Kulturring Schöppingen

Login:

Gästebuch (alle Einträge)

24.06.2014 00:34:03 - 2014

Rasch Klaus - klaus.rasch-dl1ejk@t-online.de -


Hey Liebe Schöppinger

Eure musikalische Nase möcht ich haben,es war
wieder großartig, Vielen Dank an das
gesammte Team,ob Zeltplatz,Angelclub-
Verköstigung,Musik
vom Feinsten,Sound und einfach das feeling
ist
extraklasse.
Nach Schöppingen ist vor Schöppingen. . .

Freuen uns schon jetzt. . .

Elke und Klaus Rasch

19.06.2014 13:52:39 - Bluesfestival 2014

Detlef Westphal - detlefwestphal@t-online.de -

Moin Richard,
nun kommen wir schon seit über 10 Jahren aus S-H zum Bluesfestival, für uns ist das immer Urlaub. Auch diesmal war wieder einfach alles super, die Musik, die vielen freundlichen Helfer, das tolle Frühstückszelt vom Angelverein und der gut organisierte Camp-Ground und wie immer, die tolle Atmosphäre überall! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!!!
Detlef und Angelika (die mit dem alten VW-Bus)
P.S. Nächstes Jahr müssen wir aber wieder ein "Quickborner Moorwasser" zusammen trinken!

15.06.2014 21:47:13 - Danke

Günter Wenning - guenter.wenning@gmx.net -

Danke für ein super Wochenende ! Pfingsten in Schöppingen hat einen festen Platz im jährlichen Terminkalender. Auch das Bluesfestival 2014 war einfach perfekt. Musik vom Feinsten, die unbeschreibliche Atmosphäre getragen von den freundlichen Helfern und dem Publikum. Man braucht ein paar Tage um wieder im Alltag anzukommen. Bleibt nur die Tage zu zählen bis Pfingsten 2015. Günter

14.06.2014 21:28:54 - Bericht Der 2 Tag Sonntag

Franz Deckarm - deckarm@mendiger.de - http://www.mendiger.de/schoeppingen/Schoeppingen20142.html

http://www.mendiger.de/schoeppingen/Schoeppingen20142.html

12.06.2014 20:34:41 - www.bluesmagazine.nl

andre wittebroek - a.wittebroek@chello.nl -

Der Bericht und die Fotos vom Festival sind gerade auf www.bluesmagazine.nl publiziert worden!
Hut ab fuer Richard Hoelscher und seine Leute fuer ein grossartiges Festival. Es war ein perfektes Festival: alles Stimmte: Musik, Organisation, Atmosphaere,Sound, Wetter, Publikum.
Ein Festival das ich nie vergessen werde!

12.06.2014 19:40:01 - DANKE

DIDI - fleetwood2001@t-online.de -

VIELEN VIELEN VIELEN DANK SAGEN DIE ARNSBERGER.
WIR SEHEN UNS!

12.06.2014 14:55:15 - Nachlese 1. Tag Festival

Franz Deckarm - deckarm@mendiger.de - http://www.mendiger.de/schoeppingen/Schoeppingen2014.html

Hier mein kleiner Bericht über den 1. Tag des Bluesfestivals
http://www.mendiger.de/schoeppingen/Schoeppingen2014.html

10.06.2014 10:12:34 - Bluesfestival 2014

Claudia - claudia-mietke@versanet.de -

Wir sind wieder restlos begeistert und mittlerweile bereits mit der 2. Generation dabei. Ihr müsst also unbedingt so weiter machen!(Im nächsten Jahr kommt unser Jüngster auch mit) Vielen vielen vielen Dank an Richard Hölscher, alle lieben Helfer u. die fantastischen Künstler.

10.06.2014 08:22:16 - Schöppingen 2014

Eva - ligho@gmx.de -

Ich hätte mir heute einen Relax-Day gewünscht, um wieder auf die Erde zurückzukommen … es hat im Ruhrpott aber einen ordentlichen Sturm gegeben. Der halbe Garten ist weggeflogen und der Keller hat nasse Füße bekommen. Daher nur ein kurzes aber von Herzen kommendes DANKE für dieses großartige Festivalerlebnis an Richard, das gesamte Kulturring-Team, den Angelverein, die Freiwilligen, die Soundmen und die relaxten Festivalbesucher. Besonderer Dank auch an den Musiker, der seine Instrumente für den Jam im Frühstückszelt gestiftet und die Sache in Fahrt gebracht hat. Super, dass so viele in den Jam eingestiegen sind. Hat so was von Spaß gebracht.

Das Grolsch Bluesfestival 2014 war der absolute Wahnsinn. Jede Band war für sich einsame Spitze. Eine großartige Band nach der anderen. Meine Highlights waren Mountain Men, Frankie Chavez und die North Mississippi Allstars. Der absolute Oberhammer war Mason Rack mit seiner Band. Absolut genial, was für eine unglaubliche Party das Publikum mit dieser Band gefeiert hat.

Wochenende hat einfach nur Spaß gemacht.
Vielen Dank und bis nächstes Jahr,
Eva

10.06.2014 00:58:27 - Grossartiges Festival

Franz Deckarm - deckarm@mendiger.de - http://www.bluesz.de/wbb2

Es war, wie schon so oft, wieder ein grandioses Festival !! Tolle Künstler...Riesen musikalische Bandbreite, Super Publikum, freundliche Atmosphäre, tolle Bewirtung und als Sensation am 2. Tag einen Opener (Mountain Men) der uns alle aus den Schuhen haute !!
Mann was für ein Blues Festival !!
Vielen Dank an die "Macher" , das macht euch so schnell keiner nach !!

Liebe Grüsse von der BluesRoad

09.06.2014 19:17:11 - Schöppingen 2014

Dirk Schildti - Schildti@t-online.de -

Tolle Musik, tolle Organisation und tolles Wetter. Herzlichen Dank an die Organisatoren. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!!!

09.06.2014 18:37:38 - Bluesfestival 2014

Kurt Retthofer - kurt.retthofer@arcor.de -

Hallo Schöppingen, hallo Richard Hölscher und die vielen vielen helfenden Hände!
Danke für zwei Tage großartigen Blues!
Der Kontakt mit Petrus, wegen dem Wetter, hatte sich ausgezahlt, und mit den Künstlern hattet Ihr wie immer, eine glückliche Hand!

Bis zum nächsten Jahr an gleicher Stelle.

Drehorgel Kuddi

09.06.2014 16:37:06 - blues

Hermann Beesten - h.beesten@luentel.biz -

Danke an ganz Schöppingen für dieses geile Event und die super Organisation.
Und an meinen neuen Freund , den Eiermann .

Freue mich schon aufs nächste Jahr.
maat et joot

09.06.2014 15:05:28 - Bluesfestival 2014

Tanja Vogel - t-vogel@teleos-web.de -

Wir sagen DANKE!!! an euch!

08.06.2014 14:48:20 - Jonathon Boogie Long & The Blues Revolution

Walter/Emsland - WOntrup@t-online.de -

Gestern 7.6.14 mal wieder eine Super-Atmosphäre.
Tja, der Deutschlandfunk kam wegen der Delta
Saints...doch WIR lassen uns stets überraschen:
J.B.LONG & THE BLUES REVOLUTION haben abgeräumt,
egal wer davor oder danach kam bzw. noch kommt.
Die Delta Saints haben nur verzerrten Lärm abgeliefert.Und die N.Miss.Allstars haben wohl
auch begriffen, daß J.B.L. sie ALLE von der
Bühne fegt.Das war eine OFFENBARUNG (revelation)
Der Funke ist total übergesprungen, und frühere
"Erlebnisse" wie der eitle, unnahbare Rob.Cray
mit -> absolutem Fotografierverbot können uns die
Laune nicht vermiesen. Sonny Landreth vor 3 Jahren
war für uns Fans nicht zu sprechen.....
Aber gestern - das war ein historischer Moment.

11.05.2014 14:01:26 - Bluesfestival 2014

Günter Wenning - guenter.wenning@gmx.net -

Freue mich schon riesig auf 2 Tage Blues vom Feinsten in Schöppingen. Euer Line-up ist wie immer klasse. Dank an alle, die es möglich machen. Blues und Gruss Günter

21.03.2014 22:28:15 - Kulturring

otger Dillmann - o.dillmann@t-online.de -

Hallo Kulturring Schöppingen,
Ihr macht einen super Job !!
Toll das es sowas in Schöppingen gibt !
Macht weiter so !!
Bis zum Festival !!
Gruß und Danke !!!!!

Otger Dillmann,Schöppingen

10.03.2014 21:18:12 - NMS

Heribert Bockermann - zibomo2000@t-online.de -

Liebes Blueteam Schöppingen, lieber Richard Hölscher. Vielen, vielen vielen Dank das ihr es möglich macht das die North Mississipie Allstars
in Schöppingen auftreten. Ich hätte sie euch ja schon zweimal ans Herz gelegt. Endlich wurde ich erhört. Freue mich wahnsinnig auf den Gig und natürlich auch auf die anderen.
Wir sehen uns Pfingsten.

Blues und Gruß

Heribert

07.03.2014 12:22:17 - Line-up 2014

Eva - ligho@gmx.de -

Wie immer ein Hammer Line-up.
Freue mich schon auf Pfingsten in Schöppingen.
:-)

07.03.2014 11:12:54 - Babajack

Richard - r.b.hoelscher@t-online -

Hallo Herr Diesperger,
Babajack haben im letzten Jahr ein grandioses Konzert, am Sonntag auf dem 22 Blues Festival gegeben.
Blues und Gruß aus Schöppingen
Richard Hölscher

05.02.2014 18:39:26 - BabaJack

Hans Diesperger - diespeh -

Habe BabaJack live gesehen, würde dem Blues-Festival gut zu Gesicht stehen. Haben Live eine Wahnsinns-Power (kommt auf den CDs leider nicht so rüber) und spielen fast nur eigene Kompositionen. Zudem hat die Sängerin Becky Tate eine Superstimme. Die mehrfachen britischen Blues Award Gewinner 2012 und 2013 konnte man vielleicht beachten.
Bluesige Grüße
Habe heute schon mal zum Thema geschrieben. Weiß aber nicht, ob angekommen.

05.02.2014 15:05:52 - BabaJack

Hans Diesperger - diespeh@aol.com -

Ich habe gestern Abend im Mehlsack in Emmendingen Babajack live gehört. Das war der absolute Hammer. Würde sich auf euerem Festival 2014 gut machen. Habe sehr selten solch eine Stimmung bei einem LIve-Konzert erlebt. Ich kannte die Band schon von ihren CDs, aber LIVE absolut mehrere Klassen besser.
Kann ich nur empfehlen.
Blusige Grüße aus Kirchzarten

13.01.2014 10:33:35 - Bluesfestival

K.Ottersbach - unicorn061 -

Guten Morgen
Gerade gesehen das "The Manson Rack Band" ist auf Europatour.....

Karsten

12.01.2014 19:00:41 - band-vorschlag für 2014

frank bothen - vier-bothen@t-online.de -

Hallo Festival-Team,

höre gerade die Mojo Makers (in letzter Zeit häufiger).Hammer!DIE kann ich mir gut in Schöppingen vorstellen und aus dem Land der Wickinger wäre doch auch mal was anderes,oder?
Viele Grüsse, Frank

01.06.2013 12:49:50 - From Russia with love

Strannik - strannik@cnt.ru -

I came all the way from Russia especially to see Otis Taylor, and I did not regret it, not a moment. These were the greatest two days in my musical experience. Excellent bands, professional sound. And the beer, of course :-)

Also, I met some great people. Andre, Rudi, Bibi, Sebastian... Guys, you are the best! I hope someday I meet you again.

Mike

29.05.2013 12:52:07 - Mal wieder genial ! Danke !!!

Franz Deckarm - deckarm@endiger.de - http://www.bluesz.de

Auch 2013 war wieder ein unvergessliches Erlebnis. Was ihr da jedes Jahr auf die Beine stellt ist nicht zu toppen !!
Großes Kompliment an die Crew, die Künstler und vor allem das tolle Publikum.
Meine Eindrücke über die beiden Tage könnt ihr hier nachlesen:
http://www.mendiger.de//konzerte/schoeppingen2013/schoep.html
und
http://www.mendiger.de//konzerte/schoeppingen2013/schoep1.html

Ich freue mich schon auf 2014.....

Liebe Grüße
Franz Deckarm
BluesRoad

26.05.2013 21:39:29 - Super Festival !!!

Günter Wenning - guenter.wenning@gmx.net -

Hallo Richard,
ein grandioses Wochenende das wieder viel zu schnell vergangen ist. Herzlichen Dank allen Mitwirkenden für dass toll organisierte Festival das seinesgleichen sucht. Auch der Wettergott scheint ein echter Bluesfan zu sein. Fantastische Musik und eine einmalige Atmosphäre lassen dieses Festival zu einem unvergessenen Erlebnis werden, jedes Jahr wieder. Umgehauen haben mich vor allem Moreland&Arbuckle. Aber auch JJ Grey&Mofro und Ryan McGarvey haben mich total begeistert. Freue mich schon auf Pfingsten 2014. Bis dahin und beste Grüsse. Günter

25.05.2013 14:27:07 - Bilder + Meinungen zum Festival 2013

Paul Maas - paulrees@vr-web.de -

Wer " Bilderbuch Münsterland+ Schöppingen" googelt, der kann weitere
tolle Portraitaufnahmen vom Festival finden.
Ansonsten wundert mich etwas, das hier bis jetzt nicht mehr Kommentare
zum Festival 2013 zu lesen sind. Tauscht man sich heutzutage über
Facebook aus ? Würde hier gerne noch mehr Meinungen zum 22.Festival lesen.

Gruß !

Paul

24.05.2013 17:54:50 - Wieder grossartig!! Kompliment an allen!

andre wittebroek - a.wittebroek@chello.nl -

Es war wieder ein tolles Festival, besser geht einfach nicht!! Alles hat geklappt; die Musik, die Atmosphaere, die immer sehr freundlichen Mitarbeiter,das tolle Publikum und selbst das Wetter. Das letzte viel besser als vorhergesagt und kein troppfen Regen!! Der Wettergott muss das Festival und den Blues sehr lieben!Ich danke euch allen fuer 2 fantastischen Tagen.
Mein Review vom Festival und Fotos sind jetzt auf www.bluesmagazine.nl zu sehen.

Bis naechstes Jahr !

Andre Wittebroek und Marco van Rooijen von www.bluesmagazine.nl

23.05.2013 00:36:59 - Danke und bis Pfingsten 2014

Karel Noon - karel@mcsnoon.com - http://www.mcsnoon.com

Ich fasse mich vorerst kurz, bei so tollen Musikern fällt es leicht das nächste Jahr (oder Jahre? ...) Pfingsten wieder für das Bluesfestival zu reservieren!

Der Freitag mit "Blas meets Blues" war anstrengend aber wunderschön, und die beiden Anderen Tage vergingen wie im Flug.

Danke auch an die Zuschauer für die netten fachgespräche am Mischpult, und an den "Gitarristen": ich hoffe die LP ist noch heile zuhause angekommen wenn ich schon drauf aufpasse ;)

Danke Danke Danke an Richard und an den Kulturring :) mein schönster Job im Jahr!!!! Wenn man es noch Job nennen darf ;)

22.05.2013 22:17:32 - 22.Blues-Festival/Schöppingen

Frank Bothen - vier-bothen@t-online.de - http://info@hansaphysio.de

Hallo Richard und alle Mitwirkende des Festivals,
ein riesiges Dankeschön und Kompliment an Euch für ein -wieder mal- toll organisiertes und durchgeführtes Konzertereigniss.Meine Freunde und ich haben zwei Tage lang die fantastische Musik und Atmosphäre in Schöppingen genossen.Mir geht schon immer das Herz auf wenn ich nur das vertraute Gelände betrete und mich auf das freue ,was mich noch erwartet...
Otis Taylor hat mich nach seinem Auftritt von 2011 diesmal zwar sehr entäuscht,dafür waren eine Neuentdeckungen dabei und Ryan McGarvey und Band hab`ich bisher noch nicht so kraftvoll und sicher erlebt.
Ich bilde mir zwar nicht ein,dass die ebenfalls tollen J.J.Grey&Mofro auf Grund meines Vorschlages da waren,hätte aber trotzdem schon wieder einen Tipp für 2014:Schon mal was von den Delta Saints gehört?Die würden super ins Festival passen.
Bis dahin und viele Grüsse, Frank

22.05.2013 17:31:05 - Bildergalerie(n)

Peter - pbowl@gmx.net -

Vielen Dank auch an Matthias Höing für die genialen Bilder vom Festival!

21.05.2013 12:16:55 - Festival 2013

Ernie G - fr-ernie@t-online.de - http://www.bigwblues.de/

Hallo Richard!

Es hat mir riesig Spaß gemacht, mit euch auf dem Festival zu arbeiten! Das war ein hammergeiles Event und es macht immer wieder Freude zu sehen, was man alles erreichen kann, wenn nur genügend Leute an einem Strang ziehen...

Chapeau!

Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder die Zeit und die Gelegenheit habe, bei diesem tollen Event dabei zu sein!

Liebe Grüße,

Ernie

21.05.2013 11:10:52 - Das war super...

Peter - pbowl@gmx.net -

Hallo,
ich konnte diesmal leider nur am Samstag dabei sein und bin restlos begeistert.
Großartige MusikerInnen und -obwohl alle absolut sehen- und hörenswert waren- ist es euch trotzdem gelungen, dem Programm einen Spannungsbogen zu geben, der bis zum Ende des ersten Tages anhielt!
Ich finde auch nach wie vor das Layout eurer Transparente und Plakate ansprechend, zumal viele jüngere "Blues-Leute" Traditionen anerkennen und (zumindest ansatzweise) fortführen.
Besonders aufgefallen ist mir aber (erneut) die positive Stimmung aller Beteiligten und die hohe Motivation und Freundlichkeit aller beteiligten HelferInnen.

Herzlichen Dank an alle!

(Einziges Manko: Ich vermisse weiter den leckeren Döner-Stand, der vor einigen Jahren mal auf dem Gelände war…)

20.05.2013 14:55:07 - Festival

Ralf - rallereich@gmx.de -

Hi Richard,
war ja wieder der Hammer. Frage mich wie man sowas immer wieder toppen kann. Muß aber auch an der Crew liegen und an der Toleranz
der Schöppinger Bevölkerung.
Nur eins ist mir unheimlich, wie bekommt ihr das immer mit dem Wetter hin? ( Tänze,Gesänge oder Tieropfer)
Gruß
Ralf

20.05.2013 14:35:47 - Bluesfestival Schöppingen

Paul Maas - paulrees@vr-web.de -

Zum Bluesfestival allgemein habe ich noch eine Anmerkung, kann sein
das ich mich nun als Kulturbanause zeige.
Ich finde das sich das Festival sehr positiv und zeitgemäß entwickelt hat.
Allerdings empfinde ich das Plakatmotiv ( "der alte Bluesmann" ) nicht
mehr allzu ansprechend, eher altbackend , konservativ . Die Ausstrahlung
entspricht nicht dem was man in Schöppingen erleben kann.
Das Motiv mag nicht wichtig sein, weil das Publikum kaum oder gar nicht
über Plakatwerbung gezogen wird.Falls doch, allein "die Kuh" vom Kulturring fände ich ansprechender als Motiv.

Euch weiterhin alles Gute und die Power für weitere Festivals !

Paul

20.05.2013 14:05:55 - Bluesfestival 2013

Paul Maas - paulrees@vr-web.de -

Nun gut, anscheinend hat noch niemand die Energie was zum22.Blues-
festival zu sagen, dann mache ich mal den Anfang.An beiden Tagen habe ich alle Gruppen erlebt. Ausser Otis Taylor und Ryan McGarvey kannte ich keine der Gruppen und ich bin wieder angenehm überrascht worden durch mir unbekannte Gruppen : Trampled under Foot, JJGrey+Mofro , The Monophonics , Moreland+ Arbuckle , Vasti Jackson. Höhepunkt war für mich das Gitarrenspiel von Ryan McGarvey. Im Gegensatz zu den letzten Jahren gab es in diesem Jahr für mich keine Gruppe die mich von Anfang bis zum Ende begeistert hat. Vor 2 Jahren war das beispielsweise Otis Taylor. Damals war es für mich ein magisches Konzerterlebnis, der Wahnsinn ! In diesem Jahr war genau Otis Taylor die größte Enttäuschung, für mich. Der Tranceblues von
2011 war nur in kurzen Momenten zu erleben, was mich aber noch
viel mehr enttäuscht hat war das Auftreten, die Art ,"Show", von Otis.
Ich denke sein Anliegen, seine Musik handelt von sozialer,menschlicher
Ungerechtigkeit. 2011 wurde das mit seinem Auftritt glaubhaft und
ernsthaft dargeboten.Kleine Showeinlagen fand ich damals schon etwas
bemüht,ironisch, unglaubwürdig. In diesem Jahr war aber der ganze
Auftritt davon durchzogen.Da macht einer eine "Show" die ihm selbst
nicht gefällt ! Weil er dafür bezahlt wird ? Das brauche ich nicht
erleben ! Schade !!
Ansonsten, schönes Festival, gute Musik und auch der Wettergott
mag Schöppingen ! Ich freue mich auf 2014 !!




20.05.2013 12:23:11 - Blues Festival 2013

Andreas Wüller - bibo1964@gmx.de -

Sau geile Show!!! Is ja bald nicht mehr zu toppen! Danke!!!!!

18.05.2013 11:27:48 - Auftakt Bluesfestival

Rolf Dirksen - info@dirksen-steuerberater.de - www.dirksen-steuerberater.de

Was für ein geiler Abend. Herzlichen Dank an den Kulturring, dass wir (Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Schöppingen) die Möglichkeit hatten auf dem Bluesfestivalgelände zu spielen. Catering war auch hervorragend. Dieser Abend schreit nach mehr, mal sehen was kommt. Allen Bluesfestivalteilnehmern viel Spass und vor allem schönes Bluesfestivalwetter. Gruß Rolf.

14.05.2013 08:32:44 - Blas meets Blues

Rüdiger Wolbeck - rwolbeck@me.com - www.feuerwehr-kapelle.de

Hallo Blues Festival Besucher.

Wir möchten Euch ganz herzlich einladen unser Konzert am Freitag Abend auf der Bluesfestival Bühne zu besuchen. Auf dem Programm steht eine Mischung aus Rock- und Popsongs bekannter Interpreten aus mehr als vier Jahrzehnten Musikgeschichte, mit Sänger Karsten Stiers. (hat bereits zwei Goldene Schallplatten bekommen). Er wird mit seine facettenreichen Stimmt Songs von unter anderem Jan Delay präsentieren.

Der Eintritt für Alle die ein Festivalticket haben ist frei. Also Kommt vorbei !

14.05.2013 08:25:56 - Blas meets Blues

Rüdiger Wolbeck - rwolbeck@me.com - www.feuerwehr-kapelle.de

Unter dem Motto „Blas meets Blues“ wird die Feuerwehrkapelle Schöppingen am 17. Mai (Freitag) ein Freiluft-Konzert auf dem Gelände des Schöppinger Bluesfestivals am Hallenbad geben.

Dass das Repertoire der Schöppinger Feuerwehrkapelle bei Weitem nicht ausschließlich aus Märschen und Polkas besteht, haben die mehr als 50 aktiven Musikerinnen und Musiker bereits bei zahlreichen Konzerten bewiesen. In diesem Jahr präsentiert das Orchester allerdings einen ganz besonderen Höhepunkt seiner Konzerthistorie: Unter dem Motto „Blas meets Blues“ wird es am 17. Mai (Freitag) ein Freiluft-Konzert auf dem Gelände des Schöppinger Bluesfestivals am Hallenbad geben. „Wir wollten mal auf einer großen Open-Air-Bühne spielen“, sagt Dirigent Rüdiger Wolbeck, „da war der Kontakt zum Bluesfestival schnell geknüpft.“

Auf dem Programm steht eine Mischung aus Rock- und Popsongs bekannter Interpreten aus mehr als vier Jahrzehnten Musikgeschichte. Mit dabei sind neben Stücken von echten Urgesteinen der Popmusik wie Abba, Lionel Richie und Boney M. vor allem Titel von Künstlern, die aktuell erfolgreich in den Charts sind. Dazu zählen unter anderem die britische Sängerin Adele Adkins und der Deutsche Peter Fox. Dabei spielen das Jugendorchester und der Musikzug zahlreiche Medleys, die einen Musikstil oder eine bestimmte Band besonders hervorheben und den Originalklang auf faszinierende Art für Blasorchester umsetzen.

Ein besonderer Höhepunkt des Konzerts werden drei Lieder des deutschen Sängers Jan Delay sein, die speziell für die Schöppinger Feuerwehrkapelle arrangiert wurden. „Die Musik von Jan Delay hat mich schon lange fasziniert, und es reizt mich, sie mal mit einem Orchester zu spielen“, so Rüdiger Wolbeck, „also haben wir die Stücke in Auftrag gegeben, und es klingt toll.“ Zu den drei Titeln gehört auch das bisher erfolgreichste Lied des Deutschen Popsängers „Oh Jonny“. Den passenden Gesang liefert an diesem Abend Gastsänger Karsten Stiers aus Wetter, der bereits zwei Mal die goldene Schallplatte für seine Arbeit im Studio und auf der Bühne erhielt.

Die abwechslungsreiche Mischung aus aktuellen und älteren Stücken sowie eine einmalige Show auf der Bühne des Schöppinger Blues­festivals lässt also auf einen unvergesslichen Konzertabend hoffen.

Karten sind für zehn Euro bei den Mitgliedern der Feuerwehrkapelle oder an der Abendkasse erhältlich. Für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt frei. Ein Tipp für alle Besucher des Bluesfestivals: Wer ein Ticket für das Festival hat, kann damit auch das Konzert „Blas meets Blues“ besuchen.

22.04.2013 19:12:52 - Hammer Festival

klaus steigmeier - ksteigmeier@t-online.de - www.breakingblues.com

Hallo Richard und Kollegen,

man glaubt es ja kaum, aber Ihr habt`s wirklich wieder geschafft ein absolut einzigartiges und super interessantes Lineup auf die Beine zu stellen. Das Grolsch Blues Festival ist echt das innovativste seiner Art in Deutschland, wenn nicht sogar in Europa.
Eure Auswahl an Bands und vor allem die Präsentation von neuen, jungen MusikerInnen, ist vom Allerfeinsten und zeugt von großem musikalischen Sachverstand und noch mehr Leidenschaft für den Blues.

Respekt und macht weiter so!

Schöne Grüße
Klaus

10.04.2013 15:58:32 - Bluesfestival 2013

Günter Wenning - guenter.wenning@gmx.net -

Lieber Richard, freue mich schon auf Pfingsten 2013 in Schöppingen. Hoffentlich hat der Wettergott ein Einsehen, so wie in den letzten Jahren. Klasse dass auch Ryan Mc Garvey wieder dabei ist ! Der ist übrigens am 19. April im Blues in Rhede zu sehen und hören. Bis dann und beste Grüsse aus Südlohn.

24.03.2013 11:27:10 - Bluesfestival 2013

Kurt Retthofer - kurt.retthofer@arcor.de -

Lieber Richard Hölscher mit allen Beteiligten und Planern,an diesem Bluesfestival 2013.
Schapo, Hut ab, Ihr seit Zauberkünstler.

Glück Auf
Drehorgel Kuddi

06.02.2013 18:59:36 - Lineup

Claudia - claudia-mietke@versanet.de -

Klasse! Ich kann es gar nicht mehr abwarten. Bin natürlich auch in diesem Jahr wieder dabei. Jetzt schon vielen Dank an alle Organisatoren. Ich freue mich riesig!

04.02.2013 20:24:50 - Super Lineup

Juchee - solbar@gmx.de -

JJ Grey und Ryan Mc Garvey find ich klasse dass ihr die bekommen konntet und die anderen kenne ich bis jetzt noch nicht aber werde mich da mal reinhören

Ich werde da sein

31.01.2013 22:10:24 - Bluesfestival

Karsten - univcorn061@gmx.de -

Hallo....was habe ich da gefunden.....
Schöppingen bekommt Besuch von J.J.Grey am 18.05.2013......da muß ich hin.

