Kulturring Schöppingen

Login:

Neuen Gästebuch-Eintrag schreiben

Eure Einträge werden nach Überprüfung freigeschaltet.







* Pflichfelder



Die letzten 25 Einträge

21.03.2014 22:28:15 - Kulturring

otger Dillmann - o.dillmann@t-online.de -

Hallo Kulturring Schöppingen,
Ihr macht einen super Job !!
Toll das es sowas in Schöppingen gibt !
Macht weiter so !!
Bis zum Festival !!
Gruß und Danke !!!!!

Otger Dillmann,Schöppingen

10.03.2014 21:18:12 - NMS

Heribert Bockermann - zibomo2000@t-online.de -

Liebes Blueteam Schöppingen, lieber Richard Hölscher. Vielen, vielen vielen Dank das ihr es möglich macht das die North Mississipie Allstars
in Schöppingen auftreten. Ich hätte sie euch ja schon zweimal ans Herz gelegt. Endlich wurde ich erhört. Freue mich wahnsinnig auf den Gig und natürlich auch auf die anderen.
Wir sehen uns Pfingsten.

Blues und Gruß

Heribert



07.03.2014 12:22:17 - Line-up 2014

Eva - ligho@gmx.de -

Wie immer ein Hammer Line-up.
Freue mich schon auf Pfingsten in Schöppingen.
:-)

07.03.2014 11:12:54 - Babajack

Richard - r.b.hoelscher@t-online -

Hallo Herr Diesperger,
Babajack haben im letzten Jahr ein grandioses Konzert, am Sonntag auf dem 22 Blues Festival gegeben.
Blues und Gruß aus Schöppingen
Richard Hölscher

05.02.2014 18:39:26 - BabaJack

Hans Diesperger - diespeh -

Habe BabaJack live gesehen, würde dem Blues-Festival gut zu Gesicht stehen. Haben Live eine Wahnsinns-Power (kommt auf den CDs leider nicht so rüber) und spielen fast nur eigene Kompositionen. Zudem hat die Sängerin Becky Tate eine Superstimme. Die mehrfachen britischen Blues Award Gewinner 2012 und 2013 konnte man vielleicht beachten.
Bluesige Grüße
Habe heute schon mal zum Thema geschrieben. Weiß aber nicht, ob angekommen.


05.02.2014 15:05:52 - BabaJack

Hans Diesperger - diespeh@aol.com -

Ich habe gestern Abend im Mehlsack in Emmendingen Babajack live gehört. Das war der absolute Hammer. Würde sich auf euerem Festival 2014 gut machen. Habe sehr selten solch eine Stimmung bei einem LIve-Konzert erlebt. Ich kannte die Band schon von ihren CDs, aber LIVE absolut mehrere Klassen besser.
Kann ich nur empfehlen.
Blusige Grüße aus Kirchzarten

13.01.2014 10:33:35 - Bluesfestival

K.Ottersbach - unicorn061 -

Guten Morgen
Gerade gesehen das "The Manson Rack Band" ist auf Europatour.....

Karsten

12.01.2014 19:00:41 - band-vorschlag für 2014

frank bothen - vier-bothen@t-online.de -

Hallo Festival-Team,

höre gerade die Mojo Makers (in letzter Zeit häufiger).Hammer!DIE kann ich mir gut in Schöppingen vorstellen und aus dem Land der Wickinger wäre doch auch mal was anderes,oder?
Viele Grüsse, Frank

01.06.2013 12:49:50 - From Russia with love

Strannik - strannik@cnt.ru -

I came all the way from Russia especially to see Otis Taylor, and I did not regret it, not a moment. These were the greatest two days in my musical experience. Excellent bands, professional sound. And the beer, of course :-)

Also, I met some great people. Andre, Rudi, Bibi, Sebastian... Guys, you are the best! I hope someday I meet you again.

Mike

29.05.2013 12:52:07 - Mal wieder genial ! Danke !!!

