Jeremiah Johnson Band (USA)

Geboren und aufgewachsen in St. Louis am großen Mississippi Strom kam er schon sehr früh mit dem Blues in Berührung denn St. Louis ist eine der Hochburgen dieser Musik . Mit 6 Jahren begann er Gitarre zu spielen, seine Vorbilder wie bei so vielen jungen Gitarristen war Eric Clapton und Alvin Lee.

Er schlug sich durchs Leben , hatte keine festen Engagements und so zog es ihm nach Houston in Texas wo man schnell auf diesen Musiker aufmerksam wurde.

Dreimal hintereinander gewann er die Blues Challenge. 2009 zog es ihm zurück in die Heimat. Hier vermischte er seine Eindrücke aus Texas mit denen seiner Heimat und so endstand eine einmalige Mischung aus Texas und St. Louis … Blues mit einem kleinen Touch Southern Rock.

Sein Album „ Blues Heart Attack „ schoss in den Blues & Roots Charts in die Top 5 und machte ihn und seine Band Landesweit bekannt.

Auch er reist zum ersten Mal mit seiner Band nach Deutschland um exclusiv auf unserem Festtival zu spielen.

Jeremiah Johnson Band (USA)