Biscuit Miller & The Mix (USA)

Sehr ungewöhnlich ist der Weg wie der junge David Miller zum Blues kam. Er wuchs in der Southside von Chicago auf und war auf derselben Schule wie die Kinder von Willie Dixon. Willie Dixon nahm ihn mit zu einem Konzert mit dem sehr jungen Lucky Peterson und von diesem Moment an wusste David das er Musiker werden wollte.

Er lernte die Bass Gitarre spielen und gründete mit einem Schulfreund seine erste Band. Sie zogen nach Minneapolis und dort machte er Bekanntschaft mit Sonny Rogers. Der brachte ihm alles bei was wichtig ist um den Blues zu spielen. Später spielte er in der Band von Mojo Buford und 10 Jahre in der Band von Lonnie Brooks. 2000 gründete er seine eigene Band, The Mix, mit der er bis heute unterwegs ist. Seit Gründung der Band haben sie leider nur 3 Alben aufgenommen, zwischenzeitlich spielte er 5 Jahre in der Band von Anthony Gomes und nahm mit diesem 5 Alben auf. 2012 und 017 gewann er den BMA als Bester Bassist. Er liebt es seine Zeit mit seiner Familie und Freunden zu verbringen aber, er ist auch Musiker und ein verdammt guter.

Funky Chicago Blues mit einer Prise Soul so könnte man seine Musik beschreiben aber es ist wie immer viel zu wenig um Biscuit Miller und seine Band zu beschreiben. Sie sind in erster Linie eine Live Band. Ihre Bühnenshow ist Explosiv und ihre Spielfreude überträgt sich sofort auf das Publikum. Spass gehört dazu, Biscuit hat einen großartigen Humor.

Zum ersten Mal in Deutschland, viel Spass mit Biscuit Miller & The Mix.

Line Up:
David „Biscuit“ Miller – Bass & Voc
Myron “Doctor Love” Robinson – Drums & Voc
Bobby B Wilson – Rhythmus Gitarre & Voc
Alex “Southside” Smith – Gitarre & Voc

 

 

Biscuit Miller & The Mix (USA)