16.01.2013 15:03:57 - Bald ist es wieder soweit

Karel Noon - karel@mcsnoon.com - www.mcsnoon.com

Hallo Liebe Bluesgemeinde,

Richard hat mir versprochen das es wieder ein geniales Programm geben wird :)

und wenn dann wieder das Wetter so genial ist wie die letzten Jahre, dann fehlen nur noch die schönen gespräche mit euch Fans über Sound, Indtrumente und Technik :)

Ich (und auch der Rest meines Teams) freue mich jedenfalls Riesig schon zum fünften mal für den guten Ton zu sorgen :)

also bis bald in Schöppingen :)

13.01.2013 17:08:29 - Vorschlag für Festival `13

Frank Bothen - vier-bothen@t-online.de -

Hallo Leute,
seit einem begeisterndem Konzert Ende `12 in Köln bin ich ein Riesenfan von J.J.Grey.Ein Blick in seinen Tourkalender zeigt mir,dass er um Pfingsten herum in der Region ist(Dortmund und Isernhagen).Na,wie wär`s?
Viele Grüsse und freu`mich schon, Frank

07.01.2013 18:06:25 - Bands

Heribert Bockermann - zibomo2000@t-online.de -

Hallo!

Erstmal noch ein frohes neues Jahr!

Beim rumstöbern auf Youtube bin ich auf folgende interssante Bands gestossen.

Zum einen auf Whiskey Myers, eine junge ambitionierte Southernrock Band aus Texas.

Zum anderen auf Tishamingo ebenfalls Bluesrock
vom feinsten.

Beide würden so denke ich hervorragend zum Festival passen.

Wir sehen uns Pfingsten!

Gruß berti

06.01.2013 16:28:29 - Noch ein Vorschlag

Bernd Peleikis - bpele@web.de - www.welle652.de

Für mich wäre es ganz dolle, Katie Bradley dieses Jahr auf der Bühne zu erleben, super stimme und guter Blues....
übrigens freue ich mich schon auf Schöppingen 2013

LG Pele

http://www.welle652.de

24.10.2012 11:23:04 - Vorschlag für 2013 Bluesfestival

Dr. Hans Diesperger - diespeh@aol.com - http://www.hans-diesperger.de

Hallo nach Schöppingen
Habe gestern Abend ein Konzert von Marquise Knox angehört (Mehlsack in Emmendingen),
Für mich wird das einer der ganz Großen im Bluesgeschäft. Sehr sympathisch, tolle Stimme, sehr gut mit der Gitarre. das wäre sicher auch was für Euer Blues Festival.
Bluesige Grüße aus Kirchzarten
Hans

19.06.2012 16:03:17 - Review 21. Grolsch Bluesfestival

Tony Joe Gardner - tony@jukejointbluesradio.com - http://bluesfocus.net/

Liebe Bluesfreunde,

wer noch einmal diese beiden tollen Festivaltage Revue passieren lassen möchte, kann das gerne tun:

Hier der erste Teil meines Berichts:
http://bluesfocus.net/2012/06/19/21-grolsch-blues-festival-in-schoppingen-review-tag-1/

der 2. Teil ist schon in der Mache und folgt in wenigen Tagen...

Bis denne
Tony




12.06.2012 20:47:16 - 21. Grolsch Bluesfestival

Liane & Georg - thurow.l@web.de -

Liebe Schöppinger-Bluesfreunde,

vielen Dank für ein großartiges Bluesfestival. Die Anreise aus Mainz (350 km) hat sich mehr als gelohnt. Das Line up, das Festivalgelände, die Festivalbesucher, der Zeltplatz, das Frühstückszelt, das Wetter :) ... super organisiert und alles in allem eine runde Sache!
Und die Jam-Session im Frühstückszelt von Sonntag auf Montag war ein wunderbarer Abschluss für zwei fantastische Tage beim Bluesfestival in Schöppingen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen nächstes Jahr ganz bestimmt wieder!
Keep the Blues alive!!!

Liane & Georg


12.06.2012 08:23:51 - Vorschlag 2013

Paul Wallraff - paul.wallraff@t-online.de -

Hallo liebe Bluesgemeinde,ich habe einen Vorschlag für das nächste Festival.Der Mann kommt aus Frankreich und heißt Charles Pasi.Ich habe ihn letztens auf Deutschland Radio Kultur gehört und
war sehr begeistert.Vieleicht ist die Band was fürs nächste Jahr.Übrigens war es mein erstes Bluesfestival und ich fand es großartig.Ich hoffe und arbeite daran nächstes Jahr wieder dabei zu sein.In eigener Sache:Ich suche noch Leute die Lust und Spass daran haben selbst Blues zu machen.Kreis Bochum ,Essen ,Velbert ,Hattingen wäre für mich in erreichbarer Nähe.Ich selbst spiele Bass und habe schon Banderfahrung.
Soweit von mir.paul

11.06.2012 10:18:08 - Bluesfestival 2012

Detlef Westphal - dewequ@t-online.de -

Hallo Richard und an alle Helfer!
Alle Jahre wieder und immer wieder:
Schöppingen hat das beste Bluesfestival in Deutschland. Es stimmte wieder mal alles, die Bandauswahl, die Organisation, der Zeltplatz, das Frühstückszelt usw. usw.
Immer wieder fällt auf, wie herzlich man in Schöppingen willkommen ist!!!
Wir kommen schon seit vielen Jahren aus Schleswig-Holstein zu euch, wir freuen uns schon jetzt auf 2013!
Rock on...
Detlef
(der mit dem alten VW-Bus)

09.06.2012 16:16:42 - Dickes Lob !!!

Günter Wenning - guenter.wenning@gmx.net -

Lieber Richard, liebe Schöppinger Blueser !

Euch Organisatoren und allen Helfern ein ganz dickes Lob und herzlichen Dank für dieses einzigartige Event im Münsterland. Wieder mal eine Superstimmung auf dem Festivalgelände und auf dem Zeltplatz wo man jedes Jahr wieder auf freundliche, hilfsbereite Menschen trifft. Besonders toll in diesem Jahr die sich anschliessende Jam-Session im Frühstückszelt. Einfach klasse !!! Hierfür nochmal ein herzlicher Dank an Sprotte und Olli als Iniatoren. Auch das Lineup 2012 wieder einmal Spitze, besonders Henrik Freischlader an der Gitarre ein echtes Erlebnis. Ich (Wir) freuen uns schon auf Pfingsten 2013. Günter

09.06.2012 13:15:24 - rudelgucken

jules - juliankrechting@web.de -

ab wann ist heute einlass?
zeigt ihr dänemark -holland auch ?
lg

07.06.2012 10:46:03 - Festivalbericht auf Rocktimes

Thomas - thomas.voelge@ewetel.net -

Hallo zusammen,

der Festivalbericht meines Kumpels Olli ist unmehr auf Rocktimes erschienen. Viel Spaß beim Lesen!

http://www.rocktimes.de/gesamt/e/events/grolsch12/grolsch12.html

04.06.2012 12:46:40 - Bluesfestival

Heribert Bockermann - zibomo2000@t-online.de -

Liebe Schöppinger, lieber Richard Hölscher,
vielen Dank für dieses grandiose Bluesfestival.

Das Lineup an beiden Tagen konnte sich wieder mehr als sehen lassen. Am Samstag stachen für mich Keith E. Brown und Freischlader mit der Gary Moore Band hervor. Absoluter Kracher waren die Mason Rack Band.
Bluesrock at it´s best.

Der Sonntag hat mich komplett begeistert. Vielen Dank das ihr Delta Moon nochmal gebucht habt. Ein absolutes Highlight für mich, das nur noch von derm genialen Lucky Peterson getoppt wurde.

Bitte macht weiter so! Ich freue mich schon auf 2013.
Eure Bandauswahl ist genial, hier aber doch noch mal ein paar Wünsche. North Mississippi Allstars, Sea Sick Steve oder The Brew.

ps: Einen kleine Kritikpunkt habe ich dann doch noch gefunden. Ein bischen mehr Auswahl beim Essen wäre wünschenswert.

Gruß Berti

02.06.2012 16:20:38 - ein Fest für den BLUES

Frank Ulrich - F.U.Ritter@gmail.com -

Blues-Blues-Blues...
vom feinsten, jedes Jahr wieder
auch im nächsten Jahr wieder GROLSCH Bluesfestival in Schöppingen...ich bin dabei!
Tolles Programm, 1a Atmosphäre, 1a Leute/Stimmung und das für unter 50€


ps
ich lese den Beitrag von Stefan
Bitte Bitte keine Jessy Martens, Memo Gonzalez, Dynamite Daze, Morblus, The Brew, BB & Blues Shacks, Richie Arndt & Bluenatics, Johnny Rieger und wie sie alle heißen...die kann ich jede Woche irgendwo in einer Eckkneipe sehen.

Frank

02.06.2012 15:42:48 - Festivalbericht - Der Sonntag

Shenandoe - shen@bluesroad.de - http://www.bluesz.de

Und hier der Bericht zum Sonntag

http://www.mendiger.de//konzerte/schoeppingen2012/schoep2012a.html

Danke für ein grandioses Erlebnis

Franz Deckarm

01.06.2012 14:15:16 - Tolles Festival

Shenandoe - shen@bluesroad.de - http://www.bluesz.de

Grosses Kompliment mal wieder an alle aus euerem Team. Gigantisches Festival 2012 !

Meinen Bericht über den 1. Tag findet ihr hier:

http://www.mendiger.de//konzerte/schoeppingen2012/schoep2012.html

Der 2. Tag kommt im Laufe der Woche dazu.

Liebe Grüsse

Franz Deckarm

01.06.2012 01:15:37 - Super Stimmung

Stefan - stef5000@gmx.de -

Leider konnte ich nur am Samstag dabei sein aber das hat sich gelohnt.Die Stimmung war first class und ich komme bestimmt wieder.Die Mason Rack Band war hervorragend und mit Herr Freischlader hat wieder eine deutsche Band das Highlight gesetzt. Insofern kann ich mich Petra anschliessen, gerne ein paar mehr Formationen aus dem Land im nächsten Jahr. Ich denke da an Jessy Martens, Memo Gonzalez gibts ja auch noch oder die Dynamite Daze wären natürlich auch ein Kracher. Es mangelt nicht an Hochkarätern.
Weiter so und vielen Dank für das super Fest.
Stefan

31.05.2012 13:47:35 - WUNDERVOLL

Ria - ria_bakker@yahoo.de -

ich war zum 4.mal bei euch und eines weiß ich schon jetzt, es wird nicht das letzte mal gewesen sein. Ich war schon auf alle Bluesfestivals aber euer Grolsch Bluesfest ist mit Abstand das BESTE!
Das line-up, die Organisation, das Gelände, die sehr freundlichen Helfer, der Sound und nicht zu vergessen der Zeltplatz und die Nachbarn, alles ist einfach nur Lobenswert und wenn ich das Geld hätte würde ich euch allen einen Blumenstrauß zukommen lassen. Bis 2013!

30.05.2012 21:23:20 - Danke Richard. Danke Schöppingen.

Ralf Reich - Ligho@gmx.de -

Hallo,
kann mich Eva nur anschließen.
Möchte mich extra auch bei allen freiwilligen Helfern bedanken.
Insbesonderen bei Bernd,Michael und Frank.Sie haben uns bis in die
frühen Morgenstunden betreut.
Danke für alles.
Ralf

30.05.2012 20:53:38 - Blues Festival 2012

Michael - esc4pe@ntlworld.com -

Hello from the UK.

To all who came to the Blues Festival. This was my fourth time, and what a great two days we had, what with the bueatiful weather and the great mixture of bands. We would like to thank Richard and his brilliant team on the BEST Festival in Germany. We met some friends from previous gigs and made many new ones, thank you to all who enjoyed the music, and roll on next years installment.

30.05.2012 16:51:08 - Gelungenes Wochenende

Petra - 21petra2122@gmx.de -

Wir sind aus Dortmund angereist und hatten reichlich Spass. Beste Akteure und eine Menge netter Leute inclusive. Die Mischung Machts und Formationen wie die Hacksägen :-) sind da willkommen.Vielleicht hätte dem Line up noch eine oder zwei neue Formationen der zurzeit unglaublich starken Deutschen Blues-Szene gut getan. Wir freuen uns auf ein tolles Festival im nächsten Jahr.

30.05.2012 13:17:25 - Danke Richard. Danke Schöppingen.

Eva - ligho@gmx.de -

Schöppingen 2012 war wie immer: unvergleichlich schön.
Für mich hat alles gepasst. Der Mix der Bands gewohnt genial und abwechslungsreich mit vielen Highlights. Eigentlich will ich keine Band hervorheben. Dennoch, die Mason Rack Band hat für mich am Samstag den Höhepunkt gesetzt, aber auch das Set von Henrik Freischlader war unglaublich packend. Der Auftakt von Ben Poole am Sonntag hat dann gleich wieder Gänsehaut beschert. Und Kenny Neal gefolgt von Lucky Peterson haben das Festival absolut fulminant beendet!
Einzigartig war auch die anschließende Jam Session im Frühstückszelt, die bis in die frühen Morgenstunden ging. Dank an die Jammer und die Mannschaft im Zelt, die bis morgens gut gelaunt bedient hat.
Richard, ganz herzlichen Dank für die Organisation des Festivals, die Auswahl der Bands und den Mut zu diesem musikalischen Mix, der das Festival in Schöppingen ausmacht. Bitte von einzelnen Meckerern nicht beirren lassen. Ein ebenso großer Dank geht an all die Schöppinger Helfer, ohne die das Festival nicht möglich wäre und die Campingplatz-Anwohner, die uns lärmendes Völkchen ohne Beschwerden ertragen.
Schöppingen 2012 wird in Erinnerung bleiben.
Nächstes Jahr sind wir wieder dabei und freuen uns darauf, viele nette Leute wiederzutreffen und neue kennenzulernen und natürlich auf ein spannungsreiches Line-up.

30.05.2012 12:23:10 - Wiedersehen im nächsten Jahr

Thomas Wigger - t.wigger@web.de -

Da freut man sich 1 Jahr auf 2 Tage (fast) ohne waschen und ruck-zuck ist schon wieder alles vorbei :-(
Das Line-Up fanden wir in diesem Jahr besonders klasse! Auch die lustigen Hackensaw Boys passten da rein mit Musik der anderen Art. Gespannt sind wir immer auf die hier (noch) unbekannten Bands. Da gibt´s immer wieder etwas zu entdecken. Diesmal Mason Rack, Ben Poole und Kenny Neal.
"Thank you for the music" und bis zum nächsten Jahr

Thomas - Ruth - Sighart

30.05.2012 12:00:17 - DANKE FÜR....

Birgit - birgit-50@web.de -

....ein mutiges line-up mit bekannten und auch für uns bisher unbekannten Künstlern,
....eine tolle Stimmung - und das jedes Jahr wieder, unglaublich!
....einen brillanten Sound, einfach SWEEEET!
....die Zeit, das Engagement und die viele Arbeit, die alle, die an der Organisation beteiligt waren, in das Festival gesteckt haben

30.05.2012 06:00:56 - GENIAL!!

Nicole - Poldi-Nicole@web.de -

Das war das beste wochenende seit langer Zeit!!Einfach genial!!Die Stimmung war grandios und soviele unterschiedliche Leute haben alle friedlich zum Blues gerockt!!An dieser Stelle noch ein dickes Lob und Dankeschön an Sprotte der am Sonntag die After Jam Session organisiert hat das war nach Henrik Freischlader das Beste was ich erlebt habe und das obwohl Olli schon den Fluchtweg geplant hatte;-))!!Ich bin im nächsten Jahr wieder dabei und hoffe auf ein genau so geiles Weekend!!Liebe Grüsse Nicole aus Vreden....

29.05.2012 22:41:00 - Danke Schöppingen

Lou Gee - - http://www.hansnroses.de

Herzlichen Dank Schöppingen für 2 wunderbare Tage.
Das Programm war wieder erste Sahne !!
Möchte eigendlich keinen besonders Loben,aber Freischlader,Kenny N., Lucky Peterson und die spontane Aftershowsession waren schon unvergessliche Momente für mich.

Viele Grüße aus Bochum
Lou

29.05.2012 22:06:28 - Das ist der Wahnsinn

Erwin Wiggenhorn - erwin.wiggenhorn@gmx.de -

Leider konnte ich das Festival lediglich am Sonntag besuchen. Aber was ich da erlebt habe, war einsame Spitze. Alle Bands haben mir ausgesprochen gut gefallen. Ben Poole mit seinen jungen Jahren war ein sehr guter Opener des Tages. Kenny Neal und Lucky Peterson waren aber für mich die Highlights des Abends. Mit der filigranen Bearbeitung ihrer Instrumente erlebten die Besucher einen Ohrenschmaus. Das ging so richtig ab. Die Stimmung unter den Zuhörern war klasse. Bin im nächsten Jahr wieder dabei, weil es sich wirklich lohnt nach Schöppingen zu kommen. Richard bringt immer wieder einen super Mix der verschiedenen Bluesrichtungen auf die Bühne. Ihm gebührt vor allem mein Dank, aber auch den vielen Helfern, die dieses Festival zu dem macht, was es ist. Ursprünglich ist Heavy Metal mein Favoriet, aber seit ich in vor einigen Jahren erstmalig in Schöppingen war, ist mir auch der Blues in seinen vielseitigen Facetten sehr ans Herz gewachsen. Besonders die Gitarrensoli dieser genialen Musiker haben es mir angetan. Ich freu mich aufs nächste Jahr.

Gruß Ernie

29.05.2012 21:58:50 - Schoeppingen 2012

Heike Gumienski - Jazzy@bluesroad.de - http://www.bluesroad.de

Auch in diesesm Jahr war die Bluesroad wieder zahlreich nach Schöppingen angereist. Die Vorfreude war groß, die Stimmung schon beim Treffen im Hotel super und .... ich glaube, wir haben alle 2 Tage lang ein zufriedenes Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen :-)

Ich will hier keine einzelne Band hervorheben (auch wenn Kenny Neal meine Nr. 1 war), es war einfach eine tolle Mischung der verschiedenen Stilarten des Blues und für jede/n etwas dabei ! ..

Ihr schafft es immer wieder eine ganz eigene "Schöppingen-Stimmung" zu schaffen, mit musikalischen Leckerbissen, die durch die Ohren in den Bauch und dann in die Füsse gehen :-)

Vielen herzlichen Dank allen, die geholfen haben, Schöppingen 2012 für uns wieder zu einem tollen Erlebnis zu machen !

Richard, die Drohung steht - die Bluesroad kommt auch nächstes Jahr wieder ! :-))))

29.05.2012 21:20:52 - Blues im Münsterland

Volker, Detlef ,Dirk , Hein, Hermann & Bettina - kortz@gmx.de -

Immer wieder sind wir überrascht, welch gute Bands in Schöppingen die Bühne entern! Diesmal unsere Favoriten, die Mason Rack Band!! Der Stimme, die an Bukowskis beste Zeiten erinnert, und die abwechslungsreiche Musik riss uns von den Klappstühlen ;-)
Aber auch das Set von Henrik Freischlader war vom Allerfeinsten!
Auch wenn wir vom ersten Tag ein wenig erschöpft waren, wurden wir bei Ben Poole und spätestens bei Kenny Neal & Band aufgerüttelt!
Zwei unvergessliche Tage und das Dank des Einsatzes von vielen Freiwilligen, die auch noch immer nett bleiben und dem Festival einen freundlichen Charme verleihen!
Dickes Lob und vielen Dank!
Natürlich bis nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: Der Blues ruft und die Ruhrgebietler pilgern ins Münsterland!

29.05.2012 16:11:48 - Immer wieder !!!

Mandy - mandy.michael3@t-online.de -

Ein dickes Lob an die Veranstalter und alle Mitwirkenden. Es war wieder Mal ein gelungenes Wochenende. Super Acts und super Leute, die uns Festivalbesuchern es immer wieder ermöglichen, uns rund um wohl zu fühlen. Dafür vielen, vielen Dank. Wir kommen auch ein 9. Mal wieder. Ich persönlich fand die "Hackensaw Boys" echt Klasse, auch wenn manch anderer meint, dass es nichts mit Blues zu tun habe. War ne gute Idee. Wenn ihr für nächste Jahr noch einen Act sucht, wie wäre es mit "The Brew"? Die sind echt der Hammer. So, dann bis nächstes Jahr. Wir freuen uns jetzt schon darauf. :-)

29.05.2012 13:01:27 - besser geht es nicht

Andreas kösling - a.koesling@t-online.de -

Hallo Richard und alle von eurer Truppe,
Die Bands weltklasse, das Pulikum wie immer toll.Grandiose Organisation !!!
Ich habe schon viel erlebt,aber eine solche Session wie Sonntag Nacht ca. von 1-4 Uhr mit bestimmt 150 Leuten, die alle laut mitsingen und sich und uns abfeiern, daß topt wirklich alles.Was macht Ihr mit den Nachbarn am Campingplatz. Keiner ruft die Polizei. Bei euch kann man Feiern!!!!
So lange wie Ihr das Festival macht komme, bestimmt nicht nur ich, wieder. Ihr solltet schon mal darüber nachdenken einen Rollatorparkplatz einzurichten. Weiter so.
Gruß Andreas

29.05.2012 12:27:46 - Blues Fest

Bernd - muddylives@ymail.com - muddylives.de

Es war ein grandioses Blues Fest!
Wie wollt ihr das 2013 toppen? So wie ich euch kenne, werdet ihr auch das hin bekommen.
Schöppingen 12 Punkte!
zu Tamara Peterson:
ich hatte das Vergnügen eine Spritztour mit meinem Auto durch das Umland zu machen, mein Beifahrer: Lucky Peterson. Wir haben uns nicht nur über Autos unterhalten, er sagte mir, das Tamara wegen ihrer gemeinsamen kleinen Tochter zu hause bleiben musste (irgend etwas mit Schule). Das kann ich sehr gut verstehen, auch ich hätte sie gerne auf der Bühne gesehen. Sie hat nicht nur eine klasse Soul Stimme sondern sie ist auch eine Augenweide.

zu Henk aus Holland: Du musst entwerder nicht dort gewesen sein oder ich gebe dir den guten Rat den Ohrenarzt zu wechseln.
Ich habe sehr viel Blues gehört, Blues ist die Wurzel der modernen Musik, was daraus wächst ist sehr vielfältig aber die Wurzeln bleiben.
The Blues had a Baby and they called it RocknRoll.
bis 2013!!

29.05.2012 11:49:37 - zaterdag

Jan - famass@ziggo.nl -

Ik deel de mening van Henk, als bezoeker van mn de zaterdag. kijkend, luisterend en, als regelmatige bezoeker, dus vergelijkend met diverse eerdere edities van dit festival, was dit een ondermaatse programmering!
Met hooguit 2 bands, die voor aangename momenten zorgden. de prijzige entree almetal niet waard!

Maar misschien was het zondag allemaal beter.....

28.05.2012 18:59:50 - Immer wieder ein Erlebniss

Paul Maas - paulrees@vr-web.de -

Dieses Jahr, zum 3. mal in Folge, das Festival besucht. Und ich bin
wieder begeistert ! Was die Höhepunkte sein würden war mir im voraus
nicht klar. Lucky Peterson und Kenny Neal sagten mir durch meine 20
Jahre alten CDs etwas. Aber wie werden sie heute sein ? Nun gut,Keith B.
Brown war nicht so mein Fall. Mit Tinez Roots Club ging es aber schon
ganz nach meinem Geschmack los. Die nachfolgenden Bands waren
allemal ein Liveerlebniss wert. Und Henrik Freischlader setzte für mich
den unerwarteten Höhepunkt des ersten Tages. Musikalisch und Klang-
technisch erste Sahne !
Mit Ben Poole war der Einstieg in den 2 Tag sehr gelungen ! Zunächst
wollte ich bei den Hackensaw Boys eine Pause einlegen, doch auch sie
hatten mich am Ende überzeugt . Delta Moon kannte ich schon, nicht
schlecht aber auch recht eintönig. Mit den Zutaten könnte mehr gehen.
Kenny Neal : Sehr symphatisch aber noch nicht der Kracher. Dieses war
dann Lucky Peterson ! Party Time war angesagt. Und auch deshalb
fahre ich nach Schöppingen.
Als ganz kleine Schönheitsfehler fallen mir auf: Plastikmüll ,
Nahrungsangebot könnte etwas anspruchsvoller sein und einige wenige
verwechseln ein Bluesfestival mit Saufen und Quatschen ohne Rücksicht
auf Musikliebhaber, die bei RUHE die Auftritte verfolgen wollen.
Ansonsten, macht weiter so !! Tolles Festival mit positiven Überraschungen !

28.05.2012 18:47:33 - festival 2012

Alex - abar17@yahoo.de -

Lieber Henk Homan aus Holland, du bist bestimmt nicht in Schöppingen gewesen, denn sonst hättest du so einen Unsinn nicht geschrieben. Das Line-up war einfach Genial. ich habe tollen Blues gehört, von Delta über Mississippi,Memphis bis Chicago war alles dabei und auch alle Spielarten des Blues. The Blues had a Baby and they called it RocknRoll! das scheints du vegessen zu haben.
Der Blues ist die Wurzel, was daraus erwächst ist Vielfältig aber die Wurzel bleiben.
Gruss aus Deutschland
wir waren dabei und wir werden auch in Zukunft dabei sein wenn es wieder heisst: Grolsch-Bluesfestival in Schöppingen!

28.05.2012 18:00:25 - Festival 2012

Hartmut Springer - SpringerH@t-online.de - www.blende-64.de

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Bluesfestival 2012!!
Foto sind online unter:

www.blende-64.de

Viele Grüsse
Hartmut

28.05.2012 17:48:28 - Das war der Hammer

Heinrich Hölscher - c-h.hoelscher@gmx.de -

Es hat wieder alles gepaßt, sogar das Wetter.
Bis auf den Opener am Freitag haben wir alles gesehen und genossen. Ich kann nicht sagen, welcher Tag besser war, aber ich habe keine Tiefpunkte, sondern nur klasse Leistungen gesehen, jeder Act hatte seine volle Berechtigung. Blues hat eben viele Facetten. Mein Favorit ist war Delta Moon und ich bin nicht enttäuscht worden. Auch Mason Rack war erste Sahne.
Eins ist sicher: nächstes Jahr sind wir wieder dabei.
Übrigens Richard, Knatschköppe gibts überall, mach bitte weiter so!!!!
Gruß + Blues

28.05.2012 17:35:21 - 2 wunderschöne Tage

renate iker - renate.iker@web.de - https://navigator.web.de/navigator/show?sid=4bfaf25285eb602be13eb8246ab7b4a9d820923ba436b5f66f0a5f758b40fde3e4e25bc217e7d5c31796d1cbecb636a7#mail

Wir kommen jetzt seit 2000 jedes Jahr zu Eurem tollen Festival. Auch dieses Mal sind wir heute noch ganz erfüllt von der Musik, den Bands, der guten Stimmung. Viele nette Leute haben wir in diesen Jahren kennengelernt und zu vielen ist der Kontakt erhalten geblieben und wir freuen uns jedes Jahr sie hier wiederzutreffen. Viele Künstler haben wir persönlich kennengelernt und mit ihnen 2 schöne Tage erlebt. Lieber Richard wir danken Dir, dass Du so viel von Deiner Lebenszeit dafür gibst, uns diese schönen Tage erleben zu lassen!
Renate aus Steinfurt

28.05.2012 14:21:17 - Festival

Wiesner - detlef.wiesner52@web.de -

Hallo
meine Freunde und ich waren 2010 und jetzt 2012
zum Blues-Festival, wir können nur sagen es war einmalig.Bitte weiter so in den nächsten Jahren, es gibt nichts vergleichbares,
Danke,an EUCH für das tolle Wochendende.

28.05.2012 14:11:25 - Tolles Festival wieder und Reaktion auf Henk.

andre wittebroek - a.wittebroek@chello.nl -

Es war wieder ein tolles Festival! Alles hat geklappt: die Bands, die wirklich grossartige Atmosphaere, das unglaublich gutes Wetter!
Kompliment an allen.
Da moechte ich noch auf Henk mein Niederlaendichen Mitbuerger reagieren. Mit dir bin ich total nicht einverstanden. Wenn mann gut rundgeschaut und gehoert hat, konnte mann sehen das beide Tagen das Publikum sehr begeistert war von der Artisten. Wie immer gab es einen Mix von verschiedenen Bluesstilen.
Akustischen Blues mit Keith Brown,FolkBlues mit den Hacksensaw Boys, Delta Blues mit Delta Moon,Cee Cee James eine Frau im Stil von Janis Joplin, Bluesrock mit Shane Dwight, BenPoole,FunkBlues mit Kenny Neal and Blues mit Entertainment Lucky Peterson. Mason Rack der ein total eigenen Sound hatte und sehr gut ankamm und dan Freischlader mit den Gary Moore-upline mit vielen guten Bluessongs. Was es dann Blues Henk? Nur , mit allen Respekt, ein Neger mit eine akustikgitarre und dass 2 Tagen lang: auch langweilig am Ende. Und den Preis von 39 euro fuer ein und 49 Euro fuer 2 Tage ist nicht teuer. 12 bands fuer 49 euro ist 4 Euro und 10 cents fuer ein Band: Teuer??
Ich respektiere deine Meinung Henk aber ich teile sie nicht. Ich wuensche dir noch einen schoenen Musiktag und hoffe das du bei anderen Festivals eine, fuer dich besser passendes und billigeres Programm findest.

