Jonathon "Boogie" Long & The Blues Revolution (USA)


Er kommt aus Baton Rouge/LA. In seinen Adern floss schon sehr Früh das Blues Gen. Aufgewachsen in einer Baptisten Gemeinde, brachte er sich im zarten Alter von sechs Jahren, das Gitarre spielen selber bei. Er wollte die alten Gospelsongs nachspielen. Als Teenager fand er sich auf den Bühnen der Blues Clubs und Veranstaltungen in der Stadt wieder. Mit 14 Jahren verließ er die Schule um mit den lokalen Legenden wie Henry Turner Jr. Auf Tour zu gehen. Darüber hinaus hat er mit Chris Duarte, Kenny Wayne Shepherd und Tyree Neal getourt . Boogie hat die Bühne mit herausragenden Musikern wie Warren Haynes & Govt Mule, Dr. John, Rockin' Dopsie, Monte Montgomery, Ellis Hall, Kenny Neal, Larry Garner, Henry Gray, Lil Ray Neal und Lou Marini von den Blues Brothers geteilt.

2011 wurde Boogie Long zur Nr. 1 der Blues-Gitarrist in Amerika gekrönt die keinem Label angehören. Boogie nahm ein Lehr-Video auf "Boogie Blues Magie " hier zeigt er seine Tricks und grundlegende Elemente der Blues-Stile.

Boogie Long hat inzwischen seine eigene Band, die Blues Revolution. Seine Songs sind vom Gospel inspiriert, werden mit einer beseelten Stimme vorgetragen und durch seine fetzende Gitarre begleitet. Seine Auftritte sind sehr Kraftvoll und man sollte ihn unbedingt sehen.
Nicht zuletzt machte ihn die gemeinsame, vierwöchige Tour als Support-Act für BB King im ganzen Land bekannt. Er wurde vom New Orleans Jazz & Hertitage Festivals eingeladen auf einer Haupt-Blues Bühnen zu spielen, eine Ehre für einen so jungen Musiker aus Baton Rouge.
Sein Debüt-Album wurde im April 2013 veröffentlicht und ist ein Kracher!


Jonathon "Boogie" Long & The Blues Revolution (USA)