Franz Deckarm - deckarm@endiger.de - http://www.bluesz.de

Auch 2013 war wieder ein unvergessliches Erlebnis. Was ihr da jedes Jahr auf die Beine stellt ist nicht zu toppen !!
Großes Kompliment an die Crew, die Künstler und vor allem das tolle Publikum.
Meine Eindrücke über die beiden Tage könnt ihr hier nachlesen:
http://www.mendiger.de//konzerte/schoeppingen2013/schoep.html
und
http://www.mendiger.de//konzerte/schoeppingen2013/schoep1.html

Ich freue mich schon auf 2014.....

Liebe Grüße
Franz Deckarm
BluesRoad

26.05.2013 21:39:29 - Super Festival !!!

Günter Wenning - guenter.wenning@gmx.net -

Hallo Richard,
ein grandioses Wochenende das wieder viel zu schnell vergangen ist. Herzlichen Dank allen Mitwirkenden für dass toll organisierte Festival das seinesgleichen sucht. Auch der Wettergott scheint ein echter Bluesfan zu sein. Fantastische Musik und eine einmalige Atmosphäre lassen dieses Festival zu einem unvergessenen Erlebnis werden, jedes Jahr wieder. Umgehauen haben mich vor allem Moreland&Arbuckle. Aber auch JJ Grey&Mofro und Ryan McGarvey haben mich total begeistert. Freue mich schon auf Pfingsten 2014. Bis dahin und beste Grüsse. Günter

25.05.2013 14:27:07 - Bilder + Meinungen zum Festival 2013

Paul Maas - paulrees@vr-web.de -

Wer " Bilderbuch Münsterland+ Schöppingen" googelt, der kann weitere
tolle Portraitaufnahmen vom Festival finden.
Ansonsten wundert mich etwas, das hier bis jetzt nicht mehr Kommentare
zum Festival 2013 zu lesen sind. Tauscht man sich heutzutage über
Facebook aus ? Würde hier gerne noch mehr Meinungen zum 22.Festival lesen.

Gruß !

Paul

24.05.2013 17:54:50 - Wieder grossartig!! Kompliment an allen!

andre wittebroek - a.wittebroek@chello.nl -

Es war wieder ein tolles Festival, besser geht einfach nicht!! Alles hat geklappt; die Musik, die Atmosphaere, die immer sehr freundlichen Mitarbeiter,das tolle Publikum und selbst das Wetter. Das letzte viel besser als vorhergesagt und kein troppfen Regen!! Der Wettergott muss das Festival und den Blues sehr lieben!Ich danke euch allen fuer 2 fantastischen Tagen.
Mein Review vom Festival und Fotos sind jetzt auf www.bluesmagazine.nl zu sehen.

Bis naechstes Jahr !

Andre Wittebroek und Marco van Rooijen von www.bluesmagazine.nl

23.05.2013 00:36:59 - Danke und bis Pfingsten 2014

Karel Noon - karel@mcsnoon.com - http://www.mcsnoon.com

Ich fasse mich vorerst kurz, bei so tollen Musikern fällt es leicht das nächste Jahr (oder Jahre? ...) Pfingsten wieder für das Bluesfestival zu reservieren!

Der Freitag mit "Blas meets Blues" war anstrengend aber wunderschön, und die beiden Anderen Tage vergingen wie im Flug.

Danke auch an die Zuschauer für die netten fachgespräche am Mischpult, und an den "Gitarristen": ich hoffe die LP ist noch heile zuhause angekommen wenn ich schon drauf aufpasse ;)

Danke Danke Danke an Richard und an den Kulturring :) mein schönster Job im Jahr!!!! Wenn man es noch Job nennen darf ;)