28.05.2012 12:52:47 - Top festival en Foei Henk!

Evert-Jan - Koelwest@planet.nl -

Super! Wat was het weer geweldig. Zit thuis nu te genieten van Keith B Brown, wat een top CD en wat een heerlijk optreden. Ga vooral door met "experimentjes", die Hackensawboys waren heerlijk op zondag middag. En Ben Poole mag in de toekomst zeker nog eens terug komen. Kenny Neal wat een held!!!!! En wat maakt een Tamara meer of minder, die Lucky wist zo al een geweldige show neer te zetten. Hartelijk Dank voor weer een geweldig Festival!
En wat de mening van Henk betreft kan ik alleen zeggen Foei Henk!

28.05.2012 10:40:46 - Tolles Festival

Thomas - thomas.voelge@ewetel.net -

Ein tolles Festival bei strahlendem Pfingstwetter. Wir waren uns einig, dass der zweite Tag besser besetzt war. Mit Kenny Neal und Lucky Peterson waren zwei Oberknaller am Start, Ben Poole die Entdeckung des Festivals (gute alte britische Gitarrenschule). Delta Moon war gewohnt langweilig und die Hackensaw Boys eine nette Abwechslung. Am ersten Tag hat uns Shane Dwight mit Abstrichen am besten gefallen. Wir fanden aber seine SRV-Covers etwas zu aufgesetzt, verfügt er doch über genügend gutes eigenes Material. Bei Freischlader schieden sich bei uns die Geister, die Resonanz war aber überwiegend gut bis sehr gut. Wir finden die verschiedenartige Ausrichtung des Lineups richtig, da bei 10 reinen Bluesbands schnell Langeweile aufkommen könnte. Weiter so und bitte nicht durch die Eintragungen im Gästebuch entmutigen lassen! Bis nächstes Jahr!

28.05.2012 02:55:56 - Gelungendes Festival

Stef - aaa@bbb.com -

Grad zurück. Wow was für ein Festival. Tolles Line-Up und super Wetter, 2 tolle Tage.
2 Dinge noch:
1. Das laut euren Ausagen Experiment mit den Hackensaw Boys fand ich sehr gelungen. Im nächsten Jahr gerne wieder.

2. Lucky Peterson, ein absolut würdiger und krönender Abschluß des Festivals. Aber wo war Tamara ?

28.05.2012 01:09:57 - tag 1 + 2

mark - mkoerpa@aol.com -

Tja...lassen wir mal die bekannten Acts weg, war dieses Jahr wirklich für Bluesfans nicht das Wahre.....Gute Show bei Mason Rock(aber musikalisch?? ) und guter Gig von The Hackenshaw Boys...aber diese "Neuentdeckungen"hatten mit Blues wenig bis nichts zu tun( oder hätten für Durchschnittsware nicht aus allen Ländern herbeigeflogen werden müssen.) Freischlader ,Delta Moon und das Wetter waren klasse.... Wir hoffen aufs nächste Jahr....

27.05.2012 12:35:11 - Tag 1

Neuer Fan - Neuerfan@sch.bluesfest.de -

Mason Rack? der absolute Oberhammer

und der Freischlader mit den Moore Jungens war NOCH besser

Super erster Tag !

27.05.2012 11:51:15 - Bleus festival

Henk - hbmhoman@kpnplanet.nl -

Dit jaar een super slechte programmering met weinig bleus.
Dit festival mag de naam bleusfestival niet dragen en is voor 43 euro per dag veel te duur voor het gebodene.
Mij zien ze na 10 jaar voorlopig niet terug.

25.05.2012 07:24:57 - Noch 1 x schlafen :-)

Eva - ligho@gmx.de -

Kanns kaum noch erwarten. Das Grinsen in meinem Gesicht wird stündlich breiter ... heute Start ins lange Pfingstwochenende mit Konzert von Ryan McGarvey in Übach-Palenberg und morgen Schöppingen bei bestem Wetter und mit bestem Line-up und dem besten Publikum ... freue mich :-)

23.05.2012 18:48:56 - Becher

Karsten - monster_181@hotmail.de -

Wie viel Pfand ist auf den Grolschbecher?

14.05.2012 21:45:08 - Jaaaaaaaa ;) bald ist es soweit!

Karel Noon - karel@mcsnoon.com - www.mcsnoon.com

Ja ihr Lieben blues freunde, hier ist wieder euer Techniker der Letzten drei Jahre, und auch dieses vierte Jahr legen wir noch einen Drauf :)
nachdem ich Letztes Jahr selbst nicht am Pult stehen konnte wegen meiner Hochzeit, kriege ich ieses Jahr wieder frei von meiner Frau :)

wir haben endlich auch auf der Bühne das geniale Material von KV2 Audio, so können die Musiker noch besser Spielen und euch glücklich machen :)

Außerdem für alle Musiker die Wollen eine DSG Custom Guitar zum antesten, also ein Rundes Technikpacket, jetzt muß nur noch das wetter stimmen, für ein Perfektes Line-Up hat Richard mit seinen leuten eh wieder gesorgt :)

Ich freue mich also wieder auf "Fachsimpeleien", Quatscht mich am Pult also einfach an :)

bis Pfingsten,

Karel

14.05.2012 20:46:38 - FREU MICH

Nicole - Poldi-Nicole@web.de -

Bin echt mal gespannt wie es mir gefällt!!Freu mich riesig auf das Festival!!Liebe Grüsse aus Vreden

10.05.2012 21:47:07 - Henrik Freischlader

Günter Wenning - guenter.wenning@gmx.net -

Ich bin total begeistert, dass es euch gelungen ist Henrik Freischlader für das Festival in diesem Jahr zu gewinnen. Der Auftritt 2010 ist mir noch in sehr guter Erinnerung. Absoluter Wahnsinn was der Mann aus seiner Gitarre holt! Freue mich schon riesig und hoffe auf gutes Wetter. Viele Grüsse aus Südlohn. Günter

05.03.2012 10:25:46 - ROLAND TCHAKOUNTÉ BLUES BAND

Hans Z. - bureau-of-blues@gmx.de - http://www.facebook.com/blues.input

Eine der ganz großen Entdeckungen innerhalb des 20. Grolsch Blues Festival war zweifellos Roland Tchakounté, der mit seiner hervorragenden Band (eigens aus Frankreich angereist) am frühen Nachmittag des 11.06.2011 das zweitägige Event eröffnete und gänzlich zu überzeugen wusste.

Roland Tchakounté und Band gastieren nun am Sonntag, den 11.03.2012, im erstklassigen Live Club "Blues", Kirchstr. 9, 46414 Rhede, und werden auch dort, wie bereits in Schöppingen, für eine durchweg beeindruckende und Energie geladene Show Sorge tragen.

Showtime: ca. 19:30 Uhr.

Keep the blues alive!

03.03.2012 11:25:13 - Grolsch Blues Festival

Eva - ligho@gmx.de -

Das Line-up 2012 zieht mir jetzt schon die Socken aus.
Wie man immer wieder so großartige Bands aus dem Hut zaubert - ich weiß es nicht.
Ich bin begeistert und freue mich riesig auf Pfingsten und auf Schöppingen.

01.03.2012 11:34:21 - Tolles LineUP

Shenandoe - deckarm@mendiger.de - http://www.bluesz.de

Mit dem diesjährigen Lineup habt ihr euch wieder selbst übertroffen !!!
Ich freu mich riesig auf Pfingsten und mit mir die ganze BluesRoad (www.bluesz.de)

Ein solches Festival mit einem Programm das jeden Bluesfan aus den Socken haut muss man erst mal suchen in Good Old Germany und darüber hinaus....

Grosses Kompliment... That is it !!!!

16.02.2012 20:13:54 - Grünkohl

Quick Joe Small - Info@Zahntechnik-Aurich.de -

Moin,Ihr macht das so gut ..bucht doch mal Tishamingo,One Hand Free,Black Top....Grüße aus AUR

15.02.2012 12:30:16 - programm 2012

uwe - uwekfk@gmx.de -

hallo zusammen. ich habe schon das zimmer gebucht und bin sehr gespannt auf das programm in diesem jahr. beim durchstöbern habe ich gesehen, das delta moon euer festival auf ihrer webside als gig veröffentlicht haben. das ist doch wohl der knaller. die waren vorletztes jahr so was von der hammer. ich bin total begeistert. bis bald. grüße aus dem rheinland.

04.02.2012 14:47:46 - Vorschlag

Sarah Bande - saarabande@googlemail.com -

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Xcr_Q9Q_6gM


Ladet doch die Beiden ein, bitte!

Und Tom Vieth, bitte!

30.11.2011 09:08:35 - Tino Gonzales

Diesperger, Hans - diespeh@aol.com -

Hallo in Schoeppingen,
moechte Euch für das Blues-Festival 2012 Tino Gonzales vorschlagen. Habe ihn jetzt zweimal erlebt. Der Mann ist live der absolute Hammer. Habe noch nie einen Gitarristen erlebt, der mit einer solchen Intensitaet und Leidenschaft spielt. Leider geben seine CDs das nicht wieder. Freue mich schon auf das nächste Blues-Fest. Bin zwar von MS in den Süden gezogen, werde aber Euch treu bleiben.
Gruss Hans

10.09.2011 21:55:24 - Ryan McGarvey

Hans - bureau-of-blues@gmx.de - www.myspace.com/blues-rock-mania

Allen Besuchern des "20. Grolsch Blues Festival", die im Juni diesen Jahres den Ausnahmegitarristen Ryan McGarvey aus Albuquerque/New Mexico in Schöppingen "live on stage" erlebten und (völlig zu Recht) vollends begeistert waren, der ausdrückliche Hinweis darauf, dass der Musiker (nebst Band) am Sonntag, den 27.11.2011, 19:30 Uhr, im erstklassigen Live Club "Blues", Kirchstr. 9, 46414 Rhede (zwischen Wesel und Bocholt), ein weiteres Mal den Hammer kreisen lassen wird.
Ein Event, das man keinesfalls verpassen sollte!

06.09.2011 21:51:34 - Spätes Lob

Günter Wenning - guenter.wenning@gmx.net -

Lieber Richard, liebe Schöppinger Blueser,
möchte es nicht versäumen euch für dieses einmalige Event im Münsterland zu danken,wenn auch etwas spät. War wieder toll organisiert und der Wettergott hat ja auch wieder mitgespielt. Habe dieses Jahr zum erstenmal gezeltet und dort war die Stimmung schon sensationell. Freue mich schon auf das 2012 ! Bis dann Günter

30.07.2011 18:57:13 - Anbefehlung

Evert-jan Westervelt - koelwest@planet.nl -

Bester Richard,

Schon drei Jahre bin ich, zusammen mit mein Bruder und meine söhne, ein sehr zufriedener Besucher euerer Bluesfestival . Gerne mochte ich ein Anbefehlung machen.: Stefan Schill. Ein junger Hollandsicher Musiker. Live ein guter „Performer“ und sein erster CD ist wirklich super.
http://www.stefanschill.com/?page=home
Ich hoffe es gefallt dir

25.06.2011 14:27:11 - Das Festival 2011 ist nur zu toppen durch das Festival 2012

Eva - ligho@gmx.de -

Gar nicht so leicht, das Pfingstwochenende und das Grolsch Blues Festival 2011 in Worte zu packen.

Über dem Platz am Vechtebad lag am 11.-12.6.2011 ein ganz besonderer Zauber (wieder einmal). Es gab diese Momente, wo Bands und Publikum eins wurden und positive Energie floss. Man blickte zur Seite und sah in lachende oder faszinierte oder entrückte Mienen, nickende Köpfe, tanzende oder heftigst groovende Mitmenschen.

Gewohnt nett, freundlich und hilfsbereit waren die vielen Freiwilligen, die dafür sorgten, dass alles rund lief. Wie in den Vorjahren wartete ein Line-up mit bekannten und großen Namen aber auch mit einigen unbekannten Größen und Überraschungen auf uns. Hut ab vor dem Organisator des Festivals, Richard Hölscher, der auch 2011 ein feines Gespür für Talente und das richtige Händchen für den Mix der Bands hatte, so dass jeder Besucher sein Highlight finden konnte. On Top: erstklassiger Sound und stimmungsvolle Lichter, ein gut aufgelegtes und relaxtes Publikum und 1-A-Wetter.

Dies waren meine persönlichen Highlights:
Roland Tchakounte & Band, die mich zum Festival-Auftakt mit ihren Klängen nach Afrika entführt haben.
Ryan McGarvey & Band, deren sphärische Sounds mich verzaubert haben und denen ich im Anschluss an das Festival noch zu 4 weiteren einzigartigen Konzerten gefolgt bin. Danke, Richard Hölscher, dass du Ryan McGarvey nach Europa geholt hast.
Lil’ Ed & The Blues Imperials, die eine tolle Stimmung verbreitet haben und auf deren Musik ich ausgelassen mitgetanzt habe.
Nina Attal & Band, die mir am zweiten Tag die Müdigkeit aus den Knochen gefunkt haben und das, obwohl ich nicht auf Funk stehe. Eine freche, frische und gelungene Show. Kompliment.
DeWolff, die ein paar schöne psychedelic Sounds über die Wiese geschickt haben. Schade, dass es noch nicht Dunkel war.
Otis Taylor & Band, die einen ordentlichen Voodoo-Zauber über den Platz am Vechtebad legten und diesen langsam aber sicher in einen Hexenkessel verwandelten. Ich habe im Umkreis niemanden gesehen, der sich nicht zu diesem unglaublichen Groove der Band bewegt hat. Selbst im Fotografengraben sah ich nur nickende Köpfe. Ein unglaublicher Sound. Für mich eine einzigartige spirituelle Erfahrung und das absolute Highlight des Festivals.

Schön und bereichernd am Festival waren die vielen Moment-Begegnungen, die Kontakte mit den Bands und Fans am Merchandise-Stand, Frühschoppen und After-Show-Partys auf dem Campingplatz ... und, und, und.

Ein von Herzen kommendes Danke an alle, die zum Gelingen dieses Festivals beigetragen haben. Ein Danke auch an die Schöppinger Gemeinde, die uns inmitten ihres Dorfes campen und laut feiern lässt.

Schöner kann ein Festival nicht sein.
Bis zum nächsten Jahr in Schöppingen.
Eva

23.06.2011 11:03:27 - 20. Grolsch Blues Festival

Hans - bureau-of-blues@gmx.de - www.myspace.com/blues-rock-mania

Sowohl Dich, lieber Richard, als auch alle Besucher/Interessenten des 20. Grolsch Blues Festival möchte ich darauf hinweisen, dass zum Einen unter der E-Mail-Adresse - bureau-of-blues@gmx.de - und selbstverständlich kostenlos, tolle Fotos von Ryan McGarvey, die anlässlich seines Konzerts am 17.06.2011 im "Schwarzen Adler" in Rheinberg gemacht wurden, bezogen werden können, wenngleich ausschließlich mittels Email und als jpg-Dateien.
Zum Anderen möchte ich an dieser Stelle auf die am 21.06.2011 ins Netz geleitete My Space Support Seite des Roland Tchakounté Blues Trio aufmerksam machen (www.myspace.com/blues-menessen).
Bluesige Grüsse, und bis zum nächsten Jahr!
Hans

22.06.2011 15:14:05 - Blues,Blues,Blues

Johann Kleist - kleist1@web.de -

Ich kann mich Meena Cryle´s Worten "Blues ist alles was leidenschaftlich ist und vom Herzen kommt" nur anschliessen. Und ebenso klar und direkt war sie auch auf der Bühne, sehr beeindruckend und super Band! Ana Popovic verblasste neben Mike Zito und Nina Attal war nett aber hat meiner Meinung nach grad mal den Status einer Schülerband hinter sich. Grundsätzlich aber großes Lob für die vielfältige Auswahl, ich habs genossen. Jo

22.06.2011 08:43:47 - Bericht zum Festival 2011 bei Juke Joint Bluesradio und BluesFocus

Tony Joe Gardner - tony@jukejointbluesradi.com - http://www.jukejointbluesradio.com

Liebe Bluesbegeisterte,

es hat etwas länger gedauert mit meinem Bericht, aber er ist dafür auch etwas länger geworden und zu finden hier:

http://www.jukejointbluesradio.de/t4314f13-Grolsch-Bluesfestival-amp-in-Schoeppingen.html

und hier:

http://bluesfocus.net/

Viel Spaß beim Lesen...

Tony

21.06.2011 14:25:55 - Bericht über das Festival in Rocktimes

Volker Fröhmer - volkerfausw@web.de -

Guten Tag nach Schöppingen,

meine Erlebnisse während des Festivals vor, neben und hinter der Bühne und auf dem Gelände habe ich in folgendem Bericht für die Rocktimes festgeschrieben: http://www.rocktimes.de/gesamt/e/events/grolsch11/grolsch11.html

Ein großer Dank an euch Alle,
Gruß
Volker

21.06.2011 10:58:47 - gelungenes Wochenende

Peter - luigidart@gmail.com -

Liebe Veranstalter, besten Dank für dieses gelungene Wochenende. Otis Taylor war für mich ein richtiges Highlight ebenso wie Meena Cryle (ich hab mir ihre CD besorgt, ein Wahnsinn!). mit bluesigen Grüßen, Peter

20.06.2011 14:45:26 - Ein super Festival - wie jedes Mal!

Birgit - birgit-50@web.de -

EIN GROSSES DANKESCHÖN an alle, die dieses Festival möglich gemacht haben, Organisatoren wie auch Musiker. Dieses Mal konnte ich gleich mehrere Bands erleben, die ich mir schon lange zu sehen gewünscht habe... meine Highlights waren Mike Zito (Tipp: unbedingt mal mit seiner eigenen Band erleben!!) und Ryan McGarvey. Auch Otis Taylor lieferte ein tolles Konzert, man konnte sich seiner Art den Blues zu spielen kaum entziehen. Nach Schöppingen ist vor Schöppingen.. freu mich schon aufs nächste Jahr!
Bluesige Grüße
Birgit

20.06.2011 13:43:07 - Fotostrecke .20. Grolsch Bluesfestival

Tony Joe Gardner - tony@jukejointbluesradi.com - http://www.jukejointbluesradio.com

Liebe Bluesbegeisterte,

es war wieder einmal ein tolles Festival mit toller Organisation, einem tollen Publikum und tollen Musikern.

Ein paar tolle Bilder gibt es auch und zwar hier:

http://www.flickr.com/photos/tonyjoegardner/sets/72157626953014762/

Viel Spaß beim Betrachten…

Tony
http://www.jukejointbluesradio.com
http://www.bluesfocus.net


18.06.2011 20:40:25 - unsere Berichte vom Festival

Heike (Jazzy) - Jazzy@bluesroad.de - http://www.bluesroad.de

Hallo liebe Schöppinger,

wie bereits angekündigt, haben wir natürlich auch wieder einen (um genau zu sein zwei, einen für jeden Tag) Konzertbericht in unserem Forum über das Grolsch Bluesfestival 2011 eingestellt.

Hier der link: http://www.mendiger.de/wbb2/thread.php?threadid=7886

Viel Spaß beim Lesen

wünscht

Heike

17.06.2011 22:43:32 - wie willse betreff beschreiben

Peter Sänger - peter.Saenger.bedachungen@t-online -

macht weiter ohne eure blues auswahl gehts nicht mehr.

17.06.2011 18:33:25 - Fotos Bluesfestival 2011

Hartmut Springer - SpringerH@t-online.de - http://www.blende-64.de

Meine Fotos vom Bluesfestival 2011 sind online!

www.blende-64.de

Viel Spass beim Anschauen! Hartmut

17.06.2011 14:42:22 - Rezension und Bilder (346!) Bluesmagazine

andre wittebroek - a.wittebroek@chello.nl - a.wittebroek@chello.nl

Die Rezension und Bilder vom festival sind seit heute zu finden auf www.bluesmagazine.nl

Viel Spass! Andre und Marco

16.06.2011 22:39:25 - 20. GBF

Frank Bothen - 4bothen@arcor.de -

Hallo und vielen Dank an die Macher des 20. GBF!
Es war tatsächlich mein 1.,aber ganz bestimmt nicht mein letztes Festival.Die Musiker,der Sound,die ganze Atmosphäre haben meine Freunde und mich total begeistert.Neben der mir bereits bekannten Ana Popovic waren für mich Roland Tchakounte,Nina Attal und vor allen Otis Taylor
& Bands die Überraschungssieger.Für nächstes Jahr (klar bin ich wieder dabei)hätte ich als Vorschlag Joanne Shaw Taylor(unbedingt),Errorhead(ein Muss)und Vdelli(alternativlos)anzubieten.Allerdings würde dass die Wartezeit bis dahin erst recht unerträglich machen.Versucht´s trotzdem !
Herzliche Grüsse, Frank

16.06.2011 18:51:23 - RYAN MCGARVEY

Hans - bureau-of-blues@gmx.de - www.myspace.com/blues-rock-mania

All jenen Festival-Besuchern, die - und das völlig zu Recht - von der Live Performance des Ausnahmegitarristen Ryan McGarvey am 11.06.2011 begeistert waren/sind, sei gesagt, dass Ryan mit Band am morgigen 17.06.2011 im Live-Club "Schwarzer Adler", Baerler Str. 96, 47495 Rheinberg (Vierbaum), welcher zwischen Duisburg und Kamp-Lintfort gelegen ist, sein vorerst letztes Deutschland-Konzert spielen wird.
Somit - auf nicht absehbare Zeit - die letzte bestehende Möglichkeit, diesen fantastischen Musiker aus Albuquerque/New Mexico noch einmal "live on stage" zu genießen.

16.06.2011 10:51:55 - Crossroads

Jaap - knobl.j@web.de -

Nach dem meine Freunde mich schon seit Jahren in Schöppingen vermisst haben und ich letztes Jahr auf dem Weg nach Eutin noch 5km an Schöppingen vorbei radelte, so hat es dieses Jahr endlich geklappt.

Und ich kann nur eins sagen schnuckeliges kleines Festival mit toller Musik und heimeliger Atmosphäre.

Mein Weg wird mit Sicherheit in den nächsten Jahren wieder ins Vechtabad führen.

Nochmal vielen Dank an die gesamte Organisation.

Blues und Gruß
Jaap


15.06.2011 20:40:02 - Danke, danke, danke

Claudia Mietke - claudia-mietke@versanet.de -

Lieber Richard, liebe Schöppinger,
1.000.000 mal Danke für die zwei wundervollen Tage; abwechslungsreiche Bands, tolle Organisation (Habt ihr das Wetter eigentlich auch immer passend bestellt?)und wie immer eine super Stimmung. Freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr. Otis Taylor konnte man sich einfach nicht entziehen; das war ein schöner Abschluss (Meena Cryle übrigens auch nicht, die hat neben mir im Publikum so manchen erdigen Ton von sich gegeben :-)und kräftig mitgewippt.) In diesem Jahr haben mir alle Künstler gut gefallen, jeder auf seine spezielle Art. Hut ab! Bis zum nächsten Jahr, Claudia

15.06.2011 11:45:23 - Bluesfestival

Detlef Westphal - dewequ@t-online -

Hallo Richard,
danke für das nette Gespräch während des Festivals.Ich hatte Dir einige Künstler vorgeschlagen, die ich gerne noch einmal erwähnen möchte. Das wären:
1. JW Jones Canada (s.auch Blues News)
2. John Campbelljohn Canada (s. Blues News) 3. Kris Pohlmann Band UK/Deutschland (Blues News)
4. Todd Wolfe USA (hat beim J.Hendrix Festival auf Fehmarn gewaltig abgeräumt.)
Alle Künstler haben schon bei mir im Kamphuis, ein kleiner Live-Club, gespielt.
Alle sind beim Publikum ausnahmslos sehr gut angekommen und wurden immer frenetisch gefeiert.
Ich selbst bin Musiker und Tontechniker, ich glaube,ich weiß wovon ich spreche, und als langjähriger Besucher eures Bluesfestivals weiß ich auch, glaube ich, welche Musiker dort spielen könnten.
Alle Bands liegen auch bei der Gage in einem durchaus machbaren Bereich.
Gerne schicke ich Dir Kontaktdaten.
Also, bis zum nächsten Bluesfestival in Schöppingen.
Detlef,
der mit dem alten VW-Bus aus S-H

15.06.2011 11:19:54 - 20. Bluesfestival

Detlef Westphal - dewequ@t-online -

Moin Richard,
auch dieses Jahr war das Festival wieder ganz große Klasse!!!
Wir kommen nun schon seit vielen Jahren nach Schöppingen, und jedesmal denken wir, das ist nicht mehr zu toppen, doch immer wieder werden wir auf's Neue positiv überrascht. Besonders hervorzuheben ist diesmal die Auswahl der Bands, die ausnahmslos alle sehr gut waren.
Danke auch für das nette Gespräch das wir hatten, auch wenn Du voll im Stress bist, findest doch immer wieder Zeit, abseits des Geschehens noch mit den Gästen zu sprechen.
Ein ganz besonderer Dank geht auch wieder an "Kalle" vom Frühstückszelt und seine Helfer und an alle anderen Helfer des Bluesfestivals, ohne deren selbstlosen Einsatz so etwas nicht zu schaffen ist.
Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr.
Beste Grüße von
Detlef und Freunden, die mit dem alten VW-Bus aus Schleswig-Holstein.

14.06.2011 23:52:14 - The Blues is alright

Harald - hs-hb@t-online.de -

Lieber Richard, liebe Schöppinger,

ich bin das erste und bestimmt nicht das letzte mal zu Euch gekommen.

Dieses mal hat mich vor allem Meena gelockt, die ich nach dem Blues-Caravan unbedingt mal mit Chris Fillmore hören und sehen wollte.

Aber auch Eure Auswahl an mir noch unbekannten Künstlern hat mich voll überzeugt, besonders John Nemeth.
Mit Lil Ed hat der erste Tag einen grandiosen Abschluss gefunden.

Ich finde es auch gut, wenn mal andere Musikrichtungen dazukommen, wie bei Nina Attal und DeWolff (von den hatte ich schon das Video beim Rockpalst gesehen: http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/videos/2010/1020/dewolff.jsp).
Anna Popovic zusammen mit Mike Zito war auch ein einmaliges Erlebnis. Die Begeisterung für Otis Taylor konnte ich nicht so teilen, da bin ich vielleicht durch die Blues-Legenden vom Bluesfest in Eutin etwas verwöhnt (gerade erst Zakiya Hooker oder letztes Jahr Diunna Greenleaf, die auch ohne Mikro den gesamten Marktplatz für sich einnahm).

In Eutin habe ich auch eine sehr sympathische Sängerin und Band kennen und lieben gelernt, die ich Euch fürs nächste Jahr vorschlagen möchte:
Magda Piskorczyk (http://www.magdapiskorczyk.com/index.php?lng=1&m=1)
Ich habe ihre CD „Blues Travelling“ nach dem Konzert gekauft und war nach dem ersten Hören Magdafiziert. Zufällig traf ich sie an nächsten Tag im Backstage-Eingang, habe die nächste CD gekauft, die sie gerade dabei hatte. Ich hatte inzwischen Email-Kontakt mit ihrem Manager Irek, ich hoffe die Promo-Unterlagen, die er mir gerade rechtzeitig zugeschickt hatte, sind gut bei Richard angekommen.
Ganz toll wäre es, wenn Ihr dazu noch Billy Gipson aus den USA holen könntet, mit dem sie zur Zeit ihre neu CD aufnimmt (man darf ja auch mal träumen):
http://www.youtube.com/watch?v=o9ATbZIvH9Y
Magda Piskorczyk ist noch diese Jahr nicht weit von Schöppingen live zu sehen:
19.08.2011 in Oberhausen, 20.08.2011 in Bielefeld, vielleicht am 18.08 in Bremen.

Ich bin aber auch ohne Magda auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei, das wird zwar etwas hart: Eutin 17.05.- 20.05.2011 mit Night-Sessions bis 3 oder 4 Uhr, vielleicht auch mit einigen Eurer Entdeckungen und ab 26.05. Schöppingen.

The Blues is alright

Harald aus Bremen

14.06.2011 11:01:45 - Super, Super, Super!!

