Gwyn Ashton & Band (Australien / USA)

Der Australier und seine Band kombinieren auf exzellente Art rauen Streetblues und einen swingenden Groove und treten – allerdings ohne zu kopieren –  in die Fußstapfen großer Meister wie RORY GALLAGHER. Doch sind Gwyn und seine Band noch dynamischer, moderner und einfach wirkliche team players, was ihnen zu Recht den Ruf als vielversprechendster Blues-Act Australiens eingebracht hat!

Seine CD "Feel The Heat" gab auch allen Anlass dazu, war sie doch bereits kurz nach Erscheinen auf Anhieb in den Top-10 der R & B - Charts in Großbritannien, Frankreich und Holland. Mehrere Fachmagazine widmeten ihnen gar eine Titelseite (z.B. "Gitarre & Bass") und waren voll des Lobes in ihren Konzert- als auch CD-Kritiken.

Nachdem die erste Deutschland-Tour ein voller Erfolg war, klingelten regelrecht die Telefone heiß und binnen kürzester Zeit war die CD "Beg, Borrow & Steel" ausverkauft! Auch seine darauf veröffentlichte CD "Fang It" (BMG) erhielt überall sehr gute Kritiken. Alle danach folgenden Touren waren ein voller Erfolg, Gwyn Ashton hat mittlerweile eine große Fangemeinde nicht nur hier in Deutschland gewonnen. Bei der Wahl der Fachmagazine für den Gitarristen des Jahres in Frankreich erreichte GWYN ASHTON nach Jeff Beck und Gary Moore den dritten Platz, noch vor Gitarristen wie Poppa Chubby oder Slash.

Aktuell kommt GWYN ASHTON's neue 2006 veröffentlichte CD "Prohibition" (Dixiefrog-Label, Vertrieb in D über Fenn-Records) daher und erweitert die musikalische Palette des Blues-Rock ganz gehörig. Mit ein Grund, warum man die GWYN ASHTON BAND auf jeden Fall auf ihrer kommenden Tour erwischen sollte – neben erstklassigen neuen Songs gibt es dann sicherlich auch wieder die wunderbare Chance, einige von Gwyn‘s Blues-Stücken, in der akustischen Form auf der Dobro gespielt, zu hören.

Die Konzerte der GWYN ASHTON BAND sind schweißtreibende Shows, geprägt von sattem Sound und ausgefeilten Gitarren-Soli. Wer auf richtig gut gespielten Blues-Rock steht, sollte sich GWYN ASHTON und seine Band auf seiner kommenden Tour im Juni 2007 nicht entgehen lassen: Ein absolutes Muss für jeden Musikfan.
 
GWYN ASHTON                 Gesang, Harmonica, Akustik- und E-Gitarre
In Australien geboren, spielte schon mit Rory Gallagher, Junior Wells, Mick Fleetwood, Robert Cray Band, Peter Green, Nine Below Zero,
Sly & The Family Stone, Steve Morse, Wilco Johnson, Sam Brown,
Guy Forsyth, Sue Foley, Louisiana Red, Dave Hole, John Wetton, Albert Lee, Steve Hackett, Dr. Feelgood, The Hellecasters u.v.m.

GUTHRIE KENNARD       Bass bekannt von u.a. Smokin' Joe Kubek oder auch Marc Benno, tourte bereits mit Taj Mahal, Johnny Winter, ZZ Top, Buddy Miles, The Fabulous Thunderbirds, Lee Rocker, Delbert McClinton u.v.a.

JIMMY PENDLETON        Drums spielt u.a. bei: Sugar Blue (der Harp-Spieler der Stones !),
                                               und auch in der Jim Suhler Band (Gitarrist von George Thorogood)

Gwyn Ashton & Band (Australien / USA)