Kulturring Schöppingen

Login:

Neuen Gästebuch-Eintrag schreiben

Eure Einträge werden nach Überprüfung freigeschaltet.







* Pflichfelder



Die letzten 25 Einträge

15.06.2017 21:21:51 - Blues Festival 2017

Günter Wenning - guenter.wenning@gmx.net -

Lieber Richard,
nun ist auch das Bluesfestival 2017 schon wieder Vergangenheit. Ein ganz grosses Lob an alle Beteiligten, die jedes Jahr dafür sorgen ein so grossartiges Festival auf die Beine zustellen. Es gibt nichts besseres als Pfingsten nach Schöppingen zu fahren!!!!! Eine grossartige Stimmung, nette Menschen, gute Musik was will man mehr. Man braucht einige Tage um wieder im Alltag anzukommen. Dank an alle Beteiligten und bis zum nächsten Jahr. Für 2018 würde ich mir wieder mehr Blues im Stile von Delta Moon, Moreland&Arbuckle oder CC James wünschen. Blues und Gruss Günter

14.06.2017 01:01:54 - Festival 2017

Gerd Steffler - gerdsteffler@web.de -

Zunächst mal ganz herzlichen Dank und ein großes Lob an alle Beteiligten für die hervorragende Organisation. Bespielhaft war u.a. der Toilettenservice, blitzsauber rund um die Uhr. Musikalisch wurde viel geboten. Nicht alles hat mir gleich gut gefallen, aber das erwartet man auch nicht. Es ist auch durchaus reizvoll, Acts zu erleben, von denen man vorher noch nichts gehört hatte oder die nicht dem Blues i. e. S. zuzuordnen sind. My Babe z. B. hat mich wirklich begeistert. Ich muss aber auch A. Wagner zustimmen, dass in den letzten Jahren der Blues ein wenig zu kurz gekommen ist. Insbesondere die Bluesharp als tragendes Instrument war eher schwach vertreten, von Jason Ricci mal abgesehen. Etwas mehr klassische Blueser würde ich schon gerne hören. Unbedingt empfehlen möchte ich z. B. die niederländische Band "King Of The World" mit Ervin Java (ehem. Cuby & The Blizzards) und geiler Hammond B3.
Ich freue mich schon auf das Grolsch Blues Festival 2018.
Gerd

11.06.2017 22:53:31 - Festival 2017

A.Wagener - Hastor@gmx.net -

Hallo Richard,
zunächst einmal auf diesem Wege unseren besten Dank für die perfekte Organisation und die tolle Atmosphäre beim diesjährigem Festival.Uns Stadtmenschen erstaunt es immer wieder,was ihr in jedem Jahr im beschaulichen Schöppingen auf die Beine stellt.Aufgrung von Empfehlungen von Freunden haben wir vor 9 Jahren zum ersten Mal das Grolsch Blues Festival besucht.Da unsere bevorzugte Musikrichtung der Blues-bzw.Bluesrock ist,kamen wir mit diesem Musikgeschmack in den Anfangsjahren voll auf unsere Kosten.Zu unserem Bedauern wurde der Anteil von Musikern, die uns mit Bluesmusik verwöhnten von Jahr zu Jahr weniger.Wir haben Verständnis dafür,dass ihr den Besuchern auch mal etwas Neues bieten möchtet.Wir waren bei den vergangenen Festivals auch von den Auftritten der Monophonics und JJ Grey total begeistert.,von denen wir im Vorfeld noch nie etwas gehört hatten.
Vom Festival in diesem Jahr waren wir jedoch musikalisch ziemlich enttäuscht.Wir haben zwei Tage vergeblich auf ein Bluesstück gewartet.Einen hörenswerten Auftritt hatten nach unserer Ansicht natürlich The Grand East und AJ Ghent Band.Aber auch beide hatten für uns wenig mit der Richtung Blues zu tun.Natürlich ist uns klar,dass es bei der Verpflichtung der Bands einen finanziellen Rahmen gibt und ob sie über Pfingsten terminlich buchbar sind.Daher müssen es auch nicht für uns sehr bekannte Künstler sein wie Joe Bonamassa oder Walter Trout,die inzwischen alleine bei ihren Auftritten große Konzerthallen füllen.Aber warum ist es nicht möglich Bands wie zum Beispiel :
Blues Company,Aynsley Lister,Danny Bryant,Jonny Lang,Rudi Rotta,Julian Sas oder King King zu verpflichten, die,nach unserem Kenntnisstand,für Schöppingen auch neu wären.So würden auch mal wieder die Besucher aus der Bluesschiene glücklich gemacht.Bei Gesprächen mit anderen Besuchern konnten wir feststellen,dass es sich bei unserer Ansicht nicht um eine Einzelmeinung handelt,sondern es mehrere Leute ähnlich empfunden haben.Es heißt doch immer noch BLUES FESTIVAL.
Anmerkung:wir haben für nächstes Jahr bereits unsere Unterkunft wieder gebucht und bauen auf ein schönes GROLSCH BLUES FSTIVAL 2018.
Grüße A und A






