues Festival Schöppingen