29.09.2009 - Rock am Bad - ON TOUR - Alte Druckerei Schöppingen

10.10.2009 - Alte Druckerei in Schöppingen

Einlass: ab 20.00 Uhr

 

Band-History (http://www.gunznroses.de)

Guns N`Roses sind mit insgesamt über 80 Millionen verkauften Platten eine der erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten. Auf ihren Alben sowie einer dreijährigen Welttournee begeisterten sie ein Millionenpublikum in der Zeit von 1987 bis 1993. Mit Hits, wie „November Rain“, „Sweet Child O`Mine“ oder „Paradise City“, schufen sie Songs, die mittlerweile zu den absoluten Rockklassikern zählen.

Der klischeehafte Lebensstil von Rockstars, den die Band bekanntlich ausgiebig zelebrierte, hat zwar wenig mit uns, den Musikern der Tribute-Band „Gunz N´Roses – Use Your Illusion“ zu tun, dafür versuchen wir umso detailgetreuer die Musik und Live-Show von Guns N`Roses nachzuahmen.
Die Passion der Coverband „Gunz N´Roses – Use Your Illusion“ ist es, den Geist der späten 80´er und frühen 90´er Jahre am Leben zu erhalten und das zu teilen, was für jeden der Musiker eine musikalische Vorbildfunktion bedeutet: „Entertainment“, welches noch von Hand kommt, ohne Nullen und Einsen, einfach nur live rocken.

Es gibt nur sehr wenige Bands in der heutigen Zeit, die noch so rocken, wie es damals Guns N´Roses tat. Die Aufgabe von „Gunz`N´Roses – Use Your Illusion“ ist es, so sehen wir es auf jeden Fall, den Besuchern und Fans die Möglichkeit zu geben, die Gefühle dieser vergangenen Zeit wieder aufleben zu lassen – und das ist genau, was die Band tut: Unsere Show und Musik ist für alle, die Guns N´Roses vermissen!

Die Bandbreite der Songs, mit denen wir das Publikum begeistern möchten, ziehen sich durch die gesamte Discographie von Guns N´Roses. Die Alben “Appetite for Destruction”, “GN'R Lies”, “Live ?!*@ Like a Suicide”, “Use Your Illusion I”, “Use Your Illusion II” und sogar “The Spaghetti Incident” sind die Messlatte für ihre musikalische Darbietung.

Mit umfangreichen originalgetreuen Outfits, wie zum Beispiel Kleidung und Perücken, werden die einzelnen Charaktere der Band (insbesondere Axl und Slash) realistisch (natürlich mit einem gewissen Augenzwinkern) imitiert.

Die Tributeband „Gunz`N´Roses – Use Your Illusion“ besteht aus fünf live-erfahrenen und instrumental-/vokaltechnisch routinierten Musikern und wir sind in dieser Formation seit 2003 die wohl einzige Guns N`Roses-Coverband aus dem deutschsprachigen Raum. In Zusammenarbeit mit unserer Bookingagentur „Room237“ wurden europaweit perfekte Showpackages gebucht.

Es gibt nur einen einzigen Weg, Guns N´Roses zu hören und zu sehen, wie sie wirklich waren – und das ist “Gunz N´Roses – Use Your Illusion“ live zu hören und zu erleben mit allen großen Hits des Originals.

29.09.2009 - Rock am Bad - ON TOUR - Alte Druckerei Schöppingen