Kulturring Schöppingen

Login:

Virtuos an der Gitarre - soulig in der Stimme

Schöppingen - Er gehört zu den Geheimtipps beim Bluesfestival: Musiker Mark Selby tritt an Pfingstsamstag (22. Mai) mit seiner Band am Vechtebad auf.


Der in Nashville/Tennessee geborene Künstler hat sich in der Musikbranche durch sein dreifaches Talent einen Namen gemacht. Mit diversen Nummer-eins-Hits, darunter auch den Erfolgshit „Theres your Trouble“ von den Dixie Chicks oder „Blue on Track“ von Kenny Wayne Sheperds, bewies er sein Können als Songwriter. Doch auch als hervorragender Gitarrist und Sänger zieht er das Publikum in seinen Bann. Seine Gitarrenvirtuosität und seine soulige Stimme werden international bejubelt.

Selby tourte unter anderem mit B.B. King, Jeff Beck, Kenny Wayne Shepherd und zahlreichen weiteren Idolen der Blues- und Countryszene. Nach seinem Abschluss an der Fort Hays State University in Komposition beschloss er, sein Leben der Musik zu verschreiben.

Mit seiner Band, die aus dem Schlagzeuger Daryl Burgess und dem Bassisten Charles Anderson besteht, veröffentlichte er schon mehrere Alben. Unter anderen „And the Horse he Rode in on“ (2006) und „Nine Pound Hammer“ (2008). 2009 erschien dann die Live-DVD „One night in Bonn“ im Zusammenhang mit der legendären deutschen Konzertreihe „Rockpalast“.

» Karten für das 19. Bluesfestival können im Vorverkauf über die Homepage des Kulturringes gebucht werden. Dort gibt es auch weitere Infos zum Programm.

 

Quelle: Westfälische Nachrichten

Weiteres

Schöppingens Musikmeile für eine Nacht

Schöppingen - Sechs Kneipen, sechs Bands, alles live - ein passenderes Motto wäre für den...

Nur Gewinner

Schöppingen - Mitten im Spiel reißt Tommy Castro eine Saite. „Weiterspielen“, signalisiert er mit...

Tommy Castro biggest winner in Blues Music...

Four awards include Entertainer of Year By Mark Jordan Posted May 7, 2010 at midnight California...

Entertainment und Spitzen-Musik

Schöppingen - Mädkes an der Blues-Gitarre? Das geht doch nicht! Ha, und wie das geht: Donna...

Bestell-Nr.: SW1378

Nicht mehr verfügbar!

€ 1,00
€ 1,00

Preise inkl. gesetzlicher
MwSt. + Versandkosten*

TAGS: Michelle Malone ist Special Guest Entertainment und Spitzen-Musik Infiziert mit dem Castro-Blues Jens Neutag meint Streik ist geil erste News 19. Grolsch Blues Festival Schöppingen Erics energische Gitarre Rudelgucken in der Alten Druckerei Vom Geheimtipp zum Top-Event Größer als je zuvor Den Blues im Blut Nur Gewinner Jahrhundertprojekt am Ziel Eine perfekte Symbiose Helden hinter den Kulissen Virtuos an der Gitarre - soulig in der Stimme Ab in die Mitte - die Fünfte Sexy Blues-Festival Rock Blues Folk - und mehr Die Popolskis kommen Tommy Castro biggest winner in Blues Music Awards Buntes Treiben auf zwei Bühnen Kunst Kultur und Kirmes Sind auf dem richtigen Weg Castro räumt ab German Blues Award für Kulturring Genussreicher Jazz Popolskis treffen auf Taranteln Stars und Newcomer beim Bluesfestival 90 Minuten Fußballrausch Wer ist der Special Guest