AJ Ghent Band (USA)

Aus Atlanta/Georgia kommt diese junge Band zu uns, das erste mal überhaupt in Europa ,AJ Ghent ist geboren in Ft.Pierce/Florida aber seine musikalische Laufbahn begann in Atlanta unter den Fittichen von Bruce Hampton der auch Derek Trucks zu einiger Berühmtheit verhalf.

AJ Ghent betont, dass sein Großvater Henry Nelson der Erfinder der Spieltechnik mit einer Steel-Slide gewesen ist und praktischer weise wie eine Lap-Steel benutzte so wie heute noch ein Robert Randolph und viele andere. Auch AJ Ghent bezeichnet sich als Slide-Gitarrist.

Er wollte schon seit Beginn seiner Karriere seine ganz eigene Musik kreieren, eine Musik die sonst niemand spielt. Es ist ihm gelungen. Er selber nennt es Soulful Old-School R&B Blues.

Um seine Musik umsetzen zu können, bedarf es natürlich einer Band, die fand er in seiner Familie. Seine Frau Marla singt, spielt Bass und Keyboards, seine Schwester Tiffany singt und spielt Percussions und Javares Dunn ist der Drummer der Band. Gehen sie auf Tour, dann kommen häufig en Gitarrist und Bassist dazu. AJ Ghent singt und spielt meistens eine 8-Saitige Slidegitarre.

Frischer ganz neuer Sound aus Atlanta. AJ Ghent und seine Familie werden uns mit ihrer Mischung aus Soul-Funk-Blues und Rock kräftig einheizen.