Danny Bryant's RedEyeBand (GB)

Danny Bryant’s RedEyeBand sind definitiv eine der fesselndsten Live-Bands die man je gesehen oder gehört hat, das ist Blues Rock mit Leidenschaft! Das Power-Trio wird von einem der besten Gitarristen Englands angeführt, welcher von Show zu Show noch mehr aus seinem Instrument herauszuzaubern weiss. Das gegenwärtige Line-Up besteht neben Danny aus Ken Bryant (seinem Vater) am Bass und Trevor Barr am Schlagzeug. Danny’s Gesang ergänzt sein Instrument perfekt, ob er nun eine raue Blues/Rock-Nummer schmettert oder einen feinfühligen Song spielt.

Auf dem Album «Days Like This» ist Walter Trout auf dem gleichnamigen Titelsong als Special-Guest vertreten. Dieses Album hat in Holland den Titel «CD of the Year Award 2006» der bekannten Radiostation «Ridderkerk» gewonnen. Das fünfte Album namens «LIVE» wurde Beginn 2007 veröffentlicht und zeigt die Danny Bryant’s RedEyeBand in ihrem vollen Element: Live und mit der vollen Unterstützung ihrer treuen Fans.

Danny und seine Band fegen mit ihren Live-Shows wie ein Sturm über den Kontinent. So spielen sie - oft als Headliner - bei Festivals regelmässig vor grossem und enthusiastischem Publikum. In 2007 wurden sie bereits für diverse grossartige Festivals engagiert, unter anderem an das angesehene Festival «Moulin Blues» in Ospel (NL), und das Pistoia Festival in Italien !!.
Danny Bryant’s RedEyeBand hat sich zu einer der beliebtesten Blues/Rock-Bands in Festival- und Clubkreisen etabliert!

Und was bringt 2008? Ein ganz neues Album ‘’Black and White’’, eine Promo Tournee in Europa (Februar und März). Darin geht’s nach Belgien, Holland, Frankreich, Deutschland, Osterreich, Luxemburg und Tschechien !!

Danny Bryant's RedEyeBand (GB)