Jo Harman and Company (GB)

Jo Harman Aufstieg wurde von vielen als "kometenhaften" beschrieben, obwohl, wie so oft in der Realität, hat sie sich die Zeit genommen um ihr Handwerk zu erlernen, ihr Songwriting verfeinert und durch harte Arbeit die Zahl ihrer Anhänger und Bewunderer stetig zu erweitert. Ihre Bühnenpräsenz und ihre außergewöhnlichen Stimme sowie ihre exzellente Band taten ein übriges. Durch diese Vorgehensweise hat Jo schnell einen beneidenswerten Ruf als eine der besten Blues- Soul-und Roots- Künstler in England erhalten ; so sehr, dass sich in den letzten Monaten viele Türen weit geöffnet haben.

Schnell zog Jo die Aufmerksamkeit einer einflussreichen europäischen Agentur auf sich, Bebop . Sie glauben an Jo’s Talent und Potenzial, fördern sie und verhalfen ihr zu Support Acts bei Künstlern wie z.B. den Cranberries, Don McLean, Mick Hucknall, Johnny Winter sowie eigene Shows auf renommierten Festivals in Holland, Frankreich und darüber hinaus. In Großbritannien gelang ihr ohne viel Werbung und ohne Agentur, die Nachfrage als Live-Act stetig zu steigern. 2013 stand sie bei 40 Festivals im Kalender u.a. beim Cheltenham Jazz Festival , Edinburgh Festival Jazz und Blues Fest in der Royal Albert Hall. Zurück in Holland wurde sie eingeladen neben Größen wie Bob Geldoff, Sinead O'Connor und andere bekannten Namen beim Parkpop auf zu treten. Es ist Europas größtes kostenloses Festival mit ca. 300000 Besuchern und ein noch viel größeres TV-Publikum.

Jo‘s Debüt Album 'Dirt On My Tongue " wurde im März 2013 veröffentlicht. Es erhielt allgemeines Lob und einige sehr gute Bewertungen in Blues und Soul Magazinen. In den UK und Holland stand es ganz weit vorne bei den meistverkauften Alben dieses Genres.

Jo Harman’s Karriere und die Geschichte gehen weiter ...wir freuen uns auf eine außergewöhnliche, junge Künstlerin aus Großbritannien die in Schöppingen zum ersten mal auf einer Deutschen Bühne steht. Für sie gilt, was auch schon für andere Musiker die in Schöppingen zum ersten mal auf einer Deutschen Bühne standen: ein erster Schritt dem manchmal eine große Karriere folgt.