Mr. Sipp "The Mississippi Blues Child" (USA)


Castro Coleman aka Mr. Sipp "Mississippi Blues Child" wurde am 25.8.1976 in McComb/MS geboren. Im zarten Alter von 6 Jahren began er Gitarre zu spielen. McComb ist eine Kleinstadt zwischen New Orleans und Jackson die einige großartige Musiker hervorgebracht hat. Bo Diddley, Omar Kent Dykes, Little Freddie King und Joe Holmes (King Salomon) aber auch Britney Spears stammt aus McComb. Wer letzt endlich den größten Einfluss auf die Musik von Mr. Sippe hatte ist unbekannt aber man muss nur sein Album „It’s My Guitar“ hören um schnell zu erfahren das er das komplette Spektrum der Musik der Südstaaten in sich aufgesogen hat. Funky, Jazz, Blues und Soul sind ebenso zu hören wie Rock’n’Roll und Hip-Hop Elemente. Er ist ein moderner Blues Musiker und Deutsche Teilnehmer der IBC in Memphis können von seinen außergewöhnlichen Auftritten nur Positives berichten.

Er ist ein ausdauernder Musiker der sich als ein fantastischer Songwriter, Komponist und Produzent etabliert hat. Auf Castro`s Lebenslauf stehen über 125 Projekte mit seinen Namen und über 50 Aufnahmen, darunter mehrere Grammy nominierte, bei denen er mitgewirkt hat.

Er ist durch Russland und anderen Länder gereist um seine Musik vorzustellen. Im Alter von 36 ist es ihm gelungen ein Ziel zu erreichen, Mr. Sipp ist der IBC Gewinner 2014.

Jetzt wurde er für den kommenden James Brown Film gecastet. Mr. Sipp’s Lieblingszitat: "Ich lebe das Leben, das ich liebe, Musik!