Produkte von Bluesfestival 2018

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Lucky Peterson & Band (USA)
Lucky Peterson & Band (USA)
Eingestellt am: 12.03.2018
Nach 1987 und 2012 kommt Lucky Peterson wieder einmal nach Schöppingen. In Deutschland sieht man diesen grandiosen Musiker kaum und umso mehr freut es uns, dass wir ihn wieder einmal bei uns begrüßen dürfen. Lucky Peterson ist einer der vielseitigsten Bluesmusiker überhaupt. Ein fantastischer...
Lachy Doley Group (AUS)
Lachy Doley Group (AUS)
Eingestellt am: 22.01.2018
Auch aus Downunder kommt die nächste Band und die … das versprechen wir hat es in sich. Wenn ein Glenn Hughes sagt, das ist der beste , lebende Keyboard Spieler der Welt dann heisst das was. Lachy Doley war bei vielen Rock und Blues Größen im Dienst, beim besagten Glenn Hughes sorgte er auf...
The Band of Heathens (USA)
The Band of Heathens (USA)
Eingestellt am: 22.01.2018
Auch diese Band kommt genau wie Jackie Venson aus Austin / Texas. Ob sie sich persönlich kennen wissen wir nicht, aber das kann sich in Schöppingen ja ändern. „The Band Of Heathens" gelten als Juwel des Roots – Rock. Das in Austin beheimatete Quintett reüssiert mit ländlich geprägtem, von...
Harper & Midwest Kind (USA)
Harper & Midwest Kind (USA)
Eingestellt am: 22.01.2018
Peter Harper lebt und arbeitet genau wie Hamish Anderson in den USA, geboren ist er in Guildford / England aber seine Eltern zogen mit ihm nach Perth / Australien. Lange Zeit lebte und musizierte er in Melbourne. Dann zog es Ihn zum Musik machen in die USA und er blieb in der Musik Metropole...
Patrik Jansson Band (SWE)
Patrik Jansson Band (SWE)
Eingestellt am: 22.01.2018
Jung, dynamisch , voller Energie das sind die Attribute die 100 % zu dieser Band aus Schweden passen. Ihre Vorbilder hört man deutlich, Fredie King , SRV und Robert Cray sind zu nennen aber auch ein Joe Bonamassa gehört dazu. Drei Alben gibt es von dieser Band die sich in Stockholm zusammen fand....
Jackie Venson Band (USA)
Jackie Venson Band (USA)
Eingestellt am: 22.01.2018
Wenn es momentan eine Frau im Blues gibt die uns wirklich vom Hocker haut, dann ist es Jackie Venson aus Austin / Texas. Ob sie nun elektrischen Volldampf Blues spielt oder nur mit akustischer Gitarre begleitete Songs darbietet, sie kann es einfach. In den USA wird sie auch weiblicher Gary Clark...
Michelle David & The Gospel Sessions (USA/NL)
Michelle David & The Gospel Sessions (USA/NL)
Eingestellt am: 22.01.2018
“Music that feeds the heart and soothes the soul, that’s what it’s all about” says Michelle David, singer of ‘Michelle David & The Gospel Sessions’ when asked about what Gospel means to her. During the search for the roots of their loved genres Rhtyhm and Blues and Soul, Onno Smit and Paul...
Hamish Anderson Band (AUS/USA)
Hamish Anderson Band (AUS/USA)
Eingestellt am: 22.01.2018
Fragt man diesen jungen Musiker aus Melbourne nach seinen Vorbildern , so könnte man erwarten das er einige Musiker aus den 90er nennt aber weit gefehlt stattdessen neent er : Bob Dylan, Jimi Hendrix, Howlin Wolf, B.B. King Led Zeppelin , Buddy Guy, Eric Capton , Peter Green und die 3 Kings....
Altered Five Blues Band (USA)
Altered Five Blues Band (USA)
Eingestellt am: 22.01.2018
Die Kombination aus der Soulstimme von Jeff taylor und der schneidenden gitarre von Jeff Schroedl macht diese Band aus . Hier wurde ein Sound gefunden, der sich definitiv aus der Masse heraushebt. Das wird auch auf dem neuen Album „ Charmed and Dangerous „ab der ersten Nummer deutlich - die...
Jeremiah Johnson Band (USA)
Jeremiah Johnson Band (USA)
Eingestellt am: 22.01.2018
Geboren und aufgewachsen in St. Louis am großen Mississippi Strom kam er schon sehr früh mit dem Blues in Berührung denn St. Louis ist eine der Hochburgen dieser Musik . Mit 6 Jahren begann er Gitarre zu spielen, seine Vorbilder wie bei so vielen jungen Gitarristen war Eric Clapton und Alvin Lee....
Juzzie Smith (AUS)
Juzzie Smith (AUS)
Eingestellt am: 22.01.2018
Hatten wir schon mal eine „ One Man Band „ beim Grolsch Blues festival ? In diesem Jahr kommt Juzzie Smith aus Australien und zeigt uns wie das geht und vor allem wie das abgeht. Er spielt gleichzeitig 3 Instrumente … mindestens, Lap – Slide Gitarre , Harmonika , diverse Shaker und eine Wazinator...
Ronnie Baker Brooks (USA)
Ronnie Baker Brooks (USA)
Eingestellt am: 22.01.2018
Was soll man über den Sohn von Lonnie Brooks noch schreiben was noch nicht geschrieben wurde. Die meisten haben ihn schon einmal gesehen. Allerdings können wir uns nicht an einem Auftritt hier in unserer Region erinnern. Platten veröffentlichen ist nicht unbedingt sein Ding, seit 1988 hat er 4...