Fußballfans jubeln in der Kulturhalle

Schöppingen - Volles Haus am Mittwochabend an der Feuerstiege: Zahlreiche Fußballfans waren in die Kulturhalle gekommen, um das Europameisterschaftsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande zu verfolgen.

Die Tribüne im „EM-Studio“ des Kulturrings war schnell besetzt mit Anhängern der deutschen Elf. Die verfolgten das Geschehen auf der Großleinwand gebannt – hielten sich mit Anfeuerungsrufen und Fangesängen aber zunächst noch zurück. Erste ausgelassene Jubelschreie dann aber beim 1:0: „Schlaaaand, Schlaaand“, skandierten die Rudelgucker. Auch beim zweiten Tor des deutschen Teams hielt es kaum einen Fan auf den Stühlen.

Erschrockene Gesichter dann beim Gegentor in der 73. Minute: Sollten die Holländer der deutschen Mannschaft doch noch gefährlich werden? Die Anspannung war mit Abpfiff vorbei, und die Zuschauer applaudierten erleichtert.

Foto: Anne Alichmann - Westfälische Nachrichten

Fußballfans jubeln in der Kulturhalle