Kulturring Schöppingen

15.04.2008 - Pressemitteilung: Rock am Bad Festival Schöppingen 2008

Traditionell einen Tag vor dem Grolsch Blues-Festival findet am Freitag, dem 6 Juni 2008 das Rock am Bad Festival statt.

In diesem Jahr erwartet den Besucher ein äußert attraktives Programm.

Vier angesagte Bands aus der Indie und Alternativ Szene haben ihr Kommen zugesagt. In Zusammenarbeit mit dem renommierten Haldern-Pop-Label werden ab 18.00 Uhr folgende Bands auf der Bühne am Vechtebad stehen.

Shout out Louds (Schweden)
Polarkreis 18 (Dresden)
Minzkov (Belgien)
Grand Island (Norwegen)

Dass die „Shout out Louds“ längst über den Status Geheimtip hinaus sind, bewiesen die letzten Shows im Februar 2008, die fast nur in ausverkauften Häusern stattfanden. Mit dem wunderbaren Album „Howl Howel –Gaff Gaff“ und gleichermaßen großartigen, wie sympathischen Live Shows haben die Schweden 2005 und 2006 auch die deutschen Fans im Sturm erobert. 2007 hat sich die Band mit ihrem „euphorisierendem“ Gitarrenpop und dem exzellenten zweiten Album „Our Ill Wills“ zurück gemeldet. Ein Album, das nicht nur wegen der grandiosen Singel “Tonight I have to leave it“ (Ein Stück, dass an die besten Pop Werke der Cure erinnert) begeistert. Auch der Rest ist gelungen.

Mit „Polarkreis 18“ kommt eine Ausnahmeerscheinung der deutschen Musiklandschaft nach Schöppingen. Musikalisch kann man sie nicht in irgendeine Sparte stecken. Sie klingen wie ein internationales Soundtüfftler Kollektiv (Süddeutsche Zeitung). Ihre Live-Auftritte sind emotional, vielschichtig und auch rockig.

„Minzkov“ aus Belgien sind sicherlich die Neuentdeckung des Jahres. In Belgien sind sie längst keine Unbekannten mehr. Mit ihrem zweiten Album „360°“ wollen sie nun auch Deutschland erobern. Feinfühlige, weiche Popsongs und krachende Riffe a´la Piexies machen ihre Auftritte unverwechselbar.

Aus Norwegen kommt die Band „Grand Island“. Die Gebrüder Espen und Pal Gustavsen verbrachten längere Zeit in Amerika, wo sie mit der dort traditionellen Musik in Berührung kamen. Vom Delta Blues bis Bluegrass nehmen sie einiges in ihrer Spielweise auf. Die Mountainmusik der Appalachen wird von den fünf Musikern durch den Fleischwolf gedreht und von energiegeladenen Hardsoul, Rock ´n Roll und Hardcore gejagt. Diese Band wird das Haus rocken. Sie werden als erste Band beim Rock am Bad Festival bereits um 18.00 Uhr auftreten. Daher empfiehlt es sich früh anzureisen.

Und noch eine gute Nachricht für alle Fans dieser Musik...

Die Ticket kosten im Vorverkauf nur 15 Euro plus Gebühr, an der Abendkasse kosten sie 20 Euro.

Infos zum Festival und Ticket unter www.Kulturring-Schoeppingen.de

Weiteres

30.11.2008 - Thomas D geht in Borken an Bord

Borken (acb). "Get on boar(d)ken", so heizte Thomas D zur Borkener "Vorpremiere" seiner...

22.05.2008 - Programmänderung beim 17....

Krankheitsbedingt hat Eddie Turner den Auftritt beim diesjährigen Blues Festival absagen müssen....

09.05.2008 - Fahrt für lau zu "Rock am Bad"

Er ist wirklich der undankbarste Job des Wochenendes: Wer die Clique am Freitag oder Samstag...

Bestell-Nr.: SW1240

Nicht mehr verfügbar!

Preise inkl. gesetzlicher
MwSt. + Versandkosten*

Kommentare für "15.04.2008 - Pressemitteilung: Rock am Bad Festival Schöppingen 2008"

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

TAGS: 10.06.2008 - Erschöpft aber zufrieden 30.09.2008 - Der zweite Streich 05.04.2008 - Zwischen King und Hendrix 09.06.2008 - Vier Hochkaräter aus der Indie- und Alternativ-Szene 20.11.2008 - Verlosung Sechs Karten für Thomas D. 18.04.2008 - Punkrocker erobern Alte Druckerei 18.09.2008 - Apfelfest - der erste Streich 09.06.2008 - Blues-Gewitter über Schöppingen 05.05.2008 - Nichts für schwache Ohren 27.10.2008 - Thomas D. kommt nach B. 31.05.2008 - Augenweide mit Reibeisenstimme 02.06.2008 - Walter Trout statt Popa Chubby 24.10.2008 - Der letzte Streich folgt sogleich 15.04.2008 - Pressemitteilung Rock am Bad Festival Schöppingen 2008 22.05.2008 - Programmänderung beim 17. Grolsch Blues Festival 30.05.2008 - Viel mehr als Geheimtipps 09.05.2008 - Fahrt für lau zu Rock am Bad 07.05.2008 - Der himmlische Sound des Teufelskerls 15.04.2008 - Pressemitteilung Das 17. int. Grolsch Blues-Festival Schöppingen 26.05.2008 - Immer da aber nie wenn wat war 18.04.2008 - Lenz präsentiert Rock am Bad Laut schreien leise kuscheln 28.11.08 - INTERVIEW Die Kennzeichen des Thomas D 30.03.2008 - Überschwänglich und rebellisch 09.09.2008 - Größer schöner bunter 27.10.2008 - Von Sinatra bis Mick Jagger 30.11.2008 - Thomas D geht in Borken an Bord 01.11.2008 - Landung mit Rückenwind Thomas Ds Tourauftakt in Borken