Kulturring Schöppingen

Cafe R&B (USA)


Cafe R&B

Regal | MySpace Video

Schon im Jahre 1989 waren sich Sängerin Roach und Bill Carruthers begegnet, doch richtig angefangen mit ihrer gemeinsamen Band hatte es erst 1995, in diesem Jahr starteten sie ihr eigenes "Ding".
Roach sang in den frühen 80er Jahren in der Gruppe „Roach & The White Boys. Sie ist mit einer einmaligen Stimme gesegnet und hat jede Menge Show-Talent. Ihr Produzent, Gitarrist und Ehemann Byl beherrscht nicht nur exzellent seine Gitarre, sondern kann auch hervorragende Songs schreiben. Außerdem ist er bekannt als wandelndes Lexikon der Bluesmusik und hat Liner Notes für verschiedene Blues-Kompilationen geschrieben.
Dieses Paar suchte sich also 1995 eine Band aus, die zu ihrer Musik passte.

Schnell wurde Café R & B über die Grenzen von Los Angeles hinaus bekannt; sie traten im „Legends“ von Buddy Guy in Chicago auf, wo dieser und Otis Rush am Bühnenrand saßen.
„Als diese beiden am Ende der Show von den Socken waren“, sagte Byl, „hatten wir das Gefühl, als ob wir gerade unsere Doktorarbeit bestanden hatten - ein Traum wurde wahr.“
Buddy Guy versucht noch stets Café R & B als die Hausband im „Legends“ zu engagieren.

Egal, wo sie in den folgenden Jahren auftraten, L. A., Chicago, London, Paris, Barcelona oder San Francisco, die Reaktionen des Publikums waren immer gleich: sie hatten eine unvergessliche Erfahrung gemacht, die keinen unberührt ließ.

Café R & B hat eine Passion für kernigen, frühen Blues und Rhythm 'n' Blues.
Bisherige Produktionen:
- Black And White, 1999 (It Works Music),
- Blues And All The Rest, 2002 (It Works Music) und
- Very Live, DoCD, 2005 (Redroom Music)

Ike Turner sagte über die Band: „Die haben mich total ausgeknockt, ich habe so etwas nicht mehr gesehen seid, … na, ihr wisst schon wann“.

Die Los Angeles Times schrieb: „Das Publikum hängt sofort an der Angel, vom ersten Augenblick an. Jeder Anwesende weiß sofort, dass ihm ein ganz spezieller Abend bevorsteht. Die Band kennt ihr Material besser, als manch einer sich selber kennt. Sie liefern ihre Show mit einer Sturzflut an Emotionen ab, die über den Bühnenrand hinaus ins Publikum schwappt.
Die stimmgewaltige Roach kann man mit Etta James, Tina Turner und Aretha Franklin vergleichen. Sie ist mit einer eindrucksvollen starken Stimme gesegnet und fehlerlos in ihrer Ausdrucksweise.
Überwältigend, dieses Wort reicht nicht aus, um zu beschreiben, was sie mit dem Publikum macht.

Das aktuelle Line-Up von Café R & B:
Roach: Gesang,
Byl Carruthers: Gitarre,
Bobby Pickett: Bass,
John Thomas: Keyboards,
Adam Gust: Schlagzeug


Website: www.caferandb.com



"Stellt euch Etta James vor, wie sie auf einer Harley aus einem aktiven Vulkan gefahren kommt - dann habt ihr eine ungefähre Vorstellung über die Stimmgewalt von Roach." Dies attestierte das Hit Magazine und Roach ist die Sängerin der dynamischen Blues Band Café R & B.
Mit ihrer gebleichten blonden Mähne, frecher Bühnenpräsenz und der gewaltigen Stimme ist Roach die "Soul Sister Aphrodite" der R & B-Szene in Los Angeles geworden. Bei dieser Stimme schmelzen die Polkappen!

Zu ihrer Rechten Ehemann Byl Carruthers. Er legt mit seiner teuflisch gut gespielten Gitarre die Grundlage für satte Grooves und bereitet die Bühne vor für seine "Queen Bee Diva", damit sie ihr Publikum hinweg pusten kann.
Byl hat TV-Shows für Oprah geschrieben und komponiert und weiß genau, wie man mit solch überwältigender Frauenpower umgeht.

Es ist einfach so, dass das Publikum die Augen nicht von Roach lassen kann. Sie hat nicht nur die Kraft, deine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, sondern auch die ihrer eigenen Band, damit deren Musik im Gleichklang ist mit ihrer reichen Stimmbegabung und ihrem musikalischen Talent. Wenn ihr Tina Turner in ihrer besten Zeit mochtet, dann ist Roach zusammen mit Café R & B genau die richtige Wahl, um euch am 23. Mai vor Bewunderung sprachlos zu machen!

Bestell-Nr.: SW1367

Nicht mehr verfügbar!

€ 1,00
€ 1,00

Preise inkl. gesetzlicher
MwSt. + Versandkosten*

TAGS: Jason Ricci New Blood USA Delta Moon USA Eric Steckel Bas Paardekooper Band USA NL Eric Sardinas and Big Motor USA Tommy Castro USA Mark Selby Band USA Michelle Malone Band USA Cafe R B USA Shakura S Aida feat Donna Grantis Band CAN Ben Granfelt Band FIN