22.05.2013 22:17:32 - 22.Blues-Festival/Schöppingen

Frank Bothen - vier-bothen@t-online.de - http://info@hansaphysio.de

Hallo Richard und alle Mitwirkende des Festivals,
ein riesiges Dankeschön und Kompliment an Euch für ein -wieder mal- toll organisiertes und durchgeführtes Konzertereigniss.Meine Freunde und ich haben zwei Tage lang die fantastische Musik und Atmosphäre in Schöppingen genossen.Mir geht schon immer das Herz auf wenn ich nur das vertraute Gelände betrete und mich auf das freue ,was mich noch erwartet...
Otis Taylor hat mich nach seinem Auftritt von 2011 diesmal zwar sehr entäuscht,dafür waren eine Neuentdeckungen dabei und Ryan McGarvey und Band hab`ich bisher noch nicht so kraftvoll und sicher erlebt.
Ich bilde mir zwar nicht ein,dass die ebenfalls tollen J.J.Grey&Mofro auf Grund meines Vorschlages da waren,hätte aber trotzdem schon wieder einen Tipp für 2014:Schon mal was von den Delta Saints gehört?Die würden super ins Festival passen.
Bis dahin und viele Grüsse, Frank

22.05.2013 17:31:05 - Bildergalerie(n)

Peter - pbowl@gmx.net -

Vielen Dank auch an Matthias Höing für die genialen Bilder vom Festival!



21.05.2013 12:16:55 - Festival 2013

Ernie G - fr-ernie@t-online.de - http://www.bigwblues.de/

Hallo Richard!

Es hat mir riesig Spaß gemacht, mit euch auf dem Festival zu arbeiten! Das war ein hammergeiles Event und es macht immer wieder Freude zu sehen, was man alles erreichen kann, wenn nur genügend Leute an einem Strang ziehen...

Chapeau!

Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder die Zeit und die Gelegenheit habe, bei diesem tollen Event dabei zu sein!

Liebe Grüße,

Ernie

21.05.2013 11:10:52 - Das war super...

Peter - pbowl@gmx.net -

Hallo,
ich konnte diesmal leider nur am Samstag dabei sein und bin restlos begeistert.
Großartige MusikerInnen und -obwohl alle absolut sehen- und hörenswert waren- ist es euch trotzdem gelungen, dem Programm einen Spannungsbogen zu geben, der bis zum Ende des ersten Tages anhielt!
Ich finde auch nach wie vor das Layout eurer Transparente und Plakate ansprechend, zumal viele jüngere "Blues-Leute" Traditionen anerkennen und (zumindest ansatzweise) fortführen.
Besonders aufgefallen ist mir aber (erneut) die positive Stimmung aller Beteiligten und die hohe Motivation und Freundlichkeit aller beteiligten HelferInnen.

Herzlichen Dank an alle!

(Einziges Manko: Ich vermisse weiter den leckeren Döner-Stand, der vor einigen Jahren mal auf dem Gelände war…)


20.05.2013 14:55:07 - Festival

Ralf - rallereich@gmx.de -

Hi Richard,
war ja wieder der Hammer. Frage mich wie man sowas immer wieder toppen kann. Muß aber auch an der Crew liegen und an der Toleranz
der Schöppinger Bevölkerung.
Nur eins ist mir unheimlich, wie bekommt ihr das immer mit dem Wetter hin? ( Tänze,Gesänge oder Tieropfer)
Gruß
Ralf


20.05.2013 14:35:47 - Bluesfestival Schöppingen

Paul Maas - paulrees@vr-web.de -

Zum Bluesfestival allgemein habe ich noch eine Anmerkung, kann sein
das ich mich nun als Kulturbanause zeige.
Ich finde das sich das Festival sehr positiv und zeitgemäß entwickelt hat.
Allerdings empfinde ich das Plakatmotiv ( "der alte Bluesmann" ) nicht
mehr allzu ansprechend, eher altbackend , konservativ . Die Ausstrahlung
entspricht nicht dem was man in Schöppingen erleben kann.
Das Motiv mag nicht wichtig sein, weil das Publikum kaum oder gar nicht
über Plakatwerbung gezogen wird.Falls doch, allein "die Kuh" vom Kulturring fände ich ansprechender als Motiv.

Euch weiterhin alles Gute und die Power für weitere Festivals !