Susan und Admont - surad@gmx.com -

Wir sind immer noch im Bluesfieber, ein großartiges Festival!! Wir waren wirklich hin und weg von Meena Cryle und Chris Fillmore. Sie waren für uns die Band, die gekonnt und mit unübertroffener Leidenschaft verschiedenste Stile integrierten und mit Songs wie "stay away" den dreckigsten Blues aller Zeiten hinlegten. Diese erdige Vielseitigkeit, doch tief verwurzelt im Blues hat uns restlos begeistert, ebenso wie die Stimme von Meena, keine Ahnung wo diese junge Frau dieses Volumen hernimmt und singt, als hätte sie alle Dramen und Freuden dieser Welt höchstpersönlich erlebt. Unglaublich!! Otis Taylor war der gelungene Abschluß des Abends. Wir kommen wieder! Und danke dass wir wieder soviele neue und vor allem auch junge Musiker kennen lernen durften. Susan und Admont

14.06.2011 09:17:59 - Liebe Schöppinger!

Tom - jazzbass@ist-einmalig.de -

Liebe Schöppinger!

Ich war als "nicht Blueser" zum ersten Mal in Schöppingen und bin begeistert!
Mein Lob an die Veranstalter und Helfer, die es geschafft haben ein überaus interessantes Festival auf die Beine zu stellen,
bei dem mir so gut wie keine Langeweile aufkam. Sehr angenehm auch der familiäre Charakter mit durchgängig netten Leuten in beschaulicher Atmosphäre!!
Ich bin bestimmt nicht zum letzten Mal bei Euch gewesen!
Erstaunt hat mich allerdings welche Begeisterung Otis Taylor hervorgerufen hat, dessen Stücke meinem Eindruck nach fast durchgängig aus einem einzigen Riff bestanden.
Vor allen Dingen Nina Attal und Band konnte mich sehr begeistern, wie auch die Stimmen John Németh und Meena Cryle,
die Virtuosität von Sonny Landreth, der Witz von Lil Ed, die Athmosphäre von De Wolf
und natürlich auch das Spiel der anderen Musiker, angefangen von der leider ungenannten Opener Band
bis hin zum Drummer der Otis Taylor Band.

Vielen Dank und weiter so, ich bin dabei!

14.06.2011 08:32:46 - rückmeldung

uwe k - uwekfk@gmx.de -

hallo. erstmal vielen dank für die wieder sehr gelungenden 2 tage. obwohl es mir sehr gut gefallen hat, fand ich die letzten beiden jahre vom programm her besser. mir fehlte dieses jahr ein gig, der mich aus den schuhen gerissen hat (wie z.b. delta moon im letzten jahr). annähernd hatte ich das bei sonny l. er ist ein genialer gitarrist, dem es fast peinlich schien, dass das publikum seinen auftritt so gut fand. leider fehlte er im merchandising zum small-talk und signieren von tonträgern. also macht weiter so. wir sehen uns pfingsten 2012.

13.06.2011 18:42:30 - 20 Bluefestival Schöppingen

Paul Maas - paulrees@vr-web.de -

Lieber Richard Hölscher !
Das Festival ist nun leider schon vorbei und ich bin restlos begeistert.
Mit mir auch 3 Freunde,die ich zum ersten Mal nach Schöppingen
gelockt habe.Das ich nächstes Jahr wiederkomme steht ausser Frage und ich denke das aus den 3 Bekannten noch mehr werden.Dieses Festival kann ich jedem Blues und Musikliebhaber nur empfehlen.Auch das zelten in angenehmer, familiärer Atmosphäre !
10 Bands die mich begeistern würden,könnte ich körperlich nicht bewältigen.Meine Stimme versagt schon nach 2 solcher Gruppen.
Und für mich bedeutet Blues,das durch die Musik innere Gefühle geweckt
werden,die zumindest sich durch lustvolle Freudenschreie (an der richtigen Stelle ;-) ) Ausdruck verschaffen wollen,müssen.Noch besser wenn auch "tanzen" möglich ist !
Insofern mußte ich Prioritäten setzen und habe mich nach den ersten Stücken fürs Zuhören oder "Weggehen" entschieden.Am Samstag haben mich Roland Tchakounte, John Nemeth und LilÉd begeistert. Am
Sonntag Nina Attal. Und Otis Taylor war für mich der Hammer,das war
keine Partymusik, sondern der Blues, der mich tief berührte !!
Ein Freund von mir spielt selbst gut Gitarre.Seine Einschätzungen,
Empfindungen bezügl. "gut oder nicht so gut" wichen von meinen
stellenweise ab. Er schaute als erstes auf das technische Können der
Musiker. Allerdings mußte er eingestehen,das er trotz Begeisterung
nach dem 4 Stk. von Sonny Landreth eingeschlafen ist und bei Otis Taylor dagegen hellwach geblieben ist. Auch hat ihn Nina Attal begeistert.
Vorher kannte ich fast keine Gruppe wirklich.Aber ich bin sehr positiv
überrascht worden !! Wenn ihr weiter mit diesem Gespür für gute Musik
das Programm gestaltet, auch in dieser Vielfalt (!!) ,so komme ich
weil es das Bluesfestival Schöppingen ist und nicht weil "XY.." da spielt !
Der Sound war auch sehr gut !! (Etwas weniger Bassdrum" könnte ich
manchmal schon auch verkraften... aber... ;-) ) .
Tolles Wochenende, Festival !

Euch alles Gute !

13.06.2011 18:37:38 - Gelungendes Festival

Stef - aaa.bbb@ccc.com -

Diese beiden Tage haben sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an die Macher.
Beide Top-Acts, sowohl am Samstag als auch am Sonntag waren hervorragend ausgesucht. Aber auch all die anderen Acts waren klasse

13.06.2011 18:00:29 - Festival 2011

Matthias - matt58@mx.net - http://mattbuc.de

Hallo Richard. Tolle Stimmung wie immer. Am besten fand ich Mike Tito/Ana Popovic und Ryan McGarvey. Der Sonntag verflachte ein wenig, obwohl der geniale Sonny Landreth dabei war. Insgesamt fehlt mir das Akustische Spiel. Wenn wirklich gut (wie bei Ana), stört der hämmernde Bass nicht. Bei anderen geht er mir auf den Wecker, weil zu sehr im Vordergrund. Ich würde mir im nächsten Jahr so eine Unplugged-Band ala Clapton wünschen. Weil...Blues muss nicht immer laut sein.
Trotzdem Danke für ein schönes Wochenende! Bis 2012 Matthias

13.06.2011 16:47:37 - Festival 2011

Günter Knöferl - gknoeferl@gmx.de -

Wieder ein Spitzenfestival mit drei absoluten Highlights: Otis Taylor, Ryan McGarvey und Sonny Landreth. Die weite Anreise hätte sich schon für jeden der drei gelohnt.

13.06.2011 16:25:20 - alle Daumen hoch !!!!

Heike (Jazzy) - Jazzy@bluesroad.de - http://www.bluesroad.de

Lieber Richard und sonstige Helfer und Unterstützer in Schöppingen,

eigentlich bin ich sprachlos (gut, dass Tippen noch geht) .. das war wieder ein unvergleichliches Erlebnis für uns "Bluesroader", das 20 jährige Jubiläum des Bluesfestivals!!!

Eine gelungene Mischung, die für jeden Geschmack etwas geboten hat, mit einigen Highlights, die unvergessen bleiben werden !!!

Wir waren ja mit über 20 Leuten da und darunter war niemand, der gestern Nacht nicht begeistert das Gelände verlassen hätte :-)

Vielen herzlichen Dank und natürlich gilt die konkrete Drohung - WIR sind nächstes Jahr wieder dabei !!!

Heike (Jazzy)
www.bluesroad.de

Natürlich wird von unserer Seite auch noch ein ausführlicher Konzertbericht folgen

13.06.2011 16:12:57 - eintrag ins gästebuch für 2011

steinkühler,karla - lifetec-steinkuehler@web.de -

Lieber Richard!
Für mich waren die zwei Tage wie eine Blues-Meditation, den ich habe jeden Augenblick tief in mich aufgesogen und dabei gespürt wie die Leidenschaft, die aus dieser Musik strömt, mich berührt hat.Ich bedanke mich bei Dir und Deinen Helfern für dieses ausergewöhnliche Erlebnis in meinem Leben.
Viele Liebe Grüße
Karla Steinkühler

13.06.2011 16:10:51 - Jubiläumsfestival

Loretta Vennemeier - vennemeier@aol.com -

Hallo Ihr lieben Festival-Macher aus Schöppingen,
da habt Ihr ja zum 20. ein Super-Programm auf die Beine gestellt - Spitzenklasse wie jedes Jahr und doch mit diversen "Extra-Sahnehäubchen" garniert zum besonderen Jubiläum :-)
Wie immer habt Ihr wieder mal einen guten Riecher bewiesen und ein breit gefächertes Angebot präsentiert, bei dem wirklich jeder etwas Besonderes für sich finden konnte. Wer hätte gedacht, dass man auf einen Sonny Landreth "noch einen draufsetzen" kann??? - Ihr konntet - mit Otis Taylor und seiner Wahnsinnsband!!! Dieser Truppe konnte man sich nicht entziehen, da musste man vor der Bühne "mitgehen"...
Hut ab aber auch vor den "jungen Wilden", auch wenn die drei "Bengels" von De Wolff meinen persönlichen Geschmack nicht getroffen haben, so verlangt einem ihr absolutes Gefühl für ihre Musik doch Respekt ab. Und Ryan McGarvey, der perfekten "Original-Kopie" von Bonamassa möchte man wünschen, dass er im Laufe seines Musikerlebens noch zu einem eigenständigen Stil findet - Potenzial hat er dafür fraglos genug!
Abschließend kann ich mich nur mit meinem "Vorschreiber" Hans fragen: Wie kriegen wir jetzt ein ganzes Jahr rum bis zum nächsten Festival???
Euch "Machern" wünsche ich jetzt erstmal eine Erholungsphase in Hochstimmung und -nach dem Festival ist vor dem Festival- weiterhin einen guten Riecher und viel Verhandlungsgeschick.

DANKE EUCH und bis zum nächsten Jahr,
Loretta

13.06.2011 10:13:16 - 20. Grolsch Blues Festival

Einmal mehr: Hans - bureau-of-blues@gmx.de - www.myspace.com/blues-rock-mania

Lieber Richard,
vorab lässt sich eines mit Bestimmtheit sagen: Ich bin heute Nacht, im Anschluss an den 2. Tag des Festivals, einerseits beseelt nach Hause gefahren, andererseits mit der (bislang ungelösten) Frage: Wie bekomme ich jetzt ein ganzes Jahr herum, bis dass in 2012 die 21. Auflage in Schöppingen stattfindet?
Ohne die Leistungen aller anderen Musiker des gestrigen Tages auch nur im Geringsten schmälern zu wollen, hat meines Erachtens ein Musiker den 12.06.2011 gekrönt, insbesondere gezeigt, welche Power im Blues tatsächlich steckt. Ohne jeglichen Firlefanz und aufwendige Bühnenshow. Getreu dem nicht alltäglichen Motto: Der Letzte kann der Erste sein!
Ja, die Rede ist von Otis Taylor und seinen absolut heraus ragenden Mitstreitern.
Der Musician, der es mit seiner überwiegend jungen Band verstand, nicht nur mich, sondern auch alle anderen Festival-Besucher, die zum Zeitpunkt seiner Show noch vor Ort waren, in seinen Bann zu ziehen. Minimalismus pur mit einem Maximum an Wirkung. Otis war einfach "nur" präsent.
Selbst wenn man es gewollt hätte: Man konnte sich ihm und der Art, wie er den Blues darbot, zelebrierte, nicht entziehen! Kaum einen Besucher konnte ich im Publikum ausmachen, der sich nicht im Rhythmus des "Taylor Blues" bewegte.
Schöppingen steht für ein "Blues" Festival, und Otis Taylor steht hierfür, seit der vergangenen Nacht, wie kaum ein Anderer für dieses Genre! Er hat (ich denke: unbestritten) die Messlatte um mehr als nur eine Länge nach oben gelegt.
Otis, I thank you very much for your kind show!
Und Dir, lieber Richard, dafür, dass ich diesen Musiker erleben durfte, der mir bislang "verborgen" blieb, was ich zu meiner Schande eingestehen muss.
Mein Prädikat für das Grolsch Blues Festival:
Besonders wertvoll !!!
Ich freue mich auf 2012 !!!
Hans

12.06.2011 12:29:38 - 20. Grolsch Blues Festival

Hans - bureau-of-blues@gmx.de - www.myspace.com/blues-rock-mania

Hallo Richard,
die 1. Halbzeit des aktuellen Festivals war einmal mehr ein außergewöhnliches Ereignis.
Wenngleich, das wird Dich nicht verwundern, Ryan McGarvey für mich die unangefochtene Number one des 11.06.2011 war, möchte ich Dir sonderlich danken für Deine "My Space Entdeckung" in Form des Roland Tchakounté Trio. Wow, deren Gitarrist Mick Ravassat hat mich nicht nur - schlicht und ergreifend - "umgehauen", sondern er hat insbesondere unter Beweis gestellt, dass (leider!) längst nicht alle außergewöhnlich talentierten Gitarristen einem breiten Publikum bekannt sind. Ein begnadeter Sideman vor dem Herrn. Hammer!
Und very cool der letzte Act des Tages, mit Lil Ed´ & The Blues Imperials.
Ich freue mich schon auf den heutigen "Nachschlag".
Bis später bei Dir in Schöppingen,
Hans

11.06.2011 09:06:59 - Ryan Mc Garvey

andre wittebroek - a.wittebroek@chello.nl -

Das wird der Hammer, gestern bei Bluesmoose NL gesehen und.........sprachlos!!
Absolute Weltklasse, sehr jung noch, erinnert mich an den jungen Joe Bonamassa.
Werden wieder bestimmt 2 S Bluesspitzentage!!

10.06.2011 11:24:18 - 20th . Grolsch Blues Festival

Verano - verano@bluesroad.de - www.bluesroad.de

Bluesroadradio Moderatoren und Fans sind naturlich auch wieder dabei dieses Jahr :-))
Wir freuen uns auf der fantastischer Line-up
tolles wetter und viel mehr

Wir wünschen Allen ein tolles Festival !!

Verano

08.06.2011 18:48:07 - Good Luck 20. Grolsch Blues Festival

Klaus Steigmeier - ksteigmeier@t-online.de - www.breakingblues.de

Liebe Schöppinger und Bluesfreunde aus Nah und Fern,

noch 2 Tage, dann ist es wieder soweit und das interessanteste u. beste Bluesfestival weit und breit öffnet seine Pforten. Möge Petrus wieder so tolles Wetter machen wie im letzten Jahr.
Was Ihr da in Eurem Jubiläums Jahr auf die Beine gestellt habt, verdient allen erdenklichen Respekt - das ist ein LineUp der Extraklasse!
Dieses einzigartige, tolle Programm lässt das Herz eines jeden Blues & Musikfans höher schlagen.
Allein schon so seltene Gäste wie Sonny Landreth, Otis Taylor, LiL Ed - wow!
Besonders beeindruckend ist, dass und wie Ihr es geschafft habt, den "BluesBogen" auch zur jungen Generation hin zu spannen, Respekt.

Und so kann ich nur allen zurufen, wenn Ihr wirklich guten Blues hören & sehen wollt, dann nichts wie ab nach Schöppingen.

Herzlichen Dank für Eure Leidenschaft und Energie -ich wünsche Euch ein supertolles und erfolgreiches Festival.

Klaus

26.05.2011 09:35:42 - TIP

Dr. Hans Diesperger - diespeh@aol.com - http://www.hans-diesperger.de

Hallo in Schöppingen,
ich weiß, dass ihr schon voll seid und ich freue mich schon wieder, dabei zu sein, aber ich habe Dienstag Abend John Primer in Emmendingen im Mehlsack über 3 Std. genossen (www.MEHLSACK.com). Der Mann ist eine Show und erinnert sehr an Buddy Guy. Vielleicht wäre er was für 2012?
Grüße aus Kirchzarten
Hans Diesperger

24.05.2011 23:42:39 - Ich Freu mich auf Pfingsten

Karel Noon - karel@mcsnoon.com -

Hallo Liebe Bluesfreunde,

ier schreibt mal wieder der Verantwortliche für den Ton beim wohl schönsten festival in Deutschland :)

ich freu mich wieder auf Anregende diskussionen und auch anregungen von euch als Fans der jeweiligen Musiker, und darauf euch wieder mit einem guten sound das letzte quentchen zu einem gelungenen Festival dazu geben zu können.

Also bis Pfingsten,


Karel Noon

16.04.2011 14:23:02 - Hammer Festival - hammer Line-Up

Mac - daniel.d74@web.de -

Besser geht es nicht! Bis Pfingsten ;-)

05.04.2011 20:00:29 - Boah äh - für das Line-up komm ich auch aus'm Pott

Eva - ligho@gmx.de -

Was für ein geniales Line-up:
Otis Taylor und Sonny Landreth haben mir schon den Glanz in die Augen getrieben. Aber auch die unbekannte Kombo: Ana Popovic & David Gogo. Und was ich von Roland Tchakounte gehört habe, klingt auch mächtig gut. Und und und. Tja, und ganz sensationell, dass ihr Ryan McGarvey einfliegen lasst.

Werde ab jetzt die Daumen für gutes Wetter drücken und freue mich schon riesig auf Pfingsten.

05.04.2011 18:09:20 - bluesfestival schöppingen

steinkühler karla - lifetec-steinkühler @ web .de -

liebe bluesfreunde!

wenn leidenschaft etwas bewirkt, dann diese musik, sie bereichert jede bluesseele und macht außerordentliches möglich.
ein besonderer genuß für mich ist es, wenn richardt anfängt seine begeisterung für den blues zu offenbaren und ich bewundere es sehr, wie er und sein team es geschafft haben so ein außergewöhliches event in schöppingen zu etablieren.
vielen dank dafür

gruß karla

05.04.2011 17:06:39 - bluesfestival schöppingen

steinkühler mark - Lifetec-steinkuehler @ web .de -

liebe bluesfreunde aus dem münsterland !

es wäre schön euch alle beim diesjährigen bluesfestival begrüßen zu können, schließlich ist es eins von den besten festivals, die man hierzulande erleben kann. also rafft euch auf ,liebe laerer, liebe schöppinger, liebe emsdettener, liebe borghorster und alle hier nicht gennanten münsterländer und besucht das beste bluesfestival in deutschland.
vergesst vorher aber nicht bei richard einen leckeren wein zu genießen.

gruß mark

21.03.2011 18:05:19 - Blues Festival

Klaus Kilian - mojokilian@yahoo.com - http://www.matchbox-bluesband.de

Da habt ihr wieder ein ebenso abwechslungsreiches wie hochklassiges Programm zusammengestellt - Gratulation. Leider kann ich nicht kommen, aber ich wünsche euch viel Erfolg, ausverkauftes Haus und eine tolle Zeit!

Klaus

09.03.2011 17:28:31 - Noch mehr gefunden :-)

Loretta - Musica5809@aol.com -

...und noch eine:

Ana Popovic

11-06 20. GROLSCH BLUES FESTIVAL
With MIKE ZITO! SCHOPPINGEN GERMANY

...aber es bleibt trotzdem noch spannend ;-)

06.03.2011 13:56:00 - Gerade Gefunden

Eva - ligho@gmx.de -

Sonny Landreth, das geht runter wie Öl. GRINS.

Ein bißchen was habe ich auch gefunden:
11.6. John Nemeth
12.6. Meena Cryle

Ich hoffe, dass Johnny Mastro mit seinen Jungs in Schöppingen sein wird. Auf Europa Tour ist er in diesem Zeitraum. Es gäbe keine bessere Band um einen Abend abzuschließen.
Weitere Wünsche wären: Abi Wallenstein & Blues Culture und Ryan McGarvey.
Bin schon sehr neugierig.




04.03.2011 19:42:56 - Bluesfestival 2011

Karsten - unicorn061@gmx.de -

...und noch einer

John Nemeth

Samstag, 11. JUNI 2011
Grolsch Blues Festival
Schöppingen, GER

04.03.2011 12:04:11 - Bluesfestival 2011

Karsten Ottersbach - unicorn061@gmx.de -

Hallo Bluesfreunde

Gerade gefunden....!!

Sonny Landreth

06.12.11Grolsch Festival
Sunday, June 12, Schoppingen, Germany

Karsten O aus W

28.02.2011 14:38:54 - Echt klasse Website

Sebastian - stempelfabrik@web.de - http://www.menzemedia.de

Hi Ich wollte mal Grüße dalassen.

LG, Euer Sebastian

14.02.2011 15:52:32 - Bluesfestival 2011

Heribert Bockermann - zibomo2000@online.de -

Hallo zusammen!

Herzlichen Glückwunsch, zum mehr als verdienten
Bluesaward. Bin dieses Jahr auf jeden Fall wieder dabei.
Letztes Jahr habt Ihr mir mit der Verpflichtung
von Delta Moon einen Herzenswunsch erfüllt.
Dafür vielen vielen Dank.

Nun habe ich für das Jubiläumsfestival 2011
noch den einen oder anderen Vorschlag am Start.

North Mississipi Allstars, Seasick Steve oder vielleicht George Thorogood and the Destroyers.

Wäre super wenn das eine oder andere klappen könnte,wenn nicht, vertraue ich auf Eurem sehr guten Bluesgeschmack.

Wir sehen uns Pfingsten 2011 in alter Frische.

Alles Gute. Berti

14.02.2011 14:19:22 - Tip

Franz - franzhartker@hotmail.com -

Hallo,
Herzliche Gratulationen mit dem sehr verdienter Award!!


Einen Tip:
Bluesband Duketown Dogs.
Die Hollander haben ein neues album " Chasing Tail " auf R'N'D records (BSC Music). Spitze.

12.01.2011 23:39:36 - Podium Oriëntierung Blues Festival

Henry Vredegoor - henry.vredegoor@gmail.com - --

Hallo,
Allererst natürlich herzliche Gratulationen mit dem sehr verdienter Award!!
Wir werden diesem Jahr sicher wieder dabei sein, wenn möglich.

Nur einen Tip, eine Bitte:
Es wäre meine Meinug nach viel besser wenn das Podium um etwa 20 - 45 Grad gedreht werden würde, mehr dam Publikum auf dem Hügel zugewendet.
So würden viel mehr Zuschauer eine gute Sicht auf das Podium haben.
Henry.

30.12.2010 17:09:18 - Bluesfestival 2011

Joh.Bergmann - info@jb-kevelaer.de -

Hallo zusammen,

hab hier eine Band, die ihr unbedingt verpflichten müsst.

Blindside Blues Band

Hier mal ein Anspieltipp live vom Crossroads-Festival in der Harmonie Bonn aus Oktober 2010.

http://www.youtube.com/watch?v=Fn6XrLr_QXc

Guten Rutsch ins neue Jahr und Blues zum Gruss
Joh.Bergmann
Weihrauchcity -> Kevelaer am Niederrhein

11.10.2010 03:18:20 - Booking Info Kristine Jackson

Jack Rice - -

Dear Sir,


Jack Rice here, booking agent for Kristine Jackson. Kristine is based out of Cleveland, Ohio and is tearing up the Blues scene thu-out the Midwest. Kristine and band are now booking for the up and coming 2011 season. Kristine was in the band finals this year at the IBC's. Her current CD , Candy Store is climbing the charts as well. Kristine is also available as a solo artist. We feel as if Kristine would be a very good fit for any of your shows. Please, take a few moments and view her promo pack and she what everyone is raving about at
www.kjblues.com
kj@kjblues.com

http://www.sonicbids.com/KristineJackson .

Please feel free to contact me at, 304-389-1439 or bkravenhawk@hotmail.com

Good Blues to you,

Jack L. Rice


23.09.2010 16:50:00 - Bluesfestival 2011

Strenger,Eberhard - estrenger@t-online.de -

Gibt es schon einen Termin ??

Urlaubsplanung

Gruß Eberhard

15.09.2010 16:16:37 - Kneipennacht

Christina - Christina@web.de -

Hallo liebes Team,

kleiner Hinweis, unter Termin habt ihr vermerkt, dass die Kneipentour/nacht am 31/10/10 ist? Ist die nicht am 30. Oktober?

Liebe Grüße

29.06.2010 23:25:48 - Wunderbare Fotos vom Samstag

Eva - ligho@gmx.de -

Ich bin auf ein paar unglaublich gelungene Fotos vom Samstag gestossen, die ich nicht vorenthalten möchte:
http://www.bluesmagazine.nl/foto-album-grolsch-bluesfestival-schoeppingen-2010
http://www.flickriver.com/photos/bluesmagazine/sets/72157624254550267/
Kompliment an den Fotografen, Marco van Rooijen, der das absolute Gespür für den richtigen Moment hat. Mit den Bildern hat er ein paar der faszinierenden Momente eingefangen.

21.06.2010 19:33:58 - Bluesfestival 2010

Elke Feller - Elke.fe@gmx.de -

hallo,

ganz zufällig bin ich mit meinem Freund in diesem Jahr auf eurem Festival gelandet und wir waren ganz begeistert. Unser Ziel in den kommenden Jahren zu Pfingsten ist: Bluesfetival in Schöppingen. Die Musik, die Stimmung, die Organisation ... einfach Klasse - wir kommen wieder und sind riesig gespannt auf das Jubiläumsprogramm im nächsten Jahr

liebe Grüße

Elke und Klaus

31.05.2010 16:21:53 - Bluesfestival 2010

Detlef Westphal - dewequ@t-online.de -

Moin, Moin aus dem hohen Norden,
an Richie, Kalle und alle fleißigen Helfer, es war mal wieder ganz, ganz große Klasse was ihr da auf die Beine gestellt habt.
Für uns ist euer Festival immer wieder das Beste was es gibt, Line-Up und Atmosphäre sind einfach unschlagbar.
Wir haben jetzt schon Festival-Fieber für das nächste Jahr!
Wir machen schonmal ganz doll winke, winke!
Ganz liebe Grüße von
Detlef und Angelika und den Rest der Clique.
(...die mit dem alten VW-Bus)

30.05.2010 16:26:10 - Grosses Lob für euer Festival !

Günter Wenning - guenter.wenning@gmx.net -

Lieber Richard,liebe Schöppinger Blueser,
das diesjährige Festival hat wieder alle Erwartungen weit übertroffen ! Ich habe schon viele Events besucht, euer Festival ist das mit Abstand beste. Wo kriegt ihr nur immer diese grossartigen Musiker her ? Besonders gut gefiel mir Shakura S'Aida/Donna Grantis, Delta Moon und Jason Ricci mit einem wahnsinnig guten Shawn Starski an der Gitarre. Ein ganz grosses Lob an alle die dieses tolle Erlebnis jedes Jahr möglich machen ! Freue mich schon sehr auf 2011. Liebe Grüsse Günter

30.05.2010 13:44:27 - Schöppingen..... 12 Punkte

Uli - info@stotzem.biz -

Danke.....
an alle Organisatoren, Mitarbeiter, Helfer und Sponsoren!

Ihr habt wirklich ein Händchen für diesen nicht einfachen Job, ein 2-tägiges Festival mit einem solchen Spannungsbogen hinzukriegen.

Wer hier im Münsterland 2 Tage glückseelig lächelnd auf einer Wiese wohnt, muss keine geraucht haben. Mir persönlich reichen 10 phantastische Bands und ein paar Stunden Sonne. Das tröstet einen doch selbst über Grolsch im Plastikbecher hinweg;-))

Weiter so.....

30.05.2010 10:48:47 - Klasse Festival !!

Shenandoe - shen@bluesroad.de - http://www.bluesroad.de

Mal wieder ein dickes Lob an die Mannschaft rund um Richard Hölscher nach Schöppingen.
Über 20 Mitglieder unserer BluesRoad-Community waren angereist und schwelgen in Superlativen.

Festivalberichte mit Bildern könnt ihr auf der BluesRoad hier nachlesen:

http://www.mendiger.de/wbb2/thread.php?threadid=6020

Liebe Grüsse

Shenandoe

29.05.2010 13:53:20 - Blues Festival Nr.19

Tony Joe Gardner - tony@jukejointbluesradio.com - http://www.jukejointbluesradio.com/

Klasse Festival,

einen Bericht hierzu könnt ihr finden unter:

http://www.jukejointbluesradio.de/t3582f13-Grolsch-Blues-Festival-am-und-in-Schoeppingen.html/

Viel Spaß beim Lesen...

Tony

http://www.jukejointbluesradio.com/

27.05.2010 18:05:37 - 19. Festival

Günter Knöferl - gknoeferl@gmx.de -

Großartiges Festival. Wir sind aus Nürnberg angefahren, und es war jede Meile wert.
Ausführlicheres, auch von anderen Besuchern unter

http://www.jbonamassa.com/forum/viewtopic.php?id=11926

Bis nächstes Jahr
Günter

27.05.2010 16:46:58 - ein tolles Wochenende wieder !!!

