Kulturring Schöppingen

Login:

Neuen Gästebuch-Eintrag schreiben

Eure Einträge werden nach Überprüfung freigeschaltet.







* Pflichfelder



Die letzten 25 Einträge

19.06.2015 16:59:59 - Blues-Festival 2015 und 2016

Hans Diesperger - diespeh@aol.com -

Danke erstmal für ein (wie immer) großartiges Festival
in 2015. da nächstes Jahr ja das 25jährige Jubiläum ansteht, bin ich sehr gespannt, was für Gruppen eingeladen werden. Eine Empfehlung möchte ich aber doch machen: Nimmo Brothers habe ich schon live erlebt. Das ist eine ganz starke Gruppe und nicht zu verachten ist auch der neue Sound von Josh Smith, den ich erst kürzlich ebenfalls live gehört habe.
Gruß an Hr. Hölscher - weiter so.

12.06.2015 09:29:16 - Bericht 24. Grolsch Bluesfestival

Volker Fröhmer - volker@rockblogbluesspot.de - http://rockblogbluesspot.com/

Vielen Dank für ein großartiges Festival.

Unsere Bericht sind nun online in unserem Blog:

Tag 1:http://rockblogbluesspot.com/2015/06/09/24-grolsch-blues-festival-schoppingen-23-24-05-2015/

Tag 2: http://rockblogbluesspot.com/2015/06/12/24-grolsch-blues-festival-schoppingen-23-24-05-2015-tag-2/

Gruß aus dem Ruhrgebiet und dem Rheinland

09.06.2015 21:07:44 - Bluesfestival 2015

Günter Wenning - guenter.wenning@gmx.net -

Ganz grosser Dank an die Organisatoren und vielen Helfer für ein grossartiges Pfingstwochenende in Schöppingen. Wieder mal eine tolle Atmosphäre auf dem Festivalgelände mit viel guter Musik. Besonders gut gefallen haben mir in diesem Jahr die Homemade Jamz Blues Band und vor allem Little Hurricane, die auf eine besondere Art den Blues interpretieren.
Freue mich schon auf 2016 !


04.06.2015 15:57:42 - Blues Festival der ganz besonderen Art

Bernd Schulte - muddylives@ymail.com - www.muddylives.de

Erst einmal Danke das ihr der Nick Moss Band und Carolyn Wonderland die Chance gegeben habt, sich einem großen Publikum zu zeigen.
Nick Moss war begeistert von der Atmosphaere und dem Publikum beim Festival.
Carolyn Wonderland sagte mir:Es war unglaublich diese wunderbare Band (Bassekou Kouyate) noch einmal gesehen zu haben, ich hatte Tränen in den Augen, sie sind so wundervoll.
Ich freue mich auf 2016 und das 25.jährige Jubiläum.
weiter so...!

30.05.2015 14:57:42 - Meckern auf ganz hohem Niveau

Matthias Dörr - ms.doerr@googlemail.com -

Tolles Musikprogramm - vor allem der 2. Tag hat mir außerordentlich gut gefallen!
Aber räumt doch bitte zukünftig jeder Band die Möglichkeit ein, eine Zugabe zu spielen...
Bluesgruß Matthias

27.05.2015 16:34:10 - Bassekou Kouyate & Ngoni Ba

Henry Chinaski & Bluespolizei - henry-chinaski@t-online.de -

Vielen Dank an die gesamte Organisation und Bewirtung!!
Das war wieder ein sehr gelungenes Fest und das absolute Highlight war für uns (diesmal 4 Bluespolizisten aus dem Ruhrgebiet) Bassekou Kouyate & Ngoni Ba!!
Selbstverständlich waren auch viele andere gute Bands am Start:
Eddie Cotton, Homemade Jamz Blues Band, Nick Moss, Jarekus Singleton und Dragondeer! Aber für den Schneid, Bassekou Kouyate & Ngoni Ba auftreten zu lassen noch einmal herzlichen Dank und bis zum nächsten Jahr!!

27.05.2015 15:07:14 - wow

Vera - Vero-KD@web.de -

Ihr habt mal wieder ALLES RICHTIG GEMACHT !!!
geile bands, coole leute, nette location und eine
1a organisation!!!
vielen Danke an alle & bis zum nächsten Jahr ;) !!!
lG vera

27.05.2015 14:52:04 - wow

Vera - Vero-KD@web.de -

Es war einfach wieder super dabei gewesen zu sein- tolle bands!! coole leute!! nette location und 1a organisation!! geil, dass das Wetter auch noch mit gespielt hat!!!

Danke an alle und bis zum nächsten Jahr;) !!

