Wer ist der "Special Guest"?
Das gilt im Übrigen nicht nur für das - internationale - Publikum, sondern auch für die Fachpresse und andere Konzertveranstalter. „Wir haben bereits mehrere Anfragen beispielsweise von Musikveranstaltern bekommen, die Café R&B oder Eric Sardinas für einen Auftritt buchen wollen.“ Ob das gelingt, ist fraglich, werden die US-Bluesgrößen doch extra für das Schöppinger Bluesfestival nach Deutschland eingeflogen.
Auch beim „Special Guest“ des Festivals ist das so. Wer das ist, will Hölscher noch nicht verraten. Nur so viel: „Es ist eine US-amerikanische Bluessängerin, die in den Staaten in einem Atemzug mit Sheryl Crow genannt wird.“ Die Zusage der Sängerin liege bereits vor, was noch fehle, sei die Organisation des Fluges über den großen Teich. Hölscher: „Das wollen wir bis zum Wochenende über die Bühne bringen und werden den Namen dann bekannt geben.“
Mehr Abwechslung in das Line-up hereinbringen, den Besuchern Neues bieten - mit diesem Anspruch sind die Organisatoren an die Vorbereitungen des 19. Bluesfestivals herangegangen. Richard Hölscher gibt sich zuversichtlich, dass die Mühe vom Publikum honoriert wird.
» Karten für das Bluesfestival, das am 22./23. Mai (Pfingsten) stattfindet, sind zum Preis von 39 Euro zzgl. zwei Euro Bearbeitungsgebühr auf der Homepage des Kulturrings buchbar.