Heike - Jazzy@bluesroad.de - http://www.bluesroad.de

Lieber Richard, liebe Schöppinger Helfer und Helferinnen,

das war wieder erste Sahne, was ihr uns da geboten habt. Nicht nur, dass Richard mal wieder den richtigen Riecher bewiesen hatte was das Line-Up betrifft, auch der Wettergott hatte ein Einsehen mit der Bluesnation.

Ausführlicher Bericht und Fotos folgen in Kürze in unserem Forum auf www.bluesroad.de.

Herzlichen Dank - ich brauch immer noch ein bißken Zeit um "runterzukommen"

Heike

27.05.2010 13:35:44 - Pfingsten ist für die nächsten Jahre blockiert

Heinrich Hölscher - heinrich.hoelscher@dokom.net -

Lieber Richard, liebe Schöppinger Blueser,
ich habe schon viele tolle Acts bei Euch gesehen und gehört (Winter, Bonamassa, Freischlader, Ashton u.a.), aber nie war ich so begeistert vom Gesamtprogramm wie in diesem Jahr, ein Höhepunkt jagte den selbigen, und das gleich über zwei Tage.
Absolut geil, Delta Moon - wo habt ihr die den her?
Übrigens: ein bisschen Cajun/Zeydiko wäre nicht schlecht, vielleicht C.J. Chenier!
Alles Gute bis zum nächsten Jahr!
Gruß + Blues
Der Hölscher aus Dortmund

27.05.2010 13:00:17 - Blues Festival 2010

Michael - escape@ntlworld.com -

Hi to all Blues fans, arrived back home Wednesday 08:00, we travelled from the UK to the venue and camped out with and met some great fans, the venue is the best outdoor ever.

The artists were awesome, very wide variety of music, especially loved Eric Steckel/Eric Sardinas

The organisers of this festival deserve all the praises given to them, roll on 2011 (20 year special).
Met Andre Wittebroeke and Blues Sissi, thanks for listening and agreeing to meet us, also met some great staff in the venue too, keep up the good work.
We will be back again for the 20th anniversary show.

Richard Hoelscher you are a legend how do you do it.

Regards
Michael, Julie, Andi and Sue

26.05.2010 21:23:13 - Bluesfestival 2010

andre wittebroek - a.wittebroek@chello.nl -

Ich kann einfach das gleiche schreiben wie letztes Jahr!
Einzigartig, der Hammer, toll, das beste Festival usw!!
Wir waren hier zum 5ten Mal und bleiben kommen solange es das Festival gibt!!
Wieder unglaublich gute Bands , mein lieber Richard und Helfer: Kompliment,Kompliment!!
Ich danke euch allen fuer die 2 hervorrangende Bluestage.

Liebe Gruesse Andre Wittebroek en Marco van Rooyen von:
Review und Bilder bald auf unser Website: www.bluesmagazine.nl

26.05.2010 20:13:54 - Bluesfestival

kees wielemaker - pedaal@zeelandnet.nl - http://www.bluestown.nl

Hello,

Its was a great weekend.
Nice bands and also nice weather.

thanks to all.

see you
Kees
Kwadendamme bluesfestival

26.05.2010 09:15:26 - Blues Festival

Alex - abar17@yahoo.de -

was ein Hammer Festival! Danke Richard und alle die dieses Festival auf die Beine gestellt haben.
Meine highlights waren Tommy Castro und Cafe R&B.
Warum muss man die immer erst in Schöppe entdecken? warum bringen die Veranstalter uns diese außergewöhnlichen Bands nicht in die Clubs nach Deutschland? Wir laufen dem Rest der Blueswelt um Jahre hinterher, es lohnt sich über den Tellerrand zu schauen dann sieht man welche hervorragenden Band in unseren Nachbarländern auftreten. Hier touren immer die gleichen Gestalten, niemand traut sich etwas Neues zu bringen außer: Schöppingen!
Dafür lohnt es sich jedes Jahr wieder zu euch zu kommen!
Aufwachen ihr Veranstalter und Clubs!
wir wollen Tommy Castro, Cafe R&B und Delta Moon und JAson Ricci und und und....

25.05.2010 20:01:25 - Super Blues Wochenende

Mandy - mandy.michael3@t-online.de -

Hallo zusammen,
es war mal wieder ein super Wochenende mit echt geilen Bands. Es hat uns richtig Spaß gemacht. Einen großen Dank an Euch und alle ehrenamtliche Helfer. Was Ihr auf die Beine stellt, ist einfach Klasse. Super Frühstück, nette Leute, die einem sogar bei Sonnenbrand helfen. Macht weiter so.
Bis nächstes Jahr


24.05.2010 22:28:14 - Bluesfestival 2010

P.M. (Paul Maas) - paulrees@vr-web.de -

Hat Spaß gemacht,weiter so !
Als Robert Cray und BB and the Blues Shacks vor ca.
7 Jahren auftraten,war ich das erste mal beim
Festival und begeistert.Beim Festival mit Mighty Sam
McLain das 2.mal.Damals war ich eher enttäuscht, auch
weil bei McLain der Sound nicht so gut war(mein empfinden).
Am Sonntag war ich mal wieder dabei und wieder begeistert.
Der Sound war gut bis sehr gut.Ich kannte vorher keine der
Gruppen und bin froh sie nun erlebt zu haben.
"Cafe R+B" war der Hammer,klasse!
Bin nun gespannt auf nächstes Jahr und hoffe auf eine
grosse Bandbreite des Blues und einen guten Sound,
besser gut("natürlich") als laut.

24.05.2010 21:27:15 - Vielen Dank!!!!

DIDI - fleetwood2001@t-online.de -

Ich möchte mich bei allen bedanken.Leider konnte ich nur am Samstag,aber der hatte es in sich.Super Musiker,super Publikum.Vielen Dank auch an die Macher.Freue mich schon auf das nächste Mal.Sorry an die Leutchen,von denen ich mich nicht verabschieden konnte.Ich wünsche Euch alles Beste.Wir sehen uns.
Euer DIDI aus Arnsberg.

24.05.2010 21:08:38 - Bluesfestival 2010

Farmer John - farmerjohn@bluesroad.de - http://www.bluesz.de

Es war mal wieder ein tolles Wochenende bei euch.
Das BluesRoad-Team sowie zahlreiche Hörer bedanken sich für die Supermusik, die einmalige Organisation und die sehr, sehr schöne Atmosphäre.

Wir werden nächstes Jahr wiederkommen.

24.05.2010 16:45:32 - Super weekend! Bedankt!

Evert-jan - koelwest@planet.nl -

Super weekend! Bedankt!Super weekend! Bedankt!Super weekend! Bedankt!

24.05.2010 16:01:48 - Tausend Dank

Eva + Ralf - ligho@gmx.de -

Wow.
War das ein Wochenende :-)
War das ein Blues Festival :-)
Was wir an diesen beiden Tagen in Schöppingen erlebt haben, kann man eigentlich nicht in ein paar Sätze packen.
Sonne, Bands, Sound, Leute, Stimmung, Campingplatz-Nachbarn, Bus-Partys: alles Super.
Eine rundum gute Mischung. Die absoluten Kracher für mich: Michelle Malone & Band, Shakura S'Aida & Band, Eric Steckel & Bas Paardekooper. Und einsame Spitze: Eric Sardinas & Big Motor.
Lieber Richard Hölscher, herzlichen Dank für die Organisation dieses gelungenen Festivals und vielen Dank auch an all die Helfer und Sponsoren, die dieses Festival möglich machen.
Eva + Ralf






24.05.2010 14:05:58 - Einfach klasse!

Birgit - birgit-50@web.de - www.myspace.com/truebluez

Ich hab grad die live-CD von Cafe R&B angehört und dachte WOW, genauso wars gestern beim Festival, nur noch ein kleines bisschen besser, weil man sie auch noch sehen kann. Zum dritten Mal waren wir bei einem Ereignis dabei, wie man es hierzulande nur selten findet. Schönes Wetter, gute Musik - gehts eigentlich noch besser??!! Danke an euch alle, die das möglich gemacht haben. Wie immer habt ihre es geschafft ein Festival der Spitzenklasse zu organisieren. Absolute Highlights für mich Tommy Castro und Jason Ricci. Danke, danke, danke, dass ihr sie nach Deutschland geholt habt. Bleibt nur noch eine Frage: Wo kann man die Tickets fürs nächste Jahr bekommen????

24.05.2010 09:35:31 - 19. Blues-Festival Pfingst-Sonntag

Albert Uhr - info@citysound.de - www.citysound.de

Beruflich bin ich auf vielen Festivals zu Hause. Hier aber habe ich den Pfingst-Sonntag einfach nur geniessen können. Herrliches Wetter, tolle Musiker, nette Menschen - und eine relaxte bluesige Atmosphäre. Ein wunderschönes kleines - fast privates Festival - selten gibt es das noch heute.

Wir waren das erste Mal in Schöppingen und werden garantiert wiederkommen. Bitte verändert zur 20. Auflage nicht viel. Bei der 19. passte am Pfingst-Sonntag einfach alles.

Einen lieben Dank an alle Menschen, die dieses herrliche Festival möglich gemacht haben. Dadurch kann immer noch eine sehr hohe Qualität zu günstigen Karten-Preisen ohne totalen Kommerz den Festival-Freunden angeboten werden.

liebe grüsse - albert uhr

23.05.2010 18:14:22 - 19. Grolsch Blues Festival

Hans Z. - blues_deluxe@gmx.de - www.myspace.com/blues-rock-mania

Hallo Richard, hallo Schöppingen,
wow, was für ein Hammer Samstag, der diesjährige 22. Mai.
Angefangen mit dem sonnigen Wetter, das nicht hätte besser sein können; quasi wie für's Festival gemacht!
Gefolgt von dem Opener Eric Steckel, dessen ständigen Aufstieg ich schon seit seinem 12. Lebensjahr verfolge (Detlev Hoegen von CrossCut Records, Bremen, sei Dank für den damaligen Tipp). Ein junger Musiker mit einem ungemeinen Potential, von dem man gewiss noch vieles hören wird.
Eine weitere Überraschung für mich: Michelle Malone und ihre Band (erstmals in Germany), die sich kontinuierlich, von Song zu Song, steigerten, bis dass sie zum Schluss ihres Sets das Publikum fest in ihren Händen hatten.
Der Abräumer des Tages: Tommy Castro! Das unterschreibe ich blind! Auf den Punkt gebracht: Mehr geht nicht!
Eric Sardinas & The big Motor fand ich beim ersten Gig in Schöppingen fesselnder!
Alles in allem: Ich bin total angetan!
Vielen Dank für den außerordentlich gelungenen Samstag!
Hans

21.05.2010 18:25:12 - Blues are back in town

dermot - oriordan@gmx.de -

Good evening Bluesers

The waiting is almost over, the Irish contingent will be back in Schöppingen tomorrow.
Freue mich riesig

Dermot

20.05.2010 19:38:26 - Blues Gruß

Aloys Homma - Aloys.Homma@t-online.de -

Nur noch zwei Mal schlafen, dann geht es endlich wieder los. Ich freue mich auf ein fantastisches Wochenende bei bestem Sonnenschein und, wie immer, erstklassiger Musik.
Hoffentlich sind unsere Künstler aus Übersee schon da und Staub und Asche von diesem fürchterlichen Eyjafjallajökull bringen uns das ganze Line-up nicht durcheinander. Nicht, das da wer nicht landen darf!
Wir sehen uns übermorgen,
Gruß aus Haan
Aloys

01.05.2010 21:35:01 - Grolsch Fest

Daan Beukema - nrh.mat@gdfsuezep.nl -

ik drink graag Grolsch, met Blues gaat het noog veel beter. Wij zien ons op 22 en 23 mei.

04.04.2010 15:37:37 - Pfingsten ist gerettet

Alex Barkenboom - abar17@yahoo.de -

was macht man Ostern? Hasen essen, Eier suchen oder noch mal die Ski auspacken und ab in die Berge.
und Pfingsten? bislang wusste ich nicht wohin Pfingsten oder was anliegt bis ich in der neuen Bluesnews von diesem Festival las.
Ich komme! Was ein Aufgebot an Bluesmusikern, es erstaunt mich schon sehr. Bis auf Mark Selby habe ich noch keinen dieser Musiker live gesehen und einige Namen noch nie gehört.
Pfingsten ist gerettet!

15.03.2010 11:14:07 - Blues!

Carsten - dorkdork@web.de -

Moin Männers,
wie geil seid Ihr denn?! Neben dem erstklassigen Line-Up beim Bluesfestival holt Ihr auch noch Tito & Tarantula nach Schöppingen?! Der helle Wahnsinn!!
Gruß Carsten

10.03.2010 14:05:58 - Line up 19.Grolsch

Werner Tatschek - zesteel@yahoo.de -

trotz des Bieres komme ich wegen des Line-up's, es geht kein Weg vorbei an Schöppingen in diesem Jahr. Pfingsten ist gebucht. Das ganze für 39€ ist der helle Wahnsinn. Ich feue mich schon jetzt auf bekanntes wie:Sardinas,Steckel,Selby und Tommy Castro ganz besonders freue ich ich aber auf unbekanntes wie z.B. Cafe R&B und Delta Moon.
2009 war Affentittengeil, 2010 wird noch eine Steigerung! (Superaffentittengeil).
Werner

07.03.2010 16:19:48 - Festival

Rüdiger Schewe-Strahl - viva.Allende @ t-online.de -

Nun ,es kann 2009 nicht toppen ,vom Line up . Das war aber auch klar . Solider Blues wird versprochen und garantiert gespielt.
Wer Musik von Tommy Castro hören will, hier bietet er einige Mp 3 for free an .
http://tommycastro.com/mp3s.htm
Lohnt durchaus !
Hier der Link zu einem Web Radio ,das auch lohnt (speziell samstags ab 21 uhr )
http://streamplus9.ameus.de:15040/index.html

03.03.2010 00:17:37 - Festival

Bo - bonim147@hotmail.com -

Nice line-up!!
I'm looking forward to it, to come to Germany both days..
See ya...

02.03.2010 15:15:48 - 19.Grolsch Blues Festival

Bernd Schulte - rockingxxl@yahoo.de - http//www.muddylives.de

Gratulation zu diesem Line-Up!
Besser geht kaum noch. Sehr Spannend, sehr Unterhaltsam, sehr Abwechslungsreich, die ganze Bandbreite des Blues. Was will man mehr.
Gespickt mit ein paar Leckerbissen wie Cafe R&B und Tommy Castro. Dann noch Delta Moon und Jason Ricci & New Blood. Kein Festival in Deutschland ist besser bestückt. Wen wollt ihr 2011 zum 20.Jubiläum einladen? eine Steigerung ist kaum möglich, B.B. King? Magic Slim?, Mannish Boys?
Ein Pfingstausflug der sich lohnt, jedes Jahr auf's neue.

28.02.2010 19:36:15 - Line Up

Thomas - thomas.voelge@ewetel.net -

Volle Zustimmung, sehr breites Programm, da dürfte jeder auf seine Kosten kommen. Jetzt noch Aynsley Lister als Omelette Surprise, zeitlich würde es passsen. Wir sehen uns Pfingsten!

26.02.2010 18:37:42 - festival 2010

yvonne - verano@bluesroad.de - www.bluesroad.de

Liebe Bluesfreunden

Ich war letztes jahr zum ersten mal auf dieses Bluesfestival Schöppingen
Und ich werd sicher auch dieses Jahr dabei sein mit meine Freunden vom Bluesroadradio

Wir freuen uns schon riesig auf das BluesFestival vorallem wegen der (wieder mal) klasse Line-up

lieben grüss,Yvonne

www.bluesroad,de

20.02.2010 10:01:44 - Line-up 2010

Eva - ligho@gmx.de -

Yiiippppiiiiieeee...
Freude pur über dieses Line-up.
Das ist einfach gewaltig, eine wunderbare Mischung, liebe Organisatoren.
Die Chancen, dass wir auch 2010 wieder aus den Schuhen gespielt werden sind gar nicht schlecht :-)
Jetzt noch 90 Tage rumkriegen ...

Bis bald in Schöppingen




19.02.2010 21:45:32 - Lineup 2010

Danny - danny@bluesroad.de -

Ein supergeniales Lineup habt Ihr wieder mal zusammengestellt. Hut ab. Für jeden Blues Gourmet ist etwas dabei. Ich freu mich riesig auf Pfingsten!!

See you on the road,
Danny

19.02.2010 19:31:52 - Blues, Blues, Blues (and more)!

No - kurzundknapp@web.de -

Warum ist eure Festival bisher bloß an mir vorbeigegangen? Das passiert mir in diesem Jahr nicht!

Da bekommt der Ausspruch "schöne Pfingsten" doch eine ganz andere Bedeutung - oder?!?

Freu mich drauf ...

Gruß aus dem Schwabenländle!

No

19.02.2010 11:36:21 - Great Prospects!

Ben - ben_al_smith@hotmail.co.uk -

Great line-up again.

Hopefully there will be one more name, as there were 10 acts last year.

Can't wait, as always.

19.02.2010 11:05:47 - Blues-Festival 2010

Trollicus Musicus - shipstut@t-online.de -

Hallo ...

schon das Festival 2009 war ein Erlebnis ...

und bei dem Line-Up wird das Festival 2010 wieder ein riesen Event ...

ich freu mich jedenfalls schon sehr darauf ...

18.02.2010 22:32:55 - Lineup 2010

Shenandoe - shen@bluesroad.de - http://www.bluesroad.de

Oh Mann Leute,

das ist ja Wahnsinn was ihr da wieder für ein Line Up für das Festival 2010 aufgeboten habt.

Alles bis auf den letzten Act Top-Leute die jedem Bluesfan das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Und mit Cafe R&B und der Tommy Castro Band 2 Sahnehäubchen die das Publikum aus den Schuhen spielen werden !!!!

Heiland was freu ich mich da drauf. Danke an alle Macher für dieses SUUUUper Programm !!!

Wir sehn uns....

Shen

03.01.2010 23:55:38 - Bluesfestival

DIDI - fleetwood2001@t-online.de -

Nochmals vielen Dank für mein Highlight 2009.
Stehe jetzt schon Startklar und warte auf Pfingsten.Vielleicht schaut JOE ja noch mal vorbei.Wir sehen uns dann.Euer Sauerländer

03.01.2010 19:20:42 - Schöppinger Blues Festivals

Ulla - -

Tag auch ,
ich habe heute mal ein bißchen in Euer Archiv der letzen Jahre geblättert, und da ist mir aufgefallen, dass Robert Cray 2002 in Schöppingen gespielt hat.
Schade nur , dass ich bis dato, noch nie was von diesem tollen Festival gehört habe.
Aber seit drei Jahren steht Schöppingen bei mir im Blueskalender...
Ganz gespannt bin ich auf das Programm 2010...
Ich freue mich
Gruß und Blues aus Koblenz
Ulla

03.01.2010 11:31:51 - Line-up Pfingsten: Eric Steckel & Bas Paardekooper

Eva - ligho@gmx.de -

YES. YES. YES. Dem King Bee Newsletter ist zu entnehmen, dass Eric Steckel & Bas Paardekooper & the Blew Crue in Schöppingen spielen werden. Wenn die beiden so spielen wie auf ihrer Tour im Dezember, dann wird das ein echtes Highlight.

19.12.2009 20:19:32 - Wunschzettel

Schwalbi - rallereich@gmx.de -

Wie wäre es denn mit Eric Steckel und Bas Paardekooper & The Blew Crue zum nächsten Festival? Die beiden sind dann wieder auf Tour in Deutschland.
Habe die beiden gestern im Saal Birgit in Viersen zusammen spielen sehen. Jeder für sich ist schon erste Sahne, aber zusammen: ganz großes Kino. Ergänzen sich ideal. Die Jams und Gitarren-Duelle waren gewaltig. Solche Gigs machen Spaß und verdienen es, die besten Festivals zu rocken.

Rocking Xmas nach Schöppingen aus dem Ruhrpott

18.12.2009 16:06:33 - Line up

Eva - ligho@gmx.de -

Habe gerade auch Hinweise auf Monte Montgomery gefunden. Hammer.
Aynsley Lister (UK) ist live übrigens auch erste Wahl.

Bin schon echt neugierig, wen wir alles hören werden.

16.12.2009 17:21:27 - Line-up!

Ch. Koenen - chrkoenen@hotmail.com -

Kommt Monte Montgomery? Habe ein paar Hinweise im Netz gefunden. Wäre schon geil....
Delta Moon ist einfach nur klasse! Freue mich schon!
Grüße Christoph

PS: Seasick-Steve!

14.12.2009 21:32:01 - Line-up Pfingsten: Jason Ricci

Eva - ligho@gmx.de -

Habe gerade auf www.bluesmagazine.nl gelesen, dass Jason Ricci in Schöppingen spielen wird. Genial.
Und Delta Moon hört sich auch prima an.
Bin gespannt, welche Bands wir noch alles hören werden.
Ich bin auf jeden Fall da.

11.12.2009 20:01:19 - Festival 2010

Joh.Bergmann - info@jb-kevelaer.de -

Hey, gestern war ich auf der Site von Delta Moon und die haben schon Schöppingen im Terminkalender eingetragen. Klasse Band, Gratulation.

Ich hätte da auch noch ein paar Bands: Julian Sas, Rob Tognoni, Vdelli, Eric Steckel, The Brew, Wolfpin, Meena Cryle, Shakura S'Aida, Mark Selby, Connie Lush, Joanne Shaw Taylor.

Muss ja nicht alles auf einmal sein.

Sehen uns dann hoffentlich zu Pfingsten. Freu mich schon drauf.

Gruss aus Weihrauchcity
Joh.Bergmann

23.11.2009 11:41:45 - Programm 2010

Klaus Rieger from Iland-Wangerooge - rieger.wangerooge@t-online.de -

gute holländische Bands:Veldman Brothers,Oberg,
King Mo,Black Top,

GB/USA:J.Mayall,J.Mastro,Snowy White,J.S.Taylor,
Fab.T.Birds,Savoy Brown,B.Henderson,


D:Hamburg Blues Band


Mit freundlichen Inselgrüßen KLAUS

15.11.2009 19:33:25 - Musikerwunsch

Rüdiger Schewe -Strahl - viva.Allende@t-online.de -

Beth Hart mit Band wäre noch mal etwas. Johnny Sansone ,Rory Block ,Eric Bibb , Mavis Staples ,Sue Foley , Joanna Connor , Susan Tedeschi , Ana Popovic....:))

Ach und Werbung für unser kleines Internetrdio mache ich auch. Dort gibt es Donnerstags ab 22 Uhr eine wirklich gute Blues /Country Sendung und Sonntags immer wieder Blues ...Heute Frauen und Blues und ich sende..:))
Democracy Online Radio (DORA) ist ein privates, nicht kommerzielles Webradio, das die Redaktion von dol2day offiziell betreibt.
Du kannst es mit dem Winamp- oder Windows-Media player hören, wenn du auf das entsprechende Symbol auf dem Radio-Display klickst.

Die Adresse des Streams lautet: http://s7.pop-stream.de:7580/listen.pls . Falls du einen anderen Player (iTunes, real-planer o.ä.) benutzt, musst du diese Adresse eintragen bei “URL öffnen” oder “Adresse des Streams” - je nachdem, wie dein Player das bezeichnet.

Wenn du die Adresse: http://s7.pop-stream.de:7580 in deinen Browser eingibst, kannst du die Status-Informationen des Streams einsehen (wer moderiert, welcher Titel läuft, eine kurze History der zuletzt gespielten Songs) und auch auf “Listen” klicken. Dann sollte dein als Standard eingestellter Player das Radio spielen.

Wenn kein Moderator live moderiert, spielt der “Automat” eine Musikschleife.

Um mit dem Moderator in Kontakt zu treten, kannst du in den dolchat kommen, dort werden die Moderatoren nach Möglichkeit anwesend sein, während sie senden.

Den Sendeplan, wer moderiert und weitere Infos findest du in der Initiative DORA bei dol2day, oder direkt unter: http://dora.dol2day.com. Falls du Fragen oder technische Probleme beim Hören des webradios hast, wende sich doch bitte an die Admins der Initiative DORA oder auch an einen der Moderatoren.

Viel Spaß mit Dora!

Deejay, “Chefredakteur” bei DORA

08.11.2009 23:34:20 - musikerwunsch

Phillip - phillip.dittmann@web.de -

ich würde mir wünschen dass ihr mal albert cummings nach schöppingen holt!

06.11.2009 12:59:34 - Blues-Festival

Hans Diesperger - diespeh@aol.com -

Einen Wunsch habe ich doch, obwohl eure Auswahl immer Spitze ist:
James Blood Ulmer, kommt zwar manchmal sehr in "Modern Jazz" rein, aber wer seine Blues-Stücke kennt => top!, z.B. "O gentle one" auf seiner CD -> Blue.

04.11.2009 18:16:18 - Wünsche für 2010

Eva - ligho@gmx.de -

Hallo,
ich weiss nicht, ob ich mir bestimmte Bands wünschen soll, da ihr immer so starke Bands aus dem Hut zaubert.

Klasse fände ich:
- Abi Wallenstein & Blues Culture
- Chickenfoot
- Johnny Mastro & Mama's Boys

Ich hätte auch nichts dagegen, Layla Zoe und 5Live nochmal gemeinsam auf der Bühne zu sehen.

Oder eine richtig schöne Jam-Session.

Ich bin sicher, dass wir wieder tolle Bands sehen werden.

Bluesige Grüße
Eva


04.11.2009 18:06:54 - Bluesfestival/Bonamassa

Hans Diesperger - diespeh@aol.com - http://www.hans-diesperger.de

Zuerst mal ein großes Lob für eure Festivals, die ich seit Jahren konstant besuche. Sie sind immer ein Highlight im Jahr. Ich bin mir nur etwas unsicher, ob 2 Tage nicht zuviel sind. beim 18.Festival war ich nach 2 Tagen ziemlich bedient.
Zu eurer Bonamassa-Empfehlung im Jovel: wer bei Gary Moore im Jovel war, geht da nicht mehr hin -> absolut besch.... Sound. Das ist nur noch ein Geräuschematsch. Musik Fehlanzeige. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern die von vielen in Münster. Und wir sind alle Bonamassa-Fans. Trotzdem Dank für den gut gemeinten Hinweis ->Super Sevice. HD

16.10.2009 11:55:05 - Ich wünsche mir ...

Ch. Koenen - chrkoenen@hotmail.com -

... auch den Mann mit der Mississippi drum machine!!! Einfach nur gut!

bluesige Grüße

13.10.2009 21:30:45 - Tipp fürs nächste Jahr

Heribert Bockermann - zibomo2000@online.de -

nabend! bin ein grosser fan eures festivals und komme seit 2006 regelmäßig. bin nie enttäuscht worden. was ihr da jahr für jahr auf die beine stellt ist schon sensationell.
bleibt so. kleiner tipp "sea sick steve".

lieber gruß aus laer von berti

07.08.2009 12:24:00 - 29. Lahnsteiner Bluesfestival

Markus Graf - markus.graf@lahnsteiner-bluesfestival.de - http://www.lahnsteiner-bluesfestival.de

29. Lahnsteiner Bluesfestival
25.+26.September 2009

Unter dem Motto „Blues Britannia“ haben die Macher des diesjährigen 29. Lahnsteiner Bluesfestivals mit dem Rollings Stones Mitbegründer und Bassisten Bill Wyman und seiner Band The Rhythm Kings einen absoluten Hochkaräter verpflichten können.

Das Line-up:
Bill Wyman & The Rhythm Kings
Mike Sanchez & The Portions (GB)
Oli Brown & Band (GB)
Lahnstein Blues All Stars mit einem „Tribute an Aelxis Korner“
feat. Inga Rumpf, Abi Wallenstein, Steve Bake, Martin Röttger, Georg Schroeter und Manfred Häder

Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen zum Preis von 20 Euro zzgl. Gebühr und an der Abendkasse für 25 Euro.

