Spaß für junge Apfelfest-Besucher

Schöppingen - Während Mama und Papa gemütlich Kaffee trinken und Kuchen essen, wartet auf die jüngeren Besucher des Apfelfestes ein buntes Programm.


Auf der Bühne am Rathausplatz wird um 14.30 Uhr und um 16.15 Uhr „Die Schatzkiste oder Das Geheimnis um Käpt´n Flintbacke“ vom Theater Don Kidschote aufgeführt. Dieses Stück wurde in diesem Sommer vom Kultursekretariat NRW als „Kindertheater des Monats“ ausgezeichnet.

Bei dem Piratenabenteuer für Kinder ab vier Jahren fängt alles damit an, dass plötzlich der Käpt´n und die Mannschaft weg sind. Nur der verschlafene Hilfsmatrose Stolperjan und die Nervensäge „Arabella von Kakadu“ sind noch an Bord. Ein Schiff ohne Mannschaft! Ein Schiff ohne Käpt´n! Aber am allerschlimmsten: Ein Schiff ohne einen Tropfen Trinkwasser!

Das Unglück begann an dem Tag, als Käpt´n Flintbacke Geburtstag hatte und er sich auf den Weg machte den größten Schatz der sechs Weltmeere zu suchen. Die Theatergruppe kündigt ein spannendes Piratenabenteuer mit hinkenden Matrosenmützen, mysteriösen Rätselbildern, hinterlistigen Seeräubern und glücklichem Ende an.

Am Sonntag werden zusätzlich Bungee-Trampolinspringen, Slackline und ein Kinderflohmarkt für die jüngeren Besucher angeboten.

Spaß für junge Apfelfest-Besucher