08.06.2017 21:26:47 - 2017

frank bothen - frankiebee@outlook. -

Danke für ein faszinierend abwechslungsreiches Festival.
Die Musik hält uns jung - lasst uns die Musik jung erhalten.
Dem ganzen Team um Richard auch in Zukunft viel Mut bei der Bandauswahl.
Bis nächstes Jahr , Frank


08.06.2017 11:31:43 - Bassist von Chubby Buddy

helen - helhex@freenet.de -

Es war wieder großartig , besonders und ohne viel Tamtam der Bassist von Chubby Buddy (CH)
ehem. Popolski-Star: Martin Ziajau nun Leiter von Voice of Germany

05.06.2017 17:52:42 - Schöppingen 2017 DANKE :-)

Ulrich - urlich@dontmailme.com -

Schade das es schon wieder vorbei ist.
Was für ein tolles und gut organisiertes Festival.
Danke, an alle die dieses Fest möglich machen !-)
Bis nächstes Jahr....


15.05.2017 18:38:44 - Camping

Richard Hölscher - frischmarkt.hoelscher@t-online.de -

Hallo Peter,
der Campingplatz ist schon ausgebucht aber wir haben zusätzliche Stellflächen für Wohnmobile und Wohnwagen auch Zelte direkt am Gelände am Vechtebad. Diese sind ausgeschildert.
Blues und Gruß aus Schöppingen.

14.05.2017 21:53:20 - Campingplatz

Peter Jansen - dr.schnaggels.1@web.de -

Hallo und Gruß nach Schöppingen aus Kassel. Ist der Campingplatz dieses Jahr nicht verfügbar? Wenn ich da drauf klicke, steht da nur das dieser Artikel momentan nicht verfügbar ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Peter

07.03.2017 21:58:02 - Walter Wolfman Washington

Lou - lou_gee@arcor.de - http://www.musikertreffruhr.de/asb

Ich finde es so geil das Ihr Walter Wolfman Washington holt !!!!
Weiter so...
MfG
Lou

11.02.2017 18:18:33 - www.GrandMotherEarth.Us

Scott Barta - scotttreaty@yahoo.com - www.WhereBisonRoam.com

Indigenous will be there!!

So will we!!

Starting clean water campaign called www.GrandMotherEarth.Us
Check it out!!

09.02.2017 15:26:58 - 2017

Joachim Driegert - Happy-Hour@gmx.de -

Hi

Endlich...Karte ist gekauft...Freue mich
Gruß Achim

16.10.2016 05:29:22 - Bluesfestival

Peter Heller - peter-heller-ms@t-online.de -

Ihr seid immer so wunderbar !!!
Wie wäre es, wenn Ihr Euch mal "Downchild Blues Band" anschaut.
Die älteren, aber mit Herzblut spielenden Leutchen sind das, was ich mir live wünschen würde, falls verfügbar.
Vielen Dank

10.08.2016 07:44:57 - Fotos

Joachim Driegert - Happy-Hour@gmx.de -

Hi Micha

Wenn Du Lust hast,kannst Du dir gerne meine Fotos auf Flickr.com anschauen

joachimdriegert

P.S.
das festival war wie immer saugeil...Danke an alle,die dazu beigetragen haben..Hoffe das man sich auch 2017 wieder Duschen kann.Großen Dank auch an den Angelclub für das super Frühstück

26.07.2016 18:01:28 - Bildergalerie

Michael Streffer - mstreffer@yahoo.de -

Ich vermisse die Bildergalerie auf der Homepage. Bitte denkt doch auch an die, welche Facebook nicht nutzen wollen.

