05.05.2009 - Podewitz ante portas

Schöppingen - In wenigen Tagen ist es so weit - dann gastieren die Gebrüder Podewitz auf Einladung des Kulturrings Schöppingen mit ihrem aktuellen Programm im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums im Künstlerdorf Schöppingen.

Das Kabarettduo Podewitz war zuletzt im Jahre 2001 im Schweinestall des Künstlerdorfes zu Gast. Seinerzeit konnten die beiden Kabarettisten aus dem hohen Norden innerhalb kürzester Zeit beweisen, dass der deutsche Humor dem britischen in keiner Weise nachstehen muss. Intelligenter Wortwitz, gepaart mit einer unbändigen Spielfreude, sorgte bei den Gästen für unzählige Lachsalven und Attacken auf den Lachmuskel, so die Veranstalter.

Inzwischen habe sich nicht sehr viel verändert: Die Gebrüder Podewitz sind älter geworden. Geblieben sei die intelligente Unterhaltung mit intensivem Kontakt zum Publikum. So verwundere es nicht, dass die Gebrüder Podewitz zahlreiche Auszeichnungen bekommen haben, darunter der Deutsche Kabarettpreis und der Kabarettpreis des SWR „Stuttgarter Besen“ in Gold. Ferner waren sie zu Gast beim Kabarettfestival „Wühlmäuse“ in Berlin und sind auch als Texter für andere Künstler aktiv, heißt es abschließend.

» Karten für die Veranstaltung am Sonntag (10. Mai) können noch im Vorverkauf beim Frischmarkt Hölscher und im Bürgerbüro der Gemeinde Schöppingen erworben werden. Einlass ist ab 20 Uhr.

Quelle: Westfälische Nachrichten

05.05.2009 - Podewitz ante portas