Jarekus Singleton & Band (USA)

Er kommt aus Clinto/MS und ist für einen Blueser noch sehr Jung, 30 aber er spielt seit seinem 9.Lebensjahr Gitarre (erst Bass) und lernte von seinem Onkel das musizieren, Sang in der Kirche seines Großvaters im Chor die Gospel Lieder seiner Gemeinde und mit 15 hatte er seine erste Band gegründet.
Er nennt die drei Kings, Albert-B.B. und Freddie, und Stevie Ray Vaughan als seine Vorbilder abe auch Rapper Jay-Z. Seine erste Band spielte dann auch hauptsächlich Rap Musik. Gleichzeitig wurde er einer der Top Basketball Spieler an der Mississippi Uni und der W.Carey Uni. Aber eine Verletzung am Fußgelenk machte seiner sportlichen Karriere ein Ende und so konzentrierte er sich auf die Musik, zum Glück.
Denn wäre er ein Basketball Star geworden, er wäre nie nach Schöppingen gekommen.

Jetzt bringt er uns den Blues, den er kräftig mit Rap-Gospel-HipHop und Rock mischt. Er bringt einen frischen Wind in die Bluesgemeinschaft dabei vergisst er nie wo die Wurzeln dieser Musik liegen gibt ihm genug Raum aber spart auch nicht mit modernen Klängen.

Jarekus Singleton ist für 3 Blues Music Awards nominiert, es kann also gut sein das wir beim 24.Grolsch Bluesfestival einen 3-Fach Gewinner begrüßen können.

Line up
Jarekus Singleton – Gitarre/Gesang
Sam Brady – keyboards
Ben Sterling – Bass
Jackirus Singleton - Drums