Mathieu Pesqué & Roll Pignault (F)

Mathieu Pesque & Roll Pignault spielen ein klassisches, originales Blues Repertoire, eine Reise zurück in die Zeit zu den Anfängen des Blues.  Auf der Bühne setzt Mathieu Pesque mit seinem Gitarrenspiel ein Zeichen und wird dabei durch den feurigen Einsatz des Harmonika Spielers Roll Pignault unterstützt.

Sein sehr gutes Fingerpicking und Slide-Gitarre Spiel und dazu seine tiefe Blues Stimme sind einfach unwiderstehlich.

Mathieu Pesque trat, bei einigen wichtigen französischen Festivals (Cahors, Cognac, Blues sur Seine etc.) und International in Kanada, Holland, Belgien und Spanien als Solist vor einem dankbare Publikum auf, während Roll Pignault in einigen Bands von Trip-Hop, Folk bis Celtic Rock spielte aber dabei nie seine Wurzeln vergaß.

 

Die Tatsache, dass diese beiden Musiker nicht schon früher zusammen auftraten verwundert, haben sie doch nie aufgehört ihr Publikum zu begeistern.

Ihr Album „Blues Bound“ zeigt wie diese inspirierten und talentierten Musiker voneinander profitieren. Ihr werdet begeistert sein über ihre Cover Versionen aber auch über ihre eigenen Kompositionen, Blues Bound wird sie ohne Zweifel auf die Blues-Landharte bringen.

 

Mathieu Pesque ist ein großartiger Musiker, sehr kraftvoll wenn er den Blues spielt, gleichzeitig sehr zurückhaltend in seinem Privatleben. Seine Stimme erinnert an den großartigen Jack Johnson und sein Gitarrenspiel gleicht dem von Ben Harper, seine Musik ist beides: Tief und strahlend Hell.

 

Roll Pignault ist nicht nur ein großartiger Harper und sehr guter Sänger, er beeindruckt das Publikum mit seiner Energie. Er ist zu dem ein sehr guter Entertainer.

Roll’s Stil ist Wild und gleichzeitig Ausgetüftelt. Sein Harmonika Spiel ist einmalig und Experimentell.

 

Website: www.mathieupesque.com

Mathieu Pesqué & Roll Pignault (F)