Virtuos an der Gitarre - soulig in der Stimme

Schöppingen - Er gehört zu den Geheimtipps beim Bluesfestival: Musiker Mark Selby tritt an Pfingstsamstag (22. Mai) mit seiner Band am Vechtebad auf.


Der in Nashville/Tennessee geborene Künstler hat sich in der Musikbranche durch sein dreifaches Talent einen Namen gemacht. Mit diversen Nummer-eins-Hits, darunter auch den Erfolgshit „Theres your Trouble“ von den Dixie Chicks oder „Blue on Track“ von Kenny Wayne Sheperds, bewies er sein Können als Songwriter. Doch auch als hervorragender Gitarrist und Sänger zieht er das Publikum in seinen Bann. Seine Gitarrenvirtuosität und seine soulige Stimme werden international bejubelt.

Selby tourte unter anderem mit B.B. King, Jeff Beck, Kenny Wayne Shepherd und zahlreichen weiteren Idolen der Blues- und Countryszene. Nach seinem Abschluss an der Fort Hays State University in Komposition beschloss er, sein Leben der Musik zu verschreiben.

Mit seiner Band, die aus dem Schlagzeuger Daryl Burgess und dem Bassisten Charles Anderson besteht, veröffentlichte er schon mehrere Alben. Unter anderen „And the Horse he Rode in on“ (2006) und „Nine Pound Hammer“ (2008). 2009 erschien dann die Live-DVD „One night in Bonn“ im Zusammenhang mit der legendären deutschen Konzertreihe „Rockpalast“.

» Karten für das 19. Bluesfestival können im Vorverkauf über die Homepage des Kulturringes gebucht werden. Dort gibt es auch weitere Infos zum Programm.

 

Quelle: Westfälische Nachrichten

Virtuos an der Gitarre - soulig in der Stimme