26.04.2005 - Chapman kommt

-rs- Schöppingen. Das Line-up für das 14. Internationale Bluesfestival ist komplett: Rock-Ikone Roger Chapman gab den Festival-Machern vom Kulturring und Motorradclub Friends of the Road gestern morgen die Zusage für den Auftritt am 2. Juli, übrigens der einzige deutschlandweit. Mit nach Schöppingen bringen wird der Brite seine Band Shortlist. Wir freuen uns natürlich riesig, Roger verpflichtet zu haben, zumal er nicht nur in großer Besetzung spielen wird, sondern auch hervorragend in unser Line-up passt, erklärte gestern Kulturringsprecher Richard Hölscher. Den Fans werde mit Mighty Sam McClain (USA), der schwedischen Monaco Blues Band, der Coen Wolters Band aus Holland und der Blue George Band aus heimischen Gefilden ein breiter musikalischer Live-Gig geboten. Nachdem das Line-up jetzt feststeht, werde der Kartenvorverkauf in Kürze starten, kündigte Hölscher an. Chapman ist in der Vechtegemeinde kein Unbekannter: Bereits im Jahre 1989 war er beim Vechte-Festival in Schöppingen zu Gast, hinterließ damals gemeinsam mit Rory Gallagher einen bleibenden Eindruck. Der Brite begann 1966 seine internationale Karriere als Frontmann der Band Family, seine größten Hits waren Shadows on the Wall und der Rolling Stones-Cover Lets spend the night together, mit denen er Anfang der 80er Jahre in Deutschland bis in die Chartspitze kletterte. www.kulturring-schoeppingen.de

26.04.2005 - Chapman kommt