Alle Infos: www.lahnsteiner-bluesfestival.de

Erstmals startet das Festival bereits freitags mit einer Warm up Show im JUKZ Lahnstein. Mit dabei: BluesCulture und Js BluesExpress.
Karten über www.lahnsteiner-bluesfestival.de für 8 Euro + Gebühr

16.06.2009 14:31:16 - Bluesfestival 2009

Klaus-Dieter Paetke - paetke@arcor.de -

Mußte erstmal alles "sacken" lassen, deshalb erst jetzt mein Kommentar: "Der Blues lebt !!"
Wir , 3 Freunde aus Düsseldorf, haben nun schon in Folge viermal Euer Fest besucht und dachten jedesmal besser wird's nicht. Weit gefehlt.
Auch diesmal wieder absolut Spitze !!
Angefangen von der freundlichen Security, über die flotte
Bedienung am Bierstand und den Snackbuden.
Super organisiert (haben wir bis jetzt nirgendwo
so erlebt).
Hervorragende Ton-Abmischung und nicht zuletzt
phantastische Bands, denen man anmerkte wie sehr
sie von der guten Laune des Publikums angesteckt
wurden und eine unglaubliche Spielfreude an den
Tag legten.
An großes, dickes Lob an alle Organisatoren,
Helfer und, und....!!!
Macht weiter so
Wir wollen wiederkommen !!
Grüße aus Düsseldorf

13.06.2009 23:05:45 - Euer TOP-EVENT am 30./31.5.09

Engelbert Beutelt - Twinbiker1954@onlinehome.de -

Lieber Richard Hölscher,

Du hattest mit Sicherheit die meiste Arbeit, deshalb zunächst für Dich ein großes, großes Lob für alles, was Du gemeinsam mit allen Helfern für das diesjährige Festival im Vorfeld organisiert und an den beiden Tagen perfekt umgesetzt hast. Wie wir hörten, war Petrus Euch in früheren Jahren häufiger nicht wohl gesonnen. Meine Frau und unsere Freunde, die uns begleiteten,wären dennoch - garantiert(!) - früher schon bei Euch gewesen, wenn wir nur geahnt hätten, was bei Euch im "Ländle" so alles angestellt wird...
Diesmal stimmte dafür alles - IHR HABT ES EUCH VERDIENT!!!!!
Wir freuen uns bereits auf das nächste/die nächsten Jahr(e), egal wen Ihr verpflichtet und welche Dauer die Veranstaltungen auch haben werden. Schließlich soll/muß der finanzielle Rahmen als erstes passen - aber das brauchen wir Euch bestimmt nicht sagen. Wir wünschen Euch daher zunächst einmal für 2009 eine erfolgreiche Bilanz!!
Seid versichert, dass wir im Freundeskreis bis zum nächsten Jahr bei jeder Gelegenheit die dicke Werbetrommel für Euch einsetzen werden. Bitte nehmt uns in Euren Newsletter-Verteiler auf! Weiter viel Spaß bei Eurer ehrenamtlichen Arbeit - bleibt dabei erfolgreich und vor allem gesund!!!

Viele herzliche Grüße von den 5 Duisburger Bluesern Heike, Bärbel, Klaus, Dani und Engelbert

11.06.2009 12:58:11 - Bluesfestival 2009

Detlef Westphal - dewequ@t-online.de - http://www.moinmointonstudio.de

Moin, Moin,
das war erstmal eine kalte Stimmungsdusche, am Freitagabend war unser heißgeliebter Campingplatz der letzten Jahre, direkt am Hallenbad, nur noch für PKW's vorgesehen. Wir waren stinksauer, nach stundenlanger Fahrt aus Schleswig-Holstein waren wir sehr enttäuscht, auf einen Platz stehen zu müssen, der außerhalb vom Festivalgelände lag. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier! Doch die Neuerungen, Frühstückszelt, gute Toiletten usw. haben uns dann doch überzeugt: Schöppingen bleibt für uns weiterhin das beste Festival, und wir werden auch nächstes Jahr wiederkommen um die unglaublich gute Atmosphäre zu genießen.
Das Musikprogramm war wieder ganz herrvoragend. Leider hat es diesmal der Tontechniker mit der Lautstärke manchmal übertrieben, schade. Das mit dem Frühstückszelt ist eine herrvorragende Idee, unbedingt beibehalten. Die Toiletten sollten öfter überprüft werden.
Aber, wie gesagt, es war insgesamt wieder ein großartiges Festival!!!
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!
Winke, winke und ein dickes Dankeschön an das gesamte Team!
Detlef, Angelika und Wolfgang

08.06.2009 11:18:20 - 18. Grolsch Blues-Festival.

Siegfried Pohl - sigi.pohl@web.de -

Ich war zum ersten mal beim Schöppinger Blues-Festival und kann nur sagen - wunnebar! Da hat alles gepasst. Super Musik, zivile Preise, gelungene Größe und auch das Wetter hat bestens mitgespielt. Komme gerne wieder.

Gruß aus Bremen

Sigi

08.06.2009 02:24:35 - Festival 2009

dagolath - dagolath@googlemail.com -

Zufällig haben wir von unserem hiesigen Radiosender von dem Schöppinger Blues Festival erfahren. Es waren zwei tolle Tage in Ihrer Gemeinde. Die Musik war vom Feinsten!! Insbesondere beeindruckte Joe Bonamassa mit absoluter Spitzenklasse.
Dem Kulturring Schöppingen großen Dank für die gelungene Veranstaltung und hoffentlich ein Wiedersehen im nächsten Jahr

07.06.2009 22:05:28 - Ein gewaltiges Blues Festival in Schöppingen

Eva - eva.gaucher@gmx.de -

Ein R I E S E N Dankeschön an Richard Hölscher für die Organisation des Blues Festivals und das glückliche Händchen bei der Auswahl der Bands. Ein ebenso großes Dankeschön an die Helfer, die freundlich und gut gelaunt zur netten und entspannten Atmosphäre beigetragen und den Rahmen für dieses tolle Festival gesteckt haben.
Bei einem eintägigen Festival wäre ich nach dem Samstag hoch zufrieden nach Hause gefahren: Wolf Mail, 5 Live, Dana Fuchs und danach Joe Bonamassa. Was will man mehr?
Zu meiner Überraschung war aber der Sonntag der absolut magische Tag. Khalif "Wailin" Walter hat mit "My baby calls me coffee" den Funken entzündet. Und die folgenden Bands haben das Feuer dann weiter angefacht und immer wieder neu nachgelegt. Eine Band so klasse wie die andere. Mal Gänsehaut pur beim Auftritt von Beth Hart oder Layla Zoe zusammen mit 5 Live. Kann immer noch nicht glauben, dass die vorher noch nie zusammen gespielt haben. Eine Wahnsinns Jam Session und mein persönliches Highlight. Ich wünsche mir sehr, dass man diese Formation nochmals zusammen sehen und hören wird. Dann wieder powervoller Blues Rock von Van Wilks oder Michael Burks. Bei Michael Burks hat mich die Spielfreude der gesamten Band fasziniert, es hat riesig Spaß gemacht, den Jungs zuzusehen und zuzuhören. Und als Abschluß mit Stinky Lou & The Goon Mat eine abgefahrene Boogie Band, die mir die Schuhe von den Füßen gespielt hat. Zum Glück gab es auf dem 3 km langen Heimweg noch Stärkung am Grillstand der Frühstücksecke.
Es war ein wunderbares Festival mit vielen netten Begegnungen, das meinem Freund und mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Wir sind im nächsten Jahr wieder da, bei Wind und Wetter, aber gerne auch bei strahlendem Sonnenschein wie in diesem Jahr.

Beste Grüße aus dem Ruhrpott
Eva + Ralf

PS: Unter folgendem Link sind tolle Fotos von allen Bands und Videos von Joe Bonamassa mit Dana Fuchs und Michael Burks zu finden: http://www.bluesmagazine.nl/

06.06.2009 15:10:16 - Ein tolles Festival!

Eva - blues_nbg@gmx.de -

Gratulation zu diesem tollen Festival - ich bin extra aus Nürnberg gekommen (leider nur für einen Tag) und der weite Weg hat sich wirklich gelohnt! Die Atmosphäre war sehr schön, die Auswahl der Bands war spitze und auch die Organisation des ganzen Festivals war sehr gelungen. Ein toller Rahmen für spontane Jams wie den von Joe Bonamassa mit der Dana Fuchs Band - einfach unvergesslich! Ein dickes Lob an Richard Hoelscher und alle, die mitgewirkt haben.
Ich komme mit Sicherheit gerne wieder!

06.06.2009 14:19:25 - Bericht Grolsch Bluesfestival

Shenandoe - shen@bluesroad.de - http://www.bluesroad.de

Meinen kleinen Bericht über die 2 tollen Festivaltage mit Bildern könnt ihr hier Nachlesen:

http://www.mendiger.de//konzerte/schoep/schoep.html

Viel Spass damit euer

Shen

ps. nochmal Danke für dieses fantastische Event an das ganze Orgateam

05.06.2009 10:59:18 - Super Wochenende!

Birgit - birgit-50@web.de -

Mensch Leute, das war einfach nur gut!!! Da hat alles gepasst: Wetter, Musik, Stimmung...
Samstag Abend hab ich mich schon gefragt, ob der Tag noch zu toppen ist - aber auch der Sonntag war wieder vom Feinsten. 5Live mit Layla Zoe (Danke, Danke, Danke für diese Entdeckung!!) und Michael Burks (Gänsehaut und weiche Knie, wenn man ihn hört!) waren absolute Highlights.
Insgesamt in jeder Hinsicht eine überzeugende Veranstaltung - Danke an die Organisatoren und alle Helfer, die dieses wirklich unvergessliche Erlebnis möglich gemacht haben.

04.06.2009 23:04:25 - 18.Grolsch Blues Festival Schöppingen

Gregor Knittel - gregorknittel@arcor.de -

Vielen Dank an die Macher des Festivals.Ein großartiges Wochenende ohne Schwachpunkte.Tolle spielfreudige Bands,wunderbar familiäre Atmosphäre,zivile Preise.Das Wetter tat ein Übriges,dieses Wochenende in bester Erinnerung zu behalten.Ich war das erste aber sicherlich nicht das letzte mal in Schöppingen.Weiter so obwohl kaum zu toppen.5 Live sollten sich mit Layla Zoe zu 6 Live zusammentun!

04.06.2009 18:23:59 - Gänsehaut zu Pfingsten

Detlef Naber - d-c-naber@versanet.de -

Vielen Dank an die Bluesgemeinde für dieses un-
vergessene Wochende.
Toller Campingplatz,klasse Frühstück,tolles Lineup,(hat die Layla die Jungs von 5Live ange-
spitzt,Bonamass um Klassen besser als vor 3
Jahren,Dana mit Joe und dem Papa was a Rolling
Stone, das Highlight)
Kompliment an die Technik,super Sound, besser
als bei AC-DC.
Habe viele Rory Gallagher Fans gesprochen.War
letztes zum Tribute in Ballyshannon.Holt für
2010 die "Deans"from Gallway.Trio einfach geil
An der Gitarre der Enkel von Jimmy Page, sieht
so aus und spielt göttlich. Rory lebt.
Grüße von Dedda aus Lüdinghausen

04.06.2009 13:38:55 - Auch wir...

Michi (Gunz n'Roses) - - http://www.gunznroses.de

...waren wieder da - ihr wisst es ja eh schon alle: GEIL! GEIL! GEIL!

Danke für die nette Betreuung von uns allen und nochmal ein extra Dank an die Biker, dass wir unseren Nightliner dort parken durften ;-)

bis bald ihr Schöppinger

Grüße aus München

03.06.2009 22:38:59 - festival

andre wittebroek - a.wittebroek@chello.nl -

Alles einfach wunderbar,grandios,super, hervorragend, toll , himmlisch!!!!!!!!!!!!!!!!

Komplimente an Richard Hoelscher und seine Leute.
Es war fuer mich das 4te mal aber ich moechte gerne die 40 vollmachen (bin dann 96, muss klappen!)

Andre Wittebroek

03.06.2009 17:17:10 - Einfach nur Spitze

Reinhard Efkemann - refkemann@t-online.de -

Ich war das erste Mal bei Euch. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Ein tolles Blueswochenende. Freischlader und Co. dazu noch
mit Layla war für mich das Beste ! Macht weiter so, am Besten wieder zwei Tage. Ich bin dabei. Danke für Euren Einsatz !

03.06.2009 15:44:31 - 18. festival

jutta - jutwit@web.de -

da für mich aus Karlsruhe die fahrt nach schöppingen 900 km bedeutet, war ich dieses jahr (leider) zum ersten mal bei euch - aber sicher nicht zum letzten mal!! es war einfach alles nur super gut! das programm sowieso, hat absolut gehalten was es versprach. aber auch alles andere rundum war perfekt! die organisation, die atmosphäre, der zeltplatz, die netten leute, das wetter.... ich bin sehr froh das wochenende in schöppingen gewesen zu sein! die auswahl der bands war einfach spitze! außer Joe B. haben mich die drei "mädels" Dana, Layla und Beth ungeheuer beeindruckt und begeistert. wäre schön, wenn ihr das im nächsten jahr auch wieder 2-tägig machen könntet.
bluesgruß aus karlsruhe von jutta

03.06.2009 15:17:13 - Blues Festival Schöppingen

Volker - kortz@gmx.de -

Ein solches Ereignis zu initiieren ist eine absolute Ausnahme bei einem Eintritt von 20 Euro pro Tag! Glückwunsch!
Vielen Dank an alle Ehrenamtlichen Helfer und den enthusiastischen Organisatoren!
Wir 6 Blueser aus Oberhausen werden sicher auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.
Tolle Atmosphäre, klasse Setlist, freundliche Security und Bedienung. Einzig das Angebot an Speisen war nicht sehr gelungen.
Viel Erfolg fürs nächste Jahr, wir freuen uns schon!

03.06.2009 09:04:07 - Blues Festival

muelrich - muelrich@yahoo.de - http://www.hans-ulrich-mueller.de

Boah wie geil ! Review gibt es hier:
http://www.aussensaiter.de/forum/messages/158/158142.html

02.06.2009 22:05:19 - Pfingsten-Blues as its best

Lutz Koch - voffel@wtal.de -

Liebe Organisatoren,
ich bin wirklich sprachlos, was ich dort bei Euch erleben durfte. So etwas entspanntes, familiäres und top organisiertes habe ich noch nie erlebt. Die Auswahl der Bands war absolut spitzenklasse und ich habe ein bombenwochenende verlebt (Highlights für mich waren H.Freischlader mit Layla Zoe und M. Burks).
Freue mich auf nächstes Jahr und wünsche schon jetzt ein gutes Händchen für die Orga des 19. Bluesfestivals.

Viele Grüße aus Wuppertal, Lutz

02.06.2009 20:22:51 - geiles Pfingst-Wochenende

Mandy - mandy.michael3@t-online.de -

Hallo Team!

Wir waren jetzt zum 5. Mal da und es hat uns mal wieder super gefallen. Diese familiäre Atmosphäre ist einfach klasse. Ihr habt mal wieder geile Acts (bekannte, sowie zum Kennenlernen) auf der Bühne gehabt. Besonders gut fand ich Dana Fuchs und Beth Hart. Das Essen auf dem Festivalgelände lies dieses Mal zu Wünschen übrig. Dafür war der neue Campingplatz super. Vielen Dank für´s Frühstück und die Bratwurst in der Nacht. Macht weiter so. Wir sehen uns nächstes Jahr.

02.06.2009 20:12:43 - Grolsch Bluesfestival 2009

Herman Koelman - h.koelman@telfort.nl -

Diese Jahr komme ich zum dritten mahl zum Festival. Und dieses Jahr war die Qualität unübertroffen Gut. Ich hoffe das auch in 2010 es wieder einen Bluesfestival geben wird. Ich habe viele Holländische Besucher getroffen und gesprochen. Mann könnte sagen das es langsam ein Euregionales Festival betrifft.

Grüsse,
Herman

02.06.2009 16:32:32 - Blues-Festival 2009

Günter Wenning - guenter.wenning@gmx.net - www.kulturring-schoeppingen.de

Ein grosses Lob euch Organisatoren vom Blues-Festival. Das diesjährige Festival war wieder einmal super. Tolle Musik,super Stimmung ! Besonders die familiäre Atmosphäre des Festivals ist einmalig. Macht weiter so! Ich freue mich schon aufs nächste Jahr, hoffentlich wieder an 2 Tagen.
Günter

02.06.2009 15:25:27 - Festival

Tonny - a.kleinmeulman@chello.nl -

Danke fur eine dehn schonste tagen das ich geniesen konte von der beste bluesmusik auf der welt
War super um darbei zu sein.
Schade das ich nicht vorher darvon gehort habe
Aber jetz komme ich jedes jahr
Danke Kulturring schoppingen das man fur uns moglich machst um das schonste auf der welt zu horen dehn blues.
Bis nachste jahr dan komme ich wieder
Grusse aus holland,
Tonny

02.06.2009 15:10:13 - Bluesfestival!!

Martha - martha.link@gmx.net -

Liebe Leute,

vielen Dank für ein tolles Festival und viele großartige Bands!! Die Erwartungen wurden mal wieder weit übertroffen und Bonamassa, Dana Fuchs und Michael Burks waren einfach sensationell gut. Mein persönliches Highlight waren insgesamt die !beiden! Auftritte von Five live...die haben einfach die meiste Freude an der Musik ausgestrahlt und es war irgendwie nicht so perfekt runtergespielt und wurde dadurch nie langweilig...Layla Zoe war eine tolle Überraschung, besonders mit der besagten Begleitband :-)

Ich bin auch im nächsten Jahr wieder mit dabei!

LG
Martha

02.06.2009 13:27:39 - 18. Bluesfestival Schöppingen

Hans-Peter Hinrichs - creck@bluepigs.de - www.bluepigs.de

Solch eine Qualität, nur gute Bands, ein Lineup, welches in diesem Genre seinesgleichen sucht, auf so einem kleinen, familiären Festival ... umwerfend!! Unter den Bands Joe Bonamassa, der kürzlich in der ausverkauften Royal Albert Hall gespielt hat. Und das in alles in dem kleinen Schöppingen.
Vielen Dank für dieses unvergessliche Erlebnis und ein dickes Lob an die Organisatoren und Mitarbeiter, die freundlich und kompetent alles wie am Schnürchen liefen ließen.

Viele Grüße Hans-Peter

02.06.2009 12:22:38 - bluesfestival

rudi wittebroek - rudi.wittebroek@gmail.com -

Sehr gut organisiert, mit guten Bands sowie Samstag als auch Sonntag, Fur mich hohepunkten Bonamassa, Henrik Freischlager zusammen mitLayla Zoe, aufr\teten von Michael Burks war wie sagt man das auf deutch umhauwend oderso entweden war fantastich, Die Sfere auf das gelande war gemutlich und mann fuhlte sich gut mit einander. Also sehr gut organisiert komplimente, gutes program bis nachtes Jahr.

02.06.2009 11:42:55 - Bluesfestival

BluesRoad Radio - kontakt@bluesroad.de - http://www.bluesroad.de

Unsere allerhöchste Anerkennung!
Wir, sechs Moderatoren und etliche Hörer des BluesRoad Radios, haben, ein Super-Festival erlebt. Alles war vom Besten, allerfeinste Mucke, tolles Wetter, klasse Organisation und eine einmalige positive Stimmung.
Alle die mit uns das Wochenende in Schöppingen erlebt haben waren und sind immer noch total begeistert. In unseren Sendungen hatten wir immer wieder auf das Festival hingewiesen, aber unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen.
Danke an die Organisation, wir kommen wieder.

02.06.2009 10:50:01 - Super!

Peter Braun - peterbraun@t-online.de -

Bin einmal mehr völlig begeistert. Angenehmer kann man ein Pfingst-Wochenende nicht verbringen! Vielen Dank an den/die Veranstalter und alle Helfer. Den leckeren Döner habe ich allerdings auch sehr vermisst...

02.06.2009 08:49:36 - danke

Koppi - gibson56@web.de -

hallo,

riesengroßes Kompliment für die veranstaltung!
musiker - umfeld - leute - ton - atmosphäre - bier - einfach alles super.
wir waren am 30.Mai bei euch. Gänsehaut. ein genialer jb bei einer "familenfete" - wo gibt es das ansonsten.

vielen dank für ein unvergessliches erlebnis- und bitte weiter so...

koppi

01.06.2009 22:05:01 - photo's

BethHartMusic - press@bethhartmusic.com - www.BethHartMusic.com

What a great festival!!! We had such a great time. Really nice people and cool bands. Does anyone happen to have a photograph of the dog on stage during Beth Hart's performance on Sunday? :)

01.06.2009 17:51:36 - Pfingstfest in Schöppingen!

Rüdiger Schewe - schewestrahl@aol.com -

http://s7.pop-stream.de:7580
hier berichte ich heute und gerade über Radio Dora über das Fest!
Mit Musik aller Beteiligten und dann noch mehr Blues!
Donnerstags gibt es übrigens immer ab 22 Uhr auf Radio Dora eine famose Blues- und Bluegrasssendung!
Ich werde jedenfalls für Schöppingen werben,was das Zeugs hält!:))

01.06.2009 14:58:23 - Pfingstfest

Rüdiger Schewe - schewestrahl@aol.com -

Das ganze Konzert über 2 Tage war klasse!Michael Burks rockte das Haus und war wahrlich nicht schlechter als der grandiose Artist auf den Saiten Joe Bonamassa.
Besonders gut gefallen haben uns die Frauen.Klasse Stimmen,tolle Performance.
Weiter So!

01.06.2009 14:03:10 - Fotos vom Bluesfestival 2009

Hartmut Springer - SpringerH@t-online.de - http://www.blende-64.de

Ein riesen Kompliment für das Bluesfestival 2009 - Wetter :-), Programm, Organisation: Klasse!

Die Fotos vom Wochenende sind online

www.blende-64.de

Viel Spass beim Anschauen und vielen Dank

Hartmut

01.06.2009 11:19:42 - 18. GBF

Rolf Trojan - rolf.trojan@arcor.de -

Liebes GBF-Team,
danke für den 30.05.2009! War einfach super! Ich persönlich fand Wolf Mail als Opener ganz gut, Dana Fuchs gefiel mir erst, als J.B. unterstützend eingriff, 5Live haben m.E. die Messlatte ziemlich hoch gelegt, die aber von J.B. locker genommen wurde! Manche können's halt einfach. Kritikpunkte: die "Bluestaler" haben angesichts der verkleinerten und schwabbeligen Plastikbecher die Schmerzgrenze erreicht. Die Dönerbude haben wir schmerlich vermisst (Gyros aus der Blechpfanne kommt nicht wirlich gut...), die "Bratwurst" ohne Brötchen um 17:00 Uhr (!) war mehr als grenzwertig! Bitte nächsten Mal nicht wieder!!
Traumhaft wie jedes Jahr die jetzt vergrößerte "Kaffeebud" mit unserem persönlichen Dreamteam! Danke!! Die Langenfelder

01.06.2009 10:12:19 - 18. Bluesfestival

Martin - martin.haferkamp@osnanet.de -

Eigentlich reicht der Platz nicht aus um all das Lob für die Organisation und den Ablauf des Festivals auszusprechen.
Es fing beim Eingang zum Gelände an..selten so entspannte und freundliche Ordner gesehen. Das ganze drum und dran.. alles eine große Familie.Einfach TOLL!!
Dann zum Wichtigsten...der Musik. Wenn der Mann aus Canada auch in meinen Augen nicht so überzeugen konnte, war das was dann folgte ein Griff in die Glückskiste..Frau Fuchs rockte was das Zeug hielt und holte dann für ein Stück noch den Meister persönlich auf die Bühne. 5 Live machten für mich dann das Bild rund.. mit viel Spaß und Können ließen sie keinen Zweifel daran offen das es tolle Blues Musiker in Deutschland gibt. Was dann natürlich kam war und ist wohl nicht so schnell zu toppen. Joe Bonamassa! Wenn es nicht schon Clapton wäre der den Titel Gitarrengott trägt, Joe hätte ihn verdient. Was der Bursche an der Gitarre kann..unglaublich! So, genug geschwärmt... ich kann das 19. Festival kaum erwarten!

31.05.2009 11:58:19 - 18. Grolsch Blues Festival

Hans Zabienski - bureau-of-blues@gmx.de -

Hallo Richard,
wow, am gestrigen 30. Mai hat es mich wahrlich umgehauen, angesichts der musikalischen Darbietungen von Dana Fuchs und Joe Bonamassa,
denn mehr Power geht nicht.
Phänomenal, einfach grenzenlos geil!
Schade nur, dass Wolf Mail weit hinter meinen Erwartungen zurück blieb, und auch "5live" vermochten mich nicht zu überzeugen.
Mein Freund Henrik hatte da, in der Vorzeit, mit seiner aus Dirk Sengotta und Oliver Schmellenkamp bestehenden Backing Band wesentlich mehr zu bieten.
Die Trennung der Drei bedauere ich außerordentlich.
Alles in allem: Hammermäßig, der 30. Mai.
Hans

28.05.2009 20:10:58 - 18. Grolsch Bluesfestival

Christian Oelke - thelivingblues@yahoo.de - myspace.com/thelivingblues

Liebe Bluesfreaks,

wir freuen uns riesig auf das kommende Wochenende! Vielen Dank an Richard und das gesamte Team, dass ihr soetwas möglich gemacht habt bzw. macht! Einfach genial.

Liebe Grüße aus dem Harz,
Christian und Familie

28.05.2009 19:57:56 - 18. Bluesfestival

Christian - thelivingblues@yahoo.de - myspace.com/thelivingblues

Ich freu mich riesig auf das kommende Wochenende!!! Richard, tausend Dank für dein Engagement und HUT AB VOR´M GESAMTEN TEAM!!!

Viele Grüße aus dem Harz,
Christian

09.05.2009 10:48:31 - 18. Grolsch Bluesfestival

Achim Ida - g.l.atze@arcor.de -

Hallo liebe Leute,

wieder einmal eine gute Auswahl an Musikern. Seit vielen Jahren fahren wir nun schon zu den Festivals und waren immer begeistert von der Atmosphere, der guten Musik und den fairen Preisen. In diesem Jahr werden wir zum ersten Mal seit langer, langer Zeit nicht dabei sein. Der Grund dafür ist der aus unserer Sicht unglückliche Termin. Zu Pfingsten sind bei unseren regelmäßig mitfahrenden Musikfreunden komplett (!) Urlaube und andere Familienaktivitäten geplant und wir sind immerhin 10 Blues-Rocker. Auch wenn ich allen viel Spaß an diesem Doppel-Spieltag wünsche, hoffe ich doch für das nächste Jahr wieder auf einen besseren Termin.

Einen bluesigem Gruß und viel Spaß für alle, die dabeisein können

Achim Ida (aus dem sonnigen Wanne-Eickel)

29.04.2009 12:11:06 - 2 days

Malcolm Anderson - Malcolm.Anderson@gmx.de -

A massive thanks for past concerts and a tip o' the hat for organizing 2 days this year.
Keep the blues alive.
Malcolm

05.04.2009 16:41:04 - 18. Grolsch Blues Festival

Hans Zabienski - bureau-of-blues@gmx.de -

Hallo Richard,
man muss sich schlicht und ergreifend all' die Namen der Künstler auf der Zunge zergehen lassen, die du für das diesjährige Schöppinger Blues Festival verpflichten konntest, und die du am Pfingstwochenende an den Start bringst.
Allererste Sahne, und ich denke, das dortige Festival wird sich im Jahre 2009 an vorderster Front einreihen.
Kaum zu toppen, das Ganze. Und dann auch noch ein 2-Tages-Ticket zu einem Preis, über den man überhaupt nicht zu reden braucht.
Alles in allem: Durchweg empfehlenswert.
Wer sich dieses wahrliche Highlight entgehen lässt, .......!
Bluesige Grüsse nach Schöppingen!
Hans

31.03.2009 23:10:14 - Dag programma

Jan - -


Op de site mis ik de line-up per dag!

Auf die Site fehlt das Line-up pro Tag!

On your site no day-schedule!

27.03.2009 16:25:24 - Bluesfestival - Kritik am Sound

Karel Noon - karel@app-essen.de - http://app-essen.de

Hallo Liebe Bluesgemeinde,

ich erlaube mir mal kurz ein paar Worte zu der Kritik von Herrn Gerbode zu schreiben.

Ich kann durchaus verstehen das es unterschiedliche Auffasungen davon gibt wie Musikdarbietungen ablaufen sollen, und wie eine Band zu klingen hat. Daher ist Kritik essentiell.

Tonkutscher allerdings finde ich ein begriff der mit Sachlicher kritik wenig zu tun hat, sondern in meinen Augen eher beleidigend wirkt.

Sollten wir es also schaffen ohne solche Beleidigungen auszukommen, freue ich mich darauf als zuständiger Tontechniker dieses Jahr Herrn Gerbode möglichst zufrieden zu stellen, und evtl. in ein Paar nette Fachsimepleien über sound und Musik zu verfallen.

Ich freue mich auf das Bluesfestival, und als "der Neue" bei APP in diesem Jahr erstmalig dabei sein zu können.

Und was gesagt sein muß: das Line-up ist wirklich große Klasse, daher ist es um so wichtiger die wünsche des Publikums und Blues Fans, so wie ich selber auch ein bin, zu erfüllen.