Paul

20.05.2013 14:05:55 - Bluesfestival 2013

Paul Maas - paulrees@vr-web.de -

Nun gut, anscheinend hat noch niemand die Energie was zum22.Blues-
festival zu sagen, dann mache ich mal den Anfang.An beiden Tagen habe ich alle Gruppen erlebt. Ausser Otis Taylor und Ryan McGarvey kannte ich keine der Gruppen und ich bin wieder angenehm überrascht worden durch mir unbekannte Gruppen : Trampled under Foot, JJGrey+Mofro , The Monophonics , Moreland+ Arbuckle , Vasti Jackson. Höhepunkt war für mich das Gitarrenspiel von Ryan McGarvey. Im Gegensatz zu den letzten Jahren gab es in diesem Jahr für mich keine Gruppe die mich von Anfang bis zum Ende begeistert hat. Vor 2 Jahren war das beispielsweise Otis Taylor. Damals war es für mich ein magisches Konzerterlebnis, der Wahnsinn ! In diesem Jahr war genau Otis Taylor die größte Enttäuschung, für mich. Der Tranceblues von
2011 war nur in kurzen Momenten zu erleben, was mich aber noch
viel mehr enttäuscht hat war das Auftreten, die Art ,"Show", von Otis.
Ich denke sein Anliegen, seine Musik handelt von sozialer,menschlicher
Ungerechtigkeit. 2011 wurde das mit seinem Auftritt glaubhaft und
ernsthaft dargeboten.Kleine Showeinlagen fand ich damals schon etwas
bemüht,ironisch, unglaubwürdig. In diesem Jahr war aber der ganze
Auftritt davon durchzogen.Da macht einer eine "Show" die ihm selbst
nicht gefällt ! Weil er dafür bezahlt wird ? Das brauche ich nicht
erleben ! Schade !!
Ansonsten, schönes Festival, gute Musik und auch der Wettergott
mag Schöppingen ! Ich freue mich auf 2014 !!






20.05.2013 12:23:11 - Blues Festival 2013

Andreas Wüller - bibo1964@gmx.de -

Sau geile Show!!! Is ja bald nicht mehr zu toppen! Danke!!!!!

18.05.2013 11:27:48 - Auftakt Bluesfestival

Rolf Dirksen - info@dirksen-steuerberater.de - www.dirksen-steuerberater.de

Was für ein geiler Abend. Herzlichen Dank an den Kulturring, dass wir (Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Schöppingen) die Möglichkeit hatten auf dem Bluesfestivalgelände zu spielen. Catering war auch hervorragend. Dieser Abend schreit nach mehr, mal sehen was kommt. Allen Bluesfestivalteilnehmern viel Spass und vor allem schönes Bluesfestivalwetter. Gruß Rolf.

14.05.2013 08:32:44 - Blas meets Blues

Rüdiger Wolbeck - rwolbeck@me.com - www.feuerwehr-kapelle.de

Hallo Blues Festival Besucher.

Wir möchten Euch ganz herzlich einladen unser Konzert am Freitag Abend auf der Bluesfestival Bühne zu besuchen. Auf dem Programm steht eine Mischung aus Rock- und Popsongs bekannter Interpreten aus mehr als vier Jahrzehnten Musikgeschichte, mit Sänger Karsten Stiers. (hat bereits zwei Goldene Schallplatten bekommen). Er wird mit seine facettenreichen Stimmt Songs von unter anderem Jan Delay präsentieren.

Der Eintritt für Alle die ein Festivalticket haben ist frei. Also Kommt vorbei !

14.05.2013 08:25:56 - Blas meets Blues

Rüdiger Wolbeck - rwolbeck@me.com - www.feuerwehr-kapelle.de

Unter dem Motto „Blas meets Blues“ wird die Feuerwehrkapelle Schöppingen am 17. Mai (Freitag) ein Freiluft-Konzert auf dem Gelände des Schöppinger Bluesfestivals am Hallenbad geben.

