Nick Schnebelen (USA) & Albert Castiglia (USA)

Nick Schnebelen & Albert Castiglia: Wer 2022 beim Grolsch Blues Festival dabei wird, wird den Auftritt dieser Musiker nicht vergessen haben – oder: können.

Sie sprangen sehr kurzfristig für den an Covid-19 erkrankten Larry McCray ein, kamen am Tag ihres Auftritts aus Basel angeflogen, und kurz vor der Show öffnete der Himmel seine Schleusen und es goss in Strömen.

Aber all das hat ihrem grandiosen Auftritt nicht geschadet – oder ihn vielleicht sogar beflügelt? Denn es war eine derartig wichtige Spielfreude zu sehen und zu hören, die wir in dieser Form lange nicht erlebt haben. Also haben wir nach der Show beschlossen, diese zwei Hexenmeister noch einmal einzuladen. So wird es also 2023 geschehen – hoffentlich ohne Regen, und wenn… siehe oben. Bei jedem Wetter werden sie aber sicherlich wieder ein musikalisches Feuerwerk abbrennen.