Kulturring Schöppingen

Login:

Den Blues im Blut

Schöppingen - Sechs Jahre hat es gedauert, bis Sängerin Roach und ihr heutiger Ehemann Byl Carruthers zum ersten Mal gemeinsam musizierten. Das Experiment hatte Erfolg. Als „Café R&B“ bereisen die beiden Musiker heute zusammen mit einer eigenen Band die Bühnen der Welt. Auch das Schöppinger Publikum darf sich auf den amerikanischen Exportschlager freuen. Am 23. Mai (Sonntag) besucht „Café R&B“ das 19. Grolsch-Blues-Festival.

Das Erfolgsrezept der Band aus Los Angeles: Carruthers Talent beim Songwriting und die eindrucksvolle Stimme seiner Frau Roach. Beide hegen eine große Leidenschaft für kernigen, frühen Blues und Rhythm´n´Blues und leben sie auf der Bühne aus.


Roach entdeckte diese Passion bereits Ende der achtziger Jahre. Damals sang sie noch in der Gruppe „Roach and the White Boys“ und machte sich in Los Angeles einen Namen. Zusammen mit Byl Carruthers trat sie im „Legends“ von Bluesmusiker Buddy Guy in Chicago auf. Eben jener saß an diesem Abend zusammen mit Blues-Gitarrist Otis Rush am Bühnenrand. „Als diese beiden am Ende der Show von den Socken waren, hatten wir das Gefühl, als ob wir gerade unsere Doktorarbeit bestanden hätten“, beschrieb Byl Carruthers sein Hochgefühl am Ende des Konzertes.

Bis heute hat „Café R&B“ drei Alben herausgebracht, das letzte unter dem Titel „Very live“ aus dem Jahr 2005.

Auf dem Blues-Festival ist die Band am 23. Mai im Anschluss an „Delta Moon“ zu sehen.

Quelle: Westfälische Nachrichten

Weiteres

Schöppingens Musikmeile für eine Nacht

Schöppingen - Sechs Kneipen, sechs Bands, alles live - ein passenderes Motto wäre für den...

Nur Gewinner

Schöppingen - Mitten im Spiel reißt Tommy Castro eine Saite. „Weiterspielen“, signalisiert er mit...

Tommy Castro biggest winner in Blues Music...

Four awards include Entertainer of Year By Mark Jordan Posted May 7, 2010 at midnight California...

Entertainment und Spitzen-Musik

Schöppingen - Mädkes an der Blues-Gitarre? Das geht doch nicht! Ha, und wie das geht: Donna...

Bestell-Nr.: SW1382

Nicht mehr verfügbar!

€ 1,00
€ 1,00

Preise inkl. gesetzlicher
MwSt. + Versandkosten*

TAGS: Kunst Kultur und Kirmes Vom Geheimtipp zum Top-Event erste News 19. Grolsch Blues Festival Schöppingen Castro räumt ab Rock Blues Folk - und mehr Ab in die Mitte - die Fünfte Buntes Treiben auf zwei Bühnen Den Blues im Blut Michelle Malone ist Special Guest German Blues Award für Kulturring Entertainment und Spitzen-Musik Rudelgucken in der Alten Druckerei 90 Minuten Fußballrausch Größer als je zuvor Stars und Newcomer beim Bluesfestival Popolskis treffen auf Taranteln Die Popolskis kommen Jens Neutag meint Streik ist geil Tommy Castro biggest winner in Blues Music Awards Wer ist der Special Guest Nur Gewinner Sind auf dem richtigen Weg Virtuos an der Gitarre - soulig in der Stimme Jahrhundertprojekt am Ziel Infiziert mit dem Castro-Blues Genussreicher Jazz Erics energische Gitarre Helden hinter den Kulissen Sexy Blues-Festival Eine perfekte Symbiose