26.05.2015 18:30:16 - Mein erstes Mal

Gerion Vieten - gerionvieten@hotmail.com -

Hallo Richard !
Wollte mich nur mal bei Dir für das geniale Festival (in jeder Hinsicht !) bedanken. Ich war jetzt das erste Mal dabei und bin immer noch geflashed von all den tollen Endrücken, den Bands, der Musik, der Atmosphäre, dem tollen Publikum u.s.w. Mein Freund Gerwin war ja schon das 6. Mal in Folge dabei und diesesmal hat er mich überzeugen können mitzukommen. Ich habe es nicht bereut und werde versuchen, von nun an jedes weitere Jahr dabeizusein.
Wir haben uns ja am Samstag mal kurz unterhalten können und u.a. über Wille and the Bandits gesprochen, die Du ja auch sehr gut findest und einladen wolltest. Wäre toll, wenn Du das nächstes Jahr wahrmachen könntest. Habe hier noch ein paar andere Vorschläge zu machen. Allesamt gute Bands, die meiner Meinung nach gut in das Festival passen würden. Ich denke mal, die eine oder andere Band wirst Du sicher schon auf dem Schirm haben.

Chantel McGregor & Band (UK)
The Rainbreakers (UK)
Ina Forsman & Helge Tallqvist Band (FIN)
Jared James Nichols (USA)

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Meine e-mail Adresse hast Du ja jetzt. Dann sage ich mal vorausschauend : Bis nächstes Jahr !
MfG Gerion

26.05.2015 16:21:03 - Danke an ALLE....

Michael Streffer - mstreffer@yahoo.de -

...an ALLE, die uns wieder einmal dieses Blues-Feeling ermöglicht haben, dass man ein ganzes Jahr mit sich und in seine Welt hineinträgt.
Danke dem Ganzen Team der Organisation, Danke den Künstlern und Danke einem Publikum, das seinesgleichen sucht!
Es gibt keine Traurigkeit, wenn das Fest zu Ende ist, es gibt einfach ein Jahr Vorfreude.
Bis dann, ich grüße euch alle und freue mich auf euch!
Micha


26.05.2015 10:07:42 - Super geiles Wochenende

Mandy - mandy.michael1@gmx.de -

Hallo Schöppingen,

erneut habt ihr uns überzeugt wieder zu kommen. Wir kommen seit 2005 und es hat so viel Spaß gemacht. Ihr seid ein tolles Team. Dafür ein riesiges Lob.
Auch die Auswahl der Bands einfach Spitze. Besonders gut haben mir Haerless Bastards , Carolyn Wonderland und Genevieve Chadwick gefallen. Und ich würde mich sehr darüber freuen, die kleine Powerfrau Miss Chadwick wieder zu sehen. Also weiter so und bis nächstes Jahr.

26.05.2015 07:36:42 - Festival

Joachim Driegert - Happy-Hour@gmx.de -

Hallo zusammen

Ich muss erst 54 Jahre alt werden , um sowas einfach geiles zu erleben.
Ein Dankeschön an alle ,die dazu beigetragen haben.
Freue mich schon auf 2016
Gruß Achim

21.05.2015 13:35:23 - Vorfreude

Atschi - tittelbach.hamburg@freenet.de -

Wir freuen uns.

Der Festival - Bulli ist gepackt, in wenigen Stunden geht es auf die Bahn und heute Abend werden wir die grüne Wiese einweihen.

Wir freuen uns auf ein schönes Festival, wie immer mit einem so wunderbaren Line Up, mit all den wunderbaren Menschen aus Schöppingen und Umgebung, die dieses Festival immer wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. DANKE an euch alle.

Bis gleich, Atschi, Gabie und Paule.

15.05.2015 20:42:49 - The King is gone

Michael Streffer - mstreffer@yahoo.de -

So groß die Vorfreude auf das 24. Bluesfestival, so tief ist die Trauer um den letzen großen der alten Bluesmen.
B.B. King verstarb gestern im Alter von 89 Jahren, sein Blues ist unsterblich!
Ich bin froh, ihn 2012 noch live erlebt zu haben und bitte euch im Rahmen des Festivals um ein angemessenes Andenken.
Bluesgruß,
Micha


07.05.2015 20:43:51 - last festival

uwe ferch - uweferch@t-online .de -

MIST WETTER der 2te tag
ABER WIR KOMMEN WIEDER AUCH DIES JAHR
WHY- komische Frage
Uwe FERCH SAGT EUCH DAS ist das beste BLUES FESTIVAL was es gibt hier in old germany!
I LOVE IT!
BITTE WEITERMACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

26.04.2015 17:38:09 - Mega Line Up

(Heinrich) Jonas Bäumer - jonashb@gmx.net -

Mannoman Richie, du schaffst es immer wieder eine Topbesetzung nach Schöppingen zu holen...vielen Dank !!!
Nachdem ich im letzten Jahr endlich einen Nachbar überreden konnte mitzukommen, werden es dieses Jahr 5 sein. Der erste meinte noch: "Warum bin ich nicht schon früher mitgekommen?"
Was soll man hierzu sagen ?

13.04.2015 18:06:48 - Super Line up

Holger - -- -

Leute - echtes Kompliment!

