Kaleidoskop der Genres

Schöppingen - Das australische Trio ist bekannt für eine erstaunliche Bühnenshow: Am Pfingstsamstag tritt die „Mason Rack Band“ beim Bluesfestival in Schöppingen auf – es ist ihr erstes Konzert in Europa. „Wir wollen noch nicht zu viel verraten, aber der Auftritt wird auf jeden Fall ziemlich spektakulär“, sagt Mitorganisator Richard Hölscher vom Kulturring.

Der Frontmann der Formation, Mason Rack, spielte bereits über 2000 Shows, darunter große Festivals in Australien und Kanada. Seine krächzende, raue Stimme wird von Fans als sehr sexy beschrieben und soll an Tom Waits und „Led Zeppelin“ erinnern.

Mit seinen Kollegen Nathan „Kong“ Lee-Archer am Bass und Joel „Thunderfoot“ Purkess am Schlagzeug mixt Mason Rack zahlreiche Musikstile wie Classic Hardrock, Blues, Jazz und Roots-Musik. „Das Ergebnis ist ein spektakuläres Kaleidoskop der Musik-Genres“, heißt es auf der Webseite des Kulturrings. Genau das soll auch auf dem aktuellen Album „Limits of Grip“ zu hören sein.

-->  Ab sofort gibt es die Tagesbändchen für das Festival im Frischmarkt Hölscher in Schöppingen zu kaufen. Für einen Tag kostet das Eintrittsband 39 Euro, für zwei Tage liegt der Preis bei 49 Euro.

Wer am Pfingstwochenende in Schöppingen campen möchte, sollte sich einen Platz über die Homepage des Kulturrings reservieren. Die Veranstalter bitten zur besseren Planung etwa des Frühstücksservices um eine frühzeitige Anmeldung.

Quelle: Westfälische Nachrichten

Kaleidoskop der Genres