Mit freundlichen Grüßen, und bis bald in Schöppingen,

Karel Noon

26.03.2009 07:15:53 - Blues in Schöppingen

Willi F. Gerbode - test@gerbode.de - http://www.gerbode.de

Seit Jahren schon bin ich ein ganz großer Fan des Schöppinger Festivals. Ich bin ein alter Sack von 54 Jahren, ein fanatischer Gitarrist, der immer noch gern das Adrenalin auf der Bühne freisetzt, aber was die Schöppinger da in schöner Kontinuität auf die Beine stellen, ist eine Klasse für sich: Wenn Clapton mal für viele Gitarreros Gott war, so ist Joe Bonamassa die Heilige Dreieinigkeit.
Kritisch anzumerken ist ledigllich die bisweilen bescheidene Qualität der Aussteerung. Wenn ich mich nicht - in aller Bescheidenheit - letztes Jahr neben den Mixer gestellt und permanent in den Sound eingegriffen hätte, wäre so mancher netter Song in den Orkus gefahren.
Man sollte die Tonkutscher rechtzeitig vor dem Festival mit den aktuellen Alben der Mucker ausstatten, damit sie wissen, was auf sie zukommt und sie sich auf die Musik einstellen können.
- Dass ich dieses Jahr bereits dem Heiligen Geist auf die Sprünge geholfen und zwei Tickets gekauft habe, - das nur am Rande.
Weiter so und Dank für Euer Engagement in Schöppingen!
Willi F. Gerbode
- Schriftsteller, Songwriter und Gitarrist -

25.03.2009 19:04:05 - Super Programm

Klaus Steigmeier - ksteigmeier@t-online.de -

Hallo Schöppingen,

einfach OUTSTANDING Euer Programm dieses Jahr!
Große Namen & große Künstler UND auch echte Geheimtips und total interessante Neuentdeckungen. Und so unglaubliche tolle Frauen dabei!
Ihr seid eines der besten Blues Festival überhaupt.

Glückwunsch und alles Beste
Klaus


23.03.2009 12:00:16 - Indie-Rock am Bad...?

Bianca - bica_wagner@yahoo.de -

Hallo,

ist für dieses Jahr kein Rock am Bad geplant?

Nachdem wir im letzten Jahr völlig von den Socken waren über das großartiges Line up und die tolle kuschelige Atmosphäre hatten wir uns schon so gefreut..

Nachvollziehbar ist es natürlich denn die Zuschauerzahl war ja leider sehr gering. Mir ist nur nach wie vor schleierhaft warum...? :-(

Gruß aus Bielefeld

20.03.2009 23:07:11 - JEAN MARIE GUYARD

Black Brothers musiq - blackbrothers@neuf.fr - http://www.myspace.com/brosblack

TO LISTEN!!!!!!!!!

19.03.2009 22:59:47 - -

Jan - - -

Mooi en kleinschalig festival, net over de grens. Grappig genoeg met Grolsch als hoofdsponsor in het land van het Rheinheitgebot.
en op 30 mei opnieuw Bonamassa, dat betekent vast ook massa aan de kassa!

18.03.2009 21:06:57 - -

Eva - - -

Endlich ist der Vorverkauf in Sicht.
Bin total gespannt, wer die 10te Band ist.
Habe die Tourdaten meiner absoluten Wunschbands (Aynsley Lister, Jim Suhler, Abi Wallenstein u.v.a.) gecheckt, noch nix zu finden. Das Warten macht mich fertig...

Hätte noch den Wunsch, dass es ein Festival Shirt gibt.
Ansonsten zähle ich die Tage.

Grüße aus dem Ruhrpott

06.03.2009 13:25:27 -

martin - martin@fam-sandau.de - http://

Tach auch,
daß Programm scheint ja immer besser zu werden. Wir freuen uns schon auf's Festivalund zählen schon die Tage.
Viele Grüße aus dem Schwoaba-Ländle

05.03.2009 21:35:14 -

JJ - JJ@germanheads.de - http://www.fehmarn-festival.de

Hi Richard,
Hut ab, tolles Programm. Und mit Beth Hart noch ein Highlight dazu. Wir sehen uns garantiert.
Liebe Grüsse aus Festivals Büro
JJ

02.03.2009 09:52:08 -

Paul & Ina - - http://

Endlich holt mal ein Veranstalter Layla Zoe nach Europa.
In Kanada zählt sie schon zu en Großen im Blues Business.
Wir haben sie schon mal in Toronto live gesehen.
Unbedingt hingehen, wir freuen uns riesig.

01.03.2009 08:51:46 -

Birgit und Gerd - - http://

WOW - große Anerkennung für das bis jetzt schon sehr gute Line-up. Auch wenn unser Wunsch mit Rob Orlemans noch nicht erfüllt ist freuen wir uns sehr über Van Wilks, Michael Burks, Joe Bonamassa und die anderen. Wir sind gespannt ob noch ein Kracher dazu kommt. Macht weiter so - wir haben vollstes Vertrauen und sind natürlich auch in diesem Jahr wieder dabei.

26.02.2009 06:35:23 -

Tommy - - http://

Jetzt noch einen Kracher dazu und das Ding ist vollfett ! Wird eigentlich wieder das RockAmBad vorgeschaltet ?
Grüße aus Nord.....

25.02.2009 22:08:40 -

Eva - - http://

Endlich das Line-up, hab's auch kaum noch ausgehalten.
Mit Joe Bonamassa sind schon alle Wünsche erfüllt. Ich höre mich gerade bei den anderen Künstlern durch. Bin sehr angetan. Hoffentlich startet der Ticket-Verkauf bald...
Freue mich schon :-)))


25.02.2009 21:44:20 -

Thomas - Thomas.Voelge@ewetel.net - http://

Große Anerkennung für dieses Hammer-Line-Up und das zu einem äußerst fairen Preis. Wir werden gerne aus Oldenburg anreisen.
Rockige Grüße, Thomas

19.02.2009 20:51:06 -

Markus - - http://

Bonamassa wäre natürlich der absolute Hammer ..aber auch über Joanne Shaw Taylor würde ich mich super freuen.
Wann startet der Vorverkauf??

Gruss Markus

06.02.2009 21:27:05 -

andre wittebroek - a.wittebroek@chello.nl - http://

Joe Bonamassa kommt am 30sten!
Darf ich jetzt doch sagen Richard!!
Toll gemacht!

Andre Wittebroek

03.02.2009 22:25:36 -

Dina&Lena - Zicke277@gmx.de - http://

Hey...

auch im neuen Jahr nerven wir schon wieder xD wie sieht es denn nu aus mit Veranstaltungen bzw. Konzerten hier in Schöppingen oder naher Umgebung??? Wir hätten einige Bands die sich dafür interessieren würden hier zu spielen.Vlt. Rock am bad oder so. Wir würden uns auf eine Antwort freuen..

Ganz liebe grüße

Dina & Lena

03.02.2009 05:48:26 -

Stef - - http://

Wow, das Blues Festival diesmal an zwei Tagen. Kann es kaum noch erwarten, wer alles da spielen wird. Das wird dies Jahr ein tolles Pfingstfest.
Es grüßt der Stef

17.11.2008 19:30:26 -

Richard - r.b.hoelscher@t-online.de - http://

Wenn Ihr noch eine Möglichkeit sucht zum Thomas D Konzert, am 29 November nach Borken zu kommen, meldet Euch mal . Wenn genügend Leute zusammen kommen wollen wir einen Bus einsetzen.
Anmeldungen einfach zumailen, ich melde mich dann.

26.10.2008 18:34:47 -

Dina - Zicke277@gmx.de - http://

Hey...

ich bins mal wieder. Steht eigentlich mal wieder was Konzertmäßiges in Schöppingen oder Umgebung an??? Ich hätte Bänds die sich dafür interessiern da zu spielen. Also Infos gerne an mich^^

Ganz liebe Grüße

Dina

16.06.2008 21:00:27 -

Werner - - http://

Hallo zusammen, ich möchte mich auch nochmal bei Richard und seinem gesamten Team bedanken, dass ihr es wieder geschafft habt, so ein gelungenes Festival auf die Beine zu stellen. Begeistert war ich persönlich von dem erfrischenden Auftritt von Bradley`s Circus und von der Stoney Curtis Band. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr denn ich habe wieder mal gemerkt dass Euer Blues-Festival ein starkes Stück Lebensqualität ist.
Gruß aus dem Nachbarort Horstmar
Werner

16.06.2008 14:52:08 -

Richard - r.b.hoelscher@t-online.de - http://

Liebe Bluesfestivalbesucher,
schaut Euch mal die Website von : www.rocktimes.de an ,
dort ist unter 17. Grolsch Blues Festival Schöppingen eine klasse "Review" zu unserem diesjährigem Bluesfestival zu finden.
Bis zum nächsten Jahr
Richard Hölscher

14.06.2008 17:05:10 -

Frank - - http://

Ich fande Waltraut am besten...

12.06.2008 17:19:59 -

Klaus Rieger - rieger.wangerooge@t-online.de - http://

Großartiges Festival
Spitzenmusik
Ein paar Vorschläge für nächtes Jahr:Veldman Brothers (NL)Hamburg Blues Band (D)Sherman Robertson (USA)J.Sas(NL) Mit freundlichen Inselgrüßen KLAUS

11.06.2008 16:23:59 -

Michael Preuß - preuss@preuss-tele.de - http://www.preuss-tele.de

Es war klasse, das Wetter, die Stimmung, die Musiker noch besser als im letzen Jahr. Ich bin 2009 gern wieder dabei. Grüße an meinen Freund Peter aus Gelsenkirchen.
Glück auf Peter ! Michael aus Hamburg

10.06.2008 22:07:22 -

Iain - iain@hififi.de - http://www.hififi.de

danke für ein tolles rock am bad, unsere eindrücke und ein interview mit polarkreis 18 unter www.hififi.de

10.06.2008 18:57:41 -

Maddes - - http://keek.de.tl

Bilder von Blues unter

www.keek.de.tl
unter Musik

Hier kommen demnächst auch welche hin!

Gruß Maddes

10.06.2008 15:56:38 -

Herman - herman@h-koelman.speedlinq.nl - http://

Absolute klasse! Walter Trout en Danny Bryant op hetzelfde festival, geweldig. Op naar het 18e Bluesfestival. Tips: Eric Steckel,John Mayall,Layla Zoe, Mark Selby etc.
Ga zo door!
Groet,
Herman

10.06.2008 10:10:21 -

Moni - momira@online.de - http://

war zum ersten Mal auf eurem Festival und fand es richtig klasse. Gute Musik, nette Leute und eine super Organisation. Danke und bestimmt bis zum nächsten Jahr.

liebe Grüße aus Dorsten

Moni

09.06.2008 22:38:05 -

Michi von Gunz n'Roses aus Bayern - info@gunznroses.de - http://www.gunznroses.de

Hallo Freunde,

danke für die tollen 2 Tage. Das Festival mal aus dem Blickwinkel des Zuschauers zu erleben ist ja der absolute Hammer. Richie, die Jungs vom Kulturring und die Friends of the Road haben wieder ganze Arbeit geleistet.

Es ist sooooo super bei Euch.

Liebe Grüße auch von den anderen 9 aus München und bis nächstes Jahr!!!

09.06.2008 20:18:48 -

Peter - Peter.Saenger.Bedachungen@t-online. - http://

Macht auf jeden Fall weiter, der Blues muss seine Heimat behalten.Immer wieder bin ich überrascht, wie es ihr schafft so starke Interpreten nach Schöppingen zu holen. Stony Curtis und Bradleys Circus waren für uns die Überraschung des Tages. Walter Trout der würdige Abschluß.
Glück auf aus Gelsenkirchen
Peter

09.06.2008 19:54:02 -

Nathalie - - http://

Hallo Schöppingen,
ich war zum ersten Mal auf dem Rock am Bad Festival. Grandios ,alles war super die Bands,das Gelände ,die netten Leute die dort ehrenamtlich ihren Job machten.
Nur wo waren die Zuschauer, 500 Besucher für so ein tolles Line Up . Hallo was will man den Leuten denn noch bieten. 15 Euro für diese fantastischen Bands.
Mein Tip an die Veranstalter weitermachen und an die Zuschauer ,kommt im nächsten Jahr bloß nach Schöppingen.
Gruß Nathalie
aus Mühlheim

09.06.2008 16:01:13 -

peter sauer - buerosauer@web.de - http://

17. Schöppinger Blues-Festival rockte 900 Fans
Peter Sauer am 8.06.2008 21:10 Uhr , Münstersche Zeitung
SCHÖPPINGEN Gute Musik, gute Laune, Platz zum Tanzen, Blues allüberall: Das 17. Blues-Festival in Schöppingen war ein voller Erfolg.

Sexy Stimme: Mattanja Joy Bradley.
Foto: Sauer
Sie sieht aus wie die junge Uma Thurman. Ihre Musik erinnert an den coolen Tex-Mex-Rock von Tito & Tarantula: Rauchig röhrt die Stimme der bezaubernden Mattanja Joy Bradley über die Wiese am Vechte-Bad, als ob ein neuer Soundtrack für den nächsten Quentin-Tarantino-Film entsteht.

Locker und harmonisch

„Bradley’s Circus“ heißt ihre Band, deren einzelne Musiker allesamt eine Klasse für sich sind. Die Niederländer feierten ihre Deutschland-Premiere am Samstag auf dem 17. Internationalen Blues-Festival – wie immer absolut locker und harmonisch auf die Beine gestellt vom ehrenamtlichen Kulturring Schöppingen. Da tanzten Rocker mit Damen im besten Alter, feierten rund 900 Gäste aus dem In- und Ausland friedlich zehn Stunden den Blues.

Nach dem rein akustischen Einstieg von Matt Walsh entert Gitarrist Stoney Curtis aus Chicago die Bühne, entlockt seiner Gitarre mitreißende Tempo-Nummern. Der erst 24-jährige Danny Bryant aus England (mit Vater Ken am Bass) durchlebt jede seiner rauen wie auch feinfühligen Bluesrocknummern und überzeugt mit bodenständigen Texten. Blues-Gitarrist Lance Harrison aus Nashville vereint weißen Blues mit schwarzem Soul mit einer leichten Prise Country. Seine Gitarre drückt seine tiefsten Gefühle aus, sein Gesang gibt seiner Seele eine Stimme.

Flinke Finger

Neben „Bradley’s Circus“ ist schließlich Walter Trout absoluter Publikumsliebling. Der sympathische Berserker an der Gitarre holt mit flinken Fingern und wuchtigen Anschlägen alles aus seinem Instrument heraus. Seine Stimme klingt so, wie ein guter Whiskey schmecken muss. Seine minutenlangen Soli sind wahre Saiten-Exzesse. Auch mit den Songs aus dem neuen „The Outsider“-Album wissen Trout und seine versierten Musiker, allen voran Sammy Avila an der Hammond-Orgel, Schöppingen zu rocken. Nur ein Gewitter kann schließlich Trouts ansteckende Blues-Adrenalin-Kicks unterbrechen – allerdings nur, bis die Technik ihm wieder Saft auf die Gitarre gibt.



09.06.2008 12:03:22 -

Jan - famass@hetnet.nl - http://

Jammer en onbegrijpelijk, dat dit festival zo weing publiek trok, zaterdag!
Met zo'n 450 bezoekers hield het wel op.
Meer promotie maken in mn Nederland, is mijn tip!!

09.06.2008 11:42:55 -

Thomas - - http://

Starkes Billing, tolle Athmo. Dieses Festival hätte mehr Fans verdient. Werden nächstes Jahr wieder dabei sein. Kleiner Tipp fürs nächste Jahr. Da Bradley`s Circus so gut angekommen sind. Superfloor ist auch eine holländische Band, die absolut lohnenswert sind. Hört da mal bei myspace rein. Bis zum nächsten Jahr!

09.06.2008 10:12:21 -

Detlef Westphal - dewequ@t-online.de - http://

Das Festival war mal wieder großartig. Wir kommen extra aus S-H, HH um euer Bluesfestival zu erleben. besonders freut uns die immer wieder gute Atmosphäre und die sehr freundlichen Mitarbeiter des Festivals. Toll dass das Programm nach dem Gewitter fortgesetzt wurde. Das Bluesfestival ist für uns inzwischen eine "Muß". Unbedingt weitermachen!!!
Wir kommen immer schon am Freitag, leider waren diesmal Jugendliche auf dem Campground, die sich nicht benehmen konnten, rücksichtslos waren und auch noch eine Müllhalde hinterlassen haben. Darauf angesprochen, haben die uns nur blöde angeguckt und sind gegangen. Wir haben den Müll dann beseitigt, damit die Camper am Samstag einen ordentlichen Platz vorfinden.
Beim nächsten mal bitte die Jugendlichen besser kontrollieren.
Trotzdem ganz liebe Grüße an das ganze Team, bis nächstes Jahr!!!

08.06.2008 16:33:21 -

Elli und Ralf aus Mülheim-Ruhr - eva.gaucher@gmx.de - http://

Das Blues Festival war musikalisch ein echter Knaller. Volle Punktzahl. Vielen Dank an die Veranstalter, die diese Bands ausgesucht haben. Freue mich schon auf's nächste Festival.

08.06.2008 14:36:45 -

V. & B.aus Oberhausen - - http://

Zum´3. mal ein tolles Blues-Festival für uns und ich habe nicht ein enttäuschtes Gesicht gesehen!
Zuschauer und Musiker wirken hier wie eine Einheit, was auch immmer wieder daran zu sehen ist, daß die Musiker aus den verschiedensten Ländern neben ihren Auftritten sich unter den Zuschauern aufhalten und mitfeiern!
Eine fantastische Veranstaltung, die jede Unterstützung wert ist! Vielen Dank und weiter so!!

08.06.2008 12:55:25 -

popa chubby - - http://

Also wenn diese Bands nicht bekannt sind, ...dann weiß ichs auch nicht.
Das Angebot war super. Die Zusammenstellung der Bands zu dem Preis bekommt man nie wieder!! Nur leider wissen die Leute das nicht zu schätzen...
Ich fands einfach nur schade, dass zu wenig Leute da waren, die diese Musik schätzen!!
Es hat so viel Arbeit gekostet diese Bands zu bekommen und dann so ein Reinfall..

07.06.2008 16:11:00 -

T. aus N. bei H. an der D. :D - - http://

Heyho! :)
Das diesjährige Rock am Bad Festival war gut... aber... ich fand es nicht so dolle wie die letzten Jahre... wohlmöglich lag es daran, dass (fast) keiner die Texte beherrschte... denkt man mal an das Jahr 2007 zurück... da kannte man alle Texte & die Stimmung war 1000 mal besser.
Wie wäre es denn, wenn man für das nächste Jahr wieder bekanntere Bands nehemen würde... bzw. Coverbands, deren Texte man kennt!?

Aber trotzdem danke für das wieder einmal sehr gut organisierte Festival! :) Freu mich schon auf das nächste Jahr! :)

Bis dennchen!
Gruß.

07.06.2008 03:09:11 -

Matthias Höing - - http://keek.de.tl

Bilder von Rock am Bad 2008 auf der Seite
www.keek.de.tl
zusehen.
Hier demnächst auch welche!

Gruß Keek

06.06.2008 08:09:16 -

Daniel - - http://

hey
gibts für heute abend noch karten?
gruß

05.06.2008 21:49:42 -

Rob - info@kingbeemusic.nl - http://

Hallo liebe Bluesfreunde,

mit Walter Trout habt ihr wirklich ein Super Blues Festival.
Hört aber auch Danny Bryant mal an ... eine Uberraschung !!

Rob / King Bee Music Agency
Holland

05.06.2008 18:44:38 -

Martin - - http://

Wie siehts denn beim Rock am Bad mit Getränken aus? Dürfen eigene Getränke mitgebracht werden? Und wie sieht der Ablauf aus? Dass Grand Island den Abend eröffnen, steht ja auf der Startseite, aber wie gehts danach weiter?

04.06.2008 20:07:25 -

Simone aus Münster - - http://

Uii ,nur noch 2 Tage dann kommen die Shout out Louds nach Schöppingen.
Ich freu mich riesig.

02.06.2008 19:52:30 -

Monika - - http://

Hallo liebe Blues Festivalmacher.Soeben erreichte mich eine Mail in der stand, dass Alter Trout & the Radicals Euer Festival beehren. Und dann auch nur für eine Show extra eingeflogen werden, um Ihr brandneues Album erstmals live präsentieren zu können.
Absolut der Hammer.... bis zum 7 juni.

31.05.2008 11:23:03 -

Aloys - - http://

..., ich sag`s noch! Da steckst Du nicht drin. We´re living in a jungle!Der Walter wird`s schon richten.

22.05.2008 21:30:38 -

Nils - - http://

ihr habt euch da fürs rock am bad ja richtig geile bands ins boot geholt.... respekt
ich bin auf jeden fall dabei... bis denn dann

15.05.2008 15:51:49 -

Aloys - - http://

Popa Chubby wird garantiert auch einen beindruckenden und professionellen Gig abreißen, auf den ich schon sehr gespannt bin, ...hoffentlich kommt der auch, und nicht wie Joe Bonamassa im vergangenen Jahr, der seinen Erfolg offenbar nicht verkraftet hat und lieber durch kurzfristge Abwesenheit geglänzt hat. Das nehm` ich ihm noch immer übel! Trotzdem nochmal großes Lob für den "Ersatz" Mick Taylor

13.05.2008 14:05:31 -

The Blues Man Henk - l.vrijenhoef@versatel.nl - http://

goede keuze gemaakt mit Danny Bryant's Red Eye Band ein von die beste auf het moment.Aug Bradley's Circus zeer goed,alleen mit deze twei bands is das al ein succes
ein goed festival gewenst namens The Blues Man Henk.

"" IN BLUES WE TRUST ""

08.05.2008 13:40:23 -

rené - - http://

alles klar. ihr gebt hier zu, dass besucherzahlen und die stimmung nicht gut waren. was erwartet man denn von so einer veranstaltung. ich war auch bei der ersten 1tagsfliege und fand das konzert bei weitem besser. das lineup des zweiten 1tagsfliege konnte da ja wohl kaum mithalten. ich denke, dass das jetzt detailierte kritik ist und würde mich au eine antwort sehr freuen.
p.s.: ich bin nicht vorne abgegangen. stimmung war einfach zu be********...
grüße nach schöppingen

07.05.2008 22:11:42 -

Keek - - http://keek.de.tl

Ich seh es genau so wie Markus! Also nächstemal bissel mehr Info, und nicht so rumrotzen;-)!

Gruß Maddes

06.05.2008 20:25:57 -

Marcus - - http://

Hallo Rene,

für das 1Tagsfliege-Konzert kann man sich nicht anmelden, wir sind ja keine Behörde, sondern man kann sich darauf bewerben. Wenn du mit "reinfall" die Besucherzahl und die Stimmung meinst, da muss ich dir recht geben, das hätte mehr und besser sein können.
Ihr müsst ja dann wohl die beiden gewesen sein, die vor der Bühne richtig Party gemacht haben, denn ihr als Bandmitglieder werdet ja am Besten wissen, was eine Band auf der Bühne glücklich macht...!?
Der Kulturring ist mit Sicherheit für jede Art von Kritik empfänglich. Aber dann äußere diese auch detailiert und zieh die komplette Veranstaltung nicht so in den Dreck!

Schöne Grüße von einem Kulturring-Mitglied

06.05.2008 10:42:07 -

rené - - http://

das mit der eintagsfliege war ja wohl ein reinfall....war mit nem bandkollegen da um uns fürs nächste mal anzumelden...aber das lassen wir mal besser....sehen uns auf dem rock am bad...
grüße aus steinfurt...

29.04.2008 20:16:44 -

Rebecca - - http://

Hey Ihr " Shout out Louds "Fans ,geht mal auf die Homepage von den S.o.L.,dort gibt es ein Live Mitschnitt vom Amsterdamer Konzert im Paradiso vom 14 April.So könnt Ihr Eure Vorfreude auf das Konzert am 6 Juni in Schöppingen noch mehr steigern.

28.04.2008 17:22:36 -

Franziska - - http://

Wir wollen auch das erste mal zu Rock am Bad.
Wir freuen uns total auf die "Shout out Louds".
Ist es wahr das das Gelände nur 1500 Besucher fasst?
Und mit welcher Buslinie kommt man vom Münsteraner Bahnhof zu Euch ?



24.04.2008 10:49:33 -

popsternchen - - http://

Hallo,

ein paar Fragen eines Neulings:

kann mir jemand sagen, um wieviel Uhr Rock am Bad am Freitag beginnt?

Wieviele Besucher werden dort erwartet und muss man sich schon Sorgen um Karten machen?

Wie ist die Situation auf dem Campinggelände? Gibt es Sanitäre Anlagen oder gehen wir dann alle ins Schwimmbad neben an? ;-)

Danke jetzt schon mal für euer Feedback.

22.04.2008 19:44:29 -

*Dina* - Zicke277@gmx.de - http://

Hey..

können sich jetzt schon Bands für Eintagsfliege 09 bewerben? wenn ja wo??

Lg

18.04.2008 11:29:41 -

Marco - marcoklatt@rtlworld.de - http://Bloody-Respawn.de

Metalische Grüsse von Bloody-Respawn Coesfelder Metal Band.
Macht ihr auch Metal gigs demnächst?Bzw.wo kann man bei euch gigs spielen.Suchen noch Auftritte für das Jahr.
Gruss:Marco

16.04.2008 15:18:56 -

Hans - hrsmit@chello.nl - http://

Sorry, datum is 07-06........
Entschuldigung...
Hans

16.04.2008 15:16:44 -

Hans - hrsmit@chello.nl - http://

Hallo, hier ein bericht aus Holland :
Ich hab gesehen das am 06-06 Danny Bryant spielt in Schöppingen.
Is es möglich die poster nach meine adresse in Holland zu senden ?
Hör es gern. Hans

14.04.2008 18:38:41 -

Andreas - - http://

Bin schon super gespannt...
Das Programm für den Freitag hört sich ja hammer an!!!

Werden uns auf jeden Fall dort sehen. Bin letztes Jahr zum ersten Mal da gewesen. Das Line-Up wurde aber nochmal getoppt.

Bis zum 06. ;-)

31.03.2008 17:16:57 -

Henny Rademacher - kontakt@rada-tech.de - http://

ich habe das Konzert von Mark Selby auch gesehen und kann dem Michael nur Recht geben.
Es war das großartigste, was ich je gesehen habe. Es wäre schon toll. wenn er beim Bluesfestival dabei wäre.

Herzliche Grüße

Henny

31.03.2008 16:28:14 -

Michael Klimek - info@netprovi.de - http://

Hallo liebe Bluesfreunde!

Beim Mark Selby Abschlusskonzert in Rhede hörte ich, dass es evtl. noch eine Option für das Auftreten von Mark Selby beim Bluesfestival gibt.... Ich hoffe das klappt ... Wenn die Stimmung gestern gesehen habe wäre das noch ein toller Höhepunkt ... Es kamen Fans angereist die weit über 200 km gefahren sind ... was dem Bluesvestival neue Fans einbringen wird.... Ich hoffe dass das noch was wird .... Viele Grüße

Michael

26.03.2008 18:50:24 -

Sigi - - http://

Wow,tolles Programm für Euer 17 Blues Festival.
Und wenn das Wetter noch stimmmt...
also dann bis zum 7 Juni
Gruss Sigi

27.02.2008 15:24:41 -

Peter - - http://

Hallo liebe Schöppinger,
habe gehört das die wunderbaren `" Shoud out Louds " aus Schweden das diesjährige Rock am Bad Festival headlinen.
Hab sie in Bielefeld gesehen, tolles Konzert.
Ich werde kommen.
Gruss aus Herford

03.01.2008 04:18:46 -

Stef - - http://

Hallo miteinander und ein frohes neues Jahr. Würde mich freuen dieses Jahr Barry McCabe auf dem Bluesfestival sehen zu können. Hat doch letztes Jahr neben Mick Taylor ne solide Leistung gezeigt.
Gruss der Stef

19.10.2007 22:45:26 -

Michi (Gunz n´Roses) - - http://www.gunznroses.de

Hallo liebe Schöppinger,

wir laden Euch alle herzlich ein mit uns am Mittwoch, den 31.10. in Ahaus im Logo mit uns zu rocken!!! Die Halloweenparty mit Euch wird dort mit Sicherheit der Hammer!

Eure Lieblinge aus Bayern

GUNZ N´ROSES

12.10.2007 12:36:55 -

Kai Vogelpohl - Andrea-kai@t-online.de - http://

Wie wäre es,wenn ihr euch im nächsten Jahr mal um Bernard Allison bemühen könntet?Habe ihn schon so oft gesehen und könnte mir vorstellen,daß er auf nem Open Air sicherlich alle Erwartungen übertreffen wird!!!

