Popolskis treffen auf Taranteln

Schöppingen - "Der Familie Popolski" und "Tito & Tarantula" rocken beim „Rock am Bad 2010“ die erste Schöppinger Sommerpolka. Paukenschläge, Trommelwirbel - weltbewegende Momente stünden den Besuchern am 27. August am Vechtebad ins Haus, wenn beim diesjährigen "Rock am Bad" zur "1. Schöppinger Sommerpolka" Polen und Amerika aufeinandertreffen, heißt es in der Ankündigung.


Es sind Titanen der Popmusik, "Der Familie Popolski", und es ist die Kultband "Tito & Tarantula" aus dem legendären "Titty Twister" - jener Spelunke aus Quentin Tarrantinos Meisterwerk "From Dusk Till Dawn". Da kommen schnell Fragen auf: Was haben denn die beiden miteinander zu schaffen, und warum und wieso und überhaupt?


Schnell wurden Gerüchte laut, das "Tittski Twista" sei im Original eine polnische Stammkneipe der "Familie Popolski" gewesen und "Tito & Tarantula" nur eine Retortenkombo für den Film. Diese Gerüchte wurden von Seiten der "Familie Popolski", die als heimlicher Urheber von Welthits wie "We Will Rock You", "Final Countdown", Crying At The Discothek" und vielen, vielen anderen gilt, direkt zerstreut.

Auch Frontmann Tito Larriva von „Tito & Tarantula“ meldete sich zu Wort und beteuert, dass er keineswegs aus der Retorte sei. Er ist waschechter Wüstenrocker mit Leib und Seele. Davon wird man sich in Schöppingen schnell überzeugen können.

Jetzt fragt man sich, was man denn da außerdem noch zu erwarten hat, beim diesjährigen „Rock am Bad“? Eröffnet wird der Abend von der lokalen Blus- und Rockformation „Guitar Crasher“ aus Schöppingen. Insoweit bekommen die Gäste in erster Linie also feinste Livemusik, Internationale Hits, Stars und Sternchen, Filmhelden und natürlich den Zloty.

Jawollski - als offizielles Zahlungsmittel wird mal eben der Zloty wieder eingeführt. In kleinen verwunschenen Wechstelstuben, die direkt aus dem polnischen Hinterland zu stammen scheinen, wird Bares gegen Wahres eingewechselt.

Abgesehen davon wird das Schöppinger Vechtebad für die Aftershowparty in eine sommerpolkaliche Deko gehüllt. „Uns ist egal, was die Menschen tragen, wir gehen einfach mal davon aus, dass die Menschen wie wild feiern, der Wodka in Strömen fließt und möglicherweise historische Momente geboren werden - wenn die ,Familie Popolski´ gemeinsam mit ,Tito & Tarantula´ musiziert“, so die Organisatoren in ihrer Mitteilung weiter.

» Karten für „Rock am Bad“ inklusive Aftershowparty gibt es bei allen Vorverkaufsstellen oder über das Internet:

 

Quelle: Westfälische Nachrichten

"Der Familie Popolski" ist am 27. August am Schöppinger Vechtebad mit dabei, wenn das Festival ?Rock am Bad? in die heiße Phase eintritt.. Foto: (pd)