The Proven Ones (USA)

Wenn es im Augenblick eine All-Star Band gibt die für aufsehen sorgt, dann sind es The Proven Ones. Die Vita der Musiker spricht Bände und lässt jeden Blues Freud mit der Zunge schnalzen.

Kid Ramos, Jimi Bott, Anthony Geraci, Brian Tempelton, Willie C.Campbell, Mark Earley, Scott Aruda sind Namen die bei jedem Blues-Freund das Herz schneller schlagen lässt.

Jeder für sich eine Legende, zusammen eine Band die von sich selber sagt „Americas Most Trusted Soul Treatment“. Sie spielen die Musik die wir begehren. Soul, Blues und R&B sind Elemente ihrer Musik.

Kid Ramos, Jimi Bott und Willie C.Campbell blicken auf eine lange Karriere zurück in der die sie bei den Fabulous Thunderbirds, The Mannish Boys oder der James Harman Band spielten. Bass und Schlagzeug sind der Herzschlag jeder Band. Egal ob er Live oder bei Aufnahmen zu hören ist, Willie J.Campbell hat diesen unwiederstehlichen Groove eines Klasse Bassisten. Seine Karriere beginnt schon in den 70-gern als er mit Dave Lee Bartle und dessen Bruder Jonny Ray die Red Devils gründete (vor Lester Butler) und Rockabilly spielten. Er zupfte den Bass in der legendären James Harman Band mit Kid Ramos, Hollywood Fats und Gene Taylor. Später war er in der Band von Mike Morgan, Smokin’Joe Kubek und Sugary Rayford. Jimi Bott war als Drumer 20 mal für einen Blues Award nominiert, einmal gewann er ihn. Auf mehr als 100 Alben ist er der Drummer.

Anthony Geraci und Brian Tempelton sowie die Horn Abteilung kennen sich von Sugar Ray & Bluetones, Ronnie Earl’s Bluescasters und Radio Kings. Mark Earley wird als Saxophonist immer dann gebucht wenn man einen Ausnahme Saxophonisten benötigt. Roomful of Blues, Duke Robillard oder Ronnie Earls Broadcasters und zuletzt Victor Wainwright (Grammy Nominierung) sind nur einige Stationen in seiner Karriere. 

The Proven Ones sind das aufeinander Treffen der Besten von West-und Ostküste der USA.

Wir freuen uns auf Soul und R&B getränkten Blues der Extraklasse.

Line Up:

Kid Ramos – Gitarre

Brian Tempelton – Gesang/Harp

Willie J.Campbell – Bass

Anthoni Geraci – Keyboards

Jimi Bott – Schlagzeug

Scott Aruda – Trompete

Mark Earley - Saxophone

The Proven Ones (USA)