Hat Fitz & Cara (AUS)

Ein australischer Blues Veteran tourt in Europa, lernt bei einem Konzert in Irland die Sängerin Cara Robinson kennen und lieben. Cara war zu der Zeit als Sängerin für u.a Jamiroquai, Rihanna und anderen aktiv. Ein Blues Veteran und eine Soulsängerin, die Mischung ist Genial.

Hat Fitz spielt Gitarre und Dobro singt mit einer Stimme die nach Tom Waits, Lead Belly und Cocker klingt oder wie alle zusammen. Cara verfügt über eine wunderbare Soulstimme, sie kann aber auch mal so richtig laut und rau klingen. Dazu spielt sie das Schlagzeug, Washboard, Flöte und die Tin Whistle manchmal auch alles zusammen.Heraus kommt eine wunderbare Mischung aus australischem Blues und Roots gemischt mit Country-Delta Blues und Elementen aus irischem Folk. Sie bauen großzügig und makellos die Musik der Blues Veteranen wie Lead Belly, Robert Johnson, Skip James, Memphis Minnie und Jessie Mae Hemphill aus, vergessen nie die Wurzeln dieser Msuik sind aber gleichzeitig sehr modern in ihrer Interpretation.  Nicht zu vergessen ihre Bühnenshow die jedes Festivalpublikum in den Bann zieht.