Cee Cee James & Band (USA)


Mit dem Album "SPIRITUALLY WET" gewann sie 2000 den Los Angeles R&B Independent Artist des Jahres Preis und ist voll von besinnlicher Lyrik bei der man sich Wohl fühlt, Ohrenschmaus Musik die Tief in die Seele von Cee Cee blicken lässt. Mit dieser unbezahlbaren Studio Erfahrung im Rücken schrieb Cee Cee die Titel für Low Down where the Snakes Crawl und produzierte und arrangierte gleichzeitig das gesamte Album. Don Wilcock, Herausgeber von Blues-Wax.com nannte das Album ein unentdecktes Juwel mit viel Crossover Potential, mit LOW DOWN WHERE THE SNAKES CRAWL beschreibt sie die sieben Jahre die ihr leben veränderten, es stellt einen gewaltigen Schritt dar, weg vom Pop und Funk der noch auf „SPIRITUALLY WET“ zu hören war.“ Als Cee Cee eines Tages im Frühjahr 2001 durch die Berge rund um San Diego wanderte, hörte sie wie Stevie Ray Vaughan vom Himmel in ihr Ohr flüsterte... "Geh zurück zu deinen wurzeln Mädchen... geh zu dem zurück was du am besten kannst," ich wusste intuitiv das es nur der Blues, Tief verwurzelt in den Anfängen und Soul sein kann.."

Am 8. Mai 2010, veröffentlichte Cee Cee "SERIOUSLY RAW - LIVE AT SUNBANKS," bei FWG Records, speziell für ihre treuen Fans. "es war ein wilder und unglaublich heißer und Schweiß treibender Tag, meine Band spielte wie aus einem Guss und die Fans waren außer Rand und Band! Als ich die Aufnahmen hörte wusste ich sofort, 'dass ist es!' 'Meine Fans hatten mich seit Jahren damit bedrängt ein Live Album auf zu nehmen! Ich war also begeistert davon, diese CD heraus zu bringen." Al Lundy von KZUM 89.3 - Nebraska sagte... "Cee Cee James und ihre Band haben das Album Live aufgenommen und der Titel des Albums ist drückt genau das aus was drauf ist: die 13 Titel der CD erfüllen genau diese Erwartungen, Pure Emotionen, mit der rohen Kraft eines Diesels der über den Snoqualme Pass stampft!"
2010 war sehr anstrengend für Cee Cee James, aber ihre Fans wissen, dass ihre reise gerade erst begonnen hat. Im Februar 2011 absolvierte sie ihre erste längere Tour durch Frankreich, Holland, belgien und Deutschlandand im Mai 2012 wird sie zurück kommen. Cee Cee und ihre Band werden in diesem Jahr zurück sein im Studio um ihr drittes Album auf zu nhemen. Es wird durch den GRAMMY Gewinner JIM GAINES produziert (Stevie Ray Vaughan, Santana, The Neville Brothers u.v.a.) BLOOD RED BLUES wird es heißen und soll im Frühjahr erscheinen. Erwartet nichts als raue ungezwungene Menschlichkeit von dieser Frau. Erwartet furchtloses bescheidenes Draufgängertum in ihrer Bühnenshow. Erwartet CEE CEE JAMES sie wird euch noch lange im Ohr klingen.

Cee Cee James & Band (USA)