Lachy Doley Group (AUS)

Auch aus Downunder kommt die nächste Band und die … das versprechen wir hat es in sich.

Wenn ein Glenn Hughes sagt, das ist der beste , lebende Keyboard Spieler der Welt dann heisst das was. Lachy Doley war bei vielen Rock und Blues Größen im Dienst,

beim besagten Glenn Hughes sorgte er auf dessen aktuellem Album „ Resonate „für erstklassige Orgeltöne. Joe Bonamassa nahm seine Dienste in Anspruch genau wie Australiens Rock Röhre Jimmy Barnes ( sein Sohn Jackie Barnes spielt übrigens bei Lachy Doley in der Band am Schlagzeug )sowie Billy Thorpe und viele andere namhaften Musiker. Vergleichen kann man die Musik von Lachy Doley mit kaum jemanden, er kann wie die Spencer Davis Band klingen aber auch Deep Purple oder andere groovende Blues und Rockbands. Blues, Soul, Rock, und Funky R&B nichts ist ihm fremd.

Die Hammond B3 wird dampfen , zischen , quietschen und wundervolle Klänge von sich geben das Whammy Clavinet faziniert wenn Lachy Doley es bearbeitet und seine Stimme verzückt.