Dass das Repertoire der Schöppinger Feuerwehrkapelle bei Weitem nicht ausschließlich aus Märschen und Polkas besteht, haben die mehr als 50 aktiven Musikerinnen und Musiker bereits bei zahlreichen Konzerten bewiesen. In diesem Jahr präsentiert das Orchester allerdings einen ganz besonderen Höhepunkt seiner Konzerthistorie: Unter dem Motto „Blas meets Blues“ wird es am 17. Mai (Freitag) ein Freiluft-Konzert auf dem Gelände des Schöppinger Bluesfestivals am Hallenbad geben. „Wir wollten mal auf einer großen Open-Air-Bühne spielen“, sagt Dirigent Rüdiger Wolbeck, „da war der Kontakt zum Bluesfestival schnell geknüpft.“

Auf dem Programm steht eine Mischung aus Rock- und Popsongs bekannter Interpreten aus mehr als vier Jahrzehnten Musikgeschichte. Mit dabei sind neben Stücken von echten Urgesteinen der Popmusik wie Abba, Lionel Richie und Boney M. vor allem Titel von Künstlern, die aktuell erfolgreich in den Charts sind. Dazu zählen unter anderem die britische Sängerin Adele Adkins und der Deutsche Peter Fox. Dabei spielen das Jugendorchester und der Musikzug zahlreiche Medleys, die einen Musikstil oder eine bestimmte Band besonders hervorheben und den Originalklang auf faszinierende Art für Blasorchester umsetzen.

Ein besonderer Höhepunkt des Konzerts werden drei Lieder des deutschen Sängers Jan Delay sein, die speziell für die Schöppinger Feuerwehrkapelle arrangiert wurden. „Die Musik von Jan Delay hat mich schon lange fasziniert, und es reizt mich, sie mal mit einem Orchester zu spielen“, so Rüdiger Wolbeck, „also haben wir die Stücke in Auftrag gegeben, und es klingt toll.“ Zu den drei Titeln gehört auch das bisher erfolgreichste Lied des Deutschen Popsängers „Oh Jonny“. Den passenden Gesang liefert an diesem Abend Gastsänger Karsten Stiers aus Wetter, der bereits zwei Mal die goldene Schallplatte für seine Arbeit im Studio und auf der Bühne erhielt.

Die abwechslungsreiche Mischung aus aktuellen und älteren Stücken sowie eine einmalige Show auf der Bühne des Schöppinger Blues­festivals lässt also auf einen unvergesslichen Konzertabend hoffen.

Karten sind für zehn Euro bei den Mitgliedern der Feuerwehrkapelle oder an der Abendkasse erhältlich. Für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt frei. Ein Tipp für alle Besucher des Bluesfestivals: Wer ein Ticket für das Festival hat, kann damit auch das Konzert „Blas meets Blues“ besuchen.


TAGS: Dana Fuchs Band USA 25.06.2007 - Fortsetzung folgt im Sommer 2008 27.08.2006 - Rundum gelungenes Bluesfestival 24.04.2007 - Bonamassa zaubert erneut auf der Gitarre 27.10.2008 - Von Sinatra bis Mick Jagger 26.05.2008 - Immer da aber nie wenn wat war 27.10.2008 - Thomas D. kommt nach B. 30.03.2008 - Überschwänglich und rebellisch Layla Zoe CAN 12.06.2007 - Ein Tribut an die Monster des Rock Wolf Mail CAN 14.10.2006 - KILLERPILZE in Borken 18.09.2008 - Apfelfest - der erste Streich 03.10.2007 - Abrocken in der Alten Druckerei Joe Bonamassa Band USA Michael Burks Band USA 24.06.2007 - Blues von zart bis beinhart 31.05.2008 - Augenweide mit Reibeisenstimme 09.05.2008 - Fahrt für lau zu Rock am Bad 15.04.2008 - Pressemitteilung Rock am Bad Festival Schöppingen 2008 08.04.2009 - PODEWITZ - Das Nervensägen-Massaker 30.11.2008 - Thomas D geht in Borken an Bord Khalif Wailin Walter USA D 05.05.2008 - Nichts für schwache Ohren 04.06.2007 - Programmänderung beim 16. Grolsch-Blues-Festival Schöppingen 10.06.2008 - Erschöpft aber zufrieden 10.05.2007 - Das 16. Intern. Grolsch-Bluesfestival Schöppingen 11.09.2006 - Killerpilze rocken ab 09.06.2008 - Blues-Gewitter über Schöppingen 18.04.2008 - Punkrocker erobern Alte Druckerei