Gruß Micha

22.05.2016 23:30:42 - Danke!

Karel Noon - audio@noon.ruhr - http://noon.ruhr

Hallo Freunde des Blues,

Ich habe es dieses Jahr zeitlich gar nicht geschafft mich im Vorfeld hier zu melden.
Um so schöner war es trotzdem wieder viele bekannte Gesichter im Publikum zu sehen, und mit einigen von euch auch wieder nette Gespräche zu führen.

Das macht auch für mich als Techniker dieses Festival so besonders, eure liebe zur Musik.
Deswegen ein Dank an diejenigen die mit erhobenem O.K. Daumen signalisiert haben was sie denken. Danke auch an die zurufenden.

Einen kleinen Dämpfer gab es als ich ein bekanntes Gesicht leider nicht gesehen habe, ich hoffe es geht dir gut und bist nächstes Jahr wieder am Start.

Ich jedenfalls werde dort sein, gerne auch beim 50sten :)

Wer Lust hat zu schauen wo ich mich sonst noch so herum treibe kann mich gerne auf Facebook mit einem like beglücken:
https://www.facebook.com/noonaudio/

Danke und bis nächstes Jahr, Karel und das gesamte Noon Audio Team

22.05.2016 12:53:06 - Danke ... wir haben es wieder genossen !

Heike - Jazzy@bluesroad.de - http://www.bluesroad.de

Herzlichen Dank an Richard und all die fleißigen Helfer, die das Blues Festival auch in diesem Jahr für uns "Bluesroadeer" wieder zu einem besonderen Ereignis gemacht haben.
Es war wieder für Jeden etwas dabei und auch das schlechte Wetter tat der guten Stimmung keinen Abbruch !
Einzig würd ich darauf bestehen, dass das hervorragende Soundteam immer den Sound aussteuert, bei Freischlader waren wir doch enttäuscht von der Sound-Qualität.
Und Richard, einen besonderen Dank für Ruthie Foster, das war mein persönliches Highligt!
Wir drohen unser Kommen auch 2017 wieder an :-)

Heike





16.05.2016 22:28:07 - Blues Festival 2016

Britta - floritta@web.de -

Liebes Orga-Team,

herzlichen Dank für drei tolle Tage Blues Festival in Schöppingen! Jede einzelne Band war eine Entdeckung. Es hat total viel Spaß gemacht- tolle Musik, entspannte Festivalbesucher, nette Künstler... Was ihr da auf die Beine gestellt habt- alle Achtung und weiter so! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

16.05.2016 17:47:52 - Lob

Klaus Rautert - k.rautert@freenet.de -

Zu zweit besuchen wir Euer Festival seit 4 Jahren, und wir sind weiterhin gerne dabei.
Euer gemischtes Programm ist der Hammer.
Laßt alles wie es ist, besser geht´s nicht.
Bis nächstes Jahr

15.05.2016 16:25:11 - Super Samstag!!!

Chris G - chrismaster99@gmx.de -

An das ganze Team.

Super Festival, urgemütliche Atmosphäre, völlig entspannte Besucher und ein mega Programm.

Waren zum ersten mal bei euch, aber nicht zum letzten mal.

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder.

Lieben Gruß
Chris

@Schöppingen

11.05.2016 00:05:17 - D A N K E

Michael Streffer - mstreffer@yahoo.de -

Ich sage einfach nur DANKE und gratuliere herzlichst zu 25 Jahren gediegener Blues-Atmosphäre.
Ich vermisse zwar die "kleine Wiese", auf der wir jahrelang unser Zelt aufgeschlagen haben, in direkter Nähe zum Gelände, aber insgesamt ist es immer noch GEIL :D
Ich freue mich auf meine Blues-Family und ein nach wie vor prägendes Erlebnis mit euch allen!