10.10.2007 14:30:05 -

Marco - mak-ko@gmx.de - http://www.pi-quadrat.de.tl

Kompliment an die Riege, die für das 1Tagsfliege Indoor verantwortlich waren. Endlich mal wieder was frisches auf die Ohren und das bei fairen Preisen....weiter so.

01.07.2007 13:17:25 -

Klaus - heimi0800@gmx.de - http://

Hallo!
Der Tip von Rolly war gut.Hier noch ein paar Vorschläge:Robin Trower,Randy Hansen(Jimi Hendrix Double)genial,Julian Sas,Jay Gordon,Taste(spielen wieder),Leslie West (Mountain)usw.Viel Glück!

01.07.2007 12:12:46 -

Rolly - - http://

Hallo zusammen,
war persönlich nicht da aber was ich so von Freunden gehört habe....war es wohl überdurchschnittlich laut!
Wenn man zukünftig so weitermachen möchte, dann käme auch Leslie West für 2008 infrage.

29.06.2007 19:43:30 -

dieter bücker - post@dieterbuecker.de - http://dieterbuecker.de

Hallo Fanfemeinde vom Schöppinger Bluesfestival.
Es war ein super Event. Tolle Organisation und klasse Bands. Das Fehlen von Jo Bonamassa wurde durch die großartigen anderen Bands allemal wettgemacht. Weiter so. Ich komme wieder.

29.06.2007 18:47:02 -

heiner peters - - http://

Hallo Richard und Team.
Auch in diesem Jahren waren wir aus Lienen mit 4 Personen beim Festival. Zunächst habe ich es bedauert das Herr Bonnamassa im Urlaub war (und zwar nicht in Schöppingen). er war im letzten Jahr eine Senation für mich. Aber auch in diesem Jahr wieder super Bands am Start. Macht bitte wieter so! Ich bin schon gespannt auf 2008. Gruß Heiner aus Lienen am Teutoburger Wald (nebst Barfusspark)

29.06.2007 16:04:02 -

Klaus - heimi0800@gmx.de - http://

GEILE BANDS!!!!
War zum zweiten mal da.Letztes Jahr wegen Johnny Winter.Dieses Jahr waren alle Bands super und auch die Mitarbeiter.Komme jetzt solange bis ich den Löffel abgebe.Viele Grüße aus Witten an der Ruhr!

29.06.2007 12:59:06 -

Rainer Brinkhoff - 55errainer@freenet.de - http://

... war super! Eric Sardinas hat das Fehlen von J. Bonamassa voll kompensiert! Tüpfel auf dem i wäre besseres Wetter gewesen, aber o.k.! Dank an die Veranstalter!

28.06.2007 08:44:48 -

Klaus Rieger - rieger,wangerooge@t-online.de - http://

Viele Grüße von der Nordsee
Insel Wangerooge
Bin zum zweiten mal bei euch gewesen.Schöppingen ist eine
Reise wert.Sehr gutes Programm.Macht weiter so.

27.06.2007 22:35:22 -

Werner - - http://

Hallo zusammen!
Kompliment an Richard und sein gesamtes Team, dass ihr es auch dieses Jahr wieder geschafft habt, ein rundum gelungenes Festival auf die Beine zu stellen.
Wie jedes Jahr eine angenehme Atmosphäre mit vielen netten Leuten.
Meine persönlichen Favoriten waren diesmal als idealer Opener die Twelve Bar Blues Band, die positive Spielfreude der Band um Erja Lyytinen und die Naturgewalt von Eric Sandinas.
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.
Gruß aus dem Nachbarort Horstmar
Werner

27.06.2007 20:29:07 -

Sebi - - http://

hi leute, das Rockfestival am Freitag war absolut spitze.
Besonders Psychosexy und vor allem Gunz N Roses waren absoluter Hammer. Einfach nur geil.

danke dafür

27.06.2007 18:44:14 -

Christian - thelivingblues@yahoo.de - http://

Einmalig, was Ihr da jedes Jahr so auf die Bühne zaubert! Ihr seid die Größten! Danke, danke, danke für das beste Bluesfestival (Nord-)Deutschlands!

Macht weiter so!

Liebe Grüße aus Wernigerode/Harz,
Christian

26.06.2007 23:07:38 -

Christel und Peter - Peter.Saenger.Bedachungen.@t-online - http://

Wenn unsere Hamburger Schalke Freunde sich für das tolle Wochenende Blues Wochendende
bedanken wollen, machen wir es auch. Vielen Dank an die Schöppinger Veranstalter, die es (für UNS leider erst zum 2.mal) geschafft haben solche
Gitarren Senastionen auf das Feld zu bekommen. Diesmal ist kam, direkt aus der Hölle, Eric Sard(tan)inas zu uns. Wahnsinn Jimmy Hendrix und Jonny Winter in einer Person.
Leider riss die Erde wieder auf und in einem Feuerschlunt
verschwand der Teufel wieder.
Auch die alle anderen waren richtig klasse. Wir sind die nächsten 100 Jahre dabei.

26.06.2007 20:33:17 -

jenni - - http://

ey ihr spezissss, freitag war der hammer und samstag ging bei mir dafür nix mehr.hey slash , matt und (name vergessen )ihr seid immer willkommen.bier gibts eigentlich immer genug. gruass schenni

26.06.2007 19:45:29 -

Michael & Sonja aus Hamburg - preuss@preuss-tele.de - http://www.preuss-tele.de

Das war richtig klasse, nächstes Jahr sind wir wieder dabei. Danke an unsere Gelsenkirchener Freunde Christel und Peter für den Tip und das Super Wochenende.

25.06.2007 21:56:48 -

Chris und Gerrie - - http://


Hallo Schöppingen

Vielen dank für eure hervorragende Organisation.
Wir waren das erste mal bei
euch in Schöppingen und werden
2008 wieder kommen.Der Blues
und die Bands waren vom Feinstem.Viele grüsse aus den Niederlanden


25.06.2007 21:08:02 -

Slash und Matt von Gunz n' Roses - info@gunznroses.de - http://www.gunznroses.de

Hallo ihr Schöppinger. Erstmal danke für den saugeilen Event. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt. Eigentlich besser als zu Hause, denn daheim gibts nicht soviel Bier. Eure Organisation ließ keine Wünsche offen und wir kommen auf jeden Fall wieder, ob wir spielen oder nicht.
@Klausi: Du bist ein verrückter Hund
@Franzose: Laß dir die Haare lang wachsen
@Richard: Ich freu mich auf München. Danke fürs Auge hier und da Zudrücken
@Thomas: Du bist unser Fahrer!!!
@Alle: A Mass, a Mass, a Mass...mit kurzem "a"
Wir sehen uns im Logo
Rock!!!!

25.06.2007 18:04:57 -

Theresa - - http://

...oder noch weiteren Metal-Legenden :)

25.06.2007 16:21:18 -

Klaus - - http://

WOW Am Freitag wurde ja mal so Richtig gerockt!! Hoffentlich wird es nächstemal auch wieder so gut. Es wäre nicht schlecht wenn nächstes Jahr Cover-Bands von Toten Hosen oder Ärtzte kommen würden:-)
Gruß Klaus

25.06.2007 13:32:48 -

Werner - wernertuschmann@gmx.net - http://

Es war wieder einmal eine fantastische Veranstaltung.Den Organisatoren ein dickes Lob, auch für die Auswahl der Bands, die allesamt Spitze waren. Komme nächstes Jahr ganz bestimmt wieder!

25.06.2007 12:15:10 -

Mandy und Michael - mandy.michael@tiscali.de - http://

Hallo zusammen!

Es war wieder mal richtig super. Klasse Stimmung und geniale Acts. Wir waren zum 3. Mal da und es hat uns wieder mal super gefallen. Das Wetter hätte auch so gut sein müssen. Wir kommen gerne wieder.

25.06.2007 09:16:04 -

dieter paetke - paetke@arcor - http://

Liebe Macher des Bluesfestivals !!
Erstmal vielen Dank an die Organisatoren und Helfer.
Ihr habt großartige Arbeit geleistet. Die Organisation war wir schon im letzten Jahr (da war ich zum ersten Mal dabei) hervorragend. Das Programm war wiederum Spitze. Ein Muß für jeden Bluesfan. Ich hätte mir nur zum Schluß etwas ruhigeres gewünscht. So die Richtung Spencer Bohren oder Louisiana Red. Aber die Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden.
Trotzdem bin ich voll zufrieden um 1.30 und neuneinhalb Stunden bester Musik ins Bett gewackelt.
Macht weiter so und herzlichen Dank.
Bis hoffentlich zum nächsten Jahr !!
Gruß aus Düsseldorf
Dieter

24.06.2007 23:17:08 -

Michael und Henny - - http://

Ja was soll man dazu sagen? Das Beste soll man sich bis zum Schluß aufheben, hat geklappt. Was Gwyn Ashton und Marc Ford mit ihren Schlagzeugern hingelegt haben war phantastisch. Ehrlich und mit Lebensfreude und das um 2 Uhr nachts !!!
Die Twelve Bar Bluesband machte den Anfang und ist mehr als nur ein Geheimtipp. Alles in allem ne tolle Sache. Erja Lyytinen läßt das Herz der "Bluesmen" entfachen und Eric Sardinas fackelt den Rest dann auch noch ab.... Super! Das einzige was störte waren die Enden der Schirme die einem andauernd ins Gesicht stachen und ein Musiker der wohl denkt "ich bin, weil ich laut bin" , so nicht Mr. Taylor !
Das ist nicht die Kultur des Blues. Das 16 Bluesfestival war das Beste was ich je erlebt habe, abwechslungsreich und freudespendend und das sage und schreibe 10 Stunden lang. Harte Arbeit für fleissige Helfer. Und dann noch einen Dank an Schöppingen für das geduldige Warten auf die Bettruhe.... Bis zum nächsten Jahr.

24.06.2007 21:10:01 -

Birgit und Thomas - birgit-50@web.de - http://

Wir sind extra aus der Gegend von Nürnberg nach Schöppingen gekommen, ein solches line-up kann man sich doch nicht entgehen lassen! Der weite Weg hat sich gelohnt: Super Musik, super location, super Stimmung! Eric Sardinas war eine Explosion auf der Bühne, ein Höllenritt auf der Gitarre und Blues vom Feinsten! Am meisten hat uns gefreut, Barry McCabe mit Mick Taylor zusammen spielen hören zu dürfen, das war DIE Überraschung des Abends. Vielen Dank für dieses klasse Festival an die Veranstalter. Wir kommen bestimmt im nächsten Jahr wieder, Schöppingen ist im Kalender schon vorgemerkt....

24.06.2007 20:22:26 -

Dieter - - http://

Ein klasse Blues-Festival, freue mich schon auf nächstes Jahr.Ein Lob auch an die ehrenamtlichen Helfer. Super, macht weiter so, wie in den vergangenen Jahren.
Ich hoffe 2008 wieder dabei sein zu können.
Bis dann Grüße aus Borghorst

24.06.2007 14:03:23 -

Alfred - giethmann@web.de - http://

Nicht schlecht. War das erste mal in Schöppingen. Erja und Eric waren SPITZE. Leider hatte ich kein Kodition mehr für Gwyn. Mann ist mit mehr der jüngste... Aber im nächsten Jahr bin ich dann auf jeden Fall wieder dabei! Bis dahin ist dann hoffentlich auch das klingeln aus meinen Gehörgängen wieder fort. Hätte mich wohl doch nicht neben die Boxen stellen sollen als Herr Sardinas gespielt hat....

24.06.2007 04:28:51 -

Stef - - http://

Komm grad vom Blues Festival zurück. Bin immer noch völlig platt und begeistert. Habt ne tollerante Nachbarschaft. Woanders wird der Strom schon um 22.00 Uhr abgedreht und ihr durftet bis kurz vor Zwei. Dabei war Eric Sardinas nicht gerade unbedingt leise und auch Gwyn Ashton hat noch mal mächtig Gas gegeben.

23.06.2007 16:47:09 -

tammy - - http://

hi leute, das rock-festival am freitag war total burner.
Voll allem Gunz N Roses waren die absoluten Abräumer. Es war richtig geil.

Danke für den tollen Abend

22.06.2007 16:43:51 -

Klaus Steigmeier - ksteigmeier@t-online.de - http://

Lieber Richard,
ein ganz großes Kompliment für Euer diesjähriges LineUp - das riecht nach einem echten Bluesfestival und verspricht jede Menge tolle und inspirierende BLUES-Konzerte! ....trotz der kurzfristigen Absage von Joe B...... wird das ein super Fest. Viel Glück & Spaß & viele gute Wünsche sagt Euch Klaus Steigmeier (Rother Bluestage)

22.06.2007 15:09:09 -

Theresa - - http://die9edlentopfen.de.tl

uiuiui... heute geht's los... :) ikk freu mi ;D drückt mal die Daumen, dass es gutes Wetter gibt :( im Moment sieht des ja eher nich so aus... -.- aber naja, Konzerte bei Gewitter & Regenschauer sind bestimmt auch mal ganz lustig! ^^
naja man sieht sich ;)
Liebe Grüße
Theresa

20.06.2007 20:21:36 -

Markus - - http://

Hallo. Treten die Bands am Sa.beim Bluesfestival auch in der genannten Reihenfolge auf??( Twelve B,E.L, etc)

19.06.2007 22:03:19 -

Florian - - http://

Hallo leute
wird es open air sein am freitag?

19.06.2007 13:00:04 -

Dermot - oriordan@gmx.de - http://

Hallo zusammen,

Ich suche eine Mitfahrgelegenheit für Samstag,
wohne in Münster/Roxel.
Danke schon mal
mfg Dermot

18.06.2007 11:49:10 -

Peter - - http://

Hallo,

gibt es eigentlich für das Rock am Bad auch Tickets im VVK vor Ort, sprich in Schöppingen zu erwerben?

02.06.2007 18:38:33 -

Klaus Rebinska - - http://

Hallo,
habe von der Absage Bonamassa gehört,das ist eine richtig schlechte Aktion.Aber wenn es stimmt das als Ersatz für Bonamassa, Ex Rooling-Stoner Mick Taylor und auch noch Marc Ford der Super Gitarist von den Black Crows dann habt Ihr jedenfalls für Super Ersatz gesorgt.Wir kommen auf jeden fall.
Blues und Gruss aus Worms

29.05.2007 15:06:17 -

Thomas - - http://

Na klar kommen wir zu Eurem Blue Festival,immer tolle Atmosphäre,klasse Bands,und der Eintittspreis super korrekt.
Bis zum 23.
Thomas

21.05.2007 21:00:32 -

Freddi - - http://

Da ich ich auch mal ganz stark von aus! Macht weiter so! gruß

21.05.2007 10:20:18 -

Michael - - http://

Hallo Ihr. Wird bestimmt ne super Party das Monsters Of Rock !!!

29.04.2007 13:25:59 -

Larisch - andreas.larisch@gmx.de - http://www.andyharp.de

Hallo Bluesleute
Alles Klasse wie immer,weiter so
Gruß aus Bendorf andyharp

27.04.2007 09:23:27 -

Karsten - - http://www.wirklichgutes.de

Hört sich gut an, tolles Programm für das diesjährige Bluesfestival. Ich bin dabei! Viel Vorschußlorbeeren auf www.wirklichgutes.de

26.04.2007 21:07:29 -

Steffen - steffen85@online.de - http://

@KC KC: Das ist bestimmt ne Menge Arbeit so etwas auf die Beine zu stellen. Aber vielleicht solltest du das ja nächstes mal organisieren, wenn du deine eMail-Adresse da gelassen hättest.
@Veranstalter: Bis jetzt habt Ihr euch immer viel Mühe gegeben und alles war perfekt organisiert. Ich denke das wird dieses Jahr nicht anders sein. Die Leute haben halt unterschiedliche Wünsche und Musikrichtungen. Deshalb sollte man aber nichts schlecht reden finde ich...
MfG

26.04.2007 13:24:48 -

KC KC - - http://

Ich kann mich Marco nur anschließen.
3 Coverbands???
Da kann von Monsters Of Rock keine Rede sein.
Eine treffendere Bezeichnung wäre da
"KRÜMRLMONSTERS OF ROCK".
Schade, dass ihr euch nur noch für das Gelingen eures Bluesfestivals einsetzt. Die Zeiten in denen ihr noch das Lokale und damit meine ich regionale Bands gefördert habt, scheinen vorbei und vergessen. Dabei wäre gerade das Rock Am Bad eine Gelegenheit für unbekanntere Bands sich einer neuen Öffentlichkeit zu präsentieren.
Naja, damit habt ihr euch wahrscheinlich selber ein Bein gestellt. Schade.

26.04.2007 12:10:50 -

Heinz - - http://

Jo, super Programm beim Bluesfestival. Werde dieses Jahr auf alle Fälle wieder dabei sein!

25.04.2007 12:45:15 -

Marco - mak-ko@gmx.de - http://

3 Coverbands bei "Rock Am Bad"?
Nichts ist so gut wie das Original.
Schade :-(

24.04.2007 14:17:35 -

andre wittebroek niederlande - a.wittebroek@chello.nl - http://

Bin dieses jahr bestimmt wieder dabei. Wieder Bonamassa, super. Sehe ich Joe zum 10x mal und immer hervorragend!!
Den Rest des Programms sieht auch gut aus!
Freuhe mich schon auf einem bessoderen T wie letztes Jahr.
Andre Wittebroek.

24.04.2007 12:57:46 -

Annette Püntmann - annette.puentmann@t-online.de - http://

Hallo Bluesgiganten,
ich freue mich schon total auf ein wiedersehen in schöppingen, ich finde eure sache megastark. herzlichen glückwunsch. annette aus frankfurt am main

24.04.2007 12:12:31 -

Marco - mak-ko@gmx.de - http://www.pi-quadrat.de.tl

Moin Jungs,
steht das Programm für das diesjährige "Rock Am Bad" auch schon, bzw. findet das überhaupt statt?

20.04.2007 19:34:02 -

Stephan - - http://

Ich bin jetzt schon seit eingen Jahren beim Bluesfestival und ich muss sagen: gnadenlos grandios!
Ich freue mich schon total aufs 16.Festival im Juni und vor allem auf Joe Bonamassa!

Vielen Dank!

14.12.2006 16:50:32 -

Thomas - info@web.de - http://www.warehouse46.de

Liebe Kreis Borkener,

der Kreis Borken hat einen neuen Onlineshop!

Auf www.warehouse46.de findet Ihr viele interessante Produkte rund um den Kreis Borken.

Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall - besonders dann, wenn Sie noch ein individuelles und besonderes Geschenk zu Weihnachten suchen!

Also, www.warehouse46.de - Der Onlineshop für alle wahren Lokalpatrioten!

Achten Sie auf die jeweiligen Specials!


Liebe Grüße
Thomas H. Claasen

------------------------------------------------------------------

Warehouse 46 - Warehouse 46 - Warehouse 46 - Warehouse 46

17.09.2006 17:18:01 -

Andre - - http://

gibt es bilder von der beachparty?

15.09.2006 21:39:40 -

chris oelke - thelivingblues@yahoo.de - http://www.generated-x.de

Hallo, Leute,

ein Livebericht zum 15. Grolsch Blues Festival ist nun online! nachzulesen unter
www.generated-x.de. Macht weiter so!

Liebe Grüße aus dem Harz,
christian

04.09.2006 11:18:34 -

Kulturringfreund - - http://

Moin.
Tolles Fest.
Ab er gibts das Video in der Videogalerie auch mit Ton?

30.08.2006 22:42:56 -

Dietmar Kocks - dietmarkocks@web.de - http://

Glückwunsch zu diesem perfekt organisierten Bluesabend, der viele emotional bewegende Momente bot, vor allem den Auftritt von Johnny Winter.
Schön, dass es noch solche Initiativen auf dem Land gibt, und ich wünsche euch, dass es auch ein finanzieller Erfolg geworden ist. Versucht doch, nächstes Jahr mal "Colosseum" oder zumindest Chris Farlowe zu engagieren.
Grüße von Dietmar aus Dortmund

27.08.2006 13:55:24 -

andre wittebroek - a.wittebroek@chello.nl - http://

Vielen Dank fur einen sehr, sehr schoenen Bluesabend. Es war SUPER organisiert und die Bands grosse Klasse, ein sehr guter Mix von verschiedenen Bluessorten. Ich war wirklich begeistert. Ich bin 53 aber dies war einst der tollsten festivals die ich jeh gesehen habe und ich war bei vielen.
Gratuliere auch beim Wetter!! So alles passte zusammen. Naechstes Jahr sind wir wieder da, Jesus Volt auch? Die sind nicht oft in der Naehe.
Ich war beim Rockpalastkonzert in Satzvey dabei und die haben mich sehr beeindruckt. Wir gingen fuer Bonamassa, der ist immer der beste aber Jesus Volt war eine sehr angenehme Uberrasschung!

Andre Wittebroek Niederlande

27.08.2006 02:14:10 -

Hartmut Springer - SpringerH@t-online.de - http://www.blende-64.de

Fotos von gerade unter www.blende-64.de
Kompliment für Veranstaltung und Wetter :-)))
LG Harti

26.08.2006 15:07:15 -

Meantown Blues - - http://

Danke für das Feedback auf meinen Beitrag Nr. 18!
... dann steht einem "Progressive Blues Experiment" ja nichts mehr im Weg! Werde kommen (freu) ...

26.08.2006 11:03:59 -

Schöppinger - - http://www.whask.de.vu

Bilder von Rock am Bad gibts hier www.whask.de.vu

25.08.2006 12:32:10 -

Meantown Blues - - http://

Gibt es für das Bluesfestival an der Abendkasse noch Restkarten? - Werde den Besuch erst kurzfristig entscheiden können und kann daher nicht vorbestellen.

Ist desweiteren etwas über den zeitlichen Ablauf bekannt geworden? - Ich möchte auf gar keinen Fall Johnny Winter verpassen.

Danke und hoffentlich bis morgen!

23.08.2006 12:41:07 -

Thomas Rieke - thomas.rieke@t-online.de - http://

Hallo ,freue mich auf Samstag !


Bin richtig gierig ,auf Blues .

22.08.2006 18:56:50 -

Anna - - http://

Hallo..

würd gern kurzfristig kommen..gibts für ,,Rock am Bad" noch Karten???m

22.08.2006 11:37:08 -

samoht - - http://

Hallo. Wenn es regnet, brauche ich dann auch einen Schirm ? Wäre das überhaupt erlaubt bei so einer Menschenmenge ?

17.08.2006 16:58:10 -

nina - - http://

Hallo ich hätte mal ne frage zu rock am bad.......also ehm wie viele besucher werden vorraussichtlich dort hinkommen ???Lg nina

13.08.2006 08:14:48 -

TyroneCube - post@.tyronecube.de - http://www.tyronecube.de

Hallo!
TyroneCube präsentiert das Band Portal:

www.tyronecube.de

Rock, Pop, Metal, Jazz, etc.

Kostenloser Eintrag für Bands & Branchen!
post@.tyronecube.de
Gruß TyroneCube (TC)

13.08.2006 08:13:45 -

David Beck - support@bandlist.de - http://www.bandlist.de

Hallo!
David Beck aus Neumünster präsentiert das Bandverzeichnis:

www.bandlist.de

Kostenloser Eintrag für Bands, Online-Radios und Branchen!

Gruß David Beck (BL)

10.08.2006 20:11:44 -

Jana - - http://

Hi.
Ich hab da mal ne Frage! Und zwar weiß ich nicht wie ich an Karten fürs Rock am Bad Konzert kommen soll! Ich und meine Freundinnen kommen aus Meppen und hier bei uns gibt es keine Westmünsterland Sparkasse! Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen??? Vielen Dank....

03.08.2006 13:10:59 -

Vanessa - nes_1@web.de - http://

Hallo,

steht eigentlich der genaue Ablaufplan für "Rock am Bad" schon fest? Also wann welche Band dran ist, wie lange sie spielen, wann das Festival zu Ende ist?
Ich freu mich schon, Ticket liegt auch seit ein paar Monaten hier rum ;-)

Liebe Grüße, Vanessa

26.07.2006 14:09:58 -

angela - - http://

Hallo zusammen,

was heißt früh da sein um einen campingplatz zu bekommen??? wir komwen von weiter weg und können frühstens um 17.00 Uhr da sein...(rock am bad)

19.07.2006 12:12:20 -

Paul - paul@panther.de - http://

Hallo zusammen,

ist an dem Gerücht etwas dran, dass sich als Support oder Newcomer-Band tatsächlich die DONOTS beworben haben ?

Wenn ja, kommen die ?

Gruß
Paul

12.07.2006 16:39:01 -

Daniel - sokratass@asspatrol.de - http://www.asspatrol.de

Ist das Campen beim Blues Festival eigentlich erlaubt oder wird es irgendwie geduldet? Wir sind arme Studenten und können uns nix mit festem Dach über dem Kopf leisten...

Grüße aus dem Ruhrpott!

26.06.2006 11:40:15 -

Jürgen - - http://

Seite ist super geworden!
Freue mich auf -Rock am Bad-.
Macht weiter so!
Bis dann ...

21.06.2006 12:27:13 -

Heinz - - http://

Glückwunsch!

Klasse aufgemacht... eine Seite, die man gut als link weiterempfehlen kann :-) Auf das unsere "Kultur" erhalten bleibt!

Wir sehen uns vor der Bühne :-)

Heinz

21.06.2006 10:06:28 -

keek - keek@die-butze.de - http://

na sicher!!!!
entlich neu afgemachte internetseite die echt gut geworden ist!
dann muß nur noch das plakatieren so gut klappen und dann steht dem festival ja nichts mehr im wege!
power to the people, peace!
gruß keek


16.06.2006 19:02:38 -

Jockel - club@fotr.de - http://www.fotr.de

Hallo Leute,na habt Ihr eure Seite mal überarbeitet.Sieht ja schon ganz gut aus, macht sofort was her.

Gruß Jockel
Friends-of-the-Road
MC-Schöppingen e.V.

15.06.2006 12:23:37 -

Ludger Gärtner - ludger.gaertner@t-online.de - http://

Hallo Musikfreunde, Ihr habt bisher sehr gute Arbeit geleistet. Dafür danke ich Euch. Bleibt mit der Musikauswahl vielseitíg, dann habt Ihr auch in Zukunft viel Erfolg. Wenn für alt und jung etwas dabei ist, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Es müssen auch meiner Meinung nach nicht immer die hochkarätigsten (Kosten) Musiker eingeladen werden. Es gibt sicher viel gutes Potential in der zweiten Liga.
Soooo, nun wünsche ich weiterhin viel Erfolg und sage Tschüß Ludger

14.06.2006 15:54:23 -

Sebastian - - http://

Es ist geschafft!
Die neue Website ist online. Hoffe alles läuft.
Die letzten Seiten werden in den nächsten Tagen mit Inhalt gefüllt werden.

TAGS: 09.06.2008 - Vier Hochkaräter aus der Indie- und Alternativ-Szene Stinky Lou and the goon mat F B 09.09.2008 - Größer schöner bunter 05.04.2008 - Zwischen King und Hendrix 15.04.2008 - Pressemitteilung Das 17. int. Grolsch Blues-Festival Schöppingen 30.05.2008 - Viel mehr als Geheimtipps 17.03.2009 - Unangefochtene Blues-Größe 20.11.2008 - Verlosung Sechs Karten für Thomas D. 16.10.2006 - Gekreische und Gejohle Beth Hart USA 22.05.2008 - Programmänderung beim 17. Grolsch Blues Festival 28.08.2006 - Revolverheld feierte im Peanuts weiter 18.04.2008 - Lenz präsentiert Rock am Bad Laut schreien leise kuscheln 01.11.2008 - Landung mit Rückenwind Thomas Ds Tourauftakt in Borken 07.05.2008 - Der himmlische Sound des Teufelskerls Henrik Freischlader `s Five Live D 27.08.2006 - 700 Fans bei Rock am Bad 09.05.2007 - A Tribute To Monsters of Rock 23.06.2007 - Ausnahmetalent aus Finnland 24.06.2007 - 500 Fans rockten sich schon am Freitagabend warm 03.06.2007 - Offizielle Pressemitteilung zur Absage der Deutschland-Tour 2007 von JOE BONAMASSA. 02.06.2008 - Walter Trout statt Popa Chubby 04.06.2007 - Taylor statt Bonamassa 26.09.2007 - 1tagsfliege - Konzert -Alte Druckerei Schöppingen 04.10.2006 - Jung clever und witzig 08.04.2009 - Blues mit Leidenschaft 30.09.2008 - Der zweite Streich 07.10.2007 - Auftritt mit hohem Spaßfaktor Van Wilks USA 31.03.2009 - Erdiger Bluesrock