Harlem Lake (NL)

Es hat sich einiges getan rund um die Dave Warmerdam Band aus den Niederlanden. Zwei Jahre sind vergangen und in dieser Zeit haben sie 2020 bei der IBC in Memphis das Halbfinale erreicht.
Im letzten Sommer gab es nicht nur eine Umbesetzung der Rhythmusgruppe, gleichzeitig wurde der Name der Band in Harlem Lake geändert und die musikalische Ausrichtung wurde erweitert.
Auf dem Harlem Lake‘s Debüt Album, A Fools Paradise Vol.1, hört man anklänge von Americana, Rock und Soul und Blues in all seiner Bandbreite. Mit erstklassigem Gitarren Sound und dem wunderbaren, immer gern gehörten, Hammond B3 Orgel Klang den Dave Warmerdam hervorragend aus diesem „Möbelstück“ hervorzaubert.

Diese 5-köpfige sehr junge Band konnte schon auf zahllosen Konzerten ihre Qualität unter Beweis stellen. Festivals und Clubs in den Niederlanden und im benachbarten Ausland sind seit 2018 ihre Bühne. Sie waren auf der Walter Trout Tour als „opener“ mit dabei und zeichnen nach wie vor sind es Drei Attribute die diese Band auszeichnet: Enthusiastisch, Emotional und Energiegeladen. Die Dave Warmerdam Band weiss mit eigenen Songs und mit sehr gekonnten Blues Klassikern zu überzeugen. Fünf junge Musiker die mit ganzem Herz dabei sind die Welt zu erobern.
So gelingt es ihnen scheinbar Mühelos auch die jüngeren Blues Liebhaber anzusprechen und sie für ihre Musik zu begeistern.

Van harte welkom in Schöppingen!
Janne Timmer – Gesang
Dave Warmerdam – Keyboards/Gesang
Sonny Roy v.d. Berg – Gitarre
Kjelt Ostendorf – Bass
Benjamin Torbjin – Drums

https://harlemlake.com/