Bis Freitag dann,
DER MICHA :-D

24.04.2016 21:26:51 - Henrik Freischlader Trio Termin

Chris G - chrismaster99@gmx.de -

Guten Tag liebes Team,

auf der Seite von Henrik steht er mit Sa um 19 Uhr, doch bei euch im Programm mit 23:30. Kann mir wer sagen wann er auftreten wird?

mfg,
Chris

//////////// Moderator (Kulturring Schöppingen)
Nach aktuellem Plan wird der Auftritt um 23:00 Uhr starten - Viele Grüße

17.03.2016 11:35:53 - Programm

Uwe K. - uwekfk@gmx.de -

Hallo. Ich freue mich sehr auf Pfingsten und komme wieder gerne. Ich hätte mir nur einen richtigen Straßenfeger zum Jubiläum gewünscht. Dass ihr so welche im Angebot habt, ist ja in der Vergangenheit schon bewiesen worden. Da war ich doch etwas enttäuscht. Versteht dies allerdings nicht als Kritik, sondern subjektive Wahrnehmung ;-)

01.03.2016 20:10:10 - 25 Jahre Schöppingen

Ralf - rallereich@gmx.de -

Hallo Richard,

freue mich auf ein langes Wochenende in Schöppingen. Insbesondere auf Bernd, Michael, Frank, die Mädels vom Kuchenverkaufsstand, auf den Lagerkorn im Frühstücks-/Mitternachtszelt vom Grill-Angler-Team. Und natürlich auf das spezielle Programm. Dank im voraus für die Toleranz der Schöppinger.

Hang Loose, Ralf

28.02.2016 15:54:39 - eintrag gästebuch

uwe ferch - uweferch@t-online.de -

BIS BALD ihr netten HENDRIK FREISCHLADER mal wieder hand geben werde hi hi
2STELLPLÄTZE reservieren ICH BITTE DRUM!!!!!!!!
25 JAHRE SCHÖPPINGEN huch KLASSE!!!!!!!!!!!!!
WIR FREUEN UNS ALLE NRW nähe BIELEFELD HERFORD
WIR KOMMEN YEAH UND DANKE for a such nice BLUES festival UWE das sagt!

22.02.2016 15:40:41 - Line-Up

Robert Kuhnert - kuhnert.r@t-online.de -

Hallo Grolsch Bluesfestival Team!
herzlichen Glückwunsch zu diesem Line-Up! Die 25 Jahre waren bis jetzt grosse Klasse, in diesem Jahr setzt ihr euch die silberne Krone auf.
Bravo! Ganz besonders interessieren mich Jeff Jensen, Jason Ricci und Toronzo Cannon.


TAGS: Toronzo Cannon Fotos Matthias Höing Doyle Bramhall II USA Ein beseeltes Lächeln bleibt Von Australien über Afrika an die Vechte Delgres F Guadeloupe Blues trifft Rock und Soul Blues Funk und Soul von der Ikone Jason Ricci Bad Kind USA Shook Twins USA Aufbau Blues Fotos Matthias Höing Shook Twins Fotos Matthias Höing Jetzt geht es auch nach Frankfurt Toronzo Cannon USA Jeff Jensen Fotos Matthias Höing So viele Fans wie noch nie Richard Hölscher freut sich über viele junge Besucher Eine echte Bereicherung für den Ort Band Delgres Ein Hauch aus der Karibik Jamell Richardson Fotos Matthias Höing Roland Tchakounte Fotos Matthias Höing Jon Cleary The Absolute Monster Gentlemen USA Larkin Poe Fotos Matthias Höing Alles eins und einzigartig AJ Ghent Band USA Familiäre Atmosphäre und nette Leute Mountain Men F AUS Indigenous USA Future Thieves USA Ein Phänomen und ein Vulkan Christoph Kingfish Fotos Matthias Höing Ruthie Foster USA