Castro räumt ab

Schöppingen - Zwar liegt Memphis nicht direkt an der Vechte, aber gejubelt wurde nach der dortigen Preisverleihung auch beim Kulturring in Schöppingen: Ende vergangener Woche hat die Blues-Foundation ihre diesjährigen Awards vergeben. Großer Abräumer dabei war Tommy Castro, der am Pfingstwochenende auf der Festival-Bühne neben dem Vechtebad stehen wird. Er gewann in den Kategorien „Beste Band des Jahres“, „Bestes Album der Gegenwart“, „Bester zeitgenössischer Blues-Künstler“ und „B. B. King Entertainer“.


„Wir haben Glückwünsche von überall her bekommen“, freut sich Richard Hölscher vom Kulturring. Damit, dass sie Tommy Castro als Topact auf ihrer Liste stehen haben, haben die Veranstalter des Blues-Festivals ein Mal mehr ein feines Händchen bewiesen. Denn wer Castro-Superstar in Deutschland live sehen und hören möchte, der muss entweder zu einem Konzert nach Hannover fahren - oder eben nach Schöppingen an die Vechte.

 

Bei einem zweiten Festival-Gast ist die Sache sogar noch exklusiver. Jason Ricci hat nur einen Auftritt in Deutschland in seinem Tour-Kalender stehen: 23. Mai, Grolsch-Blues-Festival, Schöppingen. Ricci wurde bei der Verleihung der Blues-Music-Awards ebenfalls ausgezeichnet, er darf sich nun für ein Jahr „Bester Mundharmonika-Spieler“ nennen. Wie gut er auf der Harp ist, können Blues-Fans erleben, wenn „Jason Ricci & New Blood“ auf dem Festival spielen.

» Karten gibt es weiterhin im Vorverkauf beim Kulturring. Sie kosten 31 Euro pro Tag oder 41 Euro für beide Tage (Kombi-Ticket). Bestellungen im Internet unter:

Castro räumt ab