Christone Kingfish Ingram (USA)

Mit 16 Jahren mit Sicherheit der jüngste Musiker auf der Bühne am Vechtebad, Christone „Kingfish“ Ingram. Erleben wir dann ein Phänomen oder ein Ausnahmetalent das zu einer Legende werden kann. Der junge Mann aus Mississippi ist mit viel, sehr viel Talent gesegnet. Mit 6 lernte er Schlagzeug, mit 9 Bass Gitarre und mit 11 Gitarre spielen und ab seinem 14 Lebensjahr singt er auch noch unverschämt gut zu seinem außergewöhnlichen Gitarrenspiel.

Wie Selbstverständlich stand er neben Buddy Guy auf der Bühne, spielte neben Bob Margolin oder Eric Gales, Rick Derringer u.v.a. ein Höhepunkt in seinem jungen Leben, er durfte im Weißen Haus vor First Lady Michelle Obama spielen.

Lassen wir uns also von einem 16-jährigen Musiker aus dem Delta verzaubern. Er bringt uns den Blues und nichts als den Blues. Ein Tipp: Augen schließen, wenn er auf der Bühne steht, es könnte auch ein weitaus älterer Herr singen und spielen, es könnte Freddie King, Big Jack Johnson oder auch Albert King sein oder Kingfish.