Party geht im Oktober weiter

Schöppingen - Das Apfelfest selbst endet erst am 29. Oktober mit der vierten Apfelnacht, wenn Livemusik in vielen Schöppinger und Eggeroder Kneipen geboten wird.

Weil sie beim diesjährigen Bluesfestival so gut angekommen sind, treten „De Wolff“ aus den Niederlanden am 15. Oktober (20 Uhr) noch einmal in der Alten Druckerei auf. Darüber hinaus finden im Künstlerdorf in diesem Zeitraum verschiedene Aktionen statt. So wird unter anderem am 30. September der Grundstein zu einem Langzeitprojekt „Apollo 13“ gelegt. Das Kommen der Vorsitzenden des Stiftungsrates, Christina Rau, ist zu diesem Termin angekündigt.

Bereits am Freitag (16. September) wird eine Ausstellung mit großformatigen Kohlezeichnungen des Stipendiaten Peter Hock um 19 Uhr in der Galerie F6 des Künstlerdorfs eröffnet.

VON SIGRID WINKLER-BORCK, GRONAU
Westfälische Nachrichten

Party geht im Oktober weiter