Da macht es richtig Freude den langen Weg anzustreben zu euch.

Selten so coole Musik und Acts auf einem Haufen gesehen!

Bis Pfingsten

Holger

12.01.2015 21:58:05 - Bluesfestival 2015

Paul Wallraff - paul.wallraff@t-online.de -

Hallo liebe Blueser,ich möchte eine Anregung für das nächste Bluesfestival los werden.Ich habe letztes Jahr die Gruppe "Dynamite Dace"um den Charismatischen Bandleader Didi Dynamite gehört und gesehen,es war ein echter Hochgenuss.Bis zum Festival Paul

24.06.2014 00:34:03 - 2014

Rasch Klaus - klaus.rasch-dl1ejk@t-online.de -


Hey Liebe Schöppinger

Eure musikalische Nase möcht ich haben,es war
wieder großartig, Vielen Dank an das
gesammte Team,ob Zeltplatz,Angelclub-
Verköstigung,Musik
vom Feinsten,Sound und einfach das feeling
ist
extraklasse.
Nach Schöppingen ist vor Schöppingen. . .

Freuen uns schon jetzt. . .

Elke und Klaus Rasch


19.06.2014 13:52:39 - Bluesfestival 2014

Detlef Westphal - detlefwestphal@t-online.de -

Moin Richard,
nun kommen wir schon seit über 10 Jahren aus S-H zum Bluesfestival, für uns ist das immer Urlaub. Auch diesmal war wieder einfach alles super, die Musik, die vielen freundlichen Helfer, das tolle Frühstückszelt vom Angelverein und der gut organisierte Camp-Ground und wie immer, die tolle Atmosphäre überall! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!!!
Detlef und Angelika (die mit dem alten VW-Bus)
P.S. Nächstes Jahr müssen wir aber wieder ein "Quickborner Moorwasser" zusammen trinken!

15.06.2014 21:47:13 - Danke

Günter Wenning - guenter.wenning@gmx.net -

Danke für ein super Wochenende ! Pfingsten in Schöppingen hat einen festen Platz im jährlichen Terminkalender. Auch das Bluesfestival 2014 war einfach perfekt. Musik vom Feinsten, die unbeschreibliche Atmosphäre getragen von den freundlichen Helfern und dem Publikum. Man braucht ein paar Tage um wieder im Alltag anzukommen. Bleibt nur die Tage zu zählen bis Pfingsten 2015. Günter

14.06.2014 21:28:54 - Bericht Der 2 Tag Sonntag

Franz Deckarm - deckarm@mendiger.de - http://www.mendiger.de/schoeppingen/Schoeppingen20142.html

http://www.mendiger.de/schoeppingen/Schoeppingen20142.html

12.06.2014 20:34:41 - www.bluesmagazine.nl

andre wittebroek - a.wittebroek@chello.nl -

Der Bericht und die Fotos vom Festival sind gerade auf www.bluesmagazine.nl publiziert worden!
Hut ab fuer Richard Hoelscher und seine Leute fuer ein grossartiges Festival. Es war ein perfektes Festival: alles Stimmte: Musik, Organisation, Atmosphaere,Sound, Wetter, Publikum.
Ein Festival das ich nie vergessen werde!

12.06.2014 19:40:01 - DANKE

DIDI - fleetwood2001@t-online.de -

VIELEN VIELEN VIELEN DANK SAGEN DIE ARNSBERGER.
WIR SEHEN UNS!

12.06.2014 14:55:15 - Nachlese 1. Tag Festival

Franz Deckarm - deckarm@mendiger.de - http://www.mendiger.de/schoeppingen/Schoeppingen2014.html

Hier mein kleiner Bericht über den 1. Tag des Bluesfestivals
http://www.mendiger.de/schoeppingen/Schoeppingen2014.html

TAGS: Tarantel-Rock und Polka-Takt Buntes Treiben auf zwei Bühnen German Blues Award für Kulturring 16. Bluesfestival Magische Momente Sechs Kneipen - sechs Bands - alles live 15. Grolsch Blues Festival 18. Bluesfestival Sonntag c by Matthias Höing Zurück zu den Wurzeln - bis nach Afrika Party geht im Oktober weiter Beachparty Erste Informationen zum Blues Festival 2011 Die Tribüne bebt und bebt Ryan McGarvey Band USA De Wolff NL Rock am Bad 2010 S.Krechting Kleiner Mann ganz groß Roland Tchakounte Band F Rock Blues Folk - und mehr Schaulaufen beim Apfelfest 17. Grolsch Blues Festival - Fotos by Matthias Höing Dichtes Gedränge beim Apfelfest Schwung aus Amerika beim Bluesfestival 16. Bluesfestival Fotos c Dietmar Wiegand Der Familie Popolski Lil Ed the Blues Imperials USA Sonny Landreth Band USA Bluesfestival im Juni in Schöppingen The Crum ließen es zum Auftakt krachen Special Guest Guitar Crasha